Mittwoch, 21. Dezember 2016

eos Hand Lotionen [Werbung]

*** Die nachfolgenden Produkte wurden mir von Rossmann durch Gewinnspielteilnahme meinerseits kostenlos zur Verfügung gestellt ***

Fotoquelle: Rossmann

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte neulich tatsächlich nochmals Glück bei einer Verlosung beim Rossmann Blogger-Newsletter , einige Testprodukte zu gewinnen, und zwar die neuen Hand Lotionen der Marke eos. Viele von Euch kennen ja sicher bereits die kugelige Lippenpflege, die es seit einigen Jahren bereits auch hier in Deutschland von der Marke zu kaufen gibt. Ich habe mir vor einer Weile übrigens eine gekauft, in der Geschmacksrichtung Coconut-Milk und mag sie recht gerne. Die Hand Lotionen gibt es neu im Sortiment (4,99 Euro /Stück) und davon 3 Sorten:

Fotoquelle: Rossmann

Mir gefällt das Design sehr gut und nicht nur das, auf meinem Schminktisch sind sie ein echter Blickfang. Dadurch, dass sie so flach sind, nehmen sie auch in der Handtasche nicht viel Platz weg (im Gegensatz zu Tuben) und passen in meiner z.B. prima in ein kleines Mittelfach. Auch ist die Entnahme gut geregelt: Eine nur kleine Öffnung sogrt dafür, dass man die Lotion gut dosiert entnehmen kann. Dadurch, dass man diese Verpackungen leider zur restlichen Entnahme nicht selbstständig auf den Kopf stellen kann, bleibt nur, sie irgendwo "anzulehnen", bis der Behälter geleert ist, ggf. noch durch Aufschneiden (was ich aber meistens nicht mache und bei diesen schönen Verpackungen sowieso nicht ^^).  

Zu den einzelnen Sorten und Produktbeschreibungen

Hand Lotion Beerenblüten
Fotoquelle: Rossmann

Die verwöhnende, reichhaltige Hand Lotion.
Eine Kombination aus samtiger Pflege und angenehm leichtem, sanftem Beerenblütenduft - eos Hand Lotion enthält reichhaltige Sheabutter, Aloe, Haferextrakt und Antioxidantien für wunderschön seidig zarte und geschmeidige Hände.

Hand Lotion Erfrischende Gurke
Fotoquelle: Rossmann

Die verwöhnende, reichhaltige Hand Lotion.
Eine Kombination aus samtiger Pflege und angenehm leichtem, erfrischenden Gurkenduft - eos Hand Lotion enthält reichhaltige Sheabutter, Aloe, Haferextrakt und Antioxidantien für wunderschön seidig zarte und geschmeidige Hände.

Hand Lotion Frische Blumen
Fotoquelle: Rossmann
Die verwöhnende, reichhaltige Hand Lotion.
Eine Kombination aus samtiger Pflege und angenehm leichtem Duft frischer Blumen - eos Hand Lotion enthält reichhaltige Sheabutter, Aloe, Haferextrakt und Antioxidantien für wunderschön seidig zarte und geschmeidige Hände.

Alle Hand Lotionen, je 44 ml, enthalten 90 % natürliche Inhaltsstoffe und sollen 24 Stunden Feuchtigkeit spenden, schnell einziehen und nicht fettend formuliert sein. 

Die enthaltenen Inhaltsstoffe werden wie folgt beschrieben:
  • Aloe: beruhigend und feuchtigkeitsspendend
  • Haferextrakt: zertifiziert glutenfrei; schützt empfindliche, trockene und irritierte Haut
  • Shea Butter: feuchtigkeitsspendend, reichhaltig und glättend
  • Vitamine E & C: Antioxidantien für junge, gesund aussehende Haut.
Die Produkte enthalten keine tierischen Nebenprodukte, sind paraben- und glutenfrei; die Verpackung ist recyclebar. Mit Hypoallergener Formulierung, die Hautverträglichkeit ist dermatologisch getestet.

Meine Erfahrungen
Wie Ihr langsam wohl wisst, habe ich eine Schwäche für Handcremes. Es befinden sich immer diverse Cremes und Lotionen im Haus, sowohl günstigere als auch teurere Exemplare. Ich verbinde mit dem Eincremen der Hände immer einen Moment der Entspannung und Ruhe, außerdem mag ich es, wenn meine Hände gut duften. 

