Sonntag, 5. Februar 2017

Apiarium: Duschgel Pesca & Pompelmo [Review]

Ahoi, liebe Leserinnen,

wie Ihr wisst, bin ich immer auf der Suche nach interessanten Produkten aus dem Ausland.

Mal wieder beim Querlesen stieß ich irgendwann auf die Marke Apiarium, die sicher vielen von Euch noch gar kein Begriff ist. Es handelt sich um ein italienisches Unternehmen, welches Naturkosmetik vertreibt. 

Firmenphilosophie/Leitsätze (lt. HP Douglas)
Die unersetzbaren Verbündeten von Apiarium sind Honig, Gelee Royale und Propolis. Diese Geschenke der Natur nehmen eine fundamentale Rolle bei der Herstellung der Kosmetik ein, die ausschließlich natürliche, sichere und qualitativ hochwertige Inhaltsstoffe enthält. Die Produkte von Apiarium werden nicht an Tieren getest und werden durch die Verwendung pflanzlicher Inhaltsstoffe und umweltfreundlicher Materialien mit der kleinstmöglichen Belastung für die Umwelt produziert. Apiarium - für ein Leben in Harmonie mit der Natur.

Die Produkte sind nicht ganz so günstig, aber gerade Duschgel ist in großen Behältern erhältlich (400 ml/11,99 Euro), so dass der Preis sich wieder bissel relativiert. Eigentlich mag ich so große Pötte (wie sie ja auch Treaclemoon hat) gar nicht mehr so gerne, aber es hat mich einfach gereizt.   

Kürzlich sah ich, dass Douglas eine Auswahl an Produkten  der Marke online anbietet, also habe ich kurzerhand ein Duschgel von Apiarium dazu bestellt, sozusagen mein Kennenlern-Produkt :).






Ich finde die Aufmachung schon ansprechend, was meint Ihr? Irgendwie erinnert mich das Design ein bisschen an Soap & Glory, so bissel auf 50-er Jahre gemacht. 

Ein Duschgel mit Pfirsich und Grapefruit schreit schon förmlich meinen Namen. Auf die erste Anwendung hatte ich mich richtig gefreut.  

Weniger schön finde ich die wirklich große Öffnung:



Prompt ist mir bei der ersten Anwendung auch zuviel Duschgel auf den Duschpuschel geschwappt, unschön, zumal das Produkt recht flüssig ist und man alleine deswegen schon aufpassen muss.

Produktbeschreibung
Die wiederherstellende und beruhigende Bade-/Duschcreme Peach und Grapefruit ist reich an ätherischen Ölen und natürlichen Extrakten. Kombiniert mit den reichhaltigen Eigenschaften von Honig und Gelee Royale wird die Haut schonend gereinigt.

Meine Erfahrungen
Nach dem ersten Malheur mit der zu großen Menge hatte ich gehofft, dass das Produkt wenigstens dufttechnisch und vom Duscherlebnis her entschädigt. Leider muss ich sagen, dass der Duft sehr dezent ist, sogar künstlich riecht, das hat mich schon enttäuscht. So direkt aus dem Behälter riecht es lecker fruchtig, nicht sehr stark, aber doch so, dass man beide Duftnoten erkennt. Während des Einschäumens enstand ein für mich sehr langweiliger Duft, leicht künstlich und nur sehr verhalten fruchtig, mir viel zu wenig Frischekick, den ich bei zitrischen und fruchtigen Duschprodukten immer gern haben möchte. Richtig angenehm war aber, dass sich während des Abspülens ein sehr angenehmer Pfirsichduft entfaltet hat, was ich so nicht erwartet hätte. Auf der Haut bleibt der Duft aber leider nur sehr kurz.

Alles in allem hat mich das Produkt nicht vom Hocker gerissen und auch, wenn eine große Menge Duschgel enthalten ist und die Verpackung hübsch daher kommt; dafür werde ich sicher kein Geld mehr ausgeben. Ich bin gerne bereit, für schöne Produkte, (wie erwähnt, Soap & Glory, die Preise auch hoch, aber fand ich für mich immer jeden Cent wert, weil ich sie sehr mochte) die ich dann auch nicht täglich sondern als "Luxus" anwende, mehr auszugeben, aber hier sage ich mal, dass das Duschgel haltlos überteuert ist.

Falls Euch der Shop interessiert, hier mal der Link und hier könnt Ihr sehen, welche Produkte es bei Douglas gibt. Da sind durchaus noch interessante Duftrichtungen für mich dabei, aber wie das so ist, wenn man einmal auf die Nase gefallen ist, ist die Hemmschwelle zumindest bei mir recht hoch, erneut etwas auszuprobieren - wenn überhaupt, dann sicher kein Duschgel mehr.

Trotzdem bereue ich den Kauf nicht im üblichen Sinne, es ist nur einfach nicht das, was ich gerne gehabt hätte. Manchen würde der Duft womöglich besser als mir gefallen, die Geschmäcker sind ja verschieden. 

Würde Euch die Marke auf den ersten Blick interessieren?

