Montag, 24. Oktober 2016

Naturkosmetik-Einkauf bei Talea Naturkosmetik

Hallo meine Lieben,

ich bin immer auch an Naturkosmetik-Produkten interessiert und teste sie gerne. Manche Marken mag ich nicht so gerne, weil man den typischen Naturkosmetik-Geruch recht deutlich wahrnimmt, das muss man mögen. Aber, ich teste mich trotzdem immer wieder mal durch, denn es gibt auch Marken, bei denen dieser typische Geruch nur schwach wahrnehmbar ist.

Ich habe den Shop von Talea Naturkosmetik bereits vor einigen Monaten entdeckt und mir eine Bestellung vorgemerkt, sobald ich einiges brauchen konnte. Seither habe ich immer mal wieder im Shop gestöbert und da einiges im Sale war, was ich sowieso gerne mal ausprobieren wollte, war der Zeitpunkt einer Bestellung nun gekommen. Toll finde ich, dass man nur 2 Euro Porto bei einer Bestellung ab 20 Euro zahlt (sonst 3 Euro, ab 60 Euro versandkostenfrei) und allgemein finde ich das Sortiment und die Auswahl an Marken sehr groß, auch im Bereich dekorative Kosmetik. 

Bei diesem Einkauf sind es nur Pflegeprodukte geworden, aber den dekorativen Bereich möchte ich auch noch erkunden. Von Lavera habe ich bisher eine Lidschattenpalette und 2 Blushes, die ich sehr gerne verwende und oft mag ich die Farbauswahl bei Naturkosmetik-Marken besonders gerne, da es viele Erd- und Nudetöne gibt, mit denen man mich bekanntlich ja immer kriegen kann :) 

Hier nun mein Einkauf:


Sante Duschgel "Happy Blossom", Bio Malvenblüte
Von der Marke habe ich schon einiges gesehen und gehört, bin gespannt. Natürlich habe ich schon an dem Duschgel geschnuppert, aber nicht wirklich einen Duft wahrgenommen, ich hoffe, das wird sich spätestens unter der Dusche ändern.

Lavera Duschgel mit Bio-Limone & Bio-Verveine (Sondergröße mit 50 ml mehr Inhalt)
Ungelogen wollte ich dieses Duschgel schon zigfach kaufen, sobald ich im dm vor dem Duschgel-Regal stand. Irgendwie sah ich dann aber noch andere Produkte, die mich auch oder mehr interessierten  und dann habe ich es schlussendlich immer vergessen. Nun habe ich es endlich und es riecht lecker zitronig. Von Lavera hatte ich im letzten Jahr zum Winter hin eine Creme-Öldusche  mit Macadamia, die habe ich echt geliebt. Leider hab ich sie nicht mehr finden können, war wohl limitiert. Zitrische Düfte verwende ich aber gern auch ganzjährig, besonders nach dem Sport. 

Lavera Handcreme mit Bio-Cranberry & Bio-Arganöl
Da bin ich auch gespannt, bisher habe ich nur Handcremes aus dem herkömmlichen Kosmetik-Angebot gekauft. Meine Liebe zu denen von L'Occitane sind ungebrochen, aber die verwende ich nicht für das tägliche, schnelle Eincremen, dafür sind sie mir einfach zu teuer. 

Lavera Feuchtigkeitsmaske, Bio-Acaibeere & Weißer Bio-Tee, für trockene Haut
Ich habe zwar keine trockene, sondern Mischhaut, aber ich stelle trotzdem fest, dass meine Haut in der kälteren Jahreszeit gerne mal eine reichhaltigere Maske gut aufnimmt und verträgt. 

Lavera Wellness Maske, Bio-Kakaobutter und Bio-Mandelmilch, für alle Hauttypen
Ja, als echter Fan von Kakao/Schokolade und vor allem auch allem, was mit Mandeln zu tun hat in Kosmetikprodukten, war klar, dass ich die auch nicht links liegen lassen werde :) Bin gespannt.