Mir ist wichtig, dass eine Handcreme für den täglichen Gebrauch (reichhaltigere Texturen verwende ich meist zur Nacht oder abends vor dem TV, da ist es mir egal, wenn es etwas länger dauert, bis sie restlich eingezogen sind) relativ schnell einzieht. Das ist bei allen drei Hand Lotionen der Fall. Die Textur ist recht leicht, die Lotion ist sehr ergiebig (ich habe lange überlegt, was ich als Mengen-Vergleich angebe: 2-3 Maiskörner vielleicht? ^^ reichen mir persönlich zur Pflege beider Hände) Dadurch, dass die Lotion weder fettig noch schmierig beim Vercremen ist, hat man sofort ein sehr geschmeidiges und glattes Hautgefühl. Das Produkt zieht SEHR schnell ein. 

Der Lotion wird eine intensive Feuchtigkeit zugesprochen, die 24 Stunden anhalten soll. Das kann ich definitiv nicht bestätigen, aber das schaffen auch andere Handcremes bei mir überhaupt nicht. Ich creme meine Hände in der Regel mit Texturen dieser Art 3 x täglich ein und das brauchen meine Hände in dieser Jahreszeit auch. Insofern halte ich das Produktversprechen für übertrieben. 

Zu den Düften
Auf die Düfte war ich besonders gespannt. Eine Handpflege, die mir vom Duft her nicht gefällt, wird schnell aussortiert oder weitergegeben, ich bin da recht empfindlich. Die Beduftung aller drei Lotionen ist eher leicht und sehr unaufdringlich, was mir gut gefällt. Die angegeben Duftrichtungen erkennt man zweifelsfrei bei Gurke und Beerenblüten wieder, bei der blumigen Richtung kann ich nicht wirklich einen Blumenduft ausmachen, aber ich muss auch gestehen, dass ich mich allgemein mit Pflanzen nicht gut auskenne und außer eindeutigen Düften wie Rosen oder Veilchen nicht wirklich etwas zuordnen kann. Müsste ich eine Reihenfolge der Düft festlegen, wäre mein Favorit der Beerenblüten-Duft, dicht gefolgt von Gurke, der Blumenduft sagt mir allgemein nicht so zu und ich habe mich schon dabei ertappt, dass ich diese Hand Lotion bisher nur 2 x verwendet habe, während die beiden anderen Exemplare fleißig benutzt werden.

Kurz und bündig
Schnelleinziehende Hand-Lotionen mit guten Inhaltsstoffen in einem chicen, femininen Design mit angenehmer Beduftung. Die Preise finde ich persönlich schon etwas hoch für relativ wenig Inhalt.

Wie üblich, entspricht mein Erfahrungsbericht meiner eigenen Meinung. 


An dieser Stelle ein Dankeschön an Rossmann für das tolle Gewinnspiel. 

Würden Euch die eos-Hand Lotionen interessieren und welche Handpflege verwendet Ihr so?

Liebe Grüße an Euch
Andrea


Inhaltsstoffe (der Homepage von Rossmann entnommen)

Beerenblüten
Aqua, Glycerin, Glyceryl Stearate SE, Stearic Acid, Glycine Soja (Soybean) Oil, Cetyl Alcohol, Cocoglycerides, Dimethicone, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Avena Sativa (Oat) Kernel Extract, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Theobroma Cacao (Cocoa) Seed Butter, Macadamia Ternifolia Seed Oil, Tocopherol, Citric Acid, Fragrance (Parfum), Ascorbyl Palmitate, Retinyl Palmitate, Zea Mays (Corn) Starch, Phenoxyethanol, Carbomer, Sodium Hydroxide, Disodium EDTA, Caprylyl Glycol, Hexylene Glycol, BHT, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Titanium Dioxide (CI 77891), Benzyl Salicylate, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool, Geraniol (E0017).

