Samstag, 19. November 2016

Freedom Makeup: Mono-Lidschatten, Review mit AMUs

Hallo zusammen,

ich versuche ja immer irgendwie, an den Versandkosten zu sparen, sei es mittels Aktion eines Unternehmens oder Rabattcode. kosmetik4less bietet auch versandfreien Versand, wenn man für mindestens 25 Euro bestellt und gleichzeitig mindestens 1 Produkt von Freedom Makeup dabei ist. Ergo habe ich mich bei diesen Produkten einmal umgesehen, die ich bis dato nicht wirklich auf dem Schirm hatte. Es gibt einige Lidschatten-Paletten, die mich interessiert hatten, aber ich lag mit der Bestellung schon bei knapp 25 Euro und wollte es auch nicht übertreiben. Es ist ja nicht so, als bräuchte ich in dem Bereich noch wirklich viel, ne :).

Die Mono-Lidschatten, die es seinerzeit gab und teilweise noch gibt (auch andere Farben), sind von 1,49 auf nur 0,75 Euro reduziert und 4 Farben gefielen mir besonders gut. Zu den Farben sage ich gleich noch etwas, hier mal die ausgewählten Exemplare:





Base 204 (Vanilleton)
Gilded 220 (Altrosa, Richtung Braun)
Nude 208 (Taupe)
Gilded 218 (heller Kupferton)

So helle Vanilletöne finden sich ja meist zahlreich in Paletten wieder, aber ich habe sie auch immer gern als Mono. Die 3 anderen Farbtöne habe ich sicher ähnlich, aber mir kam es ja auf einen Versuch an, ob man mit wirklich so günstigen Exemplaren etwas Vernünftiges zustande bekommt. Die Swatches haben mich schon mal positiv eingestimmt - den hellsten Ton habe ich Euch auf dem Finger geswatcht, da er auf meinem Arm untergeht. 




Zum Verblenden habe ich 2 matte Brauntöne verwendet, da mir diese farblich am meisten zusagen bei solchen Farben. Für diesen Altrosa-Ton ein mattes Lila in meiner Sammlung zu finden, war nicht wirklich einfach; Schlussendlich habe ich in der London Eyes Palette von W 7 etwas gefunden.




Den Vanilleton habe ich hier nicht verwendet, aber ihn schon mittlerweile mit anderen AMUs kombiniert (teils auch als Unterlage) und mag ihn richtig gerne. Die Farbe ist schön weich, richtig matt und prima verblendbar.

Die anderen Farben waren nicht so einfach zu handeln, um ehrlich zu sein. Ich habe schnell gemerkt, dass man sie nur tupfend auftragen sollte; ein Hin- und Herwischen nimmt viel vom schönen Schimmer und lässt die Farben in ein schmutziges Farbgemisch verschwinden, was schade wäre. Speziell das Alt-Rosa war schwierig auf den Pinsel zu bekommen. Tupfend klappt es aber gut und mir gefallen die Kombinationen wirklich sehr und ich freue mich, für so kleines Geld richtig schöne Produkte bekommen zu haben.













Kennt Ihr Freedom Makeup?

Habt ein schönes Wochenende,

liebe Grüße
Andrea

Kommentare:

  1. Die Farben sind sehr schön. Freedom Makeup kenne ich nicht, aber bei kosmetik4less habe ich auch schon mal bestellt. Die Lieferung nach Österreich verlief tadellos, es lohnt sich öfter mal in den Shop zu schauen.

    LG Petra :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra, ich habe schon öfter dort bestellt und bin immer zufrieden gewesen, zumal die Auswahl wirklich groß ist und viele Nischenmarken vorhanden sind. Mich reizt sowas immer besonders :) Liebe Grüße zurück

      Löschen
  2. Die Farben sind traumhaft, mir gefällt die Textur und das Finish der Lidschatten! Sowohl auf dem Arm als auch geschminkt, ein sehr schönes Ergebnis :)

    Wünsche dir ein angenehmes Wochenende, liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr, dass es Dir gefällt, Andrea <3 Auch Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße zurück!

      Löschen
  3. Hübsche Farben! Dass du einen Vanillefarbton gefunden hast, der an der Haut total untergeht ist doch ein gutes Zeichen. Es hat bei mir sehr lange gedauert einen zu finden ^^ von der Marke habe ich schonmal gelesen aber nichts bestellt, weil mir Vergleichswerte fehlen. Ich hätte wegen Versandkosten wohl auch zugeschlagen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Normal hätte ich sie nicht bestellt, es fehlten 3 Euro oder sowas bis 25, um den Versand zu sparen. Ich freu mich nun wirklich, weil so unglaublich günstig ^^ LG

      Löschen
  4. Die Marke kenne ich noch gar nicht aber die Lidschatten machen einen hervorragenden Eindruck!

    Liebe Grüße,
    Diorella

    AntwortenLöschen
  5. Ja, wenn man nur tupft, geht das prima :) Die Makre kommt aus GB, soweit ich weiß, kosmetik4less hat viele Marken, die aus England kommen und einige davon kenne ich z.B. auch nur von der Seite. Auf W 7 bin ich seinerzeit auch dort erstmalig aufmerksam geworden. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Hey liebe Andrea,
    schmutziges Farbgemisch :D trifft ganz gut, was mir auch manchmal passiert. Ich kannte W7 Paletten noch nicht, hab aber kürzlich so eine Metallbox "nudes 4"- glaube ich, auf Cocopanda gewonnen. Hach du weißt ja, wie ich zu schimmernden Tönen stehe. Auf junger Haut liebe ich sie, aber bei mir schaut es einfach nur faltig und unruhig aus. Schade eigentlich.
    Liebe Grüße und nen tollen Sonntag für Dich.

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen, Marion,

    ach, bei mir sieht das auch nimmer wie mit 20 aus. Mir ist das egal, ganz ehrlich. Nur matt ist mir auf Dauer bissel zu langweilig und wer mich so nicht ansehen mag, hat Pech gehabt, nicht ich ^^. Für sein Alter kann ja niemand was. So lange man es nicht übertreibt und ich denke, ich bin da noch im Rahmen. Aber ich verstehe, wenn man sich selbst mit etwas unwohl fühlt, sowas vermeide ich natürlich auch. Auch Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße zurück!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea

    Ja ich habe mir gerade vor 5 Minuten das erste Produkt direkt in England bestellt. Freedom Makeup ist ja von denselben wie Makeup Revolution und I Heart Make up. ich habe diese Marken diesen Sommer in England entdeckt und bin ein riesen Fan, des tollen Preis-Leistung-Verhältnisses. Freue mich jetzt schon auf meine Bestellung und auf's vorstellen auf dem Blog.

    Liebe Grüsse

    Priscilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Priscilla, na, das passt ja prima :) I Heart Make up mag ich auch sehr gerne. Bei den Preisen kann man kaum etwas falsch machen und wenn mal eine Farbe nicht so gut pigmentiert ist, ist es auch nicht weiter schlimm, finde ich, durch Schichten kann man immer noch nen Look zaubern :) Freue mich auf Deinen Beitrag bald, nicht, dass ich angefixt werde ^^ Liebe Grüße zurück

      Löschen
  9. Das sind so schöne Farben! Ich liebe sie!

    Ein sehr schönes AMU hast Du gezaubert!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    Mein Bog - HOKIS

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen, Jacqueline! Es freut mich sehr, dass Dir mein Beitrag gefällt. Auch Dir einen schönen Tag und bis bald :) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen