Sonntag, 28. August 2016

Sothys-Box, Sommeredition 2016 [Werbung]

Hallo meine Lieben,

ich hatte kürzlich Glück, bei Marion, vom Blog Beauty & Pastels, anlässlich ihres 4. Bloggeburtstages eine tolle Box zu gewinnen, die ich Euch gerne vorstellen möchte. 

Ich lese schon recht lange bei Marion, und das auch gleich aus mehreren Gründen sehr gerne: Sie berichtet in einer für mich ausgewogenen Mischung über Pflegeprodukte sowie dekorative Kosmetik. Auch stellt sie immer wieder mal seltene oder auch Nischen-Marken vor, die häufiger mein Interesse wecken und nicht zuletzt teilt sie meine Liebe zu Pastelltönen :). Schaut gerne mal bei ihr vorbei, sie freut sich bestimmt über neue Besucher auf ihrem Blog. 

Bevor wir zur Box kommen, eine kurze Zwischenbemerkung zum Thema Beautyboxen. Ich hatte einige Jahre verschiedene Boxen im Abo. Mit der Zeit hat sich dann leider sehr viel Zeug angesammelt und einiges davon konnte ich nicht mal brauchen, da es für meinen Hauttyp nicht geeignet war, mir das Produkt aus verschiedenen Gründen nicht gefiel und nach einer anfänglich tollen Phase passierte es immer häufiger, dass mir ein Großteil Produkte in den jeweiligen Boxen nicht mehr gefiel, so dass ich alle Abos gekündigt hatte. Ich mag Überraschungen ohne Frage, aber wenn die Sachen dann für mich fehlsortiert sind, macht es keinen Sinn. Manchmal hat man ja Glück, die Inhalte vorher sehen zu können und in dem Fall des Gewinnspiels von Marion, konnte ich mich genau über den Inhalt informieren und ich habe teilgenommen, weil mir wirklich jedes vorgestellte Produkt von der Beschreibung her gut gefallen hat.

Wer oder was ist Sothys nun überhaupt? Ich habe den Namen schön häufiger gelesen und auch die Boxen hier und da auf Blogs bereits gesehen, aber ich habe mich mit dem Unternehmen bisher nicht beschäftigt. Nun habe ich aber doch mal ein bisschen nachgelesen:

Sothys ist eine französische Kosmetikmarke, die es bereits über 70 Jahren gibt und exclusiv in Kosmetikinstituten und Spas vertrieben wird. Ich denke sofort an Wellness :). Wer mag, kann sich ja mal hier umsehen.

Nun mal zu dieser tollen Sommeredition der Box:



Ich finde alleine schon die Umverpackung richtig schön :) Die Box selbst ist schwarz gehalten mit schlichtem Aufdruck. Enthalten sind insgesamt 5 Produkte, die sich in die Bereiche dekorative Kosmetik, Körper- und Gesichtspflege aufteilen. 




Jede Box kostet 29,95 Euro (Versandkosten fallen nicht an) und es liegt auch noch ein 10 Euro Gutschein dabei, den man in Schönheitsinstituten, die die Marke vertreiben, zum Nachkauf von Produkten oder für kosmetische Behandlungen einlösen kann. Die Box erscheint alle 3 Monate und es ist kein Abo erforderlich, was ich sehr positiv und unaufdringlich finde. Wie üblich bei sämtlichen Boxen-Systemen, bezahlt man auch hier für die Produkte weitaus weniger an Wert, als man es täte, würde man sie einzeln kaufen. 

Es liegt eine Booklet bei, welche Artikel in der Box sind, mit Pflegehinweisen und weiteren Infos versehen

Zum Inhalt
  • 7 x 1,5 ml feuchtigkeitsspendende Ampullen, (29,95 Euro) - ich konnte keinen eindeutigen Hinweis finden, vermutlich Originalgröße
  • 10 ml hautverfeinerndes Serum, Sondergröße  (30 ml/75,- Euro)
  • 100 ml Mizellenwasser, Sondergröße  (200 ml/21 Euro)
  • 1 transparenter Lippenstift, Originalgröße (3,5 g/23 Euro)
  • 30 ml After Sun Milch für den Körper, Sondergröße  (125 ml/29 Euro).
Der Lippenstift, die Ampullen und das Serum interessieren mich ganz besonders.

