Montag, 16. Mai 2016

Aufgebraucht mit Kurzreviews 03/2016

Hallo zusammen,

heute möchte ich Euch wieder einmal mit einem "Aufgebraucht" beglücken; irgendwie ergibt es sich nun doch, dass ich monatlich etwas zusammen bekomme. Nicht viel, aber meine Pink-Box, in der ich immer die leeren Sachen aufhebe, war voll:


dusch das, Schutz + Hygiene Handseife, mit Teebaumöl und Thymian
Der Duft ist sauber und frisch, aber auch sehr intensiv wie ich finde. Er hält sich lange auf den Händen, was ich nicht immer mochte. Die Marke mag ich aber sehr gerne, vor allem auch im Duschgel-Bereich. Diese Sorte würde ich nicht unbedingt nachkaufen, andere hingegen schon. 

Schaebens, Erdbeer Peeling-Maske
Künftig werde ich sie Euch nicht mehr zeigen, da jeden Monat 1-2 Exemplare dabei sind. Es ist meine Lieblingsmaske, ich mag sowohl den Duft sehr als auch die reinigende Wirkung. Den leichten Peeling-Effekt (beim Einmassieren) nutze ich übrigens nicht, sondern lasse die Maske nur antrocknen und verreibe sie beim Abspülen ganz kurz.

Nivea Seife, coconut & almond oil
Die Niveaseifen aus dem Onlineshop hatte ich Euch kürzlich in einem Extrapost gezeigt. Die Seife ist nun so gut wie aufgebraucht. Ich mochte den natürlichen, unaufdringlichen Kokosduft sehr gerne. Vom Gefühl her, empfand ich diese Cremeseife nicht so austrocknend wie andere Seifen zur Handwäsche.

Kneipp Badekristalle Sorgenlos, mit Zitrone und Sonnenblume
Das Bad mochte ich sehr, sehr gerne! Es riecht frisch und fruchtig nach Zitronen. Ich bin nicht sicher, ob es das noch gibt. Mein Freund hatte mir mal eine Geschenkbox mit mehreren dieser Bäder in unterschiedlichen Duftrichtungen geschenkt. 

Balea, Deo Bodyspray, Cool Blossom
Funktioniert bei mir an sportfreien Tagen ohne viel körperliche Bewegung sehr gut. Ein Deo-Update wird es bald noch geben, daher an dieser Stelle nur: Ich kaufe diese Deos in wechselnden Duftrichtungen immer wieder.

L'Occitane, Mandel-Handcreme
Dass ich den Mandelduft der Marke abgöttisch liebe, tat ich ja bereits an anderer Stelle kund :) Die kleine Handcreme riecht fast genauso wie die Körperlotion, ist aber von etwas leichterer Konsistenz, zumindest kam mir das so vor. Ich habe noch eine große und ich glaube, auch noch eine kleine Tube mit dem Duft und spare mir das ein bissel für die kältere Jahreszeit auf. Die L'Occitane-Handcremes gehören zu meinen absoluten Lieblingen, Pflegewirkung ist sehr gut und die Düfte sind für mich etwas ganz Besonderes, da teils sehr speziell. Hätte ich nicht noch reichlich Auswahl, würde ich sie sofort nachkaufen wollen.

Betty Barclay, Precious Moments, Mini-Zerstäuber
Ich fand den Duft nicht besonders gut, mir leicht zu süß. Zum Ausprobieren aber absolut okay, so kann man sich auch immer wieder mal von unbekannten Düften einen Eindruck machen.

Juicy Couture, Viva la Juicy, Eau de Parfume, Mini-Zerstäuber
Na ja, das ging für mich gar nicht. Womöglich liegt es am Alter, aber ich habe den Duft für sehr, sehr junge Frauen empfunden: Extrem süß und leicht fruchtig. Meine Angst ist immer, dass ich genau solche Düfte mal geschenkt bekomme, wäre schade um's Geld. Das Pröbchen konnte ich noch aufbrauchen, aber bei einer größeren Flasche würde ich streiken ^^. 

