Mittwoch, 13. September 2017

KIKO "Less is better"-LE: Cream Blush Tenuous Mauve [Review]

***Eigenkauf
Hallo zusammen,

bei meiner kürzlichen KIKO-Bestellung hatte ich auch ein Cream Blush mitbestellt - eigentlich war es nicht geplant, aber die Farbe hat mich so angelacht und die Preisreduktionen sind immer sehr verlockend, wie wir wissen. Zum regulären Preis von 12 Euro oder sowas hätte ich es mir ganz sicher nicht gekauft.

Was ich bei KIKO immer und immer wieder loben möchte, sind, neben einer guten, soliden Qualität der Produkte (ich habe mittlerweile schon aus einigen Produktkategorien gekauft, nie fand ich etwas schlecht, vielleicht mal "nur" gut, aber weniger als das noch nie) auch die hochwertigen Verpackungen. Sicher braucht es nicht für alles einen Umkarton, der beim Creme Blush auch dabei war, aber so irgendwie hat man dadurch ja doch immer das Gefühl, dass die Produkte einfach mehr wert sind - wobei das sicherlich Blödsinn ist.






Der doppelwandige Tiegel aus Glas (der äußere Deckel ist aus Plastik) gefällt mir sehr gut, auch die Farbe an sich. Das Plastikdeckelchen innen schützt das Produkt nochmals extra - ist ja meist üblich bei solchen Produkten. 



Die "Less is better" - Reihe, die limitiert war, zielte auf  eher gedeckte, unauffällige Farben ab, die für einen dezenten Look bestens geeignet sind. Leider bin ich zu spät auf diese Edition aufmerksam geworden, denn es gab einiges mehr, was mir zugesagt hatte. 




Das Blush  (übrigens geruchlos und wasserbasiert) lässt sich gut entnehmen und auf der Haut verteilen, das Finish wird ohne Aufbau sehr natürlich, was für den Alltag wirklich zu begrüßen ist. Wie schön öfter erwähnt, halten bei mir Creme Blushes absolut den ganzen Tag, auch ohne "fettige Unterlage", zu der gerne geraten wird. Ich verwende immer ganz normal meine übliche Pflege, ggf. CC/Foundation, etwas Bronzer und eben einen Blush. Im Regelfall sind meine Wangen dann bereits optimal mattiert. Ich möchte auch keine fettig-speckige Wangen haben, einige Creme Blushes werden ja auf der Haut ohnehin pudrig.

Ich hatte mich bewusst für diese Farbe entschieden, da ich Mauvetöne auch gern noch im Herbst trage - quasi als langsame Eingewöhnung an deutlich dunklere Farben :).

Liebe Grüße
Andrea

Kommentare:

  1. Huii, dein Blog hat ein neues Herbstkleidchen, schön :) Auch den Cremeblush finde ich toll, farblich gesehen auf jeden Fall total mein Ding, nur mit der Cremekonsistenz kann ich ja immer nicht so viel anfangen :) Ich möchte bald nach Langem auch mal wieder bei Kiko vorbeischauen :) Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jahaa, es freut mich, dass es Dir gefällt :) Meine liebste Jahreszeit soll auch auf dem Blog ein besonderes Kleidchen haben^^ Das Blush ist wirklich toll, so schön leicht und nicht zu cremig, kann man wunderbar aufbauen. Ja, ich weiß, dass Du Dich mit Cremeblushes schwer tust, mir lagen sie ja auch ewig nicht, bis es auf einmal kam. Halt bei KIKO gut Deinen Geldbeutel fest, vor allem bei Nagellacken und Lidschatten^^ Liebe Grüße zurück <3

      Löschen
  2. Uih. Dann bi nich mal ein paar Tage offline und schwupps erscheint der Blog im herbstlichen Gewand. Coole Sache :)

    Ich find den Plastikdeckel sehr sinnvoll. Cremige Produkte sehen nach ner Weile echt nicht mehr ansehnlich aus, da wäre ich froh wenn zumindest der Deckel sauber bleibt. Die Farbe find ich ziemlich universal und ich finds auch toll, dsas er matt ist. Da hast du echt einen guten Fang gemacht :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ja, das Deckelchen ist nützlich, da wurde an alles gedacht. Der Deckel bleibt auf jeden Fall sauber, denn es ist ein großer Abstand zwischen ihm und dem Produkt. Die Farbe ist wirklich sehr schön und dürfte vielen Frauen stehen; ich hätte gern noch einiges aus der LE mitgenommen, hatte es aber leider zu spät gesehen. LG

