Sonntag, 1. Januar 2017

Neujahrswünsche und Infos zu meinen Bloginhalten 2017


Hallo zusammen,

ich hoffe, Ihr hattet einen angenehmen Jahreswechsel und startet nach den Feiertagen mit voller Kraft ins neue Jahr. Uns allen wünsche ich ein gesundes, glückliches und zufriedenes 2017. 

Somit begrüße ich Euch mit einigen neuen Ideen für meinen Blog, aber altbewährte Rubriken werden auch kurz angesprochen.  

Es sind nur Kleinigkeiten, erwartet nicht zu viel :)

Blogdesign
"Design", na ja, sagen wir lieber "Blogvorlage" - wie Ihr seht, habe ich die Farben mal wieder etwas verändert. Großartiges Design wird es hier nie geben, mich da reinzufuchsen, dazu fehlt mir die Geduld und letztlich auch die Zeit.  

Monatsfavorit
Ja, die Idee ist alt - aber auf meinem Blog gab es das noch nie. Ich habe in diesem Jahr häufiger gedacht, wenn ich ein Produkt oft und gerne verwendet habe, dass ich das doch auf dem Blog ruhig mal separat besprechen könnte - aber, ich kam dann doch wieder davon ab. Deswegen möchte ich Euch in diesem Jahr jeden Monat ein Produkt zeigen und vorstellen, was mich im jeweiligen Vormonat begeistert hat und ich es häufig und gerne benutzt habe. Das kann von einem Duschgel bis zum Lidschatten alles Mögliche sein. Natürlich werde ich darauf achten, dass es sich um Produkte handelt, die Ihr auch nachkaufen könnt. 

Lesergeschenk
Im letzten Jahr wurde auf meinem Blog rege wie noch nie kommentiert, was mich unglaublich freut. Ich freue mich nach der Veröffentlichung jedes Beitrages immer schon sehr auf Eure Kommentare, ganz herzlichen Dank dafür.

Wie Ihr wisst, veranstalte ich keinerlei Gewinnspiele. Auch feiere ich nie meinen Bloggeburtstag, weil ich das nicht wichtig finde, aber das soll natürlich jeder so halten wie er möchte.

Ich finde es aber dennoch wichtig, auch mal etwas an Euch zurückzugeben und das geht natürlich gut mit kleinen Aufmerksamkeiten als Dankeschön. Wie ich immer sage, ein Blog lebt von seinen Lesern und den Kommentaren. 

Ich möchte insofern gelegentlich Kleinigkeiten an jeweils eine Person von Euch senden, die ich selbst auswähle und überwiegend auch selbst finanziere. Gelegentlich erhalte ich ja mal Dinge zum Testen oder habe Glück bei einer Drogeriebox, gewinne mal etwas usw. auch da können immer mal Produkte dabei sein, die ich dazulege. Dinge, von denen ich denke, dass sie Euch auch gefallen könnten und somit hin und wieder mal auch jemandem von Euch eine kleine Freude bereiten. Es werden nur Kleinigkeiten sein, aber sie kommen von Herzen und ich denke, das ist beim Schenken immer das Wichtigste. Es ist also kein Gewinnspiel, sondern eine kleine "Belohnung" für jene, die hier gerne lesen und auch häufiger kommentieren.  

Ich habe diese tolle Idee des Lesergeschenks übrigens von der lieben Marion übernommen, deren Blog ich seit Jahren sehr gerne lese und hoffe, dass Euch die Idee auch gefällt.  

Testprodukte/Werbung
Dieses Thema liegt mir sehr am Herzen, deswegen kommt dazu auch in Kürze ein separater Beitrag.

Beautyprodukte aus anderen Ländern
Auch in diesem Jahr möchte ich mich häufiger mal umsehen, was es an Beautyprodukten in anderen Ländern zu finden gibt. Ich bin immer sehr neugierig und durchaus aufgeschlossen, für mich interessante Produkte auszuprobieren. Allerdings werden es eher kleine Einkäufe sein, da ich weder Zollgebühren noch sonstiges zahlen möchte.


