Mittwoch, 14. September 2016

Essence colour & care Lipstick, Nr. 08 stand up for plum! [Review]

Hallo am Mittwoch, Ihr Lieben,

als großer Fan von cremigen Texturen bei Lippenprodukten, die eher dezent auf den Lippen wirken, war es keine Frage, dass mich diese neuen Stifte von Essence sehr interessieren. 

Essence colour & care Lipstick, Nr. 08 stand up for plum!/1,9 g/2,45 Euro/ erhältlich in 8 Farben



Produktinformation des Herstellers
Intensive Farbe und Pflege kombiniert dieser neue Lippenstift, die Textur mit Avocado-Butter hinterlässt ein cremiges Finish in Shades wie Apricot, Rosenholz oder Berry, erhältlich in Stylo-Form.

Meine Erfahrungen
Ich war bereits beim ersten Auftrag sehr angetan von diesem tollen Lippenstift, der für mich jedoch eher ein Pflegestift ist. Die Farbabgabe ist wahrnehmbar, aber dezent, wobei gerade bei eher verhaltener Farbabgabe die eigene Lippenpigmentierung auch eine Rolle spielt. Der Duft ist sehr leicht, etwas fruchtig (nach Beeren). Ich mag die Stylo-Form bei Lippenstiften sehr gerne, da sie für mich die ideale Größe der Auftragsfläche hat. Das Produkt ist durch die enthaltene Avocado-Butter sehr pflegend. Ohne Essen und Trinken übersteht der Lipstick bei mir ca. 2 Stunden. Nachlegen kann man jederzeit, auch ohne Spiegel. Ein Lipliner ist nicht erforderlich, vielleicht grundsätzlich für ältere Frauen wie mich bei allen Lippenstiften etc., aber ich mache es tatsächlich nur, wenn die Gefahr besteht, dass ein Stift ausläuft und bei eher dunklen Farben. Mit den kleinen Fältchen muss man halt leben, die sich im Laufe der Jahre bilden und die Lippenkontur zusätzlich nicht mehr so exakt verläuft. 


Ich weiß schon jetzt, dass das nicht meine erste und letzte Farbe dieses Produktes war, denn ich werde mir weitere Farben sicher bald ansehen, diese hier hatte nur ganz spontan sofort mein Interesse geweckt. 

Habt Ihr diese neuen Stifte auch schon entdeckt und mögt Ihr solche Texturen bei eher dezenter Farbabgabe auch gern? 

Mittlerweile habe ich einige Reviews gelesen und sogar Mädels, die sonst eher sehr deckende und gut pigmentierte Lippenstifte bevorzugen, sind hier recht angetan. 

Bei der Hitze gerade verwahre ich sämtliche cremige Texturen übrigens im Kühlschrank, sicher ist sicher :).

Habt noch eine gute Woche, liebe Grüße
Andrea



Inhaltsstoffe
ISOCETYL STEAROYL STEARATE, VP/HEXADECENE COPOLYMER, CERA MICROCRISTALLINA (MICROCRYSTALLINE WAX), BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, POLYISOBUTENE, HYDROGENATED POLYISOBUTENE, RICINUS COMMUNIS (CASTOR) SEED OIL, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, PERSEA GRATISSIMA (AVOCADO) FRUIT EXTRACT, EUPHORBIA CERIFERA (CANDELILLA) WAX, PARFUM (FRAGRANCE), BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA BUTTER) EXTRACT, TOCOPHERYL ACETATE, TOCOPHEROL, LAURYL PEG/PPG-18/18 METHICONE, CAPRYLYL GLYCOL, TALC, GLYCERIN, CAPRYLHYDROXAMIC ACID, BETA-SITOSTEROL, SQUALANE, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, ALUMINA, CI 15850 (RED 6 LAKE), CI 16035 (RED 40 LAKE), CI 17200 (RED 33 LAKE), CI 42090 (BLUE 1 LAKE), CI 45410 (RED 28 LAKE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

Kommentare:

  1. Pflegestifte mit Farbabgabe sind meine erste Wahl wenn ich verreise oder Tagesausflüge mache. :)
    Toller Farbton!

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich sehr gut nachvollziehen, denn man muss nicht ständig darüber nachdenken, ob etwas verwischt oder nachgetragen werden muss und wenn, geht es fix mal eben zwischendurch :) Hab einen schönen Tag, liebe Grüße nach Wien zurück <3

      Löschen
  2. Sehr schöne Farbe!
    Nicht zu aufdringlich, allerdings mir viel zu glossy.
    Ich mag lieber matt, auch gerne staubtrocken :D

    Liebst, Colli
    Mein Beautyblog - tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Farbe ist wirklich sehr alltagstauglich :) Staubtrocken mag ich ja auch seit einer Weile sehr gerne, aber gerade momentan, wo es so warm ist, sind mir so leichte Pflegestifte irgendwie doch lieber. Danke für Deinen Kommentar und liebe Grüße!

      Löschen
  3. Die Farbe gefällt mir sehr, wäre auch was für micht!

    Danke Dir für den tollen Bericht!

    Hab einen schöne Abend!

    xoxo Jacqueline
    Mein Bog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass sie Dir gefällt :) Liebe Grüße zurück und auch Dir einen schönen Abend!

      Löschen
  4. Mir gefällt die Farbe und der Gloss Effekt sehr gut! Erinnert mich ein wenig an Gossip Girl. :D

    Liebe Grüße,
    Diorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du weißt noch nicht, dass ich das neue Gossip Girl bin ^^ :)) Danke und liebe Grüße zurück

      Löschen
  5. Nein ich habe noch nichts von den Colour Care Lipsticks mitbekommen und besitze deswegen auch keinen. Aber am Samstag gehts ab in die Stadt und da kann sich das mal schnell ändern :D
    Die Farbe finde ich wundervoll, sowas kann man einfach immer tragen und ja ich mag Lippenprodukte mit dezenter Farbabgabe sehr, da muss man sich nicht so viel Kopf machen, dass es doof aussieht wenn es irgendwann verschwindet außerdem finde ich die Pflegende Wirkung von den Produkten immer total schön..
    Hoffe du findest noch ein bisschen Abkühlung.. aber morgen soll es, zumindest bei uns etwas kälter werden..
    Liebe Grüße und schönen Abend,
    Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, da bin ich jetzt schon auf Deine Ausbeute gespannt, hoffentlich findest Du alles ^^ von wegen riesengroßer dm bei Euch :) Genau aus den Gründen, die Du hier aufzählst, trage ich sowas auch sehr, sehr gerne. Das geht einfach immer. Hier hat es übrigens gerade bissel gewittert und ich meine, es wäre tatsächlich auch kühler geworden, Gott sei Dank, normal ist das für Mitte September alles nicht mehr. Liebe Grüße zurück und auch Dir noch einen schönen Abend <3

      Löschen
  6. Früher habe ich sehr häufig Lippenpflege mit Farbe benutzt. Mittlerweile benutz ich lieber transparente Exemplare, weil ich danach eh meistens nen Lippenstift benutze. Der ist echt sehr glossy!

    AntwortenLöschen