Das Beste zum Schluss:
Balea, Bodybutter Nuss
Herr je, wie habe ich diese Bodybutter geliebt! Leider, leider viel zu spät im dm entdeckt, da war sie vermutlich die letzten Wochen im Sortiment. ich hatte sie auch erst einmal weggestellt. Als ich sie dann im letzten Jahr erst angebrochen hatte und hin und weg war vom Duft, sah ich zu meinem Entsetzen, dass es wohl schon länger ein Nachfolgeprodukt gibt...so schade! Ich hätte sie mir sonst zum Bunkern noch in 2-facher Ausfertigung gekauft. Dieser Haselnussduft war so enorm gut getroffen und die Pflege auch ganz toll. Ich habe mit dem Produkt derart rumgegeizt, dass es erst Ende April wirklich restlos leer ging. Da werde ich sicher noch eine ganze Weile jammern. Sollte jemand von Euch diese Bodybutter zufällig noch in einer Backup-Kiste o.ä. haben und nicht so großen Wert drauf legen: Ich würde Sie Euch SOFORT abkaufen :) Tatsächlich habe ich online versucht, sie irgendwo noch ergattern zu können (Ebay o.ä., leider vergeblich). Ob ich dm mal anschreiben soll, ob noch Restbestände vorhanden sind? 

Ich verwende diese Dosen übrigens gerne weiter, die Schildchen lassen sich problemlos abziehen und nach der Reinigung verwahre ich darin gerne Kleinkram wie Büroklammern, Knöpfe, Sicherheitsnadeln etc. auf. Finde sie auch so ganz dekorativ in immer wechselnden Farben und habe bestimmt schon 4-5 Stück :).

Was habt Ihr so aufgebraucht? Falls Ihr Blogger seid, lasst mir gern Euren Link zu Eurem Post zum Thema in den Kommentaren da.

Liebe Grüße
Muddelchen 

Kommentare:

  1. Nicht viel, aber es kann sich sehen lassen :)Ich werde im Mai sehr viel leer kriegen. Bislang sind es schon 5 Fullsize Produkte und es sind noch weitere im Kommen.
    Die Kneipp Badekristalle Sorgenlos kenne ich noch gar nicht. Viele schwärmen von den Juicy Couture Düften, aber ich hab bislang noch keinen einzigen davon gerochen. Gibts die eigentlich bei Douglas?!
    An deiner Stelle würde ich DM anschreiben. Wenn sie sehr viele Anfragen erhalten kann es sein, dass das Produkt repromoted wird. Das Team ist wirklich sehr nett und beantwortet die Mails auch :) Viel Erfolg!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, ob es Juicy Couture bei Douglas gibt, könnte ich mir aber gut vorstellen. Ich weiß auch nicht mehr, woher meine Probe ist. Am besten ist ja immer, dass man sich mal selbst vor Ort etwas aufsprüht (ich bin kein Fan von Duftstreifen, sondern muss es auch immer auf der eigenen Haut riechen können) und dann guckt, ob man etwas tatsächlich haben möchte. Ja, das ist mir bekannt, dass manche Produkte aufgrund starker Nachfragen wiederkommen: Bei der Haselnuss-Butter bezweifle ich, dass sie so beliebt war, denn ich habe nirgendwo sonst jemanden in der weiten Bloggerwelt oder auf Insta schwärmen sehen, denn oft werden gerade aus diesen Kreisen Neuauflagen von was auch immer gemacht. Aber danke für den Tipp :) LG

      Löschen
    2. Aus dem letzten Duftfehlkauf hab ich auch gelernt, dass Duftstreifen für'n .... sind... Es ist ganz nett um die generelle Tendenz eines Duftes herauszufinden (süß, blumig, krautig, frisch), aber die Hautchemie spielt echt so ne große Rolle! Ich merke das aktuell auch wieder bei meinem Yves Rocher Pfirsischparfüm das an mir ganz absonderlich nach Zimtschnaps riecht, aber an anderen total toll!
      Einfach nicht aufgeben. Versuchs trotzdem mal :)
      LG zurück!