Liebe Grüße
Andrea


Inhaltsstoffe (der HP des Unternehmens entnommen)
Ingredients/Ingredienti: Aqua, Sodium coceth sulfate, Cocamidopropyl betaine, Lauryl glucoside, Coco glucoside, Glyceryl oleate, Glycol distearate, Glycerin, Sodium cocoyl hydrolyzed wheat protein, Sodium chloride, Prunus persica extract, Malva sylvestris extract, Hydrolized wheat protein, Panthenol, Hydrolyzed keratin, Mel, Royal jelly, Tocopheryl acetate, Urea, Glucose, Sodium glutamate, Parfum, Benzophenone-4, Citrus grandis peel oil, Imidazolidinyl urea, Citric acid, Sodium PCA, Sodium benzoate, Potassium sorbate, Limonene.



Kommentare:

  1. Guten Morgen! Oh ja, hatte auch sofort an Soap & Glory gedacht, du hast es dann eh gleich geschrieben. :)
    Von Soap & Glory kaufe ich mir manchmal die Sets aus kleinen Größen. Die sind zum Verreisen ideal oder auch um etwas einmal auszuprobieren. :)

    Schönen Sonntag zu dir <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen! Ja, das erinnert total an die Marke :) Hier gibt es Soap & Glory leider nicht mehr, habe mir die Sets früher häufiger bei Douglas gekauft, so schade, mittlerweile ist alles leer. Auch Dir einen schönen Sonntag, dankeschön! <3

      Löschen
  2. Guten Morgen :) Was für ein interessantes Produkt! Ich bin immer happy, wenn ich mal wieder ein bisschen NK Produkte neu entdecke und dieses hier sieht echt super interessant aus. Du hast Recht, die Aufmachung erinnert wirklich stark an Soap and Glory,ich finde das toll. So sehr ich meine Drogerie NK Marken wie Alverde, Lavera und Co. auch mag, vom Packaging her lassen sie sich nicht sonderlich viel einfallen, was ich immer super schade finde, denn auch NK kann doch tolle Designs und Verpackungen haben! Aber schade, dass das Produkt dich nicht so richtig begeistern konnte, vor allem bei dem Preis.. Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, in den Drogerien sind die Verpackungen meist sehr langweilig und nur zweckmäßig und gerade dieses Grün von Alverde finde ich richtig hässlich, wobei die Verpackungen von Lavera, die mag ich recht gerne :) Ja, ist schade, dass dieses Duschgel für mich persönlich ein kleiner Flop war, aber die Marke an sich finde ich schon interessant. Mal sehen, ob ich mal etwas anderes ausprobiere - bissel schrecken die Preise für einen 2. Versuch tatsächlich ab^^ liebe Grüße zurück <3

      Löschen
  3. Ich hab von der Marke noch nie gehört, finde dieses Retro Design aber irgendwie cool. Die Flasche find ich dagegen etwas unpraktisch. Eine kleinere Öffnung oder so ein Dosierding wären echt toll. Kaufen würde ich mir das Produkt nicht, weil ich kein Fan großer Verpackungen bin und die Inhaltsstoffe mich nicht vom Hocker hauen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Marke gibt es ja auch erst seit kurzer Zeit bei Douglas soweit ich weiß. Verständlich, dass Dich das Produkt nicht begeistert, aber die Inhaltsstoffe unserer hiesigen Duschprodukte hauen mich ebenfalls nicht vom Hocker. Das wäre nun für mich kein Kriterium gegen dieses Duschgel, wäre der Duft für mich angenehmer, wäre alles gut, aber so, nee, das reichte als Versuch. Schönen Sonntag

      Löschen
  4. Die Aufmachung ist echt cool, aber dann muss der Rest natürlich auch passen ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das sollte es :) Danke fürs Kommentieren und einen guten Wochenstart!

      Löschen
  5. Die Marke kannte ich tatsächlich noch gar nicht, das Design finde ich aber wahnsinnig schön. Und ja, mich erinnert es auch an S&G! Schade, dass es dich dann nicht ganz überzeugen konnte :( Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ist wirklich schade, werde den leeren Behälter aber rein dekorativ dann mal aufbewahren, dann hat man an der schönen Verpackung wenigstens noch Freude :) Liebe Grüße zurück

      Löschen
  6. Ein bisschen? Das erinnert mich fast 1:1 an Soap&Glory. Auf den ersten Blick dachte ich, es sei diese Marke. Da würde bei mir rein optisch auch sofort der "Haben-Will-Faktor" ausgelöst. :) Weißt Du was ich mache? Ich schau in zwei Wochen mal auf Gran Canaria nach speziell einheimischen Produkten. Die machen ja viel mit Aloe Vera. Vielleicht bringe ich was Interessantes mit.
    Hab eine schöne Woche,
    liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, viele denken an Soap & Glory ^^ muss ja dann was dran sein :) Das ist eine gute Idee, im Urlaub nach einheimischen Produkten zu gucken, das habe ich auch immer gemacht, auf die Art hatte ich mal aus Spanien eine ganz tolle Aftersun-Pflege. Bin gespannt, ob Du etwas findest :) Dir auch eine schöne Woche, liebe Marion!

      Löschen
  7. Das Design ist echt hübsch. Schade konnte dich Duft & Co. nicht überzeugen.

    Liebe Grüsse

    Priscilla

    BEAUTYNATURE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das finde ich auch, aber wenn der Rest nicht so ganz stimmt, ist es schon schade. Probieren geht über Studieren, man muss es dann einfach mal testen, sonst kommt man nicht dahinter :) Liebe Grüße zurück

      Löschen