Montag, 27. Februar 2017

Wellness & Beauty: "zauberhaft verführt", Dusch- und Badecreme, Körperbutter [Produkte des Monats]

Hallo zusammen,

mein Monatsfavorit im Februar wäre eigentlich nur ein Produkt gewesen, aber da es mir so gut gefallen hat, habe ich noch ein Passendes dazu gekauft:


Die Wellness & Beauty-Reihe gibt es bei Rossmann, ich denke, Ihr habt sie zumindest alle schon mal im Regal gesehen. Ich muss gestehen, dass ich den Produkten bis vor einigen Monaten eher wenig Aufmerksamkeit geschenkt habe. Irgendwann war mir aber mal nach einem besonderen Duschgel, was ruhig etwas teurer sein durfte, aber auch nicht zu teuer. Ich wollte etwas Vanilliges, möglichst nicht zu künstlich. Ab und zu rieche ich ja im Laden an den Produkten (wer noch?^^), aber durch den Kippverschluß fand ich das dann doch nicht so toll und habe es gelassen und darauf gehofft, dass mir das Produkt gefällt. 

Ich hatte 2-3 x damit geduscht und war richtig begeistert, da sich ein feinporiger Schaum auf dem Duschpuschel entwickelt, der dezent nach Vanille duftet, aber doch intensiv genug, um ihn während des Duschens noch deutlich wahrzunehmen. Kein künstlicher Geruch für mein Empfinden, einfach nur lecker. Ich gebe zu, dass die Produktbeschreibung, von wegen "mit echtem Vanille-Extrakt & Sesamöl" so bissel ausschlaggebend für den Kauf war, denn es klingt schon recht hochwertig und nicht wie ein 0815-Duschgel. Sympathisch ist mir auch, dass das Produkt sowohl zum Duschen als auch zum Baden ausgeschrieben ist. Theoretisch kann man natürlich jedes Duschgel auch zum Baden umfunktionieren, aber ich hab das trotzdem ganz gerne nochmal so beschrieben.

Ich wusste bereits, dass es aus der "zauberhaft verführt" weitere Produkte gibt. Duschschaum, Körperöl, Körperbutter und Körperlotion runden diese kleine, aber sehr feine Serie ab. Entschieden habe ich mich dann für die Körperbutter - ich habe eine Schwäche für solche Dosen (seit ich vor einigen Jahren eine mit tollem Chai-Vanille-Duft von Balea hatte), ich finde diesen Aludeckel irgendwie stylisch und erinnert mich an so manche hochwertige Pflege in Aluverpackungen, z.B. von Greenland. 

Die Preise sind sicherlich nicht so günstig, aber es gibt öfter Angebote, wo man durchaus 1 Euro rum sparen kann. Regulär kostet die Dusch- und Badecreme (250 ml) 2,99 Euro und die Körperbutter (200 ml) 4,49 Euro. Sie ist übrigens nicht so fest wie Körperbutter üblicherweise ist, sondern mehr cremig und passt wunderbar zum Duschprodukt. Sie zieht schnell ein, pflegt auch trockene Haut recht gut und der Duft hält sich über einige Stunden. Mit diesen Produkten habe ich wirklich ein ganz besonderes Dusch- und Eincreme-Erlebnis, deswegen finde ich den Preis für mal etwas Anspruchsvolleres durchaus in Ordnung. 

Ganz entfernt erinnert mich der Duft an meine innig geliebte Mandelcreme von L'Occitane, wirklich nur ganz entfernt, aber für mich persönlich passend in der gleichen Kategorie, was Duftähnlichkeiten anbelangt, obwohl es bei Mandel und Vanille ja durchaus Unterschiede gibt.

Ich freue mich jedenfalls, dass ich diese schönen Produkte entdeckt habe und möchte mir aus der Wellness & Beautyreihe gelegentlich nochmal etwas anderes kaufen, gerne auch eine andere Duftvariante. Kennt jemand von Euch diese Linie von Rossmann und könnt Ihr mir weitere schöne Sachen empfehlen? 

