Samstag, 1. Oktober 2016

Blogparade: Meine schönsten Lidschatten im Herbst

Hallo zusammen,

ich freue mich, Euch zu meiner ersten Blogparade begrüßen zu dürfen :). 

Vor einer Weile wurde ich selbst zu einer eingeladen und da mir die Teilnahme sehr viel Spaß gemacht hat, kam ich vor ein paar Wochen auf die Idee, nun auch mal selbst zu einer einzuladen. 

Da der Herbst meine liebste Jahreszeit ist, bot sich an, ein herbstliches Thema zu wählen und da Lidschatten meine große Leidenschaft sind (neben Nagellacken), lag es nahe, eine dazu passende Blogparade zu eröffnen.

Ihr werdet von 5 weiteren Bloggerinnen schöne Beiträge zum Thema sehen, die ich Euch am Ende meines Posts alle verlinken werde. Schaut gerne bei ihnen vorbei, sie freuen sich auf Euren Besuch.

Ich trage ganzjährig überwiegend braune Lidschatten in sämtlichen Nuancen. Damit eine Parade zu bestücken, wäre etwas langweilig gewesen :) Zum Verblenden werden sie Euch trotzdem teilweise begegnen, denn Braun geht (fast) immer.

Dennoch habe ich im Herbst ganz spezielle Farbvorlieben- und Kombinationen, die ich Euch heute vorstellen möchte.

Marsala, Burgunder, Grün - das sind so meine TOP 3 im Herbst und Kombinationen wie Braun und Orange trage ich dann auch häufig. Für mich ideal, da beide Farben gut mit meiner Augenfarbe harmonieren und das Orange noch so einen kleinen spätsommerlichen Akzent bringt. Lasst Euch somit überraschen, was ich zusammengestellt habe.






Leider gibt es den Peanut Butter Biscuit aktuell nicht mehr; ebenso wenig den tollen Lidschatten von Dr. Ricaud. Der rote von Trend IT UP ist allerdings noch, wie im Foto erwähnt, bis Ende Oktober 2016 erhältlich. Wäre es heute um Nachschmink-Looks gegangen, hätte ich darauf geachtet, dass Ihr alle Farben noch bekommen könnt, aber da für dieses Thema ja keine aktuell erhältlichen Produkte erforderlich sind, wollte ich es eben genau aus diesem Grund erwähnen. Ähnliche Farben findet man gerade momentan von vielen anderen Marken auch. 






Dieses hübsche Quattro ist tatsächlich schon 5 Jahre alt und wenig benutzt, wie man sieht. Es liegt wohl daran, dass ich einige Kombis in orange/braun habe und diese hübsche Palette etwas in Vergessenheit geriet. 


Zu guter Letzt hier noch zwei bereits auf dem Blog gezeigte Beiträge aus den letzten Jahren, von für mich auch sehr herbstlichen Farben:


Wie gefallen Euch meine herbstlichen Kreationen und was trägt Ihr im Herbst gern auf den Augen?

Mir hat diese Blogparade sehr viel Freude gemacht und ich möchte mich bei allen Teilnehmerinnen, die ich eingeladen hatte, ganz herzlich bedanken. Ihr habt alle richtig schöne Posts zum Thema gestaltet.

Und hier nun die weiteren Beiträge der herbstlichen Parade:

Petra von colorize me, Mrs. Petruschka's Playground

Miri vom Blog Mary Reckless

Lila von Kosmetikmord
(Ihr benötigt einen Wordpress-Account zum Lesen. Lila's Blog ist privat, bittet wartet dann kurz ihre Freigabe ab)

Melanie B. vom Blog M²

Marina von WasserMilchHonig


Liebe Grüße
Andrea






Kommentare:

  1. Schöne Auswahl - solche Farben gehen so gut wie immer, aber passen natürlich auch super zum Herbst. :)

    Liebe Grüße, Anna <3

    annax1303.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ana, danke schön! Es freut mich, dass Dir meine Farbauswahl auch gut gefällt. Liebe Grüße an Dich zurück <3