Serum und Mizellenwasser werden allerdings etwas warten müssen, da ich momentan noch andere Produkte verwende und ich möchte nicht zu viel offen herumstehen haben bzw. auch gerade solche Produkte immer nur eines mit kontinuierlicher Anwendung benutzen. 

Gefällt Euch die Box und wäre das vielleicht auch etwas für Euch? Sie ist sicher teurer als so manch andere Box, aber ich finde, dass der Inhalt sich sehen lassen kann und so lernt man auch mal eine weitere Marke mit einer Produktauswahl kennen. 

Ich muss zugeben, dass ich eine echte Schwäche für französische Kosmetikmarken habe. Mein liebstes Parfum ist von einer solchen Marke (Shalimar von Guerlain) und ich bin ja großer Fan von Marken wie L'Occitane, Dr. Ricaud, Yves Rocher und CCB Paris weine ich immer noch hinterher. 

Ich freue mich darauf, die Produkte nach und nach zu testen und werde Euch erneut berichten!

Liebe Grüße
Andrea  







Kommentare:

  1. Diese Marke und die Box habe ich noch nie gesehen. Sie sieht sehr edel und teuer aus.

    Viel Spaß damit!

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra, ich danke Dir, hab mich sehr darüber gefreut, dass ich sie auf diesem Wege testen darf. Liebe Grüße zurück

      Löschen
  2. Glückwunsch! Ich kenne diese Marke nur vom Hörensagen. Sie wirkt ziemlich teuer und edel, so ein Bisschen wie Barbor.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Babor wird u.a. auch in Instituten vertrieben, preislich ist es in etwa die gleiche Kategorie, wenn ich mich nicht täusche.

      Löschen
  3. Die Box sieht toll aus, die Marke kannte ich noch nicht.

    Liebe Grüsse

    Flowery

    BEAUTYNATURE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das finde ich auch, danke Dir und liebe Grüße zurück!

      Löschen
  4. Zum Thema Beauty Boxen habe ich bis jetzt nur Erfahrungen mit der mylittlebox gemacht und da war ich eigentlich immer total zufrieden.. allerdings muss man da ein Abo abschließen und ich kann mir das einfach nicht jeden Monat leisten (armer Student :D).
    Mich interessieren auch das Serum und die Ampullen.. Wenn das Serum funktioniert wäre das echt spitze, habe riesige Poren auf meiner Nase!! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das kann ich absolut verstehen. Ich mag grundsätzlich keine Abos mehr, denn es ist IMMER zu teuer, wenn darin Sachen enthalten sind, mit denen man persönlich nichts anfangen kann. Ich werde über das Serum berichten und natürlich auch über die anderen Sachen :) Serum dauert aber noch, liebe Grüße und eine gute Woche für Dich :)

      Löschen
  5. Glückwunsch zum Gewinn der Box! Weiß das du gerne neue Produkte kennenlernst, so kommt die Box gerade richtig!
    Für mich persönlich kommen diverse Boxen nicht in Frage, auch nicht wenn sie so gut befüllt ist wie diese. Das hat eigentlich nur den Grund das es mich nicht reizt. Das war nicht einmal bei den ersten Boxen die auf den Markt kamen so, und die waren schon sehr gehypt und beliebt, ganz viele hatten diese Boxen. Weißt du noch?

    Schönen Abend zu dir, liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich mag das wirklich total, vor allem, wenn ich eine Marke noch nicht kenne. Insgesamt bin ich ja auch kein Boxen-Fan mehr, vor allem die mit Abo nicht, zuviel steht einfach nur rum und dann hat man Mühen, die Sachen irgendwann aufzubrauchen und verschenken kann man auch nicht immer alles, weil einige dann auch sowas nicht mögen usw. - Oh ja, der ganze Boxenhype :) Ich hab doch selbst mitgemacht ^^ - immerhin habe ich so traumhaft schöne Boxen, die man wunderbar weiterverwenden kann..in Rosa, in Pink, in Blau.... Hab einen guten Wochenstart, liebe Andrea!

      Löschen
  6. Wow! Das klingt ja super!

    Bin auch gespannt, was Du zu den Produkten schreibst! ;oD

    Wünsche Dir eine schöne Woche!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, liebe Jacqueline! Auch Dir noch eine schöne Woche, liebe Grüße

      Löschen
  7. Wooow!
    Beautiful box, amazing products!
    Great blog dear!
    How about follow each other? ☺
    http://ivafdiary.blogspot.ba/#_=_

    AntwortenLöschen