      Löschen
  3. Liebe Andrea - der Herbst ist da :)

    ich habe schon lange keine Kiko Produkte mehr gekauft.Das Blush hat einen schönen Farbton aber leider komme ich mit cremigen gar nicht zurecht und bleibe beim Puder. Liebste Grüße,Femi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Femi, jaaa, er ist da und ich freue mich total darüber, trotz Regen und Sturm gerade^^ Ich hatte bis vor dem Sommer auch ewig nichts mehr von Kiko gekauft, mich deswegen gefreut, dass es nochmal geklappt hat dieses Jahr, denn ich bin sehr verliebt in meine neuen Produkte :) Schade, dass Du mit cremigen Texturen nicht so zurecht kommst, aber die klassische Pudervariante ist wohl sowieso bei vielen beliebter. Danke und liebe Grüße

      Löschen
  4. Die Farbe ist einfach ein Traum, da hast du dir was schönes nach Hause geholt!
    Dein herbstliches Blog-Design, Header und Augen Make up als Profilbild, gefallen mir sehr. Hübsch. :)

    Liebe Grüße <3 Bei uns weht gerade ein mega Sturm ..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, freut mich, wenn Dir mein neues Blogkleidchen gefällt :) Das andere war dann doch etwas zu sommerlich für die kommende Jahreszeit und ordentlich stürmen tut es hier auch seit gestern immer wieder mal - das gehört dazu. Umso schöner, mit Tee auf dem Sofa zu gammeln ^^ Die Blushfarbe ist wirklich toll, freue mich, dass ich sie ergattern konnte. Liebe Grüße zurück <3

      Löschen
  5. Liebe Andrea,
    die Farbe gefällt mir extrem gut, der Blush aus der Mylittlebox hat eine ähnliche Farbe und ich bin wirklich total verliebt.
    Ich wusste gar nicht, dass eine fettige Basis geraten wird, ich dachte immer, dass dass eher kontraproduktiv ist.

    Liebste Grüße,
    Therese

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Therese, solche Farben sind wirklich immer schön und stehen auch so gut wie jeder Frau. Die fettige Base wird immer geraten, damit ein Cremeblush länger hält und auf trockener Unterlage neigen ja manche Produkte dazu, fleckig zu werden. Ich bin ja wirklich kein Schminkprofi und tue mich mit einigen Dingen enorm schwer (ich sage nur Eyeliner^^), aber Cremeblush ist für mich so easy aufzutragen, das geht erheblich schneller als Puderblush :)) Liebe Grüße zurück

      Löschen
  6. Die Farbe gefällt mir ganz gut.Muss aber sagen das ich nicht auf Cremeblush stehe .Mag da lieber die Puderversion.
    Schönes herbstliches Blog-Design :)
    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chrissi, ja, das höre ich oft, Cremeblushes liebt oder hasst man^^ danke, freut mich, dass Dir das Design auch so gut gefällt :) Liebe Grüße zum Wochenende

      Löschen
  7. Liebe Andrea,
    von Kiko hatte ich zugegeben noch nie etwas, aber es klingt toll. Dein Review und die Bilder gefallen mir sehr gut :-) Und ja, ich finde übrigens auch immer, dass Produkte mit einer qualitativen Verpackung hochwertiger wirken als andere auch wenn es wahrscheinlich Quatsch ist^^ :D
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich dir =)
    Falls du mal bei mir vorbeischauen willst: Fräulein Cinderella - das ist mein Blog :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Fräulein Cinderella, ich danke Dir für Deinen Kommentar :) Es freut mich, dass Dir meine Review gut gefällt. Kiko ist auf jeden Fall mal einen Besuch oder Ausflug in den Online-Shop wert, es werden immer gute Sales angeboten, so dass man dann auch für relativ kleines Geld mal Neues ausprobieren kann. Ich schaue in den nächsten Tagen gerne mal bei Dir rein, liebe Grüße und auch Dir ein schönes Wochenende!

      Löschen
  8. Mir gefällt das herbstliche Design auch sehr gut:)
    Die Blushfarbe finde ich echt hübsch, ich bin ja auch Mauvefan :) die Verpackung ist auch toll. Bei Drogeriesachen ärgert mich oft, wenn die Verpackung kaputt geht.

    Liebe grüße, Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Isabell! Mauve ist eine ganz tolle Farbe, finde ich, so unauffällig und dennoch sichtbar, gehört für mich zu den ganz wenigen Farben, die ich immer kaufen würde. Hier ist die Verpackung wirklich sehr stabil..ich habe mich auch schon über so manche billige Plastikverpackung geärgert, bei reißen sie manchmal, warum auch immer oder der Deckel löst sich vom Scharnier, das ist besonders ärgerlich. Liebe Grüße

      Löschen
  9. Ich war leider noch nie so der Freund von Cream Blush - Produkten. Die Farbe ist allerdings wirklich ein Traum!


    Liebe Grüße
    Sophia
    http://sophiaskleinewelt04.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Sophia, das höre ich öfter, entweder man mag Cremeblushes oder eben nicht :) Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen