Samstag, 15. Juli 2017

dm-Einkauf im Juli

***Eigenkauf

Hallo am Wochenende,

ja, der dm schafft mich bald^^ ich ertappe mich dabei, dass ich neuerdings wieder ganz stark von den Balea-Produkten geflasht bin - ähnlich Alverde, seit diese tolle Smoothie-LE draußen war und das Verpackungsdesign auch teilweise verändert wurde, spricht mich die Marke richtig an. Da sieht man mal, was sowas ausmachen kann. Allerdings hab ich mich damit jetzt erst mal zurückgehalten, da läuft nix weg - aber bei den Balea-Sachen glaube ich, dass manches bald nicht mehr da sein wird. 

Balea war ja schon immer für sehr ansprechende Verpackungen und Design bekannt - ich kann nur bei den normalen preiswerten Duschen für 55 Cent oder sowas ganz gut widerstehen, wenn da nicht gerade eine Sorte dabei ist, die mich besonders reizt - aber alles andere, na ja, seht selbst. Immerhin sind es Einkäufe, bei denen ich mir auch was gedacht habe, haha - ok, rechtfertigen ist doof, ich machs aber trotzdem :).


Und hier mal die Produkte etwas näher vorgestellt:


Die Gourmet-Duschen von Palmolive sind ja für mich eh der Hit, bis auf Schokolade, das darf mein Freund aufbrauchen, der mag das, ich bin ein echter Fan von Erdbeer und Vanille - die minzige Sorte hab ich nie gehabt, gibt es aber wohl auch nicht mehr, glaube ich. Palmolive gehört ja eh zu meinen liebsten Duschgel-Marken und Kokos geht auch immer. 

Tatsächlich habe ich aus dieser Kicher-Kakadu-Flamingo-Gedöns-LE nun noch einiges gefunden. Das Deo-Bodyspray ist so eine Sorte mit Limette, das geht ja immer, mein sogenanntes "Zuhause-Deo" - wer hier länger liest, weiß, was es damit auf sich hat. Da habe ich auch noch einige Sorten da, aber, ich wechsle ja gerne mal.

Handseife ist ja eh immer hoch im Kurs bei mir, die kann man auch ruhig bunkern, da sie doch regelmäßig und sogar täglich mehrfach benutzt wird. Insofern durfte der Kichernde Kakadu einziehen - diese Beschreibung finde ich ja noch ganz nett, aber was da sonst so teils in dieser Edition für Bezeichnungen waren - nun ja, da war jemand dann wohl sehr phantasievoll :). 



Die Handlotion habe ich schon ausprobiert, mag sowas im Spender für daheim immer richtig gern. Die Verpackung ist auch wieder so hübsch und die Handcreme riecht angenehm, nicht zu stark nach Kokos, zieht fix ein, ist eher eine leichte Pflege, was mir derzeit reicht.

Den Handschaum habe ich mal kurz vercremt, er soll nach Mandel riechen - ist aber eher nur ein süßer Duft, nicht so besonders, aber der Schaum an sich gefällt mir, zieht gut ein und die Hände sind anschließend nicht fettig. Da gibt es noch einen mit Himbeer, aber ich bin kein Himbeer-Fan bei Beautyprodukten, ergo hat mich das nicht angesprochen.

Die Mini-Tuben im 3-er Pack sind ja wohl allerliebst, wer lässt denn sowas liegen? Ich finde so kleine Größen immer ideal für die Handtasche oder auch mal zum Verschenken. Anbrechen werde ich sie aber vorerst nicht, ich habe noch einige von L'Occitane, die älter sind - alles schön der Reihe nach :). 


Die Erdbeer-Maske von Schaebens ist tatsächlich noch eine der ganz wenigen Crememasken, die ich sehr gerne und halbwegs regelmäßig verwende und auch fast immer im Haus habe. Seit ich Tuchmasken kenne, verwende ich diese viel lieber, hab ja noch von Innisfree so einige hier und da ich nicht mehr oft eine Maske benötige, halten die noch eine ganze Weile - aber die Erdbeer-Maske von Schaebens gibt mir ein gut gereinigtes Hautgefühl nach der Anwendung und ich liebe den Duft.

