Samstag, 3. Juni 2017

Essence Glow & Care Nagellack, Nr. 05 love and care

Hi Ihr Lieben,

wie manche von Euch wissen, habe ich in den letzten Monaten immer mal gerne Nagellacke mit einem enthaltenen Öl getestet. Da meine Nägel nach dem Ablackieren gewöhnlicher Lacke oft stärker ausgetrocknet und etwas stumpf aussehen, hatte ich Hoffnung, dass Lacken, denen Öl beigegeben ist, dieses Problem etwas abmildern. Ausprobiert habe ich bereits einen Lack von L'Oréal und einen von Sally Hansen, beide Beiträge habe ich weiter unten verlinkt.

Aus der Glow & Care Reihe von Essence, ein Nagellack kostet übrigens 1,79 Euro, gibt es insgesamt 7 Farben, alle mit einem sehr leichten Schimmer versetzt, der im Fläschchen gut erkennbar ist, auf den Nägeln zumindest bei meiner Farbe eher weniger, was aber für mich nur nebensächlich ist, denn die Farbe an sich gefällt mir sehr gut.


Angereichert ist der Lack mit Kukui-Öl, was ich natürlich googlen musste, ich meine, man kennt ja schon so einiges, aber diese Ölsorte ist mir vollkommen neu. Es handelt sich um ein pflanzliches Öl, was aus dem Samen des Kukuinussbaumes gewonnen wird. Dieses Öl kann eine ganze Menge, wird sogar auch bei Hautkrankheiten wie Akne und Neurodermitis eingesetzt. Ganz allgemein soll es für weiche Haut sorgen. Das geht auf den Nägeln natürlich schlecht, aber so wissen wir mal, wozu das Öl noch so gut ist, denn es wird zunehmend auch in Kosmetika eingesetzt.

Der Lack ließ sich problemlos lackieren, 2 übliche Schichten bei mir, die einige Tage gehalten haben. Nach dem Ablackieren hatte ich keine Verbesserung feststellen können, was die Trockenheit der Nagelplatten betrifft.

Nun bin ich aktuell dabei, die neuen Lacke von Catrice mit enthaltenem Öl zu testen. Da kommt dann bald auch ein Bericht. 

Die erwähnten anderen Nagellacke mit ölhaltiger Formulierung:

Moka Chic von L'Oréal

Ohm my magenta aus der Color Therapy-Reihe von Sally Hansen

Mögt Ihr Lacke, in denen Öl enthalten ist, ist Euch das egal oder achtet Ihr grundsätzlich nur auf die Farbe?

Liebe Grüße
Andrea

SCHÖNE PFINGSTTAGE FÜR EUCH!

Kommentare:

  1. Die Farbe steht dir wirklich super :)
    Wenn ich die Wahl zwischen zwei farblich identischen Nagellacken hätte, von denen einer Öl enthält und der andere keines würde ich ersteren nehmen. Ich habe ein besseres Gefühl damit. Ob es wirklich etwas bringt, weiß ich nicht, aber ich reagiere auf Nagellackentferner mit Öl und ohne Öl sehr unterschiedlich. Wenn ich zweimal meinen Nagellack mit einem Alkohol-Entferner ohne Öl entferne, sind meine Nägel so brüchig, dass ich alles abschneiden darf. Ich schließe nicht aus, dass manche Nagellacke etwas mit der Nagelplatte anstellen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ja, das könnte gut möglich sein, ich habe bisher nicht so genau darauf geachtet, aber bei den ölhaltigen Lacken sind mir einige Unterschiede aufgefallen, da mache ich dann bald nochmal einen Vergleichspost, sobald ich die von Catrice auch durch habe. Dir auch schöne Feiertage!

