Sonntag, 11. Juni 2017

Alverde Smoothies Limited Edition "Natürlich schön"

Hallo zusammen,

es gab genau zwei Gründe, warum ich mir aus einer gerade aktuellen LE von Alverde etwas kaufen wollte: Ich mag die limitierten Produkte der Marke sehr gerne - während mich das Standard-Sortiment im Pflegebereich immer nur mäßig interessiert UND, der noch wichtigere Grund: Ich hatte kein einziges Bodyspray mehr :). Normalerweise habe ich immer 1-2 Sorten im Kühlschrank stehen, aber da ich letztes Jahr noch angebrochene Sorten hatte, habe ich die vernünftigerweise natürlich erst einmal vom Vorjahr aufgebraucht und nichts Neues gekauft. Da ich mich im Sommer aber immer gerne mit einem Bodyspray einsprühe, gerade auch so abends nach dem Duschen, musste etwas her, und da kam mir diese limitierte Edition ja gerade gut gelegen:



alverde "natürlich schön" entdecken
So erfrischend wie ein sommerlicher Smoothie sind die neuen Pflegeprodukte
 von alverde, die es ab 8. Juni für kurze Zeit auf dem "natürlich schön" Tisch 
in deinem dm-Markt zu entdecken gibt.
Die Smoothie Duschen, Körperlotion, Handcreme, Bodyspray sowie das
 Geschenkset sind streng limitiert und leider nicht in jedem dm-Markt verfügbar.

Dass die Produkte nicht in jedem dm-Markt verfügbar sind, habe ich dann am Freitag selbst erfahren dürfen; Dort, wo ich immer kaufe, wenn ich in der Stadt unterwegs bin, gab es sie nicht - aber in einem zweistöckigen Laden in der Nähe und da er nur einige Meter weit weg ist, habe ich das ausnahmsweise mal gemacht, und bin einer LE sozusagen, wie früher, hinterher gelaufen^^. Hätte es sie dort auch nicht gegeben, wäre es mir egal gewesen, aber so freue ich mich natürlich, dass ich doch ein paar Produkte erstehen konnte. Das Geschenk-Set sah hübsch aus, auch von den Duftrichtungen hätte es mir gefallen, finde es aber für 5,95 Euro bissel zu teuer, zumal die enthaltenen Produkte alle nur 50 ml haben (Dusche, Lotion und Handcreme) - da zahlt man wohl für die originelle Verpackung, einen Trinkbecher, ordentlich mit. 

Alles andere hat mir aber sehr gut gefallen:


Bodyspray Yellow Smoothie, 150 ml/2,95 Euro

Erfrischt deine Haut gerade an heißen Sommertagen. Die würzig-spritzige Duftkomposition sowie das eingesetzte Zitronen-Öl und der Ingwer-Extrakt aus kontrolliert biologischem Anbau vitalisieren deine Sinne. Die Formulierung mit pflanzlichem Glycerin versorgt deine Haut mit Feuchtigkeit.
Tipp: Für ein besonderes Frischeerlebnis im Kühlschrank aufbewahren.



Pflegedusche Green Smoothie, 250 ml/1,45 Euro
Die Rezeptur mit milden Tensiden und Fair-Trade-Rohrzucker aus kontrolliert biologischem Anbau reinigt sanft, aber gründlich, ohne deine Haut auszutrocknen. Die Formulierung mit pflanzlichem Glycerin pflegt deine Haut und verleiht ihr ein frisches und zartes Gefühl. Die exotisch-fruchtige Duftkomposition sowie der eingesetzte Birnen-Extrakt aus kontrolliert biologischem Anbau begleitet dich durch den Tag.



Pflegedusche Pink Smoothie, 250 ml/1,45 Euro

Die Rezeptur mit milden Tensiden und Fair-Trade-Rohrzucker aus kontrolliert biologischem Anbau reinigt sanft, aber gründlich, ohne deine Haut auszutrocknen. Die Formulierung mit pflanzlichem Glycerin pflegt deine Haut und verleiht ihr ein frisches und zartes Gefühl. Die exotisch-frische Duftkomposition sowie die eingesetzten Pink-Grapefruit-Extrakte aus kontrolliert biologischem Anbau und Drachenfrucht verwöhnt deine Sinne.



Körperlotion White Smoothie, 250 ml, 1,95 Euro

Die Kombination aus kostbarer Sheabutter sowie Sonnenblumen- und Soja-Öl aus kontrolliert biologischem Anbau pflegt und schützt deine Haut. Pflanzliches Glycerin versorgt deine Haut mit Feuchtigkeit – sie fühlt sich angenehm und geschmeidig an. Cremig-süßliche Duftkomposition mit Kokosnuss-Extrakt und Mandel-Öl.

Das klingt doch gut, oder? Ich finde das Verpackungsdesign ja wirklich toll, das macht so richtig Lust auf den Sommer. Alle Produkte sind vegan und als zertifizierte Naturkosmetik ausgewiesen.

Die Duschen habe ich noch nicht ausprobiert, aber mal ein bissel von der Bodylotion aufgetragen - der Duft hat mir auf den ersten Eindruck nicht so gut gefallen, mal sehen, ob es so bleibt. Beim Bodyspray bin ich dafür jetzt schon sehr begeistert, da man den Ingwer deutlich heraus riechen kann und es sich um einen, wie ich finde, recht natürlichen Duft handelt. 

Werdet Ihr Euch aus dieser schönen LE etwas gönnen? Soweit ich weiß, sind die Produkte nur 2 Wochen im Handel, bin aber nicht sicher. Erfahrungsgemäß sollte man aber schnell sein, denn die LE-Produkte der Marke sind immer sehr beliebt, ich habe auch schon öfter in die Röhre geguckt^^.

Liebe Grüße
Andrea

Kommentare:

  1. Schöne Produkte! Bei mir im Ort gibt es leider gar keinen dm, weshalb ich selten Gelegenheit habe, dort vorbei zu schauen. Besonders Körperlotion White Smoothie wäre sicher etwas für mich. Ich mag auch die alverde Körperbutter Macadamianuss sehr gern und allgemein nussige, cremige Düfte. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melanie, ich habe direkt vor Ort am Stadtrand auch keinen, sondern muss auf dem Weg in die Stadt immer irgendwo halt machen, aber einerseits schützt das auch vor zu vielen Einkäufen, denn oft bin ich zu faul, um unterwegs auszusteigen^^ - ich liebe cremige, nussige Düfte auch sehr, überall, wo Mandel, Nuss usw. drin ist, bin ich anfällig für. Mal sehen, ob die Bodylotion mir noch gut gefällt, der erste Eindruck war ja nicht so dolle. Schönen Sonntag Dir und liebe Grüße

      Löschen
  2. Liebe Andrea,
    ich finde die Duschen eigentlich am interessantesten. Vor allem das mit Birne, denn ich liebe Birnenduft, vielleicht werde ich mir das mal genauer anschauen.
    Die anderen Produkte interessieren mich jetzt nicht so, aber ich habe auch einfach zu viel, vielleicht würde das anders aussehen, wenn ich keine Bodylotion oder sowas mehr hätte :D

    Liebste Grüße,
    Therese

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, ich hab auch noch genug Sachen, so ist das nicht, aber da die Produkte limitiert sind - aber meine Anzahl von allem ist überschauberer geworden, von daher durfte ich mir was Neues leisten, achte da auch schon drauf :) Liebe Grüße zurück

      Löschen
  3. White Smoothie klingt für mich toll, Kokos und Mandel klingt nach einem schönen leckeren warmen Duft...ich liebe auch Ingwer, aber ich mag nicht wirklich Bodysprays....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jup, das ist eine ideale Kombi, genau deswegen habe ich die Lotion mitgenommen, mal sehen, wie das mit einem langfristigen Eindruck ist :) Ich finde Bodysprays immer viel erfrischender als eine Lotion im Sommer, aber jeder, wie er mag :) Liebe Grüße

      Löschen
  4. Oh die sind ja richtig toll! Bei uns habe ich die LE leider noch nicht entdeckt. Aber ich hoffe, dass es sie in wenigstens einem der beiden dm Märkte, wo ich ab und zu mal bin, geben wird.

    Liebe Grüße und noch einen wunderschönen Sonntag
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja, ich finde auch :) Die Märkte sind ja manchmal etwas hinterher, hoffe, Du hast dann in der laufenden Woche Glück! Liebe Grüße und auch Dir noch einen schönen Sonntag

      Löschen
  5. Den bin ich auch etwas hinterhergelaufen aber hatte bei den 2 DMs bei uns ins der Stadt keinen Glück und gestern in einer anderen Stadt auch nicht. Naja so wurden es dann zwei andere Duschgels :) Vielleicht habe ich ja durch Zufall noch Glück.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre ja schön, drücke die Daumen! Schade, dass die Produkte nicht überall eingezogen sind, verstehe das irgendwie auch nicht, dass das nicht einheitlich geregelt ist. Liebe Grüße an Dich

      Löschen
  6. Liebe Andrea,

    die LE habe ich in meinem DM vor Ort noch gar nicht entdeckt. White Smoothie klingt sehr interessant und könnte etwas für mich sein. Die anderen Duftrichtungen sind nicht so mein Fall. :)

    Liebe Grüße
    Sabine von lilyfields.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine, sicher kannst Du die Bodylotion noch ergattern, die Aufsteller sind ja gerade erst in die Läden gekommen, sofern Dein dm bestellt hat :) Liebe Grüße zurück und eine gute Woche

