Freitag, 3. Februar 2017

In der Schublade gekramt: Catrice LE "Floralista" Berry Fairy

Hallo zusammen,

ich dachte, es ist mal wieder Zeit für ein altes Schätzchen! An dieser Stelle würde mich ja sehr interessieren, ob einer meiner Beiträge zum Thema Euch je inspiriert hat, auch mal Älteres wieder hervor zu kramen und zu verwenden.

Mir ging es neulich so, dass ich unbedingt einen Beerenton wollte. Dass ich in Paletten sowas oder ähnlich habe, weiß ich, aber ich habe ja auch Mono-Lidschatten, die nicht in Vergessenheit geraten sollen.

Dann fand ich auf Anhieb einen, den ich früher schon immer gern getragen habe, nämlich den "Berry Fairy" aus der Floralista-LE von Catrice.  Diese LE ist übrigens aus 2011 (!) und hatte recht ansprechende Farben. Ich hatte mir aber nur den Lidschatten mitgenommen, wenn ich mich recht erinnere.

    

Bei den Catrice-Lidschatten ist mir aufgefallen, dass man immer mit einer durchwachsenen Qualität rechnen muss, sowohl bei Monos als auch bei Paletten. Von schwach bis stark pigmentiert ist alles vertreten. Wie man am Swatch erkennen kann, passt hier alles. Eine wunderschöne, satte Farbe, die sich auch prima verarbeiten lässt.
                                                    



Verblendet hatte ich mit einem braun-graun...ich weiß es nicht mehr so genau.

Ich habe festgestellt, dass ich den Lidschatten sehr, sehr gerne trage und habe ihn nun erst einmal wieder draußen gelassen.

Kann sich noch jemand an diese LE erinnern? Falls ja, teilt mir doch gerne mit, welche Produkte Ihr seinerzeit gekauft habt und ob Ihr sie auch noch habt und verwendet :).

Liebe Grüße
Andrea

Kommentare:

  1. Oh, alte Schätze neu zu entdecken ist immer eine Freude =)
    Im letzten Jahr habe ich meine gesammte Mono-Lidschatten einmal durchgepinselt - und extrem aussortiert, leider ist es immer noch ziemlich viel ^^ Dabei habe ich aber auch ziemlich viele alte Lieblinge neu entdeckt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch viele Monos und bin manchmal echt überrascht, wie lange sich die Sachen auch halten. Es ist zwar bekannt, dass pudrige Texturen eine lange Haltbarkeit haben, aber dieser Lidschatten gehört ja echt zu meinen ältesten, da stimmt aber alles noch, richtig schön!

      Löschen
  2. Liebe Andrea,
    ja, wir sind ja alle solche Sammler und Vieles gerät dann in Vergessenheit.
    Deswegen finde ich es ein gute Idee seine Schätze von Zeit zu Zeit durchzuschauen und alte Lieblinge neu zu entdecken.
    Danke würden Denkanstoss, werd ich jetzt auch gleich mal machen.
    Liebe Grüße
    Sassi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Prima, es freut mich, dass ich Dich inspirieren konnte! Liebe Grüße zurück

      Löschen
  3. Kann mich an diese LE noch erinnern. :)
    Dein AMu damit sieht großartig aus!

    Liebe Grüße und schönen Freitag <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, es freut mich sehr, dass es Dir gefällt, meine Liebe. Auch Dir einen schönen Freitag noch <3 Liebe Grüße

      Löschen
  4. Ich kann mich noch an die LE erinnern und die Farbe ist so wunderschön <3
    Alles Liebe,
    Sissy von
    Modern Snowwhite

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sissi, die Farbe ist wirklich richtig toll, ich bin froh, mal wieder gekramt zu haben neulich :) Liebe Grüße an Dich

      Löschen
  5. Die Farbe ist toll. In Beerentönen habe ich gerade einige Lippenstifte :).
    Hab ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist sie wirklich. Beerentöne habe ich meist nur im Herbst getragen, aber ich ertappe mich dabei, dass ich solche Farben doch eigentlich ganz gerne ganzjährig mag, habe auch einige davon und dann wäre es schäde, wenn sie immer nur so saisonal aufs Auge oder auf die Lippen kommen. Dir auch ein schönes Wochenende, danke! Liebe Grüße

      Löschen
  6. Die LE war knapp vor dem Start meiner Schmink-Karriere... damals wusste ich glaube ich noch nicht mal, was Catrice überhaupt ist. :D
    Ich finde es aber super, auch mal wieder ältere Schätzchen rauszukramen und ihnen einen kleinen Moment im Rampenlicht zu gönnen!

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jana :), ich finde das auch toll, ältere Produkte mal wieder zu verwenden und mache das auch sehr regelmäßig. Ich habe 2010 mit dem Bloggen angefangen, da bin ich noch losgelaufen, alle LEs checken, was mir gefällt und ich unbedingt haben möchte :) Liebe Grüße zurück <3

      Löschen
  7. Ein wunderschöner Beerenton. Für einen solchen Farbton, bin ich immer zu haben. Ich habe als letztens meine Lippenstift aussortiert habe, auch wieder alte Schätzchens hervorgekramt und trage sie nun wieder gerne....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und wie schön :) es hätte mich auch sehr gewundert, wenn Dir diese Farbe nicht gefällt ^^ wir mögen ja oft die gleichen Farben. Es freut mich, dass Du auch mal nach älteren Produkten geguckt hast, es geht sonst einfach zu viel unter, was so schade wäre.

      Löschen
  8. Die Farbe sieht wirklich toll aus. Leider stehen mir solche Beerentöne gar nicht :(

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja, das ist schade :/ mir stehen dafür Blau- und Türkistöne nicht, das würde sich mit meiner Augenfarbe einfach zu sehr beissen, obwohl es mich immer mal wieder reizt, sie auszuprobieren :) Liebe Grüße und auch Dir ein schönes Wochenende, dankeschön!

      Löschen
  9. du hast mich s o inspiriert, ich muss auch mal meine alten schätze durch stöbern.
    wundervolles make up :D
    ein traum

    schau dir gerne meine erstes YouTube Video an HIER

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, das freut mich, dass ich Dich inspirieren konnte! Liebe Grüße

      Löschen
  10. Ich kann mich weder an dieses Produkt noch an die LE erinnern, finde diese Farbe aber echt schön und besonders. Sie steht dir auch gut :)

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde es klasse, wenn auch ältere Produkte gezeigt werden. :) Und ja, es inspiriert durchaus zum Stöbern in den eigenen Schubladen. Die Farbe ist wunderschön liebe Andrea. ♥

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, Petra, ganz liebe Grüße an Dich zurück <3

      Löschen
  12. Liebe Andrea, ich trage zwar zur Zeit wenig Lidschatten aber der Farbton würde mir auch gefallen. Liebe Grüße,Femi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Femi :), schön, dass Dir die Farbe auch gefällt. Schminken ohne Lidschatten ist für mich fast undenkbar, ich liebe Lidschatten echt über alles :) Liebe Grüße zurück

      Löschen