Freitag, 6. Januar 2017

Catrice Prêt-à-Lumière Longlasting Lidschatten: 050 LA VIE EN ROSE

*** Das Produkt stammt aus der sogenannten "Look-Box" der Drogerie Müller, die regelmäßig verlost wird. Bei einer erfolgreichen Teilnahme zahlt man 5 Euro für eine Überraschungsbox mit deutlich höherem Wert. ***

Hi Ihr Lieben,

ich hatte Glück und konnte im Dezember erstmalig die Müller Look-Box ergattern. Die Box war richtig schön zusammengestellt und hatte einen Warenwert von über 70 Euro, das nenne ich mal ein wahres Schnäppchen. Ich werde Euch nach und nach noch einige Produkte aus der Box vorstellen.

Die Catrice Prêt-à-Lumiére-Lidschatten habe ich im Laden schon häufiger gesehen und auch mal geswatcht, war aber immer unschlüssig, einen zu kaufen. Zum einen haben mich die Farben jetzt nicht so gereizt, dass ich unbedingt etwas hätte haben wollen,, zum anderen sind knapp 4 Euro für einen Lidschatten schon relativ viel, wenn man sonst günstigere Preise der Marke gewohnt ist. Somit waren es für mich immer 2 gute Gründe, sie liegen zu lassen. Dennoch freue ich mich, auf diesem Wege einen der Lidschatten ausprobieren zu können.

Erhalten habe ich die Farbe La vie en rose, ein dezent schimmerndes, perlmuttartiges Rosa. 


Diesen Farbton einzufangen, ist wirklich schwierig. Er sieht im Pfännchen fast weiß aus, man ahnt nur den eigentlich rosa Farbton (auf der HP von Catrice bekommt man hier eine rein rosa Nuance gezeigt, die überhaupt nicht passt).

Im Swatch schimmert er sehr schön und man sieht nun auch wieder mehr rosa:


Diese Art Farbe würde ich mir normalerweise nicht kaufen, da sie mir erfahrungsgemäß nicht steht, bzw. an meinem Auge eher nichtssagend wirkt und im wahrsten Sinne des Wortes farblos.


Vor allem ist nun von Rosa gar nichts mehr zu sehen, was ich sehr schade finde. Der Schimmer ist hübsch, die Haltbarkeit ist auch absolut in Ordnung, aber hier hatte ich doch andere Erwartungen. Qualitativ sollen weitere Farben aber durchweg gut sein, was ich so gelesen habe. 

Bei den nun anstehenden Auslistungen konnte ich diese Lidschatten-Reihe nicht finden, somit darf man womöglich davon ausgehen, dass sie im Sortiment bleiben oder nur einzelne Farben herausgenommen werden. 

Habt Ihr von diesen Lidschatten eine oder mehrere Farben, überzeugen Sie Euch?

Liebe Grüße
Andrea

Kommentare:

  1. Da hast du ja echt Glück gehabt!
    Die Pret a Lumiere Lidschatten hab ich mir mal angesehen aber dann doch liegen gelassen. Ich hab die meisten Farben schon so ähnlich... Schade, dass man von dem rosa nichts mehr sieht, aber so geht es mir leider oft mit hellen schimemrnden Tönen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich war echt überrascht, mache da schon ewig mit, aber Geduld wird häufiger mal belohnt :) MIr geht es mit den hellen Tönen auch öfter so, die matten Texturen kann man ja irgendwie noch "übermalen", aber bei so einer Schimmerfarbe mache ich sowas ungern, weil es meist undefinierbaren Einheitsbrei gibt. Würde ich Highlighter verwrenden, wäre das womöglich ein schöner Glitzerton, aber das ist ja nicht so meine Welt. Liebe Grüße

      Löschen
  2. Ja, weiß was du meinst! Diese schimmernden hellen Farben haben mich immer sehr angezogen, aufgetragen kamen sie bei mir aber auch nie zur Geltung. Daher kaufe ich solche Lidschatten nicht mehr.
    Glückwunsch zur Box, bin schon gespannt was da noch alles drin war! 70€ ist doch eine Menge an Warenwert, es bleibt also spannend :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Andrea :), ja das ist echt schade, weil der Swatch wirklich schön ist. In der Box sind noch einige tolle Sachen gewesen, lass Dich überraschen :) schönes Wochenende und liebe Grüße zurück <3

      Löschen
  3. Guten Morgen lieben Andrea,

    oh, schade, dass dich der Lidschatten nicht überzeugen konnte! Die Farbe ist allerdings ganz hübsch. :)

    In meiner letzten Lookbox von Müller war so ein Lidschatten von Catrice enthalten, aber bisher habe ich ihn noch nicht getestet. :D

    Liebe Grüße

    Anna <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Anna :), ja, das ist echt schade...ich glaube, in den Look-Boxen war überall der gleiche Farbton drin, ich meine, ich hätte in Deinem Video den gesehen, den ich auch habe....ich komme momentan mit dem Testen auch nicht nach ^^ liebe Grüße zurück <3

      Löschen
  4. Liebe Andrea,
    schon als ich das Foto vom Lidschatten gesehen habe, hab ich gedacht "Aaaah, ob die Farbe so schön ist ...?!", und wie von mir vermutet, so fällt auch dein Fazit aus. Ich mag diese sehr hellen, schimmernden Lidschatten auch nicht so gern, weil einfach nicht viel bei rumkommt. Als Highlighter können sie in Ordnung sein, aber auch da find ich die ohne Schimmer schöner.
    Na gut, immerhin wars ein günstiger Test :D
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Caro :), ja, dann sind wir uns einig. Ich dachte übrigens auch, dass die Farbe gut als Highlighter durchgehen könnte, aber da ich ja sowas seltenst bis nie verwende und in glitzriger Form schon mal gar nicht, wird er wohl leider nicht mehr von mir benutzt, aber sicher kann ich ihn an jemanden verschenken, der damit mehr Freude hat. Liebe Grüße zurück!

      Löschen
    2. Bestimmt findest du jemanden, der sich freut :)

      Löschen
  5. Das ist eine echt wunderschöne Farbe :) Gefällt mir total gut :)

    AntwortenLöschen
  6. Schade dass dich der Lidschatten nicht überzeugt hat. Ich finde ihn noch süss und die er würde dich bestimmt auch toll als Highlighter machen. Danke für die Produkt-Review.

    Liebe Grüsse Dana ♡
    www.danamagnolia.com
    Instagram danamagnolia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana, ja, das ist schade, aber qualitativ gibts nichts zu meckern, es ist nur die Farbe und es gibt sicher einige Mädels, die ihn gern tragen, da sind die Geschmäcker ja vreschieden. Wenn ich Highlighter verwenden würde, hätte ich ihn sicher sofort dafür umfunktioniert :) Liebe Grüße zurück

      Löschen