Mittwoch, 31. August 2016

Essence, matt matt matt, longlasting Lipgloss, Nr. 03 girl of today

Hallo Ihr Lieben,

die kürzlich gekauften Lippenprodukte, die ab Herbst 2016 neu bei Essence sind, habe ich nun ausgiebig getestet und möchte Sie Euch  so nach und nach näher vorstellen.

Beginnen möchte ich mit dem matten Lipgloss. Allgemein trage ich Lipglosse nicht mehr so gerne, weil sie mir einfach zu klebrig sind, aber matte Glosse dürfen gerne immer wieder mal einziehen.

Wenn auf einem Produkt das Wort "matt" gleich 3 x betont wird, habe ich hohe Erwartungen.





Produktbeschreibung lt. Hersteller
Meet matt. Die cremige Mousse-Textur der neuen Lipgloss-Serie hinterlässt langanhaltende, deckende Farbe und ein samtigmattes Ergebnis. Erhältlich in fünf Farben, Preis je 2,29 Euro.

Ich muss sagen, dass mir die abgerundete Form des Flakons gut gefällt. Praktisch ist auch, da der Behälter durchsichtig ist, dass man sofort die Farbe sieht. Das Produkt duftet nach Vanillezucker, was ich persönlich, neben fruchtigen Düften, am liebsten mag. 

Der Applikator sitzt stabil im Gehäuse und lässt sich problemlos herausziehen; der Auftrag des Glosses funktioniert damit bei mir gut, er  verteilt sich regelmäßig und ist sofort deckend. Ich bin es von matten Lippenprodukten gewohnt, dass der Matt-Effekt zügig eintritt.  Der Gloss wirkt zunächst leicht glänzend - wie herkömmliche Lipglosse. Auch trocknet die Farbe sehr langsam an und sobald man sich über die Lippen geht, verschmiert sie. Einen leicht matten Effekt kann ich erst nach ca. 15 Minuten feststellen. Und  nach einer Tragedauer von ca. 30 Minuten sind nur sehr leichte Spuren beim "Kusstest" auf dem Handrücken zu sehen. Für mich ist das immer sehr wichtig, denn ich finde deutliche Spuren von Glossen und Lippenstiften auf Tassen, Gläsern, etc. immer richtig ekelig. Aber 30 Minuten Wartezeit für ein mattes Produkt finde ich zu lange.

Das Tragefühl ist angenehm, auch nach mehreren Stunden trocknen zumindest meine Lippen nicht aus, der Gloss trägt sich langsam und gleichmäßig ab. Die Lippenfältchen werden etwas betont, aber es stört mich nicht, da es für mich im üblichen Rahmen liegt.  Alles in allem fühlt sich das Produkt auf den Lippen durchgehend cremig an, was ich begrüße, denn die matten Produkte empfinde ich oft als sehr pappig. Die Haltbarkeit (ohne Essen und Trinken) lag bei mir bei ca. 2 Stunden. Zugegebenermaßen ist das nicht lange, aber ich erwarte das von einem Lipgloss nicht. 



Obwohl das Kriterium "matt" nicht wirklich vollständig erfüllt wurde, liebe ich diesen Gloss schon jetzt, denn ich mag die Farbe unglaublich gern und das Tragegefühl ist top. Die Produktbeschreibung "samtig" ist genau das, was ich auch feststellen konnte, daher auch kein Austrocknungseffekt. Ihr jüngeren Frauen benötigt sicher keinen Lipliner für diesen Gloss, wie man sieht, sollte ich einen benutzen :) geht ja auch nur um die Farbe, also bitte nicht meckern ^^. 

Bis auf den hellsten Farbton dieser Range, gefallen mir alle anderen Farben auch und ich könnte mir gut vorstellen, mir irgendwann noch eine weitere Farbe zu kaufen.

Wer ein wirklich mattes Produkt erwartet und auch haben möchte, wird hier wohl eher enttäuscht sein. Wer aber Glosse dieser Art mag, sollte sich die Farben unbedingt ansehen.

Kennt Ihr diese neuen Glossen bereits und wenn ja, wie ist Eure Meinung dazu?

