Dienstag, 23. August 2016

Neue Drogerie-Sortimente Herbst 2016 (Essence, Catrice), kleiner Einkauf mit Swatches

Hallo am Dienstag,

im Moment ist es ja recht aufregend, was die Drogeriekosmetik angeht, oder? Neue Marken, Thekenerweitungen und wie ich finde, auch einige spannende, neue Produkte. 

Meine Wunschliste war bereits geschrieben, als ich von den Sortimentsumstellungen vor ein paar Wochen hörte und erste Fotos sah. Danach folgt dann bei mir das übliche Prozedere: Blogs lesen, Youtube gucken, um von den Bloggerinnen, die bei den Events waren, Tragefotos zu sehen und Meinungen zu hören, meine Liste gegebenenfalls erweitern und letztlich vor Ort mir selbst einen Eindruck machen - und einiges streichen, so ist es immer :)

Bei der dekorativen Kosmetik habe ich aber sorgfältig abgewägt, was ich mitnehme oder nicht - einige Lidschatten (z.B. die neuen von Catrice) haben mir vor Ort dann nicht mehr so gut gefallen. Besonders interessant finde ich die neuen matten Formulierungen der Lippenprodukte bei Essence und Catrice, daher durfte da etwas von mit.

Einen Teil meiner Liste konnte ich abhaken, einen weiteren Teil werde ich demnächst mal kaufen, läuft ja alles nicht weg, da nicht limitiert.

Ein leidiges Ärgernis ist immer wieder, dass es bestimmte Produkte nur bei Müller gibt. Ich fahre nicht durch die halbe Stadt, um den einzigen Müller in Köln zu besuchen. Da bin ich meist nur einmal im Jahr, im Rahmen eines Bummels in den Köln-Arcaden, wo sich die Müller-Filiale befindet und extra dafür dort hinfahren sehe ich überhaupt nicht ein. Na ja, einige von Euch kennen das Problem, da es ja in vielen Städten der Fall ist. Wer nicht gerade um die Ecke wohnt, hat die Arschkarte. 

Von Trend IT UP hätte ich heute auch gern etwas mitgenommen, ebenso gern hätte ich mich bei Nyx umgesehen, aber mein bevorzugter dm-Markt hat weder die erweiterte Theke noch Nyx im Programm, na gut, auch die da ausgeguckten Produkte müssen dann erst einmal auf der Wunschliste bleiben.

Hier zunächst der allgemein Einkauf - irgendwie wandert ja immer was in's Körbchen:


Ich freue mich, dass ich aus dieser "Rummelplatz-LE" oder wie sie heißt, von Balea wenigstens noch das Duschgel ergattern konnte. Es gab ja, soweit ich weiß, noch eine Lotion, die hätte ich so gerne gehabt, da ich so Keksdüfte usw. immer sehr mag, aber die war leider nicht mehr da. Stattdessen habe ich eine Lotion mitgenommen, die ebenfalls limitiert ist und sich "Sweet Wonderland" nennt, mit Vanille- und Rosen-Duft, sehr angenehm, muss ich sagen und nicht aufdringlich, so mag ich es ja am liebsten. 

Von dem gezeigten Anti-Transpirant von Balea gibt es jetzt einige neue, ich habe mich für die Sorte "Fit for Stress" entschieden. Mal sehen, ob das mit meinen Nivea-Antitranspirants (die ich ja nur beim Sport und an heißen Tagen verwende) mithalten kann, ich werde dann mal berichten. Der Duft ist schon mal schön frisch. Das Aqua-Spray von Balea liebe ich, erfrischt an heißen Tagen (wie heute) und es ist eigentlich immer ganzjährig eine Flasche im Kühlschrank. Ich verwende das auch gerne morgens anstatt Gesichtswasser, da ich das Balea med Gesichtswasser mit über 3 Euro recht teuer finde und es so länger hält. Mir ist es abends wichtiger, Gesichtswasser zu verwenden. Das Aqua-Spray kann übrigens auch als Fixing Spray über dem Make up verwendet werden.

