Freitag, 14. Juli 2017

Alte Essie-Liebe und kleines Rätsel für Euch

***Eigenkäufe und Tauschaktion

Hallo, Ihr Lieben,

gleich gibt es mal eine kleine Aufgabe zu lösen, für Euch, aber der Reihe nach :).

Nachdem ich meine Essie-Lacke seit dem letzten Sommer sträflich vernachlässigt hatte, habe ich konsequent in den letzten Wochen einige meiner Exemplare lackiert.






Ich bin immer noch sehr begeistert von ihnen - es handelt sich ausnahmslos um wirklich einige Jahre alte Exemplare, da ich mir in den letzten Jahren nur einen einzigen Essie-Lack gekauft hatte und auch das ist schon wieder ein paar Jahre her, das war aus einer Oktoberfest-LE ("Over the Knee" heißt der Lack).

LEIDER LEIDER muss ich eine Farbe hier jetzt doch bald mal entsorgen, und zwar Infatuation. Ihr erinnert Euch sicher an meinen Bloggeburtstag neulich; da zeigte ich Euch u.a. auch 3 Essie-Lacke; Infatuation war einer davon, den ich in einem Tauschpäckchen erhalten hatte und gehört somit zu meinen ersten Essie-Lacken überhaupt und ist gute 6-7 Jahre alt. Jedenfalls merke ich nun doch beim Lackieren leichte Unregelmäßigkeiten, der Lack ist zwar nicht zäh oder sowas, aber er lässt sich einfach nicht mehr so gleichmäßig pinseln, ist aber nicht schlimm, er ist alt, wie gesagt und darf das :). Da ich ähnliche Pinktöne habe, werde ich den Verlust verschmerzen, obwohl es einer meiner Lieblingslacke ist. 

Aber, nun kommt eine kleine Aufgabe für Euch; Ihr sollt nämlich etwas raten: Ich werde insgesamt 3 Lacke aussortieren - besagten Infatuation aus Altersgründen, aber 2 weitere Lacke, die auch schon älter sind, sollen auch weg - nicht wegen des Auftrages etc., sondern schlichtweg, weil ich die Farben an mir überhaupt nicht mehr mag. Ich habe sie beide nur sehr widerwillig ca. 2-3 Tage auf den Nägeln gehabt als ich sie für diesen Blogpost gepinselt hatte, somit ein sicheres Zeichen dafür, dass ich sie aussortieren sollte.

Nun bin ich gespannt, welche Lacke Ihr dahinter vermutet - hinterlasst mir doch gern Eure Tipps in den Kommentaren - ich werde nach ein paar Tagen darauf zurück kommen und das Rätsel auflösen. Vielleicht könnt Ihr auch noch dazu schreiben, warum Ihr vermutet, dass sie weg sollen - ich weiß, die Aufgabe ist nicht so leicht - vielleicht auch farblich bei einem Lack etwas überraschend :).

Liebe Grüße
Andrea

AUFLÖSUNG

Aus Altersgründen muss Infatuation gehen, wie gehabt, die Lacke, die mir nicht mehr gefallen sind:

TartDeco
Sehr überraschend, denn eigentlich gehört dieser Lack genau in mein Farbschema. Ich empfinde die Farbe an mir aber als sehr grell und irgendwie "billig" aussehend, schade, aber so ist es nun mal.

CascadeCool
Marion, Du hast genau richtig gelegen! Dieser kühle Babyrosa-Ton ist nicht mehr so wirklich meins und ich fühle mich unwohl mit ihm.

Vielen Dank für Eure Vermutungen - nun wisst Ihr Bescheid :) 

Kommentare:

  1. Ich tippe ganz stark auf Tart Deco und Off the Shoulder. Ich kenne Dich noch von Instagram und meine, mich noch an Deine Farbvorlieben erinnern zu können. Die beiden Lacke passen meiner Meinung nach nicht so richtig in Dein Beuteschema. Oder?
    Viele liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katja, das ist aber schön, Dich hier mal wieder zu lesen! Bist Du auf Instagram weg? Ich hab erst vor 2-3 Monaten mal Dein Profil gesucht, aber nicht mehr gefunden. Ich hoffe jedenfalls, dass es Dir gut geht. Das Nagellack-Rätsel löse ich am Sonntag mal auf ^^ danke fürs Kommentieren erst mal und nen lieben Gruß

      Löschen
    2. Bei Tart Deco liegst Du voll richtig, liebe Katja. Off the Shoulder liebe ich aber, ich mag fast alle Pinktöne, egal, ob kühl oder warm. Danke fürs Mitmachen und nochmals liebe Grüße an Dich

      Löschen
  2. Eeehm, ich glaube Du wirst Sand Tropez aussortieren, weil er Dir zu "nude" erscheint. Also mir würde er solo aufgetragen nicht so sehr gefallen. Ja und dann....ich müsste mich eigentlich an irgendwelche Bemerkungen von Dir erinnern können. Mir fällt aber echt nix ein. Vielleicht Cascade Cool, weil er etwas babyhaft kühl wirkt? :-)
    Liebste Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Interessant, Deine Spekulationen, liebe Marion :) Auflösung am Sonntag ^^ danke und liebe Grüße

