Freitag, 8. Juli 2016

Aufgebraucht mit Kurzreviews 05/2016

Hallo miteinander,

es ist mal wieder so weit, meine kleine Box mit aufgebrauchten Beautyartikeln ist voll. Ich freue mich darüber, dass ich einige ältere Produkte nun kontinuierlich im Auge behalten habe, damit ich nicht, wie öfter mal, halbvolle Behälter wieder zurückstelle, um anderes zu benutzen - ist wohl eine Beautyblogger-Krankheit, denke ich ^^.


Isana Frühlingsseife mit Rhabarber-Extrakt (LE)
Tja, das wisst Ihr ja nun langsam, dass ich Rhabarber liebe. Als ich vor einer Weile im Rossmann diese flüssige Handseife sah, musste ich nicht lange überlegen. Einen Nachfüllbeutel habe ich direkt mitgekauft; den fülle ich irgendwann demnächst sinnvollerweise in genau diesen Behälter. Der Duft gefällt mir sehr gut, nicht künstlich, genau wie Rhabarberduft sein sollte. Schade, dass die Duftrichtung limitiert war, so etwas hätte ich gern ganzjährig.

Balea Dusche & Creme, 2 Millionen-Fan-Edition, mit Kirsch- und Mandelduft
Ich hatte mich wirklich gefreut, dass dm diesen Duft neu aufgelegt und als Sonderedition herausgebracht hatte. Ich war seinerzeit sehr in das Kirsch-Mandel-Duschgel verliebt, was es in irgendeiner Weihnachts-LE in den letzten Jahren gab. Mir hat der Duft auch jetzt wieder gut gefallen; allerdings habe ich mich nun doch bissel daran leid gerochen. Es gibt ihn eh nicht mehr, also Nachkauf sowieso nicht möglich.

Daniel Jouvance, Océavie, Shampooing 3 en 1, Volume et Brilliance
Dieses Shampoo kannte ich schon, deswegen hatte ich es bei einer Bestellung bei der Firma Jouvance irgendwann mal mitbestellt. Ich mag es sehr gerne, obwohl ich anfangs bei der Bezeichnung 3 in 1 skeptisch war, denn oft sind das für meine Haare zu reichhaltige Produkte. Hier war das nicht so, die Haare waren nach der Wäsche schön geschmeidig, keinesfalls überpflegt (ich wasche ja täglich) und ich habe das Shampoo, wie damals auch schon, nur immer mal eine Woche hintereinander verwendet und dann etwas weniger Pflegendes. Mit dieser Methode kam ich sehr gut zurecht. Die Haare fetten auch nicht übertrieben schnell nach, ein weiterer Pluspunkt, der Duft ist angenehm frisch, aber auch feminin. Würde ich gerne wieder haben, macht aber nur Sinn, wenn ich mal bei Daniel Jouvance wieder bestellen würde, was derzeit nicht geplant ist. 

Yves Rocher, Jardins du Monde, Kaffee-Duschcreme
Ein absoluter Favorit von mir, das wissen sicher auch viele von Euch bereits. Ich bestelle gelegentlich bei Yves Rocher und dann muss wirklich IMMER mindestens 1 Exemplar mit, besser 2 (ich nutze oft die Angebote), denn seit ich diese Duschcreme kenne, hatte ich wirklich immer davon etwas im Haus. Ich liebe diesen wirklich sehr echten Kaffeeduft, den feinen Schaum und finde, es ist gerade an Tagen, an denen man etwas schwerer als üblich aus dem Bett kommt, ganz wunderbar zum Munterwerden geeignet. Auch trocknet es die Haut nicht aus; ich empfinde ohnehin viele Duschprodukte aus der Reihe sehr angenehm, was das angeht. Nachkauf jederzeit!

Luvos Natur-Kosmetik, Repair-Maske
Ehrlich gesagt, weiß ich gerade nicht, ob ich die Maske mal geschenkt bekommen oder selbst gekauft habe. Bei mir sind alle Masken in einer großen Pappschachtel und da weiß man das irgendwann nicht mehr. Die Anwendung fand ich angenehm, die Haut wird reichhaltig gepflegt, vielleicht für meine Haut etwas zuviel, denn die Maske war sehr "schmierig" und womöglich besser für trockene Haut geeignet. Da es sich um ein Zweierpäckchen handelt, habe ich noch eine Anwendung hier (ich erwähnte mal, dass ich Euch nicht ständig die gleichen Produkte zeigen möchte, ab und zu ja, aber um etwas Abwechslung beizubehalten, kommen dann die Zweitexemplare der Masken nicht mehr im Aufgebraucht vor, ebenso wenig der Nachfüllpack von der Flüssigseife).

Salthouse Luxus, Totes Meer Premium-Maske Anti-Falten
Diese Maske habe ich geschenkt bekommen. Ich mag die Marken der Firma ganz gerne, habe mir selbst einige gekauft, wenn sie mal im Angebot sind. Die Maske war angenehm, Duft dezent und meine Haut fühlte sich danach gut gepflegt und schön glatt an. Würde ich mir auch selbst kaufen.