      Löschen
    2. Anna sollte es natürlich heißen; entschuldige :)

      Löschen
  2. Deine Augen sehen einfach toll aus. Du hast die Farben so gut aufeinander abgestimmt. Mir ist es eigentlich egal, welche Jahreszeit wir haben. Ich verwende jede Farbe zu jeder Zeit.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nabend, liebe Sabine, ich danke Dir sehr für Dein nettes Kompliment. Ich bin bei Farben etwas festgelegt, gerade im Herbst, aber grundsätzlich stimme ich Dir zu, dass man zu jeder Jahreszeit tragen sollte, was einem gefällt. Oft ist es ja auch so bissel, wie man sich fühlt und auf was man gerade Lust hat und dann passt es immer. Liebe Grüße zurück und noch einen schönen Abend :)

      Löschen
  3. Hey liebe Andrea,
    endlich hab ich Zeit dich noch mal zu besuchen, sorry. Ich mag Deine Farbzusammenstellungen sehr, passen super zum Herbst. Gelbtöne, Rot und Orange sind für mich leider absolut ungeeignet. Manchmal hab ich vielleicht auch einfach nicht den Mut dazu. Ich bin so ne Neutral-Tante, zu warmen Outfits trage ich braun und beige, zu kühlen silber und grau. Ich würde auch gerne öfter an Blogparaden teilnehmen, lehne aber aus Zeitgründen meistens ab. Schade eigentlich.
    Ich wünsch Dir nen schönen Sonntag,
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion, Du musst Dich nicht entschuldigen. Jeder so, wie er es schafft und kann. Ich habe auch Phasen, in denen ich nicht so zum Gegenbesuch komme, also, alles gut :) Ja, ich verstehe, dass Du Dich an manche Farben nicht herantraust. Ich hatte noch nie ein Problem damit, was aber auch nur daran liegt, dass ich in meinen anfänglichen Schminkzeiten extrem mutig war und überhaupt nicht darüber nachgedacht habe, was aber eher aus naiven Gründen als aus Vernunft gewesen ist :) Wenn ich also mal wieder eine kleine Blockade haben sollte, was durchaus passiert, denke ich daran zurück, und dann geht alles :) Ich bin ganz allgemein mit Neutraltönen auch immer auf der sicheren Seite, insofern verstehe ich das auch nur zu gut. Ich trage sie ganzjährig und deutlich häufiger als Farbe auf dem Auge. Schade, dass es bei Dir zeitlich nicht so mit Blogparaden hinhaut. Es ist dann wichtig, dass man nicht zu kurze Fristen setzt. Ich wünsche Dir auch einen schönen Sonntag, lieben Dank!

      Löschen
  4. Ja, es gibt tatsächlich Lidschatten die von den Farbtönen perfekt in den Herbst passen. Dein AMu in Pink-Grün erinnert mich an Turmaline :)

    Wünsche dir einen schönen Sonntag! Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, das ist so ein ähnliches Grün :) Auch Dir einen schönen Sonntag, es ist gerade wieder so schön draußen, richtig strahlender Himmel mit bissel Sonne und dazu schön kühl, das liebe ich :) Liebe Grüße an Dich zurück <3

      Löschen
  5. Die Lidschatten sind so schön!

    Ich liebe den Herbst und Du hast sehr schöne Farben ausgesucht!

