Freitag, 17. Februar 2017

trend IT UP: Expert Eyebase: Review

Hallo zusammen,

ich brauchte eine neue Eyeshadow-Base. Ich habe noch eine ältere von Essence und eine von Dr. Ricaud, beide angebrochen, die ich nun nur noch für Swatches für Blogfotos verwende. Letzere war jahrelang meine Lieblingsbase, aber da ich beim Unternehmen gar nicht mehr bestelle, weil mich der Großteil der Produkte mittlerweile nicht mehr so anspricht, würde eine Bestellung wenig Sinn machen. 

Allerdings hatte ich früher einige Produkte, die ich nicht gut vertragen habe; ich erinnere mich da an eine von P 2 (Tube), die auf meinen Lidern richtig arg gebrannt hat. Ich hatte nun die hochgelobte Base von Rival de Loop im Kopf, aber wann immer ich mal bei Rossmann danach geguckt habe, war sie vergriffen. Aufgrund einer Review von Karin von Innen & Aussen habe ich mir dann eine Base von trend IT UP gekauft. 



Produktbeschreibung
Die Expert Eye Base ist die ultimative Grundlage für ein perfektes, ebenmäßiges und langanhaltendes Augen Make-up. Die Base erleichtert das Auftragen des Eye Shadows, zaubert ein Gefühl von Weichheit auf der Haut und lässt den Lidschatten farbintensiver wirken. Kein Absetzen und Auslaufen des Lidschattens in der Lidfalte. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.
Vegan.

Meine Erfahrungen
Eigentlich mag ich solche Produkte aus hygienischen Gründen lieber in Tubenform, aber so etwas ist eher selten.   


Die Base lässt sich gut vercremen und eine kleine Menge reicht aus. Der leichte Rosastich ist auf dem Auge zwar noch leicht zu sehen, hat aber keinerlei Auswirkungen auf die anschließend verwendeten Lidschatten, egal, ob hell oder dunkel, sollte da jemand Bedenken haben. Ich verwende sie nun seit Erhalt bei jedem AMU und kann nichts Nachteiliges über das Produkt sagen. Das Einzige, was mich minimal stört, ist der Geruch - ein ganz leichter Geruch nach Chlor ist wahrnehmbar, so wie ich das damals von der Artdeco-Base auch in Erinnerung hatte, nur ist er hier abgeschwächter. 

Die Farben kommen alle schön raus und die Lidschatten rutschen nicht - insofern bin ich sehr zufrieden mit dem Kauf. Ihr erhaltet diese Base bei dm für 2,95 Euro. 

Was verwendet Ihr für eine Base? Und habt Ihr auch schon Produkte gehabt, die Ihr nicht vertragt?

Liebe Grüße
Andrea


Inhaltsstoffe (der HP von dm entnommen)
C11-13 ISOPARAFFIN | TALC | HYDROGENATED MICROCRYSTALLINE CERA | MICA | PARAFFIN | CERA MICROCRISTALLINA | VP/HEXADECENE COPOLYMER | POLYETHYLENE | TOCOPHERYL ACETATE | PHENOXYETHANOL | BISABOLOL | TOCOPHEROL | HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL | ASCORBYL PALMITATE | TIN OXIDE | BHT | CI 77891 | CI 77491 | CI 77492 | CI 77499

Kommentare:

  1. Ich mag auch für die Base lieber die Tubenform und benutze eine von UD. Mit der bin ich wirklich sehr zufrieden und sie hält ewig, da ich wirklich nur ganz ganz wenig verbrauche....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die von Urban Decay ist ja seit vielen Jahren sehr beliebt. Ich finde sie extrem teuer, muss ich gestehen, da nehme ich dann lieber einen Tiegel in Kauf. Liebe Grüße

      Löschen
  2. Ey eye ey, ich war ja vor kurzem in Deutschland, schade das ich nicht daran gedacht hatte mir eine Lidschatten Base mitzunehmen. Ich vertrage die ja auch öfter nicht, das wäre dann einen Versuch Wert gewesen. :) Momentan verwende ich eine Base von essence, wenn ich sie nicht jeden tag verwende komme ich gut mit ihr zurecht.

    Schönen Freitag zu dir <3 LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schade, ja, aber sicher gibt es bei Euch in der Drogerie auch so einige Alternativen. Auch Dir einen schönen Freitag noch, danke <3

      Löschen
  3. Bei mir geht am besten die von Rival de Loop Young und Artdeco. Diese von Trend it up will ich auch noch gerne probieren sobald eine der anderen aufgebraucht ist. Ja ich habe die Essence Colour... (die in so einer blauen Tube) nicht vertragen,die Haut am Augen war immer leicht rot und gehalten hat sich bei mir auch nicht.
    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die von Essence habe ich auch, die war eher für Pigmente gedacht. wenn ich das richtig im Kopf habe, damit komme ich aber auch klar, nur, sie klebt ja etwas, deswegen nehme ich sie nur für Pigmente. Schade dann, dass sie bei Dir Probleme gemacht hat. Liebe Grüße zurück

      Löschen
  4. Schön, dass du eine Eyeshadow Base gefunden hast, die für dich gut funktioniert. Ich schwöre auf die Base von RdL young und hatte bisher auch immer Glück, dass sie bei mir nicht vergriffen war. Bei mir gibt es hin und wieder auch mal Produkte, die ich nicht so vertrage. Das sind dann aber meistens Cremes :) Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bei Cremes ist die Gefahr recht hoch, da habe ich noch nie Probleme gehabt, so tickt jeder anders :) Danke für Deinen Kommentar und liebe Grüße zurück

      Löschen
  5. Liebe Andrea, schade, dass die RdL young Base immer ausverkauft ist,ich kann sie dir wirklich nur ans Herz legen. Nachdem ich damals immer die Artdeco Base genutzt habe, bin ich aufgrund des furchtbaren Geruchs zu der RdL Base gewechselt und habe es selbst Jahre danach nie bereut, ich liebe sie einfach und sie ist so günstig! Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, der Geruch von der Artdeco Base ist wirklich fies :/ Ich werde mir die von RdL mal kaufen, wenn die neue jetzt aufgebraucht ist oder ich nehm mir demnächst einfach mal ein Döschen mit, wenn das Regal mal aufgefüllt sein sollte. Liebe Grüße zurück

      Löschen
  6. Danke für diese Review! Ich lese mir Berichte zu Basen ganz gerne durch, weil es sie mittlerweile wie Sand am Meer gibt aber nicht alle gleich sind. Leider hats ich die TIU Base für mich erledigt, da die Formel den Formeln ähnelt, die ich nicht vertragen habe. Die einzigen Basen, die ich vertrage sind die von Zoeva und Urban Decay. Die schlimmsten Unverträglichkeiten hatte ich mit der RdL, Artdeco und P2. Ich habe die ersten beiden weitergeben müssen, weil ich nach drei Tagen dicke Augen hatte. Die von P2 landete im Müll, weil sie dazu noch schlecht war.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lese auch immer gern Reviews. Hätte ich vorher z.B. gelesen, dass diese Base auch bissel nach Chlor riecht, was ich so gar nicht mag, hätte ich womöglich doch weiter nach der RdL gesucht, Unverträglichkeiten habe ich ja bisher nur bei der von P2 aus der weißen Tube gehabt, die hat so gebrannt, Hilfe. Ach, mir fällt ein, von ZOEVA die aus dem Pöttchen hatte ich sogar auch schon, sogar 2 Mal, immer mal mitbestellt, die fand ich auch gut.

      Löschen
    2. Ja, genau diese weiße Tube hatte ich auch.

      Löschen