Montag, 26. Juni 2017

Gladskin: Acne Gel [Review] [Werbung]

*** Dieses Produkt wurde mir kostenlos mit der Bitte um 
eine Review zur Verfügung gestellt***

Hallo zusammen,

vor ein paar Wochen hatte ich mir ja eine komplett neue Gesichtspflege zusammengestellt und es kam ein Spezial-Produkt dazu, welches ich über eine Aktion auf dem Blog von Marina testen durfte. Welche Produkte ich seither konstant mit dem Acne Gel verwendet habe, könnt Ihr gerne hier nachlesen. Wie dort im Beitrag erwähnt, habe ich mein Fruchtsäure-Peeling mit Anwendung des Acne Gels  abgesetzt, um nur eine ganz normale Hautpflege als Basis zu verwenden. Interessant war in dem Zusammenhang auch, dass sämtliche Produkte für mich neue Produkte waren, die ich noch nie verwendet habe - da wird es separate Reviews geben. 

Heute zum Acne Gel von GLADSKIN. Ich hatte zuvor von der Marke bzw. dem Unternehmen nichts gehört und habe erstmalig bei Marina auf dem Blog davon gelesen. Wenn ich irgendwo "Hautprobleme" "Unreinheiten" usw. lese, kann man sich meiner Aufmerksamkeit sicher sein, denn ich habe mein Leben lang mit Unreinheiten zu kämpfen, mal stärker, mal weniger und man sucht halt auch immer wieder neue Produkte. Mit chemischen Peelings habe ich z.B. sehr gute Erfahrungen gemacht, aber ich sage auch, dass ich solche Produkte nicht dauerhaft anwenden möchte, sondern sie nur phasenweise unterstützend einsetze und dann auch mal einige Monate darauf verzichte bzw. sie dann immer seltener nehme.



Die Wirkweise dieses Produkts hat einen ganz besonderen Denkansatz, den ich bisher so in der Verarbeitung von Pflegeprodukten für unreine oder auch allgemein problematische Haut noch nie gehört habe, es hat etwas mit dem Bakterium Staphylococus aureus zu tun, was sich auf der Haut ansiedeln kann und wenn die Immunabwehr z.B. geschwächt ist, ideale Voraussetzungen für Unreinheiten, aber auch Hautrötungen, Juckreiz usw., bietet. GLADSKIN weist aber auch darauf hin, dass es Menschen gibt, die dieses Bakterium nicht auf der Haut tragen, folglich wirken Produkte dieser Art dann auch nicht.

Zur Produktbeschreibung lt. HP des Unternehmens:


Verringert Pickel und Rötungen
Enthält das aktive Enzym Staphefekt™
Für langfristige Anwendung geeignet, 
keine Nebenwirkungen bekannt
Für jeden Körperteil geeignet
Nicht komedogen
Hypoallergen und dermatologisch getestet
Frei von Parfum, Parabenen, Alkohol und Säuren.

Was können Sie erwarten?
Anwender bemerken eine deutliche Reduzierung
ihrer Akne-Symptome
Die nützliche Hautflora wird verschont dank des
aktiven Enzyms Staphefekt, das nur die schädlichen
Staphylococus aureus Bakterien angreift
Einige Anwender spüren eine sofortige Linderung, aber
es kann bis zu 2 Monate dauern, 
bis das bestmögliche Ergebnis erzielt ist.

Wie verwenden Sie das Produkt?
Regelmäßig 2 x täglich auf sauberer Haut anwenden
Gladskin Acne mindestens 5-10 Minuten für die Wirkung
auf der Haut belassen (anschließende Entfernung
der Gelreste ist möglich)
anschließend Dailycare oder Ihre anderen täglichen
Hautpflegeprodukte auftragen.


Meine Erfahrungen
Das Acne-Gel ist geruchlos und sehr ergiebig. Es lässt sich gut auf der Haut verteilen und bereits mit einem dicken Tropen kann man eine größere Hautfläche abdecken; bei mir haben 2 Tropfen für das ganze Gesicht gereicht. Der Dosierspender ist gut zu handhaben und die Öffnung hat die richtige Größe. Die in der Produktbeschreibung erwähnten eventuellen Reste des Produkts auf der Haut, die man einfach mit einem Tuch o.ä. abnehmen kann, habe ich nicht gehabt; bei mir zog das Produkt immer zügig ein.
Natürlich habe ich besonders auch am Anfang meine Haut sehr gut beobachtet und entgegen sonstiger Gewohnheiten gründlicher in den Spiegel geschaut. Deswegen habe ich meine gewaschene Haut ohne jeglichen Produktauftrag nach der Reinigung vor dem Produktest fotografiert und dann nochmals.

Am 07.05.2017 habe ich angefangen, das Acne-Gel zu verwenden und habe am 16.05. einen ersten Zwischenstand fotografiert - und bitte nicht erschrecken, wie erwähnt, meine Haut ist alles andere als gut und die Nahaufnahme ist eh sehr gnadenlos:


Ich habe jeweils den Kinnbereich (links) und den Wangenbereich (rechts) fotografiert. Man sieht in beiden Bereichen vom 07.05. bis zum 16.05 eine deutliche Verbesserung. Meine Haut ist weniger rot, sieht insgesamt frischer und vor allem unauffälliger aus. Auch haben sich in der Phase überhaupt keine Unreinheiten gebildet, wirklich nirgendwo und das, was vorhanden war, ist zügig abgeklungen. Insgesamt hat sich mein sehr irritiertes und unruhiges Hautbild wirklich verbessert und ich war begeistert. Der Effekt des Produkts, dass die Haut weniger gerötet erscheint, habe ich schon nach 2 Tagen deutlich feststellen können. 