Unverändert bleiben:

Bloggerinterviews
Im letzten Jahr hatte ich ja mit einigen Bloggerinnen ein Interview geführt. Diese Reihe würde ich gern auch in diesem Jahr fortsetzen; allerdings nicht in Serie, wie beim ersten Mal, sondern eher sporadisch laufend über das Jahr verteilt. Es gibt so viele schöne Blogs und ich möchte Euch gern häufiger Bloggerinnen vorstellen, bei denen ich gerne lese und die mir sympathisch sind.

Blogparade
Im letzten Jahr hatte ich erstmalig eine Blogparade ins Leben gerufen, die mir viel Freude gemacht hat. Sobald mir mal wieder ein interessantes Thema einfällt, würde ich gern erneut eine starten und einige Bloggerkolleginnen dazu einladen. Es würde mich freuen, wenn wir gemeinsam wieder schöne Beiträge zu einem bestimmten Thema präsentieren.

Alte Schätze, neu entdeckt
Diese Rubrik liegt mir sehr am Herzen, das war von Anfang an so, denn viel zu schnell vergessen wir ältere Produkte, weil immer mal Neues dazu kommt und einiges verschwindet dann in den unendlichen Tiefen unserer Schubladen. Bei mir schon lange nicht mehr, denn regelmäßig kommen ältere Produkte zum Einsatz, die ich Euch auch in diesem Jahr zeigen möchte. Vielleicht kann ich ja damit "ansteckend" wirken und man kramt öfter mal seine älteren Schätze wieder heraus.

Aufgebraucht
Diese Rubrik ist immer noch sehr beliebt, wie ich anhand meiner Statistik sehe. Insofern werde ich diese Reihe auch in 2017 fortführen; Kurzreviews zu den verwendeten Produkten inklusive.

Ehemalige Rubrik "Einfach drauf los"
Der Name klang doch etwas dämlich. Mir ist seinerzeit nichts Besseres eingefallen. Ich habe die Beiträge zu dieser Rubrik nun in "Diskussion" geändert. Auch in 2017 würde ich gern gelegentlich ein Thema aufgreifen, zu dem mich Eure Meinung interessiert, sei es im positiven oder negativen Sinne. 

DIY
Diese Rubrik ist bisher kaum "gefüttert" worden, aber ich würde sie auch gern fortsetzen, selbstgemachte Kosmetik interessiert mich immer mehr, sofern sich die Herstellung leicht und einfach durchführen lässt und man keine ewig lange Liste an Zutaten benötigt.

Kurzreview und Review
Diese Rubriken sehe ich als das Herzstück meines Blogs. Hier findet Ihr sehr viele Beiträge. Auch dort wird sehr fleißig gelesen, so dass ich keinerlei Bedarf sehe, etwas zu ändern.

Naturkosmetik
Seit 2016 habe ich mich sehr intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt. Es gibt Bereiche, in denen es mir sehr leicht fällt, diese Produkte zu verwenden (dekorative Kosmetik, wenn auch bisher nur sehr wenige Marken und Produkte, und der Bereich Körperpflege) und in wieder anderen (Gesichtspflege) verwende ich bisher lieber konventionelle Produkte, aus einigen Gründen. Ich möchte ganz allgemein auf jeden Fall auch in diesem Jahr Naturkosmetik verwenden, aber wohin die Reise da genau führt, weiß ich selbst noch nicht zum jetzigen Zeitpunkt. Tatsache ist, dass es eine grundsätzliche Umstellung meinerseits definitiv nicht geben wird, aber etwas mehr Augenmerk auf Naturkosmetik werde ich haben.

Das sind nun soweit die Änderungen, Neuerungen und fortlaufend weiterzuführenden Rubriken, die ich für dieses Jahr so geplant habe. Natürlich könnt Ihr mir eigene Ideen in den Kommentaren hinterlassen, falls Ihr weitere Vorschläge habt oder hier etwas vermisst.