Das kleine Rose-Duschgel von Treaclemoon durfte mit, weil meine Freundin mir kürzlich von der Rosenlotion etwas abgefüllt hatte und ich den Duft sehr mag. So habe ich nun auch das passende Duschgel. Die riesengroßen Behälter wollte ich nur ungern mitnehmen, ich habe ja genug Zeugs.

Die Erdbeer-Maske von Schaebens ist auch fast immer vorrätig bei mir, auch, wenn ich sehr gerne Tuchmasken verwende und auch noch andere Masken im Haus sind, diese liebe ich aber besonders, nicht nur wegen des Duftes, sondern ich habe auch das Gefühl, dass die enthaltenden Inhaltsstoffe meiner Haut sehr gut tun und sie gut reinigt (als Peeling, wie auch möglich, verwende ich sie nicht).

Letztlich noch die Balea Reinigungstücher, von denen auch immer eine Packung im Schminktisch liegt, ich benötige sie nur noch, um Swatches für Blogfotos anschließend abzunehmen. Zur Make up-Entfernung etc. verwende ich nur Mizellenwasser, weil das bei mir am besten und schnellsten funktioniert.

So, nun mal der dekorative Einkauf, viel ist es nicht, aber Ihr wisst ja, dass die Zeiten der XXL-Einkäufe schon lange vorbei sind. Heute zeige ich Euch Swatches auf die Schnelle, demnächst gibt es aber ausführlichere Beiträge zu einigen Artikeln.

Hier die Lippenprodukte:

Manhattan X-Treme Last Lipliner, 59 G 
(der ist NICHT neu im Sortiment, hab schon die 59 Y, ich kann ihn sehr empfehlen, hält sehr lange und für unter 2 Euro außerdem besser als so manch Lippenstift!)

Essence, matt matt matt Lipgloss, Nr. 03 Girl of Today
Catrice, Lip Artist, Nr. 060 Merl' Oh!
Essence, Colour & Care Lipstick + avocado butter, Nr.08 stand up for plum!
Essence, Lippenstift matt matt matt, Nr. 07 purple power



Essence, Lidschatten-Palette Get picture ready!



Catrice, Nagellack Noir Vert
Catrice, Nagellack Noir Cassis


Hach, von den Lacken gibt es ja noch mehr in diesen schönen, dunklen Tönen mit Schwarzanteil, aber ich habe mich erst mal zurückgehalten. Catrice-Lacke und ich sind nämlich nicht so dicke ^^ mal sehen, wie ich mit diesen zurechtkomme. 

Die Lidschatten-Palette ist mein persönliches Highlight, was neue Lidschatten im neuen Sortiment angeht. Nicht, dass die Farben außergewöhnlich wären, aber ich finde sie farblich genau nach meinen Vorlieben zusammengestellt:

Der Fleck mitten im Swatch ist ein Muttermal, sorry ^^
Hier die Lippenprodukte einzeln und darunter die Swatches (v.l.n.r.)

BILD ANKLICKEN FÜR GRÖSSERE ANSICHT!


Da ja manche geschmacks- und geruchsempfindlich sind:

Der matte Lipgloss von Essence ist der typische Vanillezucker-Duft, Pflegestift und Lippenstift leicht fruchtig, der Lip-Artist ist sehr leicht (angenehm) parfumiert und der Lipliner riecht nach gar nichts.

Gefällt Euch mein Einkauf und wenn ja, welche Produkte interessieren Euch? Lasst mich auch gerne in den Kommentaren wissen, welche Neuheiten Ihr Euch kaufen möchtet.