Aleppo-Seife mit Zitrone
Aleppo-Seife soll ja ganz gut bei Hautunreinheiten sein, ich habe da schon einige, interessante Reviews gelesen. Ich selbst habe vor ca. 1,5 Jahren auch mal eine verwendet und fand sie nicht schlecht. Meine Unreinheiten wurden dadurch nicht schlimmer, aber auch nicht viel besser. Außerdem hatte ich wohl eine unbeduftete Aleppo-Seife und an den Geruch habe ich mich nicht so wirklich gewöhnen können, ganz stark nach Erde und Lehm. Da diese mit Zitronenduft versehen ist, habe ich die Hoffnung, dass sie besser riecht, das Schnüffeln an der Verpackung ist schon mal einiges positiver ausgefallen:). Außerdem möchte ich einfach nochmal einen Versuch starten, ob diese Seife womöglich bessere Erfolge erzielt. 

Ponyhütchen Deocreme Shibuya, japanische Grapefruit
Die Deocreme war der Hauptgrund meiner Bestellung, da meine beiden Deocremes von Wolkenseifen fast zeitgleich diesen Monat geleert wurden. Offensichtlich führt Talea nun auch Deocremes, was mich sehr freut, denn so finde ich immer etwas, was ich dazu bestellen kann,. Ich bestelle ja seit einigen Jahren regelmäßig bei Wolkenseifen, aber, die Düfte dort sind sehr speziell. Ich mag sie, habe aber nun fast alle durch und mir war einfach mal nach etwas Neuem.  Ich bin gespannt, ob sie von der Konsistenz und auch sonst mit denen von Wolkenseifen mithalten können, allerdings gehe ich davon stark aus; eine schlechte Review habe ich bisher noch nicht gesehen. 

Der Duft ist schon mal ganz toll, leicht nach Grapefruit und sehr  natürlich. 

Dr. Scheller, organic apothecary, Bio-Jasmin, 24 h Feuchtigkeitspflege
Diese Cremeprobe habe ich zu meiner Bestellung gratis dazu erhalten. 

Ich werde Euch zu den gezeigten Produkten beizeiten noch Rückmeldungen, sprich Reviews, geben, wie ich die Produkte finde. 

Kennt Ihr Produkte von Lavera bereits oder auch die Deocreme von Ponyhütchen? Aleppo-Seife ist vielleicht auch der einen oder anderen von Euch bekannt? Teilt gerne in den Kommentaren Eure Erfahrungen mit mir.

Liebe Grüße
Andrea












Kommentare:

  1. Das ist ein schöner Einkauf! Ich hab ja den Laden nebst dem veganen Ableger und dem Fabrikverkauf in er Nähe und es ist wirklich ein ganz sympathisches Unternehmen mit einer tollen Philosophie. Viel Spaß mit Deinen neuen Schätzen <3.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte schon gehört, dass es in Stuttgart wohl eine Filiale gibt. Danke für Deinen Kommentar und liebe Grüße zurück

      Löschen
  2. Tolle Sachen! Bin gespannt, was Du nach dem Testen schreibst! ;oD

    Hab einen schönen Nachmittag!

    xoxo Jacqueline
    Mein Bog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, liebe Jacqueline! Ich freue mich darauf, alles auszuprobieren :) Liebe Grüße an Dich

      Löschen
  3. Die Ponyhütchen-Produkte finde ich auch alle sehr interessant und die schlichten Designs gefallen mir auch ausgesprochen gut. Ich muss allerdings gestehen, dass ich mir eine Deocreme so gar nicht vorstellen kann :) Die muss ich mir auch einmal genauer anschauen, wer weiss, vielleicht finde ich die dann auch super!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt von Ponyhütchen auch immer so kleine Probiergrößen, das wäre eine gute Gelegenheit, das mal zu testen, ob Du damit zurecht kommst. Ich fand Creme unter den Armen anfangs auch seltsam, aber ich verwende diese Art Deo jetzt schon über 3 Jahre und möchte nicht mehr darauf verzichten. Liebe Grüße an Dich :)

