Freitag, 28. April 2017

Manhattan Last & Shine Nr. 430 DARE YOU

Hi zusammen,

ich dachte, es wird mal wieder Zeit für einen Nagellack von Manhattan, hatten wir doch ganz lange nicht mehr ^^. Heute ein schöner Farbton, den sicher viele von anderen Marken kennen, es ist ein klassisches Taupe, was ich gerne ganzjährig (tatsächlich habe ich, wenn auch wenige, Farben, die ich ganzjährig tragen mag) lackiere, unabhängig von den Jahreszeiten: 



Ich hätte den Lack übrigens normalerweise nicht gekauft - er wurde jedoch im Februar in einem Set mit Unter- und Überlack, die ich ja sowieso gerne von der Marke verwende, angeboten. Und die anderen Sets mit Farblacken gefielen mir nicht so, deswegen habe ich mich für diese klassische Variante entschieden, obwohl ich wohl auch schon 2 sehr ähnliche Farben anderer Marke habe. Macht aber nichts, ich lackiere sie recht häufig.

Die gewohnte Prozedur: 2 Schichten, toller Pinsel, hält sehr lange auf den Nägeln. Ich habe ihn sogar 5 Tage ohne jegliche Tipwear getragen, schon ungewöhnlich, dass ich einen Lack so gern und so lange trage, aber er passte gut zur Kleidung an jedem dieser Tage, dann darf ein Lack auch mal länger auf den Nägeln verweilen.

Ich kann Euch immer wieder nur die Manhattan-Lacke empfehlen. Ich habe bisher kein einziges Exemplar gehabt, was zickig gewesen wäre. Die Haltbarkeit ist sowieso bei jedem anderes auf den Nägeln, deswegen schließe ich dieses Bewertungskriterium künftig aus. 

Und nun: Hände hoch, wer von Euch hat diesen klassischen Taupeton und wenn ja, von welcher Marke? Schreibt es mir gern in die Kommentare:)

Liebe Grüße
Andrea

Kommentare:

  1. Liebe Andrea,

    Nagellack in Taupe finde ich immer richtig toll, da sie wirklich zu sovielen Outfits passen. :)
    Von Manhattan habe ich keinen, jedoch u.a. von OPI und Essie und mag beide sehr gerne.

    Liebe Grüße
    Sabine von lilyfields.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine, ich auch - weil sie so schön neutral sind. Normal lackiere ich die meisten Lacke nach 2 Tagen ab, aber die bleiben immer etwas länger :) Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen
  2. Lieb Andrea , ich finde solche Greige/Taupe Töne einfach klasse.Edel und alltagstauglich zugleich. Ich wünsche Dir auch ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende :) Liebe Grüße, Femi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Femi, edel und alltagstauglich, genau das ist es! Ich danke Dir und liebe Grüße zurück :)

      Löschen
  3. So eine schöne Farbe. 😍
    Ich habe zwar ein Grau in meiner Sammlung, aber keinen richtigen Taupeton. Ich finde die Farbe total schön und ich glaube, dass ich mir den bald mal genauer anschauen werde. 😏

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Astrid, ja, die ist wirklich schön :) Ich bin nicht sicher, ob es den Lack noch gibt; Manhattan hat ja auch immer mal LEs und da dieser Lack ja aus einer Preisaktion mit Unter- und Überlack war, bin ich etwas im Zweifel. Ansonsten findet man aber von vielen Marken ganz sicher etwas Ähnliches. Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Taupe habe ich bestimmt von verschiedenen Marken hier - dank deinem Posting bin ich jetzt auch daran erinnert, die endlich mal wieder zu tragen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na wunderbar, liebe Bonny, ich freue mich immer sehr, wenn ich inspirieren oder motivieren kann :) Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße an Dich

      Löschen
  6. Ich liebe solche Töne auch, hab im Moment zwei solche Töne von essence. Ich hatte so eine Farbe auch von catrice. Den möchte ich so sehr das och ihn komplett aufgebraucht hab bis der Rest eindickte.
    Manhattan hält bei mir leider eher schlecht.
    Liebe grüße, Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Isabell, ach, das ist schade, dass Du mit den Manhattan-Lacken nicht so gut zurecht kommst; bei mir sind es die von Catrice, ich kaufe sie kaum. Aber da gibt es ja bald auch neue mit Gelformulierung, die möchte ich auf jeden Fall mal ausprobieren, denn die Farbauswahl finde ich toll, die ich bisher gesehen habe. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen
  7. Liebe Andrea

    Das ist echt eine tolle Farbe und auch ich habe sie, ich glaube von OPI!

    Ich mag aber Manhattan sehr gerne!

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jacqueline, ja, ich glaube, die Lackliebhaber haben irgendwie alle eine ähnliche oder fast gleiche Farbe :) Bleibt irgendwie nicht aus, denn die ist einfach zeitlos chic. Dir auch noch einen schönen Sonntag, dankeschön und liebe Grüße

      Löschen
  8. Liebe Andrea,
    der Nagellack gefällt mir extrem gut! Die Farbe ist wirklich wunderschön und auch genau meins!
    Die Manhattan Lacke sind jetzt nicht meine Liebsten Lacke, aber auch nicht schlecht (:
    Liebste Grüße,
    Therese

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Therese, das freut mich :) So Lacke, die ich ziemlich mag, aber auch nicht gerade an erster Stelle stehen, habe ich natürlich auch, denke, das geht jedem so - bzw. mehr die Marken :) Liebe Grüße zurück

      Löschen
  9. Mist, jetzt hatte ich schon fertig kommentiert und der Kommentar wurde verschluckt und ist verschwunden :D
    Ich hab die neuen catrice Lacke schon gekauft und ausprobiert. Trage gerade das dunkle lila. Konsistenz finde ich gut, deckt mit zwei dünnen Schichten. Oben am pinselstil sammelt sich manchmal Lack der runter läuft, das ist das einzig negative. Pinsel sind sonst ähnlich zu denen von Trend it up, also eher breit und Fächern gut auf. Halt ist bei mir sehr gut bisher, trage ihn den 5. Tag und er beginnt ganz langsam, ganz wenig abzusplittern.bisher bin ich echt begeistert :)
    Schönes Wochenende und einen schönen ersten Mai :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kenne ich, das ist mir auch schon öfter bei anderen passiert, doof :/ lieb aber, dass Du Dir nochmals die Mühe gemacht hast, danke! Oh okay, dann bin ich gespannt, wie die neuen Catrice-Lacke sind, das Lacksammeln am Pinselgriff hält sich hoffentlich in Grenzen, mit sowas hab ich mir schon mal den Boden versaut ^^ Auch Dir noch einen schönen, restlichen Sonntag und natürlich einen ebenso schönen Mai-Feiertag! Liebe Grüße

      Löschen
  10. Der Taupeton sieht an dir echt klasse aus! Ich finde taupe chic, bin mit der Farbe jedoch auf Kriegsfuß. Wenn Taupe dann fast braun oder sehr dunkel. Hell sieht an mir leider nicht schön aus :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Finde auch, dass er mir steht. Bei mir sehen manche Farbtöne auch grässlich aus, ist dann einfach so - es kann ja auch nicht jedem alles stehen, bei mir sind es so kalte Farben eher, die mich immer bissel ungesund aussehen lassen. Liebe Grüße

      Löschen