Freitag, 20. Januar 2017

Yves Rocher: Glanz-Shampoo mit Zitronenextrakt und Vitamin E [Produkt des Monats]

Hi zusammen,

wie bereits angekündigt, wird es eine neue Rubrik "Monatsfavorit" auf meinem Blog geben.

Ich stelle Euch ein Produkt vor, was ich sehr gerne verwendet habe und von dem ich restlos überzeugt bin.

Wie Ihr wisst, bestelle ich häufiger bei Yves Rocher. Irgendwann vor 2-3 Jahren brauchte ich etwas, um den Bestellwert für portofreien Versand zu erreichen und habe Shampoo mitbestellt.






Produktbeschreibung lt. Hersteller
Eine Glanzleistung für Haar und Umwelt.

Das sanfte, transparente Shampoo mit Zitronen-Extrakt und Vitamin E schenkt Ihnen intensiv glänzendes und traumhaft weiches Haar. Die Formel belastet die Umwelt nicht!

Das Glanz-Shampoo ist mit dem Ökolabel zertifiziert für glänzendes Haar und zum Schutz unserer Umwelt.

Dermatologisch getestet.
Das Plus: Ein Shampoo das mit dem Umwelt-Label der Europäischen Union ausgezeichnet wurde.

Das Umweltzeichen der Europäischen Union (Ecolabel) erhalten Produkte, die - der Umwelt zuliebe - bestimmte Kriterien erfüllen:
  • Die Formel ist biologisch leicht abbaubar und trägt so dazu bei, die Abwasserverschmutzung zu reduzieren.
  • Die Verpackung ist vollständig recyclebar.
  • Eine Produktionsweise, welche die Umwelt respektiert.
  • Das Produkt ist genauso wirksam wie ein vergleichbares Produkt ohne Ecolabel-Auszeichnung.
Das Geheimnis der Pflanzen
Zitronen-Extrakt ist in der Lage, die Oberfläche der Haare zu glätten. Das Licht wird besser reflektiert und das Haar gewinnt so an Glanz. Unterstützt wird dieser Effekt durch pflanzliche Vitamine, die dank ihrer antioxidativen Wirkung die Leuchtkraft der Haare bewahren.

---

Eine Flasche mit 300 ml kostet regulär 4,90 Euro, aber es gibt oft Doppelpacks; da erhält man dann 2 zum Preis für 1. Yves Rocher pflanzt übrigens im Rahmen des Umwelt-Engagements des Unternehmens für jedes verkaufte Produkt weltweit einen Baum.

Mittlerweile habe ich schon 4-5 Flaschen des Produkts geleert und verwende es immer wieder mal und bin jedes mal erneut begeistert, wie schön meine Haare davon glänzen und den ganzen Tag frisch und luftig sind, gerade bei feinem Haar ist das oft schwierig. Der Duft ist leicht und frisch. Auch am nächsten Morgen sehen die Haare noch so gut aus, dass man notfalls nur mit Trockenshampoo aus dem Haus kann, sie fetten NICHT schnell nach, was für mich ein weiterer Pluspunkt ist. Selbst mein Freund sagte seinerzeit, als ich ihm das Shampoo mal zum Ausprobieren gab,  dass er es sehr gern verwendet (er hat normales Haar) und durchaus Unterschiede zu anderen Shampoos merkt. Auch sein Haar glänzt schön und sieht gesund aus.

Kennt Ihr das Shampoo schon? Ich kann es Euch wirklich wärmstens empfehlen.

Liebe Grüße
Andrea


Leider habe ich auf der HP keine Inhaltsstoffe gefunden, deswegen habe ich Euch das Label von der Behälterrückseite abfotografiert:





Kommentare:

  1. Das klingt ja mal sehr interessant! Das muss ich mir unbedingt merken und dann, wenn meine Shampoo-Vorräte zu Ende gehen, mal ausprobieren. Ein bisschen mehr Glanz fände ich bei meinen Haaren nämlich durchaus wünschenswert. :) Die neue Rubrik finde ich super, bin schon gespannt, was du uns nächsten Monat zeigst!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, wenn dieser Beitrag ein guter Tipp für Dich ist :) Gib mir gerne Bescheid, falls Du es auch mal ausprobiert hast! Liebe Grüße

      Löschen
  2. Ja, dass habe ich auch schon oft mitbestellt und bin sehr zufrieden damit.Kann dir da nur zustimmen.
    Lg Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass Du meine Meinung teilst. Ich bin echt froh, dieses Shampoo gefunden zu haben und möchte es nicht mehr missen. Liebe Grüße zurück

      Löschen
  3. Was für eine schöne Empfehlung, das Shampoo werde ich meinem Freund mal empfehlen, der liebt Zitrone! :) Finde es auch super mit diesem EU Zertifikat!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen :), das ist aber lieb von Dir, ich hoffe, es gefällt ihm. Allerdings riecht es nicht nach Zitrone, dafür aber sehr frisch und leicht, also ein angenehmer Shampooduft, der Männern sicher auch gefällt. Liebe Grüße zurück und ein schönes Wochenende!

      Löschen
  4. Ich habe sehr oft überlegt, ob ich es ausprobiere oder nicht. Einerseits gefällt mir der Gedanke hinter diesem Produkt und der Preis ist echt okay, andererseits hatte ich bedenken wegen den Inhaltsstoffen. Salizylsäure und Zitronensaft sind nicht unbedingt die besten Stoffe für trockene Haut. Aktuell versuch ich auch SLS zu vermeiden. Mal sehen wie es mit diesem Versuch weiter geht.
    Ich freue mich aber dass du dein Shampoo gefunden hast :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ich unkompliziert bin und alles vertrage auf dem Kopf, ist es nicht nur das Shampoo, was mir gefällt. Ich mag einige und probiere ja auch immer gern. Wenn Du Zweifel hast, dann lass es lieber.

      Löschen