Montag, 15. August 2016

I Heart Make up: Wonder Palette I heart Chocolate [Review]

Hallo zusammen,

heute möchte ich Euch eine weitere Palette zeigen, die vermutlich einige von Euch zumindest schon mal gesehen haben; sie wird als Dupe zur Too Faced Chocolate Bar-Palette gesehen. Ich hatte sie mir während meiner Blogpause gekauft und dann später vergessen, sie Euch zu zeigen, was ich aber hiermit nachholen möchte, denn sie ist durchaus empfehlenswert.





Ich war seinerzeit (habe die Palette nun schon an die 2 Jahre) hin- und hergerissen, ob ich das Original kaufe oder mich mit dem Dupe zufrieden gebe. Demzufolge hatte ich mir einige Videos und auch Blogbeiträge mit direkten Vergleichen angesehen. Die Farben dieser Palette kommen dem Original überwiegend sehr nahe und da auf meinen Augen sowieso kein Markenname steht ^^ - who cares - es wurde das Dupe, an dem ich auch sehr viel Freude habe.

Ich habe immer wieder mal verschiedene Kombinationen ausprobiert, daher heute gesammelte Werke dazu.

Ganz allgemein kann ich sagen, dass die Palette wirklich ein kleines Schmuckstück ist. Dies betrifft meiner Meinung nach sowohl das Äußere (hübsch UND stabil) als auch die Qualität der Lidschatten und die Farbauswahl.


Die beiden hellsten Farben in der Palette (oben links unten unten rechts) habe ich nicht geswatcht, da meine Haut dafür wohl zu dunkel ist und man sie kaum sehen kann. 

Es gibt 2 Farben, mit denen ich so meine Probleme habe: Piece Me Together und Meet Chocolate. Die Glitzerpartikelchen in diesem dunklen Grün/Gold (Piece Me Together) verteilen sich während des Auftrags munter rund um das Auge, ganz davon abgesehen, dass ich den Look damit nicht mag (vorletztes Foto), weil er sehr düster und "dreckig" wirkt. Die Glitzerpartikelchen sind zwar nur eher dezent, aber ich habe nach diesem Versuch die Farbe nie wieder verwendet. Eine Farbe von vielen nicht zu benutzen ist für mich okay, bei mehreren wäre es ärgerlich.

Das helle Rosa (Meet Chocolate) lässt sich zwar prima auftragen, wirkt aber am Auge fast weiß und zerfällt schon sofort bei der Entnahme; entsprechend staubt es beim Auftragen - nicht schön. Der Lidschatten ist nicht nur weich, sondern einfach viel zu bröselig. Zuerst dachte ich, dass sich die Farbe gut kombinieren lässt, aber auch dieses AMU (das letzte) gefällt mir nicht wirklich gut. Allerdings lässt sich das Rosa gut als Unterlage oder auch im inneren Augenwinkel auftragen, vorausgesetzt, man mag so mehrfarbige AMUS, mit denen ich mich schwer tue; mehr als 2 Farben sind mir oft schon zuviel und ich kriege das auch nicht gut hin. 

Meine Lieblingsfarben sind eindeutig One More Piece, Smooth Criminal, Chocolate Love und Love Divine. Toll finde ich, dass man hier schimmernde und matte Töne findet, die alle gut pigmentiert sind. 

Bei Paletten versuche ich immer, mit den Palettenfarben zurecht zu kommen und verwende ungern etwas von "außen". Daher habe ich bei den nachstehenden Looks ausnahmslos Farben der Palette verwendet. Sicher gibt es noch zahlreiche Kombinationen - man probiert eben; am besten gefallen mir das 1., 3. und 4. AMU.








Kennt jemand von Euch diese Palette oder hat sogar das Original? Es gibt aus der Reihe noch weitere Farbzusammenstellungen, die mir allesamt recht gut gefallen. Bestellt habe ich mal wieder bei Kosmetik4Less, hier der direkte Link zur Palette . 

Liebe Grüße
Andrea

Kommentare:

  1. Liebe Andrea,
    die Farben aus der Palette gefallen mir alle super gut, ich besitze bis jetzt weder diese Palette noch das Original, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden :-) Bin sowieso Momentan im Lidschatten-Fieber und werde mir die Palette auf jeden Fall mal genauer anschauen.
    Besonders das 4. AMU lässt deine Augenfarbe so richtig strahlen finde ich.

    Liebe Grüße,
    Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Miri, ich danke Dir :) Lidschatten sind echt meine größte Leidenschaft bei Beautykram, daher kann ich Dein "Fieber" gut nachvollziehen^^. Die Palette ist wirklich schön, vor allem für den Preis. Liebe Grüße zurück

      Löschen
  2. Die Palette sieht sehr schön aus, die Farbabgabe kann auch einiges! :) Ich besitze das Original und die I Heart Palette sieht nach einem guten Dupe aus!

    Liebe Grüße,
    Diorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deine Rückmeldung! Ich denke auch, nach allem, was ich so gesehen habe, dass sie ein prima Dupe zum Original ist. Liebe Grüße an Dich zurück

      Löschen
  3. So ein toller Bericht!

    Ich habe beide und finde die ein tolles Dupe!!!!

    Hab eine schöne Woche!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jacqueline, ich danke Dir :) Wenn Du beide hast und das bestätigen kannst, freue ich mich, denn Deine Meinung deckt sich mit einigen, die auch an beiden Paletten Vergleiche angestellt haben. Liebe Grüße

      Löschen
  4. Allein die Verpackung ist ein absoluter Hingucker! Die Farben und die Farbabgabe gefallen mir sehr gut, werde die Palette gleich mal im Shop anschauen :) Danke für die tolle Vorstellung!
    Liebe Grüße!
    LIANA LAURIE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Verpackung ist echt mal was Tolles und es freut mich sehr, zu hören, dass Dir meine Review gefällt. Liebe Grüße

      Löschen
  5. Diese Chocolate Palette und die ganzen Dupes sehen echt hinreißend aus! Für den Preis hast du echt einen guten Griff gemacht. Solange nur zwei Farben Probleme machen ist ja alles super. Ich finde deine Kombinationen sehr stimmig. Am schönsten find ich den vierten Look (Bronze), der matschig grüne ist etwas Grenzwertig... Hast du mal versucht einen Hauch von diesem Bronzeton (Chocolate Love?) auf die Mitte des Lides aufzutupfen? Ich hab das Problem mit Aubergine und kann die Farbe mit diesem Trick halbwegs tragbar machen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass Dir die Palette auch gefällt! Den Bronzeton mal aufzutupfen, auf die Idee bin ich tatsächlich auch gekommen, aber dieses Matschgrün gefällt mir an mir gar nicht, so oder so, aber bei anderen Farben könnte ich mir das Aufgetupfte in der Mitte gut vorstellen. Liebe Grüße

      Löschen
  6. Hallo Andrea! Habe gerade gesehen das es hier bei dir toll weitergeht!
    Habe die Palette zwar nicht, finde die Lidschatten aufgetragen aber sehr schön. Besonders gefallen mir das 3. und 4. AMu von oben :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo auch Andrea :), schön Dich zu lesen. Ja, hier geht es schon eine ganze Weile wieder weiter, freut mich, dass Du mir einen Besuch abstattest. Das 3. und 4. finde ich auch mit am besten :) Liebe Grüße zurück

      Löschen
  7. Hallöchen,
    die Verpackung ist ja richtig niedlich gemacht. Sie sieht zum Anbeißen aus! :D

    Ich habe weder deine Palette noch das Original, aber ansprechen würde mich deine ebenso.

    Viele Grüße
    Bloody

    AntwortenLöschen