Mittwoch, 11. Mai 2016

Balea: Duschschaum Fresh & Fruity Limette/Pink Grapefruit und Body Gelee Wasserminze/Melone

Hi an Alle,

kürzlich im dm habe ich mal wieder 2 Produkte entdeckt, die mir ideal für den Sommer erscheinen:




Duschschäume sind bei mir immer einen 2. Blick wert. Ich mag diese andere Art zu duschen sehr, sehe es aber nicht für die tägliche Dusche, sondern immer mal für den besonderen Moment an und benutze solche Produkte daher meist nur zwischendurch mal.

Es gibt derzeit eine blumige und eine fruchtige Variante. Blumig ist bei mir schwierig, da ich viele Duftrichtungen in dem Bereich nicht mag, aber zitrische Düfte gehen immer und ich wurde nicht enttäuscht: Der Duft ist sehr fruchtig insgesamt, wobei ich aber fast nur Pink Grapefruit heraus riechen kann. Bei der Entnahme hatte ich mich übrigens erschrocken: Der Spender, aus dem der Schaum kommt, ist bei der Anwendung etwas wackelig und ich dachte schon, er ist kaputt. Später sah ich dann, dass er sich aufklappen lässt, wohl zur flexibleren Handhabung, aber das kenne ich sonst von Schaumduschen nicht; mit etwas Gefühl klappt es aber problemlos. 

Die Ergiebigkeit ist gut, 2 ordentliche Schaumwolken und man hat eine ausreichende Menge zum Duschen. Der Duft hält nicht sehr lange auf der Haut, aber nach 3-4 Stunden nehme ich noch einen ganz leicht fruchtigen Duft wahr. 

Das Body Gelee hat mich leider enttäuscht. Der anfangs etwas klebrige Film, wie ja bei diesen Konsistenzen zu erwarten und normal, störte mich, obwohl er wirklich recht schnell weg war. Den Duft habe ich als relativ nichtssagend empfunden, aber das Produkt ist sehr erfrischend und bietet dann einen nur dezent wahrnehmbaren, neutralen Duft auf der Haut, der sich auch mit dem Auftrag eines EdT o.ä. gut arrangieren würde. Ich habe das Gelee jedoch an meinen Freund weitergegeben, der für den Sommer ohnehin eine leichtere Körperpflege benötigt, da es mich einfach nicht genügend begeistern konnte.

Der Duschschaum wird jedoch in jedem Fall nachgekauft. Da ich keinen limitierten Hinweis entdeckt habe, bleibt er uns hoffentlich noch länger erhalten; das Gelee ist limitiert. Beide Produkte kosten je 1,95 Euro. 

Mögt Ihr zum Sommer hin auch eher fruchtige Körperpflege und sagen Euch die Produkte zu?

Liebe Grüße
Muddelchen

Kommentare:

  1. Der Duschschaum hört sich echt gut an, den werde ich mir auf jeden Fall zulegen!

    Liebe Grüße,
    Diorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann mal los :) Danke fürs Kommentieren! LG

      Löschen
  2. Das Body Gelee durfte bei mir auch einziehen und ich muss sagen, ich mag es recht gern. :)
    Den Duschschaum habe ich bei uns noch nirgends entdeckt, da muss ich mal genauer schauen. Trifft sich gut, meine Duschsachen sind eh grad alle beim leer werden, also danke fürs Zeigen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne :) Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden; mein Freund mag das Body Gelee ja auch :) LG

      Löschen
  3. Ich habe keines der beiden Produkte ausprobiert, aberich würde sie ausprobieren wenns ne andere Duftrichtung wäre, weil mich die konsistenz interessiert ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bisher gibt es nur 2 Duftrichtungen, aber ich könnte mir vorstellen, wie Balea das ja öfter macht, wenn sich der Schaum als solche bewährt und gut gekauft wird, dass es dann immer mal wieder neue Düfte gibt. LG

      Löschen
  4. hey, oh der duschschaum klingt toll, ich denke, den werde ich definitiv mal kaufen :)
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)
    Das Body Gelée ist richtig richtig erfrischend auf der Haut,ich finds richtig gut.
    Den Duschschaum muss ich glaub ich jetzt auch nochmal ausprobieren,hatte bisher die andere Sorte und fand sie echt gut :)
    Liebe liebe Grüße an dich <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass es Dir gefällt, ich war ja nicht so begeistert^^ - lass mich mal wissen, wenn Du den Duschschaum gekauft hast, wie Du ihn findest; an die blumige Sorte habe ich mich nicht so rangetraut, mal sehen :) Liebe Grüße an Dich zurück!

      Löschen