Liebe Grüße
Andrea

Kommentare:

  1. Ich habe den Lip Artist von Catrice und so finde ich den wirklich gut, da er wirklich matt ist! Der Geruch allerdings erinnert mich eher an Buntstifte :D bei meinem auf jeden fall.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, Buntstifte passt doch auch irgendwie ^^ danke für Deinen Kommentar :) Ich bin gespannt und freue mich aufs Testen, besonders, weil meine Farbnuance bei anderen Bloggern wohl als schwierig im Auftrag und fleckigem Ergebnis geendet hat. Mal sehen, wie es bei mir wird :) Liebe Grüße an Dich zurück

      Löschen
  2. Mit den Lippenprodukten hast du bei mir voll ins Schwarze getroffen, wunderbare Farben und Produkte! Das essence matt Lipgloss und der Stift von Catrice sind so richtige "haben muss" für den Spätsommer und Herbst :)
    Danke für die Swatches und ausführliche Review <3

    Liebe Grüße! wirklich schön das du wieder über Kosmetik und Beauty bloggst, finde das ist genau dein Thema :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank Dir sehr, liebe Andrea :) Es freut mich, dass Dir die Produkte auch so gut gefallen und ja, ich bleibe beim Beautythema - ich liebe es, über Farben und Texturen zu schreiben - denke da gerade nur an meine braunen Lidschatten, über die ich wahre Abhandlungen halten könnte ^^ Liebe Grüße an Dich zurück und noch einen schönen Abend!

      Löschen
  3. Liebe Andrea,
    deine Ausbeute vom DM Besuch hat mir wirklich super gefallen.
    Das Aqua-Spray habe ich noch gar nicht gekannt, aber hört sich total gut an für den Sommer :)
    Und wiesoooo gibt es bei dir im DM Schaebens Gesichtsmasken :D ich will auch mal welche Probieren, aber bei mir im DM gibt es keine. Muss mal im Müller nach schauen (die sind bei mir nicht so weit auseinander).
    Den 59G von Manhattan habe ich mir auf deine Empfehlung gekauft und mag ihn wirklich sehr.. 59Y war leider ausverkauft :( hätte ich auch noch gerne mitgenommen.
    Und von dem Catrice Lip Artist habe ich bis jetzt eigentlich nur positives gehört, bin gespannt was du dazu sagst :-)
    Liebe Grüße,
    Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Miri, schön, dass Dir mein Einkauf gefällt und schaaade, dass der 59Y nicht da war, der fehlt hier in vielen dm-Märkten auch ständig, vermutlich, weil die Farbe sehr beliebt ist. Freut mich aber, dass Du dannw enigstens mit dem anderen schon einen guten Griff getan hast, super! Die Schabens Masken sind seltsam "verteilt" - bei Rossmann gibt es z.B. die Masken, aber NICHT Erdbeer, zumindest hier nicht..ich bin noch nicht dahinter gekommen; vielleicht gehen sie stark nach den Abverkaufszahlen und halten in den Läden nur die Sorten, die gut laufen. Das Aqua-Spray ist toll, ich möchte darauf im Sommer nicht verzichten und auch so zwischendurch zur Erfrischung ist das richtig angenehm. Liebe Grüße zurück

      Löschen
  4. Die Palette ist ja sowas von hübsch! Wow! Ich muss mir die Palette mal persönlich anschauen, auf mich macht sie einen tollen Eindruck.

    Liebe Grüße,
    Diorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie hat auch bisher gute Bewertungen bekommen, wie ich gelesen habe, ich freue mich schon sehr, sie bald auszuprobieren. Die Farbzusammenstellung finde ich so gelungen! Liebe Grüße an Dich zurück

      Löschen
  5. Die neuen Herbstsortimente und LEs fixen mich voll an >.< Ich hab mich auch durch die halbe Theke geswatched, doch mein Einkauf an Standardsortimentsartikeln fiel dürftig aus. Ich habe nur eine matte Lipcream von trend it up mitgenommen, die sich als perfekter Rosenholz-Braun-Farbton heraus gestellt hat und erstaunlich gut pflegt. Ansonsten habe ich bei den LEs zugeschlagen: Lidschatten aus der Exit to Explore LE, Highlighter aus der Contourious LE, den dunklen Lippenstift aus der Beauty Voyage LE... Wer weiß, was da noch kommt. Hoffentlich nicht allzuviel aber die Neuigkeiten sind dieses Mal echt mein Ding.

    Mich nervt es auch, dass es viele Sachen nur bei Müller gibt. Egal in welche Richtung ich fahre - Für die nächste Müller Theke bin ich eine Stunde unterwegs. Deswegen habe ich die große neue essence Theke noch nicht gesehen - Aber dafür die von Catrice. Ich bin begeistert von den LIppenstiften, hab mir aber nichts gekauft, weil ich alles schon so ähnlich besitze.

    Die Rummelplatz LE gab es bei uns leider nirgends und wird bei uns auch nicht einziehen, höchstens in den zwei großen Filialen, wo sie wahrscheinlich schon weg sind. Mich hat nämlich auch das Duschgel angesprochen, weil ich ein totaler Keks-Fan bin. Naja, so wild ist das nicht. Hab ja noch Apfel-Vanille und Spekulatius Duschgel für den Winter :D

    Das Aqua Spray habe ich gerade in Gebrauch und bin davon nicht sooo begeistert. Es ist eine nette Erfrischung für zwischendurch, aber das kriegt mein Reise-Parfüm-Zerstäuber mit Leitungswasser genauso gut hin. Ich weiß noch nicht wie ich es leeren soll, denn wenn es so heiß ist wie heute, hab ich Angst, dass mir die Flasche im Rucksack explodiert o_O

    Merl'Oh finde ich farblich echt klasse! Ich habe lange hin und her überlegt und den Lippenstift doch liegen gelassen, weil ich dunkelrot dann doch nicht sooo oft trage und in zwei Berichten gelesen habe, dass er trockener ist als die anderen Farben. Es gab aber auch ein Rosenholz das ich recht schön finde ud dessen Name mir gerade entfallen ist.

    Girl of Today finde ich im Swatch recht schön. Diese Glosse gibts aber auch nur bei Müller, oder?

    Die Get Picture Ready ist mal eine sehr alltagstaugliche und dezente Palette. Bei den Looks, die du am liebsten schminkst kann ich verstehen, dass sie dich massiv angefixt hat.

    Viel Spaß mit deinen Einkäufen und nen schönen Abend!

    AntwortenLöschen
  6. Danke Dir. Nein, die Glosser gibt es auch bei dm, ich war in einem "mittelgroßen", der auch nicht alles hat, aber alles, was man auf den Fotos sieht, ist aus dem dm. Rossmann ist bei mir auch nicht in der Nähe, ich komme immer noch am besten zu dm.

    Bei dem Aqua-Spray gebe ich Dir recht, allerdings, wenn Du selbst Leitungswasser umfüllst, ist das nicht so schön kühl wie in diesen Behältern. OB sie wirklich explodieren können, weiß ich nicht, aber ich habe früher immer so ne Flasche davon oder von Vichy/Avene, was ich gerade da hatte, unterwegs dabei gehabt und da waren es auch mal 30 Grad. Im Zweifelsfall dann lieber so nen Pumpspray mitnehmen und eben selbst füllen.

    Du hast Dir auch schöne Sachen gegönnt, wobei mich da farblich eher weniger anspricht, aber wir haben ja auch nicht so die gleichen Vorlieben. Mit der Lipcream von trend IT UP bin ich auch total zufrieden, mag sie sehr gerne. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht haben die bei uns noch nicht alles befüllt. In einem DM waren die noch am umbauen, da waren die Tester noch falsch. Es beruhigt mich, dass dein Spray noch nicht gekaputt gegangen ist. Dann nehme ich es wohl in den nächsten Tagen mit in die Uni, um es mal zu benutzen. LG

      Löschen
  7. Hey,
    deine Ausbeute war wirklich toll,es war von allem was dabei.
    Die Erdbeer Peeling Maske kaufe ich auch regelmäßig und mag sie sehr.
    Liebe Grüße an dich und schönes Wochenende.<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey zurück, lieben Dank für Deinen Kommentar! Ja, da war von allem etwas dabei, so kaufe ich meistens ein, wobei dieses Mal die Lippenprodukte doch bissel stärk vertreten sind, aber ich finde die neuen matten Sachen auch unglaublich spannend. Ohne Erdbeer-Maske geht es bei mir auch schon lange nicht mehr! Liebe Grüße an Dich

      Löschen