Liebe Grüße
Andrea

Kommentare:

  1. uuuhhh der sieht ja gut aus :) genau meine Farbe.
    Also erst Mal: Ich mag auch keinen Lipglos, weil grundsätzlich meine Haare darin kleben bleiben.. bäh :D
    Und ich finde auch dass es nichts schlimmeres gibt, wie Rückstände an Tassen, Gabeln etc. zu haben..
    So das musste ich kurz loswerden :D
    der matte Lipgloss gefällt mir echt super. Ich mag das sowieso nicht wenn die Farben super mega matt werden, irgendwie kann ich das nicht mehr sehen, deswegen gefällt mir das Finish total. Für den Preis kann man auch echt nichts sagen :)
    ich glaube ich muss demnächst mal wieder in die Stadt hihihi
    Liebe Grüße und auch hier noch mal schönen Abend :)

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass Dir die Farbe auch gefällt, Du musst unbedingt berichten, falls Du Dir einen kaufen wirst in nächster Zeit. Ich finde momentan richtig spannend, was es da so an neuen Produkten gibt. Und gut zu hören, dass da noch jemand ist, der Lippenstiftrückstände etc. nicht mag...ich zucke manchmal richtig zusammen, wenn ich sowas sehe :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde den Farbton auf den Lippen aufgetragen extrem schön! Solche Farben sehen fast zu jedem Outfit gut aus :)
    Da ich persönlich nicht so besonderen Wert auf mega matt lege, wäre der Gloss schon etwas für mich.

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefällt die Farbe auch so gut. Ich finde auch, dass sie sehr tragbar zu fast allem sind, so ein richtig schöner Alltagston, weil eben recht dezent. Vielleicht solltest Du ihn Dir mal ansehen ^^ Liebe Grüße zurück <3

      Löschen
  4. Ich war kurz davor mir einen zu holen, habe dann aber einige Meinungen gelesen und es gelassen.Hätte mich dann nur wieder geärgert, das es nicht matt ist. Bei drei mal matt erwarte ich schon staubtrockene Lippen xD Aber die Farbe gefällt mir auch sehr gut.
    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich verstehen. Wenn man konkrete Erwartungen hat und schon mehrfach gehört hat, dass sie nicht erfüllt werden, hält es einen meist vom Kauf ab, geht mir nicht anders. Da ich mit dem Gesamtbild und dem Tragefühl aber dennoch sehr einverstanden bin, ist es für mich ein gutes Produkt, auch, wenn ich andere Vorstellungen hatte. Liebe Grüße zurück

      Löschen
  5. Die Farbe gefällt mir gut, aber so richtig matt ist das wirklich nicht *komisch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, matt ist anders, keine Frage. Liebe Grüße zu Dir :)

      Löschen
  6. Ich hab die Lipglosse endlich gesehen. Die Farbreihe ist recht gelungen, aber die Töne sind mir (persönlich) zu rotlastig, sodass ich mir wohl keinen kaufen werde. Girl of Today wäre auch so ziemlich der einzige Farbton, den ich mir vorstellen könnte, aber der hat mich nicht massiv angefixt. Die Farbe sieht an dir aber richtig schön aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Farbauswahl ist recht eingegrenzt und das Rotlastige ist mir auch aufgefallen. So richtig knallrot wäre für mich nix, ich bin ja eher das Rosa-Mädchen oder so dunklere Töne in Richtung Beere. Aber weil ich ihn so toll finde, werde ich mir weitere Farben auf jeden Fall nochmal ansehen.

      Löschen
    2. Neee, knallrot trag ich auch nicht :D Meine Farbwelt ist eher Rosenholz - Rotbraun - warmes Mauve - Beere. Die bietet essence echt selten an und wenn dann nur im Herbst. Klar, wenn dir das Produkt zusagt, warum nicht was weiteres kaufen?
      Ich probiere meine Trend it Up Lipcream auf Teuel komm heraus aus. Wenn sie mir nach vier Wochen immer noch so gut gefällt, zieht der zweite tragbare Farbton ein, bevor der wieder verschwindet. Ich kanns nämlich riechen, dass diese Nuance (dunkles rotbraun) nicht der dauerhafte Beststeller wird. Bislang gefällt mir das Produkt recht gut, aber ich hatte es nur 2-3 Stunden auf den Lippen.

      Löschen