      Löschen
  2. Oh nein, die Nussbutter kannte ich noch gar nicht! Schade das ich es erst jetzt sehe, ich hätte sie mir bestimmt gekauft. :)

    Liebe Grüße,
    Diorella

    www.diorellasbeautyblog.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kaufe auch vieles, wo irgendeine Nuss oder Mandel enthalten ist :) Mal sehen, ob es wenigstens dann mal wieder etwas Ähnliches geben wird. Liebe Grüße an Dich zurück

      Löschen
  3. Ich muss gestehen, ich bin jemand, der meistens mehrere Produkte derselben Art offen hat. Also, mehrere Duschbäder, Shampoos usw. Deswegen dauert es bei mir teilweise sehr lange, bis etwas leer wird. Ich lese solche Reviews sehr gerne. Vielleicht sammle ich auch mal wieder...
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lese Aufgebrauchts bei anderen auch immer gerne, bin neugierig, wer was gerne benutzt und manches hab ich auch schon nachgekauft, wenn Jemand darüber ständig Gutes berichtet hat. Ich habe übrigens auch immer mehrere Sachen im Anbruch, liebe die Abwechslung und wechsle auch täglich das Duschgel. Trotzdem schaffe ich es irgendwie, sie dann zeitversetzt zu leeren, aber manchmal sieht man dann in einem dieser Postings auch 2 Duschgels. Liebe Grüße an Dich zurück

      Löschen
  4. Da sind ja ein paar interessante Sachen leer geworden!
    Ich hab ja ein ziemliches Teebaumöl-Trauma, dementsprechend wäre so eine Seife nie und nimmer bei mir eingezogen. Die von Nivea klingt da schon wesentlich interessanter. :)
    Die Erdbeer-Maske klingt toll, wo kriegt man die denn in DE?
    Dass es von Betty Barclay auch Parfum gibt, wusste ich gar nicht. Die Juicy Couture Parfums gibt es, soweit ich weiß, bei Douglas. Ich hab da letztes Jahr mal eine Sommerversion getestet, die roch an mir aber leider auch nicht so aufregend.
    Die Bodybutter ist an mir vorübergegangen, aber ich muss gestehen, dass ich generell eher leichtere Konsistenzen bevorzuge und zum Glück auch meistens nicht ganz so reichhaltige Pflege brauche. Sollte mir jedoch noch irgendwo ein Exemplar über den Weg laufen, sage ich dir Bescheid.
    Dass es da bei dm noch Restbestände gibt, ist durchaus möglich und fragen kostet ja nichts. :) Unsere dm-Filialen hier haben jetzt zum Sommeranfang wieder die Kneipp-Sommerduschgele im Sortiment. Lustigerweise sind die auf der Kneipp-Seite gar nicht mehr erhältlich (ich hab nachgesehen, weil ich dachte, das wären schon die neuen von diesem Jahr). Ein Schelm wer Böses dabei denkt... :)

    Meine Aufgebraucht-Beiträge hast du eh schon gefunden, deshalb erspar ich dir den Link. ;)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Erdbeer-Maske habe ich bei dm gekauft, anderswo habe ich sie bisher nicht gesehen. Unser Rossmann hier hat zwar auch die Masken von Schaebens, aber nicht die mit Erdbeer. Gibt es die Marke bei Euch gar nicht? Das ist lieb, von wegen Haselnussbutter, das wäre ja sensationell, wenn sie jemand noch auftun würde ^^ :) Und ja, Dein Aufgebraucht hatte ich bereits gelesen, danke Dir und liebe Grüße zurück!

      Löschen
  5. Die Mandelhandcreme liebe ich wegen des Geruchs auch total, die Konsistenz könnte aber erwas reichhaltiger sein. Die Bodybutter von Balea hab ich auch in Benutzung, ich muss aber Lust auf den Duft haben, sie kommt daher nicht regelmäßig zum Einsatz. LG, Andrea von mescaleraswelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Handcreme ist nicht so reichhaltig wie andere der Marke, das habe ich auch schon gemerkt, wobei mir die Pflege reicht. Ach, noch jemand, der Haselnuss noch hat ^^ der Duft ist wohl auch eher für die kältere Jahreszeit, vermute ich einfach mal. Liebe Grüße zurück und danke für Deinen Kommentar

      Löschen