      Löschen
  4. Das nenne ich mal einen gut sortierten Shop! Ich hab mich da mal ein wenig durchgeklickt und den direkt mal gebookmarked, weil er ein paar Marken bietet, die es in unserem großen Biomarkt nicht gibt.
    Leider kann ich von Lavera, Sante und Ponyhütchen so gut wie keine Produkte benutzen :( Kneipp und Weleda sind für mich in dieser Hinsicht etwas interessanter, aber auch da muss ich echt lange suchen.
    Ehrlich gesagt weiß ich bis heute nicht für welchen Hauttyp Alepposeife geeignet sein soll. Ich hab mir mal eine zum Händewaschen gekauft und fand sie ganz gut, aber der Geruch und dieses körnige Gefühl ist etwas gewöhnungsbedürftig. Fürs Gesicht hat die Seife zu sehr ausgetrocknet. Manche benutzen sie auch zum Haarewaschen aber damit hab ich noch keine Erfahrung.
    Demnächst werd ich wieder Seifen bei meinem Seifenfritzen bestellen. Ich hab nämlich wider Erwarten alle Sorten vertragen, sodass ich bei denen das halbe Sortiment benutzen kann :) Leider bleibt das Thema Deocreme und Bodybutter für mich nach wie vor tabu, weil ich noch keine Alternativen ohne besagte Stoffe gefunden habe.
    Viel Spaß mit deinen Einkäufen

    AntwortenLöschen
  5. Danke :) Es freut mich, dass Du nun auch mal einige Seifen verträgst und nicht immer langatmig recherchieren oder zu Lasten Deiner Haut testen musst, das ist sicher eine große Erleichterung, von dem Seifenladen hattest Du ja mal berichtet, ich hatte mir da auch ein Lesezeichen gesetzt, aber das war auf dem alten PC, nun weiß ich es nimmer ^^, vllt kannst Du mir nochmal den Namen sagen, das wäre lieb, ich bestelle ja auch immer gern mal Seife. Die Alepposeife hatte ich damals für meine Unreinheiten verwendet, ausgetrocknet hat sie meine Haut nicht, aber die ist auch recht robust, den Geruch fand ich allerdings auch ziemlich bäh. Mal sehen, wie die neue ist, soll ein Versuch sein, wenn der sich nicht bewährt, bleibt es auch dabei.

    Ja, Talea hat echt eine große Auswahl, auch oft gute Angebote, vllt lohnt sich für Dich dann mal eine Bestellung Deiner bevorzugten Marken. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Seifenshop hieß Sauberkunst und bietet verschiedene Düfte und Formulierungen an. Der Laden ist nicht so groß wie die Seifenhexe, aber dafür hab ich mindestens 5 Seifen, die ich benutzen kann. Ich hab die Aleppo Seife im Budni gekauft. Bei uns kriegt man so etwas nur in einem sehr unhandlichen und harten 250g Block, sodass ich nen Kumpel beauftragt habe, mir zwei, drei der kleineren Größen einzukaufen. Alepposeife ist zu hart zum Zersägen.

      Löschen
    2. Ah ja, stimmt, danke Dir :) Gleich mal wieder abspeichern, ich hatte da auch ein paar interessante Dinge gesehen. Die Alepposeife ist tatsächlich ein harter Brocken ^^

      Löschen
  6. Ah, da ist ja das Pony Hütchen Deo. Shibuya hatte ich auch schon, andere Sorten gefallen mir aber besser. Mittlerweile habe ich da auch schon fast das ganze Sortiment durch (ich bestell immer die Travelsizes damit ich mehr Abwechslung habe) aber zum Glück gibt es immer mal wieder neue Sorten. :)
    Der Rest deiner Bestellung klingt auch sehr interessant, gerade die Masken und das Zitrone-Verbene Duschgel. Ich glaube bei dem Shop schau ich auch mal rein. :) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kenne ja bisher nur den Grapefruit-Duft und ich mag das Dezente daran sehr, sehr gerne. Ich glaube, das könnte sogar ein Lieblingsduft werden, bin ja eh Zitrusfan und dann auch immer besonders gern Grapefruit. Talea hat wirklich ne große Auswahl, lass mich gerne wissen, wenn Du bestellt hast :) Liebe Grüße an Dich

      Löschen