Was wirklich totaler Mumpitz war, sind die beiden Balea-Lippenbalsame. Ich bin ein echter Freak und sammle sie. Aber nur die Sorten, die ich mag. 6 habe ich mit den neuen insgesamt - davon sind 2 fast leer (Mandeltraum und Vanille, gibts schon länger nicht mehr). Ich finde die Pflege dieser Stifte recht gut, muss ich sagen - und mit 0,65 Euro ja wohl wirklich unschlagbar günstig. Die Stifte benötige ich immer für unterwegs, da mag ich keine Pöttchen mit Lipbalsam aus hygienischen Gründen (habe was gewonnen, zeige ich bald) , die ich nur zu Hause verwende.

Mein Einkauf sieht nach viel aus, aber er war sehr günstig :), ich glaube ja, dass das für viele von uns ein zusätzlicher Anreiz ist, dass die Sachen so günstig sind - man hat immer das Gefühl, dass man für wenig Geld richtig viel bekommt.  

Wie ist das bei Euch so, werdet Ihr bei bestimmten Drogeriemarken auch gerne schwach und kauft Ihr dann auch mehr als eigentlich nötig? Ich mein, ich brauche auch alles auf, so ist es nicht, nur, es hätte nicht sofort sein müssen, da ich ja nicht auf dem Zahnfleisch gehe mit Duschgel, Lippenpflege, Handcremes usw. - in 3-4 Monaten ein Einkauf hätte gereicht^^ aber das halte ich ja nicht aus.

Wenn das aber für den Juli alles sein wird, an Außer-der-Reihe-Käufen, bin ich echt zufrieden.

Liebe Grüße und genießt Euer Wochenende! Bei mir werden vermutlich wieder die Stricknadeln geschwungen - es soll ja nicht sooo schön werden und ich habe noch so viele angefangene Projekte, die auch mal fertig werden sollten.

Bis die Tage!
Andrea

Kommentare:

  1. Den Handschaum hab ich mir auch neulich mitgenommen. Bin gespannt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen :) Ich mag den, von Konsistenz und leichter Pflege, aber den Duft finde ich jetzt nicht so besonders. Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße

      Löschen
  2. Huhu,
    an dem Coconut Duschgel habe ich auch geschnuppert, aber fand ein anderes mit Kokos einer anderen Marke besser - weiß jetzt auch nicht welches es war, da ich schlussendlich ein ganz anderes mitgenommen habe.

    Die Creme Seifen von Balea gab es früher auch immer bei mir und dann gerne auch die limitierten Sorten. Aber mittlerweile greife ich eher zu den kleineren Flaschen. Die sind zwar teurer, aber man kann häufiger wechseln und wird nicht so schnell müde von einem Geruch.

    Diese Handlotionen sind gar nichts für mich. Habe auch eine zu Hause und mag sie nicht. Sind mir zu dünnflüssig und die Pflege nicht ausreichend.

    Bei Masken bin ich genau das Gegenteil von dir. Ich bevorzuge Crememasken, Tücher nur wenn ich sie geschenkt bekomme, selbst kaufen würde ich sie nicht.

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra :), oh, vielleicht meinst Du das von Original-Source, ich meine, die hätten doch auch eins damit..sonst fällt mir gerade keins ein oder das von Fa? Ach, bei Handseife stört mich nicht, wenn ich länger einen Duft habe, so lange er für mich angenehm ist. Die Handlotionen verwende ich auch meist nur in der warmen Jahreszeit, zum Winter hab ich dann auch gern etwas Reichhaltigeres. So hat jeder seine Vorlieben :) Danke und liebe Grüße

      Löschen
  3. Du erinnerst mich da sehr an mich: hübsche Verpackung, toller Duft, kleiner Preis- da kann ich oft auch nicht nein sagen :D
    Ich versuche aber, wirklich weniger zu kaufen. Man braucht es zwar auf, aber ich kaufe trotzdem dann so oft was neues, dass es sich anhäuft. Ich gehöre leider zu denen, die dann locker mal mehr als 10 Cremes rumstehen haben. Und eigentlich möchte ich das neue Produkt immer gerne sofort ausprobieren und nicht erst Wochen später, bis das andere angebrochene leer ist.
    Ich versuche immer, nur eins bis zwei offen zu haben und dann nur eins im Vorratsschrank und dann erst was neues zu kaufen, wenn das aus dem Vorratsschrank geholt wird weil das andere leer ist. bzw ist es mein Ziel, da hin zu kommen :D
    Bei Marken mag ich Balea, Isana und rival de loop und CD zb ganz gerne :)
    Von den von dir gekauften Sachen kenne ich die balea tropical lippenpflege, die iet toll und bei mir auch schon fast aufgebraucht.