Abschließende Fotos für diese Review habe ich am 18.06.2017 genommen:

Wange

Kinn


Wie man sehen kann, sind die vor der Anwendung dieses Produkts bestehenden Hautrötungen sehr abgemildert worden, sie sind kaum noch vorhanden. Das während der Anwendungsdauer über 6 Wochen beruhigte Hautbild ist konstant gut geblieben. Unreinheiten sind überwiegend nicht entstanden, aber im letzten Drittel des Anwendungszeitraumes sind sie doch wieder vermehrt aufgetreten, jedoch schneller als gewöhnlich abgeklungen. Reinigungs- und Pflegeprodukte habe ich während der gesamten Anwendungszeit nicht gewechselt, auch nichts zusätzlich sporadisch benutzt.

Welche Produkte es noch gibt, wie sie wirken und auch grundsätzliche Informationen erhaltet Ihr bei GLADSKIN auf der Homepage. Das Gel gibt es in 15, 30, 50 und 100 ml Größen. Ich habe 30 ml enthalten, die 24,50 Euro kosten. Das hört sich im ersten Moment viel an, aber dadurch, dass man das Gel durch die hohe Ergiebigkeit sehr sparsam anwenden kann, finde ich den Preis soweit nicht zu hoch - denn nach meiner Einschätzung reicht das Produkt bei täglicher, ganzflächiger Anwendung im Gesicht gute 2,5 Monate. Außerdem konnte zumindest ich meine üblichen Pflegeprodukte verwenden und habe keinerlei Akne-Spezialpräparate gebraucht, die ja auch oft nicht so günstig sind, wenn man auf die Inhaltsstoffe achten möchte.

Fazit

Das Produkt ist sehr hilfreich. Mein irritiertes Hautbild 
mit teils starken Rötungen ist deutlich zurückgegangen; 
gegen Unreinheiten hat das Produkt phasenweise 
sehr gut bei mir geholfen und dafür gesorgt, meine 
Haut reiner zu halten. In den letzten Wochen der 
Anwendung sind jedoch wieder welche entstanden, 
die aber schneller abgeklungen sind als früher. 

Ich kann das Produkt für all jene empfehlen, die 
auch eine irritierte Problemhaut haben und 
Unreinheiten in Schach halten und somit 
eine Reduktion von Mitessern und Pickelchen 
erreichen möchten.

Was sagt Ihr zu dem Produkt, habt Ihr schon einmal von diesem Konzept gehört? Würde Euch das Gel interessieren?

Marina hatte übrigens das Skin Irritation Gel getestet, falls Euch ihre Review dazu interessiert, könnt Ihr sie hier lesen.

Liebe Grüße
Andrea

Inhaltsstoffe
Aqua,Propylene glycol, Hydroxypropyl metylcellulose, Glycerine, Arginine HCI, Sodium chloride, Thrometamine, Staphefect SA.100 C 2.2 (Wirkstoff), Calcium chloride

Kommentare:

  1. Hallo Andrea, och finde das Produkt sehr interessant :)
    Ich habe ja auch immer wieder Probleme mit Akne. Viele haben ja durch antibiotisch oder antibakteriell wirkende Mittel enorme Verbesserungen erzielt, genau wie durch chemische säure peelings. Ich glaube, was hilft ist immer bei jedem unterschiedlich und Produkte brauchen ja auch immer ne ganze weile, ehe die ihre volle Wirkung zeigen. Ich finde die Verbesserung schon sichtbar bei dir.
    Mein Hautarzt sagt immer, dass viele Produkte Hauptprobleme nicht vollkommen zum verschwinden bringen oder dafür sorgen, dass sie nicht mehr auftauchen sondern eher, dass weniger kommen und die schneller abheilen.
    Interessant klingen tut es auf jeden Fall und ich behalte es im Hinterkopf :)
    Liebe grüße, Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo nochmal :), ja, das ist es auch. Die chemischen Peelings empfinde ich auch sehr hilfreich, aber es ist eben etwas, was ich nicht ständig nehmen möchte, ich bin ja grundsätzlich der Meinung, dass die Haut sich auch immer selbst wieder mal helfen muss und soll. Und ja, das dauert schon ne Weile, bis alles wirkt. Was das Gladskin-Gel angeht, hat es wirklich sehr, sehr gut gegen Rötungen geholfen, man sieht dadurch auch insgesamt frischer aus und die Haut ist nicht mehr irritiert. Ich habe leider auch noch kein Produkt gehabt, was wirklich ALLES gut wegbekommen hat - oft ist es auch so, wenn man etwas wieder absetzt, geht das Theater von vorne los. Ich bin gespannt, wie es ist, wenn das Gladskin-Produkt aufgebraucht ist, ich hoffe, es hält an, denn ich bin ganz zufrieden momentan und brauch dadurch auch kein Fruchtsäurepräparat mehr. Ganz liebe Grüße zurück

      Löschen
  2. Mich würde interessieren, wenn du irgendwann ein update machst und zeigst oder kurz sagst, wie es ist wenn das Produkt leer ist und wie es danach dann sich entwickelt.
    Danke :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich gerne machen, danke für die Anregung, hatte es auch selbst schon überlegt. Momentan verwende ich es konsequent weiter und aufgrund der hohen Ergiebigkeit dauert es auch wohl noch ne Weile, bis es leer ist. Dann werde ich gute 4 Wochen abwarten und nochmals Fotos nehmen. Liebe Grüße

      Löschen