Liebe Grüße
Andrea


Inhaltsstoffe (der HP von Rossmann entnommen)

Dusch- und Badecreme 
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Sodium Chloride, Parfum, Citric Acid, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Disodium Cocoyl Glutamate, Glyceryl Oleate, Propylene Glycol, Coco-Glucoside, PEG-55 Propylene Glycol Oleate, Sodium Benzoate, Styrene/Acrylates Copolymer, Potassium Sorbate, Isopropyl Alcohol, Starch Hydroxypropyltrimonium Chloride, Alcohol, Sesamum Indicum Seed Oil, Benzophenone-4, Benzotriazolyl Dodecyl P-Cresol, Benzyl Alcohol, Coumarin, Benzyl Salicylate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Ethylhexyl Salicylate, Linalool, Butyrospermum Parkii Butter, Macadamia Ternifolia Seed Oil, Trideceth-7, Sodium Lauryl Sulfate, Vanilla Planifolia Fruit Extract, Benzoic Acid, Prunus Amygdalus Dulcis Fruit Extract, Sodium Sulfate, CI 47005, CI 16035

Körperbutter
Aqua, Glycerin, Ethylhexyl Stearate, Isopropyl Palmitate, Cetearyl Alcohol, Butyrospermum Parkii Butter, Helianthus Annuus Hybrid Oil, Pentaerythrityl Distearate, Glyceryl Stearate, Sesamum Indicum Seed Oil, Phenoxyethanol, Dimethicone, Parfum, Theobroma Cacao Seed Butter, Sodium Polyacrylate, Benzyl Alcohol, Sodium Stearoyl Glutamate, Carbomer, Alcohol, Tocopherol, Benzophenone-4, Coumarin, Benzotriazolyl Dodecyl P-Cresol, Benzyl Salicylate, Ethylhexyl Salicylate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Macadamia Ternifolia Seed Oil, Linalool, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone, Vanilla Planifolia Seed Extract, Theobroma Cacao Extract, Sodium Sulfate, Sodium Chloride, Sodium Hydroxide, CI 16035, CI 47005

Kommentare:

  1. Diese Produkte sind mir im Rossmann noch nicht aufgefallen. Schade, dass ich sie nicht ausprobieren kann. Vanilleduft wäre echt meins ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die gibt es aber schon ewig, zumindest in den größeren Filialen, ist schade dann, ja :/

      Löschen
  2. Liebe Andrea

    Ich hab von diesen Produkten von Rossmann schon so viel Gutes gehört. Ich würde sie sehr gerne testen doch leider habe ich keinen Rossmann in der Nähe. So schade, ich glaube nach sie würden mir richtig gut gefallen. Danke für die tolle Review.

    ♡ Dana
    www.danamagnolia.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Dana, habt Ihr in der Schweiz generell überhaupt Rossmann? Ich weiß es gar nicht, aber es ist echt schade, wenn keine Filiale in der Nähe ist. Bei mir übrigens so direkt auch nicht, aber in der Innenstadt und teils für einen Umweg, ich bestelle bei Rossmann aber auch öfter online :) Es freut mich, dass Dir meine Review gefällt, liebe Grüße und eine gute Woche für Dich

      Löschen
  3. Hach ja, die Mandelserie von L´Occitane, ein wunderbarer Duft ist das! Ich hatte schon einiges zum Baden und Cremen von Wellness & Beauty, bis jetzt war ich ebenfalls immer zufrieden. :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Mandelduft von L'Occitane ist mit mein Lieblingsduft, nur ist die Creme furchtbar teuer, habe immer noch etwas von meiner kleinen Größe (50 ml) und bin sehr geizig damit :) Ich werde von der Wellness & Beauty Reihe sicher auch noch was Neues ausprobieren! Danke und liebe Grüße zurück <3

      Löschen
  4. Ich tanze seit Monaten um die Produkte dieser Welness Dinger rum, weil es in einer der Reihen auch ein Bettwäschespray gibt, und sowas finde ich toll, aber ich glaube, mir hatte die Duftrichtung nicht ganz zugesagt, aber im Hinterkopf habe ich es immer noch.. Mal sehen :) Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen