Freitag, 27. Mai 2016

Blogreihe: "Alte Schätze, neu entdeckt" : Catrice-LE "Eve in Bloom"

Hallo zusammen,

ich dachte, ich könnte Euch mal wieder ein "altes Schätzchen" zeigen, wobei es nicht mal so alt ist, aber ich wette, dass viele, die die Palette eventuell auch haben, längst vergessen haben, dass sie existiert :) Die "Eve in Bloom" - LE erschien im Herbst 2013 und beinhaltete 3 schöne Lidschatten-Duos - ich hatte mich seinerzeit für die C01 "Bloomynous" entschieden. Anfänglich häufiger verwendet, dann musste sie erst mal in die Schublade und da blieb sie auch lange - also für meine Blogreihe passend. In letzter Zeit kam sie wieder mal zum Einsatz.


Ich stelle immer wieder fest, wie sehr mir diese Verpackungen gefallen, da man auch gleich die Farben sieht. Viele sagen ja, dass die LE-Paletten der Marke oft nicht gut pigmentiert sind; solche Exemplare habe und hatte ich auch, aber ich finde diese hier wirklich gut, geschminkt ein dezentes Ergebnis, aber doch sichtbar.




Beide Farben lassen sich gut auftragen, der hellere Ton zum Verblenden passt sehr gut. Eigentlich passen die Farben besser in den Herbst, aber na ja, Brauntöne gehen zumindest bei mir ganzjährig.

Hat Jemand von Euch auch irgendetwas aus dieser LE und habt Ihr überhaupt Catrice-Paletten?

In dieser Blogreihe wird Euch sicher noch die eine oder andere Palette begegnen.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Muddelchen

Kommentare:

  1. Ich erinnere mich noch an die LE und finde die Idee, öfter mal alte Schätzchen rauszukramen, sehr gut. Leider merkt man aber auch, wie sich die Ansprüche im Laufe der Zeit ändern. Mit den meisten älteren Drogeriepaletten kann ich heute gar nix mehr anfangen, sind mir zu schlecht pigmentiert ... LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Stephie, schön, Dich wieder mal zu lesen :) Bei mir ist es genau andersrum...die krassen Zeiten auf den Augen sind weitestgehend vorbei, ich trage mittlerweile überwiegend "langweilige" AMUs...deswegen ist mir die Pigmentierung nicht mehr so wichtig - Ausnahmen gibts aber immer mal. LG zurück

      Löschen
    2. Geht mir irgendwie ähnlich... Die Monos sind meistens noch in Ordnung. Ich habe mich von sehr vielen älteren schimmernden Paletten und Duos getrennt.

      Löschen
  2. Ich bin ja auch ein großer Fan von -alte Sachen wieder herauskramen- und lese gern über solche Schätze. :) Ich kann mich an die LE zwar vom Namen her erinnern, aber gekauft habe ich mir davon nichts. Da war mir einfach zuviel Geblümle in den Namen und bei den Farben war nichts dabei, was ich jetzt unbedingt gebraucht hätte. Aber die Palette (oder ist das jetzt noch ein Duo?) sieht wirklich hübsch aus und wenn du deine Freude damit hast, passts ja super. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das macht wirklich Freude und ist einfach zum Rumgammeln in der Schublade viel zu schade, auch, wenn das hier nicht das Highlight des Jahres wird, schon klar ^^. Es ist ein Duo, für mich ist alles Palette, was mehr als Eins hat, sorry :) Liebe Grüße

      Löschen
    2. Das sollte nicht nach Kritik klingen, ich hab eher laut gedacht. ;) Vorallem weil ich bei Duos selbst immer unschlüssig bin, ob ich sie als Palette zählen soll oder nicht. Wenn es zwei Farben im selben Pfännchen sind, fällt es eher unter Duo-Lidschatten, aber wenn die zwei Farben in getrennten Pfännchen vorliegen, ist es schon eher eine Palette. Schon lustig worüber wir "Schmink-Verrückten" uns so den Kopf zerbrechen. :D LG

      Löschen
    3. Hab ich auch gar nicht als Kritik aufgefasst :) im Grunde sind es auch keine Paletten, um das Thema weiter auszuspinnen...eine Palette gilt wohl ab 5 - für alles davor gibt es ja bereits Begriffe, Mono, Duo, Trio, Quattro...oder so :) LG

      Löschen
  3. Ich kann mich an diese LE gar nicht erinnern. Vielleicht wurde sie auch schneller leer gekauft als ich sie gesehen habe?! Ich finde, du kannst die Farben sehr gut tragen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie die LE heiß, wusste ich auch erst wieder als ich die Bezeichnung für den Blogpost nachgelesen hatte, sowas merke ich mir auch nur sehr selten. Danke :)

      Löschen