Erfrischende Gurke
Aqua, Glycerin, Glyceryl Stearate SE, Stearic Acid, Glycine Soja (Soybean) Oil, Cetyl Alcohol, Cocoglycerides, Dimethicone, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Avena Sativa (Oat) Kernel Extract, Cucumis Sativus (Cucumber) Fruit Extract, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Theobroma Cacao (Cocoa) Seed Butter, Macadamia Ternifolia Seed Oil, Tocopherol, Citric Acid, Fragrance (Parfum), Ascorbyl Palmitate, Retinyl Palmitate, Zea Mays (Corn) Starch, Phenoxyethanol, Carbomer, Sodium Hydroxide, Disodium EDTA, Caprylyl Glycol, Hexylene Glycol, BHT, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Titanium Dioxide (CI 77891), Limonene (E0076).

Frische Blumen
Aqua, Glycerin, Glyceryl Stearate SE, Stearic Acid, Glycine Soja (Soybean) Oil, Cetyl Alcohol, Cocoglycerides, Dimethicone, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Avena Sativa (Oat) Kernel Extract, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Theobroma Cacao (Cocoa) Seed Butter, Macadamia Ternifolia Seed Oil, Tocopherol, Citric Acid, Fragrance (Parfum), Ascorbyl Palmitate, Retinyl Palmitate, Zea Mays (Corn) Starch, Phenoxyethanol, Carbomer, Sodium Hydroxide, Disodium EDTA, Caprylyl Glycol, Hexylene Glycol, BHT, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Titanium Dioxide (CI 77891), Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Limonene (E0014).

Kommentare:

  1. Tolle Review :) ich mag die Handcremes auch, aber wie du schon sagst- für den wenigen Inhalt sind sie relativ teuer
    Liebste Grüße
    Sassi
    www.besassique.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, es freut mich, dass Dir meine Review gefällt. Ja, sie sind schon nicht günstig, aber mal eine besondere Handcreme kann man sich schon mal gönnen. Hätte ich sie jetzt nicht testen dürfen, hätte ich mir sicher eine gekauft, alleine schon aus Neugier :) Liebe Grüße an Dich zurück

      Löschen
  2. Ja, das Design ist richtig toll! Der Preis kam mir ebenfalls gleich ein wenig zu hoch vor, aber wenn ich sie wo entdecke werde ich eine in rosa mitnehmen :)

    Liebe Grüße! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man kann bei dem schönen Design auch nur ganz schlecht widerstehen; ich hätte mir auch die rosa Variante sofort gekauft :) Liebe Grüße zurück <3

      Löschen
  3. Die möchte ich gerne mal ausprobieren! Sind sicher auch praktisch für die Handtasche! ;oD

    Hab einen schönen Abend!

    xoxo Jacqueline
    Mein Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, absolut, durch das flache Design kann man sie auch in ein ganz schmales, kleines Fach in der Handtasche unterbringen, das ist gut durchdacht :) Auch Dir einen schönen Abend, liebe Jacqueline!

      Löschen
  4. Hab ja schon viel Gutes von den EOS Lippenpflegestiften gehört, deshalb war ich neugierig auf die Handcreme. Die Verpackung wäre für die Tasche ja echt toll. Aber was nützen 90% natürliche Inhaltsstoffe und Parabenfreiheit, wenn bedenkliche Inhaltsstoffe wie BHT und Disodium EDTA drin sind. Hinzu kommen Silikone, die meiner Meinung nach auch nix in Kosmetik zu suchen haben. Schade, dass der Hersteller offenbar auf sowas nicht verzichten kann :-(

    LG Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Michaela, lieben Dank für Deinen Kommentar. Ich kann Deine Bedenken verstehen, Inhaltsstoffe sind ein wichtiges Thema. Letztlich muss ja jeder selbst wissen, was er sich auf den Körper schmiert, ich gehe Kompromisse ein, mit denen ich persönlich gut leben kann, aber es gibt auch immer wieder Produkte, bei denen ich "pingelig" bin. Am besten, man liest immer ganz genau die Liste der enthaltenen Inhaltsstoffe, denn natürlich sind 90 Prozent natürliche Inhaltsstoffe kein Garant dafür, dass der Rest unbedenklich ist. Nur, ich denke, dass bei diesen Cremes trotz allem weniger davon enthalten ist als in vielen anderen Cremes - von der Lippenpflege ganz zu schweigen, da gibt es Marken, die ich z.B. überhaupt nicht mehr verwende. Liebe Grüße