      Löschen
    2. Auflösung unten im Beitrag ^^ Sand Tropez liebe ich! Ich mag solche hellen Farben auf den Nägeln sehr gerne - den würde ich niemals aussortieren :) Danke auch Dir fürs Miträseln

      Löschen
  3. Ich liebe die Lacke von Essie. Sehr schöner Artikel 😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vanessa, vielen Dank, freut mich, dass Dir dieser Beitrag gefällt. Ich mag die Essie-Lacke auch sehr sehr gerne :) Liebe Grüße

      Löschen
  4. Liebe Andrea, die Farben sind richtig schön! Angora Cardi hatte ich auch mal und Sand Tropez finde ich auch sehr schön. Ich selber besitze "nur" 3 Essie Lacke: Watermelon, Cute As A Button und Penny Talk. Die letzten beiden Lacke trage ich aber echt sehr regelmäßig.
    Ich finde dass Essie immer schöne LE Lacke rausbringt (:

    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende!
    Therese

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhu, Therese, jaa, die sind toll - überwiegend jedenfalls^^ Penny Talk war ja seinerzeit so gehypt, den hatte ich nie, finde ihn aber auch schön und Watermelon habe ich immer stehen gelassen, weil ich ähnliche Farben bereits habe. Die Farb-Auswahl bei Essie ist wirklich einmalig, ich finde da auch immer was, was mir gefällt. Dir auch ein schönes Wochenende, danke Dir!

      Löschen
  5. Liebe Andrea

    Push.... da verlangst Du aber was!!!! ;oD

    Lass mich überlegen....

    Cascade Cool, weil der Auftrag schwer war!?

    Tart Deco, weil sich die Farbe mit der Zeit verändert? So war es bei mir! ;oD

    Hab ein schönes Wochenende!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jacqueline - ich sage noch nichts :) Auflösung am Sonntag, aber danke, dass Du miträtselst, lass Dich überraschen. Dir auch ein schönes Wochenende, lieben Dank!

      Löschen
    2. Du hast die richtigen Farben geraten, aber nicht die Gründe^^ Cascade Cool war bei mir immer normal einfach zu lackieren und Tart Deco hat die Farbe nicht verändert, mir ist es zumindest nicht aufgefallen :) Danke fürs Mitraten!

      Löschen
  6. Hallo liebe Andrea :)

    Puhhh, schwere Aufgabe.
    Ich hätte jetzt geraten, dass du Sand tropez oder cascade cool oder oft the shoulder aussortierst. Ich weiß, daß sind drei :D
    Sand tropez finde ich persönlich, dass der etwas blass macht.
    Die beiden anderen von mir genannten wirken auf dem Bild sehr grell. Das kann täuschen und es kann auch sein, dass dir das gefällt und es jetzt einfach mein Geschmack ist, dass ich beide als recht grell empfinde, deswegenhab ich jetzt beide geraten :)
    Liebe Grüße, Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deine Einschätzung, liebe Isabell:) Dann lass Dich morgen mal überraschen - bis bald^^

      Löschen
    2. Teilweise richtig geraten :) Sand Tropez und Off The Shoulder liebe ich aber, ich mag sehr gern helle Lacke und Pink sowieso fast immer :)

      Löschen
    3. Interessant, auch die Gründe wieso du sie aussortierst. Finde ich nachvollziehbar :)

      Löschen
  7. Schade, dass du Infatuation aussortieren musst. DIe Farbe steht dir gut, aber nun, wo du u.a. Off The Shoulder besitzt kann man es verschmerzen. Ehrlich gesagt wüsste ich nicht, welchen du aussortiet hättest. Ich hätte auf Sand Tropez getippt, weil du sonst eher "fröhlichere" und dunklere Farben trägst. Cascade Cool kann ich voll verstehen. Tart Deco sieht auf dem Bild gut aus, aber gerade bei Pastellfarben und Apricots wirkt es am Tageslicht eh wieder anders.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jup, das ist sehr schade, es gibt ihn wohl auch nicht mehr, glaube ich. Ich guck mal danach, sollte ich je wieder einen Essie wollen, diese Farbe würd ich immer haben wollen. Helle Farben wie Sand Tropez mag ich auch sehr, allerdings erst seit ein paar Jahren. Falls der Tart Deco was für Dich wäre, kann ich ihn im Herbst gerne ins Tauschpäckchen legen. Sag dann einfach Bescheid. LG

      Löschen
  8. Ich hätte auch auf Cascade Cool und Sand Tropez getippt. An Tart Deco hätte ich nicht gedacht. Hast Du mal versucht, den alten Lack etwas zu "verdünnen"? Ich meine p2 hat soöche Verdünnerdrops im Sortiment. Vielleicht trägt er sich dann wieder schöner auf.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Astrid, den Tart Deco mögen ja sehr viele, aber ich mag ihn an mir einfach nicht mehr, wobei ich solche Farbtöne grundsätzlich sehr gern trage, aber irgendwas ist damit :) So Verdünnerdrops habe ich noch gar nicht gesehen, weiß aber, dass es sowas gibt. Hatte es jetzt nur für diesen wirklich alten Lack gar nicht in Erwägung gezogen. Ich gucke mal beim nächsten Einkauf, ob ich sowas finde. Lieben Dank für den Tipp!

      Löschen