      Löschen
  7. Hallo liebe Andrea <3 Finde die Verpackung ebenfalls total cool, mal was ganz anderes irgendwie, sonst ist Alverde verpackungsmäßig ja doch ein wenig altbacken unterwegs. Auch bin ich überrascht, wie günstig die Duschgele sind, hab Alverde Zeug sonst nen Euro teurer in Erinnerung, also so Duschgel.. Aber vielleicht vertue ich mich da auch, da ich sonst eher Haarshampoo dort gkauft habe und daher vielleicht Preise in Erinnerung habe :) Das Bodyspray klingt ebenfalls toll, freut mich, dass es dir so gut gefällt. Allerdings weiß ich mit so Zeug immer nicht viel anzufangen und denke immer, das klebt furchtbar auf der Haut, deswegen lasse ich immer ide Finger davon :( Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mona, ja stimmt, die Verpackungen fallen sonst eher nicht auf, wobei ich sie aber ganz okay finde. Die Duschgele sind immer so günstig, probier einfach mal eins aus, ich finde gerade die LE-Produkte immer klasse vom Duft her. Nee, so ein Bodyspray klebt in der Regel nicht auf der Haut - die ziehen immer gut ein, zumindest bei mir, sonst würde ich das auch nicht mögen. Liebe Grüße an Dich und hab einen guten Wochenstart <3

      Löschen
  8. Bodysprays liebe ich ja, wenn es dann noch NK ist, um so besser. :)
    Die Duschsachen klingen auch super!

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, ja, ohne Bodyspray ist der Sommer für mich kein richtiger Sommer^^ Ich bin schon gespannt aufs Duschen und freue mich darauf :) Liebe Grüße zurück und hab einen schönen Montag <3

      Löschen
  9. Ich habe mir die Handcreme VIOLET Smoothie mit Bio-Feige und Bio-Holunder gekauft. Riecht lecker und pflegt sehr gut. Das Bodyspray klingt auch interessant. Das werde ich mir noch ansehen.

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Handcreme hatte ich auch gesehen, aber darauf verzichtet, weil ich noch viel Handcreme habe - wollte da jetzt nicht noch mehr ansammeln, aber sie klingt auf jeden Fall vom Duft her richtig gut :) Das Bodyspray ist supertoll, ich überlege sogar, mir ein Backup zu sichern, mal sehen :) Liebe Grüße an Dich

      Löschen
  10. Geruchlich wäre einiges für mich dabei gewesen, aber leider hat Alverde Duft und Produkte so kombiniert, dass ich nichts kaufen konnte. Kokos-Mandel oder Kiwi-Birne hätte ich als Duschgel gekauft, aber soweit ich weiß gab es manche der Sorten nur in diesem Set und nicht jedes Produkt in jeder Duftrichtung. Der Kauf des Sets hätte sich für mich nicht gelohnt, weil ich die Lotion nicht benutzen kann und nicht viel Spaß an Bodysprays habe. Ich hoffe einfach, dass Alverde irgendwann wieder so eine Aktion macht und dass dann Duft und Produkte für mich zusammenpassen :) Für jemanden der die Düfte mag und keine Unverträglichkeiten hat, war das natürlich ein absoluter Schnapper!
    Viele Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu Weihnachten gab es Apfel-Karamell, das riecht toll, meist sind dann die Düfte aufeinander abgestimmt!

      Löschen
  11. Liebe Andrea,
    du weißt ja, dass ich mir bis auf den Becher mit den kleinen Produkten drin, alles gekauft habe - und den Becher habe ich nicht gekauft, weil ich ihn, genau wie du, viel zu teuer fand.
    Ich mag die Produkte alle gern, ich finde auch die Bodylotion toll und liiiiiebe den Duft. Was stört dich denn daran? Ich mag ja, dass es nach Orange riecht, obwohl da gar nix von Orange steht :D
    Das Bodyspray roch wirklich toll, nutze ich nur einfach nicht... Probier mal unbedingt die pinke Dusche bei den warmen Temperaturen aus, gefällt dir bestimmt :)

    Liebe Grüße,
    Lieselotte von www.lieselotteloves.wordpress.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lieselotte, der Becher war eine nette Spielerei, aber mit nur mal gerade Reisegrößen wirklich sehr teuer - das muss nicht sein, auch, wenn mir die Duftrichtung sehr zugesagt hatte, denn ich mag die limitierten Düfte bei den Pflegeprodukten von Alverde besonders gern, kaufe sie auch meist. Mmh, einen Orangenduft hatte ich an der Mandellotion nicht wahrgenommen, momentan creme ich nicht, es ist mir einfach viel zu heiß, ich nutze ganz oft das Bodyspray ^^ habe die Lotion 2 x benutzt..der Duft ist OKAY, aber mehr auch nicht - an meiner Haut riecht er schon sehr süß und etwas künstlich-chemisch...jede Haut reagiert ja auf Duft anders, vermutlich passt da was mit meiner nicht so ganz zusammen :) Die Lotion an sich finde ich aber gut, da sie gut einzieht und pflegt, so mein Gefühl, insofern auch kein Fehlkauf. Die pinke Dusche habe ich erst Anfang der Woche benutzt und jaa, die ist toll..ich finde so klasse, dass man bei diesen Produkten nicht so den typischen Naturkosmetik-Geruch riecht, den mag ich nämlich überhaupt nicht gern. Liebe Grüße an Dich und danke fürs Kommentieren :)

      Löschen