    Liebe grüße, Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, Isabell, Du solltest auch bloggen :) zumindest so was das Verhalten angeht, das ist doch auch typisch bei Bloggern, immer wieder gern was ausprobieren, dann steht angebrochenes Zeug rum. Bei mir sind mittlerweile nur noch Duschgels und Lotionen angebrochen und davon auch nie zuviel, ach ja, Bodysprays noch^^ Gesichtspflege bin ich brav geworden, schön eins nachm anderen. CD ist jetzt nicht so meins, muss ich gestehen, hatte im neuen dm-Magazin eine Probe, die verwende ich mal, irgendwas mit Wasserminze-Gurke oder so, mal sehen, wie es mir da mit dem ungeliebten Gurkenduft geht ^^. Ui, dann warst Du mit der Lippenpflege ja fleißig, ich lasse die beiden neuen Sorten erst mal liegen, die dürfen erst, wenn Vanille und Mandeltraum alle sind :) Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für Dich!

      Löschen
    2. Ich hab da auch schon drüber nachgedacht ^^ ich weiß aber nicht so ganz, ob ich dazu wirklich Lust hätte.
      Inzwischen hab ich meist auch nur noch eins offen. Iwt aber nicht besser, denn bei manchen Sachen platzt der Vorratsschrank immer noch aus allen Nähten.
      CD mag ich nur bei Duschgel. Aber leider bringen die recht selten mal neue Düfte raus und viele der aktuellen Düfte sind auch nicht meins.
      Bin gespannt ob du die balea lippenpflege auch so toll findest wie ich :)
      Danke, dir auch ein schönes Wochenende

      Löschen
    3. Guten Morgen, ich würde mich freuen, falls Du Dich dazu entschließen solltest- kann aber auch verstehen, wenn jemand sich nicht so schlüssig ist. Letztlich muss es Freude machen und ein unverbindlicher Versuch, warum nicht - aufhören kann man ja jederzeit wieder. Falls Du Dich je dazu entscheidest, lass es mich wissen, ich werd gern sofort Deine erste Abonnentin :). Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, dass CD selten neue Düfte hat, mir kommt die Marke allgemein wenig innovativ vor, aber gut, vielleicht hat es sich ja so für sie bewährt. Ich denke schon, dass mir die Lippenpflege gefällt, aber wenn dran denke und sie erstmalig verwende, sage ich Dir gern Bescheid :) Schönen Sonntag und liebe Grüße

      Löschen
  4. Das minzige Palmolive gibt es hier bei DM zu Zeit im Doppelpack zu kaufen.Das mag ich ja total gerne.An dem neuen muss ich mal schnuppern.Aus dieser Sommer Balea Le habe ich mir nur den Rasierschaum gekauft,das andere hat mich von Duft nicht so angesprochen.Dafür habe ich dann doch noch diese tolle Lotion von alverde bekommen.
    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, okay, das hab ich gar nicht mitbekommen, aber ich glaube, die dm-Märkte handhaben das auch immer unterschiedlich mit Angeboten bzw. Doppelpacks. Man findet ja nicht überall alles gleich. Die Lotion von Alverde mochte ich erst nicht, mittlerweile aber sehr, wobei ich den Duft immer noch seltsam finde, auf keinen Fall wie Mandel :) Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

      Löschen
  5. Wow! Das ist ja ein toller Einkauf. Ich muss mal schauen, ob es die Sachen in unserem dm auch gibt. Die smoothie LE von alverde hat es ja bei uns leider nicht gegeben :(