    Hab einen schönen Sonntag!

    xoxo Jacqueline
    Mein Bog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich liebe den Herbst auch sehr, diese Farbenpracht überall <3 Dir auch einen schönen Sonntag! LG

      Löschen
  6. Orange und Ocker habe ich gar nicht auf den Schirm. Man sieht die Farben echt selten und ich bin erstaunt wie gut du sie tragen kannst. Ich habe auch noch nie rot und grün kombiniert, weil das an mir dann einfach zu Bääääm ist. Hut ab für den Hauch Farbe und danke für die Parade!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Je öfter ich mal wieder Farbe nehmen, umso normaler und alltäglicher ist es auch wieder :) Ich gewöhne mich erstaunlich schnell an alte Zeiten ^^ Sehr gerne, danke auch Dir, dass Du mitgemacht hast, liebe Grüße

      Löschen
  7. Wow das sind ja alles mega schöne Farben, aber am meisten gefallen mir der von P2 und trend it up :)
    Wenn du willst kannst du bei mir vorbeischauen, da läuft gerade eine Verlosung wegen dem 1.Bloggeburtstsg, ich würde mich freuen.
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, freut mich, wenn Dir die Farben gefallen :) Herzlichen Glückwunsch zum 1. Bloggeburtstag! Liebe Grüße an Dich zurück <3

      Löschen
  8. das sind tolle Produkte, freue mich so auf den Herbst :)

    Liebsten Gruß | paapatya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich mich auch, wir sollen einen richtig schönen, sprich den Goldenen Oktober bekommen, habe ich erst heute gelesen, wunderbar :) Liebste Grüße an Dich zurück

      Löschen
  9. Meine Lieblingsandrea,
    du hast dich mal wieder selbst übertroffen.
    Also wenn man bei deinem Post keine Anregungen für ein eigenes AMU bekommt, weiß ich auch nicht.
    So tolle und verschiedene Look da ist einfach für jeden was dabei.
    Sehr schade dass es 'Peanut Butter Biscuit' von P2 nicht mehr gibt, die Farben sind echt toll, aber die anderen AMUS gefallen mir auch alle super.
    Ich schau die Tage gleich mal auf den beiden anderen Verlinkungen vorbei (muss jetzt nur gleich los) :D
    Liebe Grüße und hab einen wunderschönen Abend <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Miri, ich danke Dir sehr für Dein Kompliment, freut mich total, dass Dir meine Kreationen gefallen. Ja, das ist echt schade, dass es den Peanut Butter Biscuit nicht mehr gibt, er ist erst vor ein paar Wochen aus dem Sortiment gegangen und da ich mich sehr lange mit der hellbraunen Farbe in diesem Lidschattendöschen nicht anfreunden konnte, habe ich einen Kauf immer wieder hinausgezögert, aber nun bin ich froh, dass ich ihn quasi in letzter Minute doch noch ergattert habe. Klar, guck gerne, wann immer Du Zeit und Lust hast. Hab auch noch einen schönen Abend, bis bald <3

      Löschen
  10. Wunderschöne Farben hast du ausgesucht.....ich bin auch ein großer Fan der Herbstfarben, vor allem Rot hat es mir angetan. Deine Kombi mit grün ist wirklich klasse und werde ich das einmal auch probieren....
    Liebste Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nabend Marina, vielen lieben Dank! Ich bin auch momentan sehr von Rottönen angetan. Schön, dass ich Dich inspirieren konnte, manchmal muss man einfach machen :) Liebe Grüße an Dich zurück

      Löschen
  11. Liebe Andrea, vielen Dank für die schöne Blogparade. :) ♥
    Ich finde es vor allem sehr interessant, wie unterschiedlich unsere Sammlungen doch sind, obwohl man denken mag, dass wir alle das eine oder andere gleichermaßen zuhause haben. An Orange traue ich mich fürs Auge so gar nicht ran, bisher. Aber grün, braun und rotbraun passt perfekt. :)

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne, liebe Petra, es freut mich, dass sie Dir gefällt und Du teilgenommen hast :) Ja, das stimmt, ich habe Lidschatten gesehen, die ich noch gar nicht kannte und finde es auch immer interessant, wie andere Farben kombinieren. Trau Dich ruhig mal mit Orange, es muss ja nicht gleich richtig knallig werden :) Liebe Grüße zurück

      Löschen