Ein dickes Dankeschön an die lieben Mädels unter Euch, mit denen ich etwas näher befreundet bin; es ist schön, wenn man ein gemeinsames Hobby hat, über dass man sich austauschen kann und auch darüber hinaus mal ein Austausch möglich ist, gerade auch in Zeiten, in denen es einem nicht so gut geht und gute Worte und Herzlichkeit erfährt.

Ansonsten freue ich mich auch in diesem Jahr auf eine schöne, gemeinsame Zeit in unserer Community und ich hoffe, ich kann Euch mit meinen Beiträgen ein bissel Mehrwert bieten.

Liebe Grüße
Andrea 




Kommentare:

  1. Frohes Neues Andrea!
    Der Neuanstrich deines Blogs gefällt mir ganz gut. Das sind mal frische, munter machende Farben :)
    Ich habe auch schon sehr häufig darüber nachgedacht, ob ich Monatsfavoriten posten soll oder nicht. Phasenweise benutze ich drei bis vier Monate das Gleiche, aber dann gibt es hin und wieder mal Produkte, die ich nach langer Zeit wieder herauskrame und neu für mich entdeckt habe. Ich bin noch unschlüssig wie ich das machen soll. Wie im letzten Jahr gefällt es mir jedenfalls noch nicht.
    Die Idee mit den Lesergeschenken find ich echt schön! Na dann hoffe ich dass weiterhin so fleißig kommentiert wird ^^ Bei einer Blogparade würde ich auch wieder mitmachen.
    In diesem Sinne: Happy Blogging!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir auch ein Frohes Neues Jahr! Es freut mich, dass Dir die Farben gefallen. Ich werde bei der neuen Rubrik Monatsfavorit nur 1 bis max. 2 Produkte aussuchen, nicht ne ganze Serie, es können auch einfach mal besondere Sachen sein, die ich toll finde und gerne empfehlen möchte. Wollen wir mal sehen, wie es in diesem Jahr so läuft:) Liebe Grüße

      Löschen
  2. Ein gutes neues Jahr! Deine Blog-Pläne hören sich gut an. Monatsfavoriten finde ich toll, vielleicht sollte ich so was ähnliches auch mal einführen. Und auf Beauty Produkte aus anderen Ländern bin ich sowieso immer sehr neugierig! Es wird also ein spannendes Programm!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein gutes neues Jahr auch für Dich, dankeschön! Es freut mich, dass meine Blog-Pläne gut bei Dir ankommen. Ich denke auch, dass ich bissel "Spannung" reinbringe, manche Produkte stehen schon in den Startlöchern^^ liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallo liebe Andrea!
    Ich finde kleine Veränderungen klingen immer gut, das klingt so aufregend :D
    Besonders freue ich mich auf die Beautyprodukte von anderen Ländern! Das wird bestimmt cool!
    Da ich erst seit Kurzem neu dazu gekommen bin, zu deinen Lesern, freu mich viel von dir zu lesen :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Anna, ich danke Dir für Dein Abo und schön, dass Du bei mir lesen magst :) Ja, ich finde auch kleine Veränderungen immer mal wieder sinnvoll, man macht sich ja doch so seine Gedanken, was man anbieten kann.

      Deinen anderen Kommentar unter dem aktuellen Post habe ich zwar auch freigeschaltet, aber er erscheint leider nicht auf dem Blog, aus welchen Gründen auch immer. Lieben Dank aber dafür und ja, ich habe dann oft einige Alternativen gefunden, so dass die ursprünglichen Wünsche dann Geschichte waren :) Liebe Grüße an Dich zurück

      Löschen
  4. Huch, irgendwie hat mich die Kommentarbox jetzt rausgeschmissen...vielleicht poste ich zwei mal? ^^

    Dir auch ein frohes, glückliches, gesundes 2017!
    Deine Pläne klingen interessant, ich bin gespannt, was 2017 bringt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich hatte heute auch schon Probleme mit den Kommentaren, konnte einen nicht freischalten; manchmal spinnt das System hier bissel :) Wollen wir mal sehen, wohin die Reise in diesem Jahr geht :) Liebe Grüße an Dich

      Löschen