Montagne Jeunesse Tuchmaske, Natürliche Tonerde, Granatapfel und Zimt
Die Masken der Marke mag ich sehr, sehr gerne und kenne sie schon seit Jahren. Früher gab es eine größere Auswahl davon in den Schlecker-Märkten, die mir aber ansonsten so gar nicht zusagten, deswegen besuchte ich die Filialen eher selten bis gar nicht. Diese Maske hier ist von Rossmann und leider gibt es gerade mal 2 Sorten. Ich finde Tuchmasken um einiges besser und auch intensiver als Crememasken. Vielleicht ist es Einbildung, aber ich habe das Gefühl, dass sich die Haut durch das aufliegende Tuch so richtig mit den Wirkstoffen "vollsaugen" kann, auch, wenn das mit einer Creme auch geht...ich mag aber die Anwendung mittels eines Tuches viel lieber. Die hier hat meine Haut sehr gut gereinigt, auch, wenn das Auseinandertüddeln bissel Geduld brauchte, denn die Maske ist wirklich randvoll mit dem Produkt. Die Anwendung habe ich sehr genossen, auch der Duft ist klasse. Das Abnehmen ist durch den hohen Anteil an Tonerde schon etwas mühsam bzw. dauert es, bis wirklich alle Reste vom Gesicht sind, aber, es lohnt sich! Kaufe ich auf jeden Fall wieder und ich möchte auch endlich mal wieder in Korea ein Set mit Tuchmasken bestellen, das habe ich vor Jahren mal gemacht und war sehr angetan von der riesigen Auswahl.

Chloé Love Story (Mini-Duftzerstäuber)
Tja, die Marke ist allgemein nicht so meins. Der Duft war recht blumig, aber frisch dabei, auch, wenn er mir nicht wirklich gefallen hat - sowas hat ja nichts mit dem Produkt zu tun, sondern einfach mit den persönlichen Vorlieben. Kaufen würde ich ihn daher nicht.

Gehwol, Frische-Fußbad
Davon hatte ich Euch ein Tütchen im letzten Aufgebraucht-Post gezeigt; ich hatte 2 Stück geschenkt bekommen. Ich mache es heute nochmals, weil ich Euch diese Fußbäder unbedingt ans Herz legen möchte. Ich habe immer noch nicht entdeckt, in welchen Geschäften man es kaufen kann; es scheint sich wohl um eine eher speziellere Fußpflegemarke zu handeln. Auf der Packung steht auch, dass das Produkt nur im guten Fachgeschäft erhältlich ist, finde ich zwar bissel übertrieben, sowas zu formulieren, aber gut. Online gibt es sie auf jeden Fall und auch nicht so günstig. Ich merke aber deutliche Unterschiede zu Drogerie-Fußbädern. Die Haut wird besser "aufgeweicht" zur Entfernung von Hornhaut, die Füße fühlen sich alleine durch das Fußbad schon sehr gepflegt an, wohl aufgrund der enthaltenen Inhaltsstoffe und es kühlt so wunderbar! Nicht zuletzt der ganz tolle Duft! Ideal jetzt auch im Sommer. Die Marke wandert somit auf meine Wunschliste, aber ich glaube, das erwähnte ich schon im anderen Post :) Durch diverse Boxen seinerzeit (Pinkbox, Glossybox, Medpex-Box) habe ich aber immer noch eine gute Auswahl an Fußpflegeprodukten hier, deswegen wird das erst mal nichts, ist aber auf jeden Fall vorgemerkt.

Head & Shoulders, Anti-Schuppen-Shampoo, apple fresh
Es war mal wieder soweit: Irgendwie juckt meine Kopfhaut so phasenweise 2-3 x im Jahr, egal, welches Shampoo ich verwende oder sonst mache. So richtige Schuppen habe ich nicht. Aber ich merke, dass mir dann ein Schuppen-Shampoo am besten hilft. Meist reicht es auch schon, die Kopfhaut damit intensiv zu massieren und danach ist wieder alles wie zuvor. Die Probe reichte für 2 Anwendungen, ich habe aber auch noch eine Fullsize der Marke. Mag die Düfte immer sehr gerne und vor allem die Wirkweise - allerdings habe ich aber auch ein Anti-Schuppen-Shampoo von Balea in meiner Kiste, mal sehen, wie das ist, das wird dann beim nächsten Mal ausprobiert.

Was habt Ihr so aufgebraucht? Kennt Ihr einige der Produkte? Mich würde auch interessieren, ob jemand von Euch Gehwol kennt und wenn ja, was Ihr da noch empfehlen könnt und wo Ihr die Produkte bekommen habt.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich Euch!
Andrea

Kommentare:

  1. Oh ja die Kaffee-Duschcreme bestelle ich mir auch super gerne.der Duft ist wirklich super.Dusche damit morgens total gerne mit. LG

    AntwortenLöschen
  2. Kann sich echt sehen lassen :)
    Ich hoffe immer noch, dass dieser Kirsch-Mandelduft irgendwann wieder repromoted wird. Die Montagne Jeunesse Masken habe ich bei Müller gesehen. Von den o.g. Produkten besitze und besaß ich keins. In diesem Monat werd ich wohl so einiges aufbrauchen. Heute war's Badezeug, demnächst geht wohl noch ne Lippenpflege leer.

    AntwortenLöschen
  3. Die Balea Dusche hatte ich auch und habe den Duft sooo geliebt. Ich hätte es mir auch nochmals gekauft, war aber zu langsam :(

    AntwortenLöschen
  4. Ich nehme immer diese Seife hier, die ist zwar teuer, aber die Verpackung und die Botschaft sind einfach sooo toll :)

    AntwortenLöschen