      Löschen
    2. Damit hast du nicht unrecht. Gerade bei Lippenpflege kriege ich auch oft das gruseln. Vor allem bei der bekannten Marke, die viele mit Lippenpflegestiften verbinden. Von denen gibt es seit einiger Zeit Lippenbutter, auf der groß etwas von Sheabutter und was weiß ich was drauf steht und letztlich bestehen sie zum größten Teil aus Mineralölen.
      Ich finde es aber schon auch wichtig, die Leute mal darauf hinzuweisen. Vielen ist gar nicht bewusst, was sie sich auf die Haut schmieren. Wer informiert ist, kann hingegen abwägen, was für ihn ok ist und was nicht.

      LG Michaela

      Löschen
    3. Richtig. Ich weiß, welche Marke Du ansprichst. Und da ich mich vor ein paar Monaten mit dem Thema intensiv beschäftigt habe (Lippenpflege); habe ich die von Dir genannten Döschen entsorgt und ich hatte 5 (!!!) davon, es tat bissel weh, weil ich sie eigentlich mochte, aber als ich las, was darin enthalten ist, fiel es dann nicht mehr schwer, sie Richtung Tonne zu kloppen. Ich bin leider sehr anfällig für schöne Designs, gute Düfte und das Thema Inhaltsstoffe ist erst seit diesem Jahr für mich richtig interessant geworden, da ich auch viele Dokus dazu gesehen habe. So langsam findet ein Umdenken in einigen Bereichen bei mir statt, restlich schaffe ich es nicht. Bei meiner dekorativen Kosmetik müsste ich sonst wohl 90 Prozent entsorgen...das kriege ich nicht hin, da bin ich ehrlich^^. Aber ohne mich zu informieren geht es nicht mehr. Ich habe gerade in diesem Jahr sehr viel (egal, ob Pflege oder dekorativ) stehen gelassen, was ich im Vorjahr noch achtlos gekauft hätte - aber dieser Prozess ist langwierig und gelingt mir eben nicht immer. Dafür habe ich zu viel Freude an allem. Danke für Deine Rückmeldung :) nochmals liebe Grüße zurück

      Löschen
  5. Herzlichen Glückwunsch!
    Ehrlich gesagt find ich das Design zwar modern aber nicht wirklich ausgeklügelt. Gerade kleinere Tuben wie Handcremes möchte man lieber stehend aufbewahren um alles heraus zu kriegen... Ich benutze schon sehr lange keine Handcreme mehr und vermisse es nach dem Entwöhnen nicht mehr.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ja, ich denke, bei Handcremes könnte es gut sein, dass man einen Gewöhungseffekt bekommt, ich merke es ja auch, sobald ich nicht mehr creme, allerdings nur in der kalten Jahreszeit. In den Sommermonaten braucht meine Haut diese Extrapflege gar nicht und ich creme nur öfter mal aus Gewohnheit. Ich mag es halt nicht, wenn die Hände rauh sind in der jetzigen Jahreszeit.

      Löschen
  6. Ich habe auch dieses Trio bekommen :) Ich bin sehr froh sie bekommen zu haben, denn selbst hätte ich sie mir für 5€ nicht gekauft :D nicht, weil sie nicht gut sind, im Gegenteil!, ich bin nicht jemand, der so "viel" Geld für eine Handcreme ausgibt. Genauso wie bei dir kann ich mit dem Geruch der blauen Handcreme nicht so viel anfangen. Riecht wie sehr natürliche Seife :D Was ich nicht gedacht hätte ist, dass mir der Gurkengeruch am meisten zusagt.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna, danke Dir für Deinen Kommentar. Ich hätte mir eine Sorte gekauft, weil ich das Design und eben rosaaa sowieso sehr mag, aber alle 3 natürlich auch nicht, dafür sind sie auch mir viel zu teuer. Manchmal ist es seltsam, dass einem Düfte dann doch zusagen...als ich Gurke las, habe ich schon Bedenken gehabt, aber ich mag den Duft auch recht gerne. Die blaue Sorte ist wirklich bissel gewöhnungsbedürftig, ich werde sie vermutlich verschenken. Liebe Grüße zurück

      Löschen