      Löschen
  2. Ach und schöne Feiertage natürlich ^^

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Andrea, oh mann, da haben wir also den neusten Trend :D An sich eine coole Sache, aber wie ich ja glaube ich auch bei der SH Review schon gesagt hatte (oder zumindest gedacht :D), kann ich an einen wirklichen Effekt bei solchen Sachen kaum glauben.. Aber die Farbe ist total hübsch :) Ich hab übrigens auf deinen Tipp hin owohl nach dem Doppelpack der neuen Catrice Lacke geschaut als auch nach den RdL Young lipcreams und beides gefunden, aber leider nichts daovn mitgenommen. Bei den Catrice Lacken haben mir zwar einige Farbkombis gefallen, aber im Endeffekt waren das alles Töne, die ich schon habe und ich bin ganz stolz auf mich, dass ih auf dem Weg zur Kasse nochmal kehrt gemacht habe und die Lacke zurückgestellt habe :D Aber einen einzelnen werde ich mit Sicherheit mal ausprobieren aber da dann wirklich eine Farbe suchen, die mir gefällt UND die ich noch nicht habe :) Und die matte liquid lipsticks von RdL gab es leider in meinem Rossmann nicht mehr in "unangedötscht".. so schade, denn eine der Farben hatte mir wirklich gefallen, aber davon war nur noch ein Exemplar da und wie ich schon sagte, man sah dem Exemplar wirklich an, dass es schon aufgemacht/genutzt wurde. Aber ich bleib am Ball hihi, Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es sieht so aus als seien das jetzt die angesagten Lacke des Jahres :) Gibt durchaus Unterschiede, werde ich noch näher erläutern. Das ist doch klasse, wenn Du von den Lacken doch keinen mitgenommen hast - ich habe auch schon oft was zurückgestellt, wenn ich dachte, ich habe ähnliche Sachen bereits im Haus. Man muss auch nicht alles haben, völlig klar. Dann such Dir einfach mal einen aus und gut is. Ich habe auch nur 3 Doppelpacks mitgenommen, weil sie eben zum Preis für einen angeboten wurden und 2-3 Farben hätte ich eh haben wollen, weil ich mit Catrice-Lacken ja bisher nicht gut klargekommen bin und da nicht jede Farbe oft gleich ist, habe ich dann welche, um einen Unterschied feststellen zu können. Schade, dass von den RdL einer angetatscht war, mich nervt sowas total, wie manche echt alles ausprobieren...Tester sind doch in der Regel immer da. Die werden aber sicher öfter aufgefüllt. Irgendwann hast Du Glück :) Ganz liebe Grüße zurück <3

      Löschen
  4. Hallo Andrea :)
    An Lacken mit öl hab ich bisher nur die neuen von catrice probiert. Die Haltbarkeit war bei mir 3-5 Tage, also recht gut wie die alten catrice Lacke bei mir auch waren. Die Nägel kamen mir danach tatsächlich weniger ausgetrocknet vor, ob das wirklich so war oder nur Einbildung oder Zufall hab ich keine Ahnung. Ich glaube, da müsste man das länger testen.
    Der Lack an dir sieht wunderschön aus, die Farbe ist toll :)
    Die Lacke würden mich auch interessieren :)
    Auch das Blumenbild am Ende gefällt mir :) die auch schöne Pfingsten.
    Liebe grüße, Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isabell, schön, dass Du mit den Catrice-Lacken gut zurecht kommst, dann haben sich Deine 2 Farben ja gelohnt. Meine Ergebnisse mit den beiden grünen Varianten, die ich bereits getestet habe, verliefen durchwachsen, das kommt bald auf den Blog, die anderen 4 muss ich noch pinseln. Ich finde den Essence-Lack farblich auch sehr schön. Freut mich sehr, dass Dir das Blumenbild gefällt. Das habe ich neulich im Forstbotanischen Garten aufgenommen, der ist bei mir um die Ecke und Pfingstrosen waren ja gerade sehr passend :) Liebe Grüße an Dich und danke!

      Löschen
  5. Liebe Andrea,
    die Farbe finde ich richtig schön! Ich hätte jetzt eher gedacht, dass die Pigemntierung und Deckkraft nicht so gut sind. Ich weiß nicht, aber bei solchen Nagellacken die gleichzeitig "pflegen" sollen, denke ich immer, dass die dann nicht so gut decken, aber das ist hier ja ger nicht der Fall (:
    Bin schon gespannt, was du zu den Catrice Lacken sagst (:

    Liebste Grüße,
    Therese

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Therese, der Lack hat sehr gut gedeckt, wie ich von anderen schon hörte, sind alle anderen Farben genauso gut. Da lohnt es sich sicher, was das angeht, sich noch die eine oder andere Farbe zuzulegen, wenn man sowas noch brauchen kann. Der "Pflegeeffekt" war hier bei mir gar nicht so wirklich da, aber da kommt ja noch ein Vergleichspost demnächst mal, dann kann ich 4 verschiedene zeigen und da darf man gespannt sein :) Danke und liebe Grüße zurück

      Löschen
  6. Liebe Andrea

    Vielen Dank für die Vorstellung. Ich muss ehrlich sein dass ich bei Nagellack nicht auf die Inhaltsstoffe achte. Ich suche meine Nagellacke immer nur nach der Farbe aus. Die Farbe von diesem Essence Nagellack gefällt mir übrigens unglaublich gut. Ich glaube die Hälfte meiner Nagellacke gehörten in die selbe Farbfamilie :)

    Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich dir noch.

    ♡ Dana
    www.danamagnolia.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dana, gerne doch :) die Farbe hat bei vielen erste Priorität, bei mir normalerweise auch, denn damit muss man sich ja schließlich wohlfühlen beim Tragen. Ich habe aus dieser Farbfamilie auch einige Lacke, die gehen irgendwie immer :) Dir auch ein schönes Wochenende, ganz liebe Grüße und auch danke für Deine ganzen Kommentare, freu mich drüber :))

      Löschen
  7. Das ist echt ne schöne Farbe :)

    AntwortenLöschen