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja, ja stimmt, das hattest Du erwähnt :/ die Balea-Sachen aus dem Standard-Sortiment sollten aber schon überall da sein, denke ich, bei den limitierten Produkten ist es ja immer schwierig, da muss man öfter mal schnell sein oder Glück haben. Auch Dir ein schönes Wochenende, dankeschön! Liebe Grüße

      Löschen
  6. Liebe Andrea,
    du hast dir echt tolle Produkte gekauft. Wenn ich erstmal ein paar meiner Duschgele leer gemacht habe, werde ich mir auch gaaaaaanz viel Duschgel nachkaufen :D
    Das mit Kokos klingt echt gut. Ich mag Kokos, bin aber nicht so vernarrt darin, deswegen weiß ich noch nicht ob ich daran mal schnuppern werde.
    Die Erdbeermaske finde ich richtig toll!
    Und die LE Produkte von Balea sehen echt toll aus.

    Liebste Grüße,
    Therese

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Therese, haha, das Gefühl kenne ich, wenn ich endlich wieder Duschgel kaufen darf^^ schön, dass es anderen auch so geht :) Ja, die Erdbeermaske ist wirklich gut, ich mag die reinigende Wirkung sehr gern und sie tut meiner Haut gut! Danke und liebe Grüe zurück

      Löschen
  7. Was für ein schöner Einkauf! Ich liebe solche Sachen wenn sie hübsch verpackt sind, da kann ich mich so richtig daran erfreuen. Deine Fotos sprechen für sich, die machen einfach gute Laune. :)
    Den Mint loves Apples Lippenpflege Stift mag ich total gerne.

    Schönen Samstagabend zu dir, viele liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag das auch gern, wenn Produkte schön verpackt sind, das macht absolut gute Laune, finde ich auch. Ah, dann kennst Du die Lippenpflege bereits, ich werde ihn noch nicht verwenden, erst 2 ältere leeren :) Dir auch einen schönen Samstag, danke sehr <3 liebe Grüße

      Löschen
  8. Ich staune immer, was du für Schätze entdeckst! Wenn ich durch den DM laufe sehe ich die meisten dieser Sachen nicht. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich (mittlerweile) eine viel zu detaillierte Einkaufsliste pflege und mich aufgrund meiner Menge an Duschgels nur ungerne in die Dusch- und Badetheke aufhalte.

    Coconut Joy - Wäre genau mein Geschmack, kann ich aber wegen der Sheabutter nicht benutzen. Ich hoffe einfach, dass es von denen mal eine Cocosdusche ohne gibt... Ich mag die Düfte von dieser Palmolive Reihe sehr und finde es schade, dass ich sie nicht benutzen kann.

    Von dieser absolut bescheuert benannten Balea LE habe ich mir das Rasiergel gegönnt und bin gespannt, wie es ist. Bevor der Herbst anfängt will ich aber eh mal den Rasiergelvorrat auffüllen bevor ich mir wieder Blumen- und Parfümdüfte antun muss...

    Von den Düften wären die Handcremes genau meins. Da ich gar keine Handcremes mehr kaufe, mach ich nen Bogen drum. ICh wusste gar nicht, dass Alverde mittlerweile Tuben anbietet.

    Im Sommer tätige ich immer relativ viele Pflegeeinkäufe, was aber eher an den Düften liegt. Seit ich so sehr auf die Inhaltsstoffe achte, kommt jedoch weniger mit als früher. Dann gibt es halt weniger lecker duftendes Fruchtzeugs, aber dafür weniger Probleme mit der Haut.

    Ich wünsche dir viel Spaß mit den Sachen und einen schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gehe manchmal zum Bummeln, wenn ich gezielt einkaufe, achte ich bewusst auf nichts anderes. Das war eindeutig ein Bummelkauf, weil ich vor einem Termin noch Zeit hatte. Schade, dass Du die Palmolive-Duschen nicht verwenden kannst, finde sie wirklich schon etwas anderes als die normalen 0815-Duschen, die ja jede Firma anbietet. Du meinst, dass Balea jetzt Tuben anbietet? Dieser 3-er Pack stand auf einem Sonderaufsteller, nicht im Regal - aber wer weiß, vllt schaffen sie es irgendwann dahin. Dir auch noch einen schönen Sonntag und danke!

      Löschen