Donnerstag, 27. Juli 2017

The Body Shop Colour Crush Nailpolish, Nr. 410 Deeply in Love

***Eigenkauf

Hi zusammen,

im The Body Shop Sale hatte ich ja einige Produkte gekauft; eines davon ist ein Nagellack. Der stand nicht auf dem Plan, aber als ich sah, dass auch er ölhaltig ist, war das eine gute Gelegenheit, nach 4 bereits getesteten Marken (L'Oréal, Sally Hansen, Essence, Catrice) eine weitere auszuprobieren. Zum Salepreis war das okay, aber 7 Euro regulär hätte ich ganz sicher nicht dafür bezahlen wollen, dafür habe ich einfach schon viel zu viele Lacke, es sei denn, er würde später bei meiner großen Review aller getesteten Marken als Beste abschneiden. 




Produktbeschreibung lt. HP
Mit unserem Nagellack in vielen starken und ultraglänzenden Farben bleiben 
Ihre Hände immer topgepflegt. Wählen Sie aus über 29 brillianten, 
intensiven Farben, die schnell trocknen. 
Für Strahlkraft bis in die Fingerspitzen!
29 fröhliche Farben
Nagelfreundliche Rezeptur
100 % vegan
Schnelltrocknendes, ultraglänzendes Finish

Das Lackieren mit diesem Lack ist okay - er kam mir etwas dickflüssiger vor. Der Pinsel ist schmal, was ich nicht so mag, aber keinerlei Einfluss auf einen weiteren Kauf hätte - ich bin es nur kaum noch gewohnt, da ja viele Marken auf "breit" umgestellt haben und das Lackieren auch schneller geht und man nicht so aufpassen muss, so zumindest meine Erfahrung. Die Trockenzeit ist angemessen, würde ich sagen, 10-12 Minuten pro Schicht, damit kann ich gut leben, lackiert sind 2 Schichten, wie fast immer bei mir. 

Auch hier habe ich keinen Unter- und Überlack verwendet, um ein unverfälschtes Ergebnis zu erhalten. Der Rillen-Zeigefinger ist ganz gut abgedeckt - diesen Lack werde ich künftig somit auch ohne Unterlack verwenden. Die Nagelplatte war nach dem Ablackieren auch nicht so spröde wie bei herkömmlichen Lacken, was mich ebenfalls freut, Sinn und Zweck somit erfüllt.

Die Haltbarkeit auf den Nägeln hat mir auch keine Probleme gemacht, es ist bei einer Tragedauer von 3 Tagen nichts abgesplittert. Lediglich der Glanz hätte schöner sein können; die Katscher, die ja gerne ohne Überlack entstehen, haben sich in Grenzen gehalten, waren aber da, eben die für mich typischen Probleme ohne Überlack. Schlecht finde ich den Lack nun nicht, aber auch überhaupt nicht besonders. 

Habt Ihr schon mal Nagellacke von The Body Shop verwendet und wenn ja, wie sind Eure Erfahrungen?

Liebe Grüße
Andrea

Kommentare:

  1. Die Farbe gefällt mir echt gut :)
    Ich kenne die Lacke vom bodyshop nicht, kaufe aber auch nichts da. Bisher fand ich den bodyshop irgendwie nicht so ansprechend, keine Ahnung warum.
    Liebe grüße, Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isabell, mir auch :) Ich kannte die Lacke bisher auch nicht, aber da ich einiges im Sale eingekauft hatte, bot es sich an, er passte ja gut zu meiner Serie. Die Körperpflege, vor allem Duschgel und Bodybutters vom Bodyshop liebe ich. Ich kenne das Ladengeschaft hier in Köln seit dem Tag der Eröffnung vor ganz vielen Jahren und habe quasi nie aufgehört, die Produkte zu lieben :) Ist natürlich aber alles Geschmackssache, ganz klar:) Liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende

      Löschen
  2. Liebe Andrea,

    von The Bodyshop kenne ich eher Körperpflege und Parfüm aber keine Lacke.Aber der Farbton gefällt mir sehr gut. Schönes Wochenende :) Femi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Femi, ja, ich habe auch erst relativ spät wahrgenommen, dass es auch Nagellacke gibt, darauf habe ich nie geachtet. Mir gefällt die Farbe so auch sehr gut. Dir auch ein schönes Wochenende, danke sehr!

      Löschen
  3. Ich wusste gar nicht, dass The Body Shop Nagellack vertreibt. Interessante Sache!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt eine schöne Farbauswahl, ich wusste es zwar, hatte sie aber auch nie so wirklich beachtet. LG

      Löschen
  4. Die Farbe gefällt mir sehr gut. Vielleicht eher etwas für den Herbst, aber wirklich sehr sehr hübsch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich trage solche Farben auch meist im Spätsommer oder Herbst. Für meinen Nagellacktest brauchte ich ihn aber vorher^^

      Löschen