Dienstag, 19. April 2016

Essence Trend Edition: Lights of Orient, Lidschattenpalette 01 "We love Arabian Nights"

Hallo zusammen,

gestern habe ich im dm die neue Trend Edition "Lights of Orient" entdeckt, auf die ich mich gefreut habe, seit ich sie im Newsletter zum ersten Mal sah vor einigen Wochen.

Die Farben treffen alle wirklich zu 100 % meine persönlichen Vorlieben, ich hätte am liebsten die ganze LE gekauft - aber - man ist ja vernünftig und ich habe mich für ein Produkt entschieden, was mich wirklich am allermeisten gereizt hat. Wer mich kennt, weiß, dass es natürlich die Lidschattenpalette ist. Aber auch die matten Lippenstifte sowie das Blush und Nagellacke sind definitiv einen Blick wert.



Die Gestaltung der Verpackung, sprich Ornament-Optik,  gefällt mir persönlich jetzt nicht so, aber das ist natürlich Geschmackssache. Toll finde ich, dass es mal keine Pappverpackung, sondern ein solides, robustes Plastikgehäuse ist, was etwas schwerer als üblich in der Hand liegt. Auch ist ein brauchbarer Spiegel enthalten.


ALLE Farben sind gut pigmentiert, sowas hat man in Paletten allgemein auch nicht sooo oft.

Ich finde es übrigens toll, dass eine matte Verblendfarbe enthalten ist, die gut zu wirklich allen Tönen passt. Insofern hat man tatsächlich eine schöne Reisepalette, denn farblich wäre für mich da jetzt alles enthalten, was mir gefällt, notfalls auch das matte Braun alleine.

Geschminkt habe ich aus der unteren Reihe den Burgunderton und eben das matte Braun; am unteren Wimpernkranz das Braun oben rechts. Die Farben krümeln nicht, lassen sich gut auftragen und das Braun verblendet sich sehr gut.




Die Farben an sich sind sicher nicht außergewöhnlich und hat es alle irgendwie und irgendwo schon mal gegeben, aber ich finde die Zusammenstellung wirklich sehr gelungen und wer solche Farbtöne liebt, wird hier ein schönes Stück ergattern. Eigentlich eine ideale Herbstpalette, mich wundert etwas, dass sie in den Frühling einsortiert wurde.

Da die Palette limitiert ist und ich schon oft in den letzten Wochen las, dass viele von der LE vom ersten Eindruck her begeistert waren, wäre angeraten, gaaanz schnell in die Drogerie zu flitzen, um sie noch zu bekommen. Bei uns waren die Aufsteller gestern noch voll, aber, wir wissen ja, dass sich sowas schnell ändert.

Wäre die Palette etwas für Euch? Sie kostet übrigens 4,45 Euro.

Liebe Grüße
Muddelchen

Kommentare:

  1. Mir ging es genau so, seit der Pressemitteilung.Gerade die Lippenstifte wollte ich haben. Die Palette habe ich auch mitgenommen und sie ist wirklich toll.Schon lange keine so gute meh von Essence gehabt.
    Viele Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, dass Du auch so zufrieden bist; ich mag einige Essence-Paletten, aber diese hier ist wirklich richtig klasse und wird sicher bald schon zu meinen Lieblingspaletten gehören. LG

      Löschen
  2. Wow.. die Palette ist von außen ja schon Hammer schön! Aber auch die Farben sagen mir sehr zu, glaube die LE muss ich mir mal anschauen. Habe die noch gar nicht wahr genommen bisher.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, dann geh mal gucken :) Wenn weg, dann weg ^^ Liebe Grüße

      Löschen
  3. Ich hab vollkommen verratzt, dass die LE schon draußen ist o_O Die Verpackung ist echt hübsch und die Lidschatten sehen in der Verpackung hübsch aus. Aufgetragen ist es dann leider nicht meine Welt. Ich weiß nicht, ob ich sie mir ansehen soll. Deinen Swatches zu urteilen...

    Schimmer beige - Trag ich nicht
    Rosa - Sieht an mir ungesund aus
    Hellbraun - Nett, aber hab ich
    Gold - Steht mir leider nicht
    Rot - Nicht mein liebster Ton, aber in Kombination tragbar
    Dunkelbraun - Nett, aber hab ich

    Dein Tragebild sagt mir sehr zu. Dir stehen diese Farben wirklich gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mmh, ich denke, für Dich würde sie dann wenig Sinn machen. Ich denke, ich habe sehr ähnliche Farben auch irgendwo verbastelt, aber nicht alle in einer Palette, aus diesem Grund habe ich sie für kleines Geld mitgenommen. Schade dann für Dich, aber gut, es ist ja nicht so als hätten wir keine Ausweichprodukte und danke :) LG

      Löschen
    2. Ich habe die Palette vorgestern live gesehen. Sie sah echt nicht schlecht aus, aber ich habe sie liegen gelassen. Mir stehen diese Lila-Magentatöne irgendwie nicht und das Gold hat sich auch mit meinerm Hautton etwas gebissen. Eigentlich wollte ich mir das BLush zulegen aber das war leider in drei DMs ausverkauft. Einen Tester gab es hierzu leider nicht. LG

      Löschen
    3. Vom Blush gab es keine Tester, richtig. Ich gucke mir dann immer Berichte oder Videos vorab an, von Leuten, die die LE zum Testen erhalten haben. Das Blush war ganz ok, wenn ich mich recht erinnere, kann man wohl gut aufbauen, was mir immer lieber ist. Schade, dass es sofort bei Euch ausverkauft war. Bei uns wurde aber wieder aufgefüllt, wie ich Ende der Woche sah, womöglich lohnt sich ab morgen ein erneuter Besuch für Dich. LG

      Löschen
    4. Dank dir! Ich muss nächste Woche eh wieder zu DM. Wattepads und Creme sind leer xD

      Löschen
  4. Ich mag diese Limited Edition wirklich sehr. Habe einige Produkt ergattern können, aber ärgere mich gerade, dass ich nicht mehr mitgenommen habe. Das Body Splash hat nämlich mega gut gerochen und der Highlighter Pen war auch toll. Als ich gestern dort war, waren alle Produkte bis auf der Blush Pinsel noch da. Vielleicht habe ich ja nochmal Glück. :D
    Schöner Blog übrigens. :) Ich bin dir gleichmal gefolgt. :)
    Würde mich freuen, wenn du auch bei mir vorbei schauen würdest.

    Liebe Grüße
    Mona

    monaliciousworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mona, ich danke Dir für Deinen Kommentar und dass ich nun eine Leserin mehr habe, herzlich willkommen somit auf meinem Blog, ich freue mich sehr darüber :) Gerne sehe ich mich in den nächsten Tagen auch bei Dir um.

      Die LE ist wirklich toll, da stimmt alles. An dem Bodysplash hab ich gar nicht gerochen, aber ich hoffe, Du hast noch Glück und findest das, was Du nicht mitgenommen hast. Ich hätte so gerne noch 1-2 Lacke und das Blush mitgenommen, aber na ja, ich hab genug Zeug und gerade Lacke habe ich in letzter Zeit doch ein paar mehr mitgenommen als ich wollte. Liebe Grüße an Dich zurück

      Löschen
  5. Die Palette suche ich auch noch, die ist wirklich sehr schön :)

    AntwortenLöschen
  6. Diese Farben sind genau meins, eine tolle Palette. Ich verpasse meist die Trend Editionen, da unsere dm Filialen diese immer weit verspätet bekommen. Jedes Mal, wenn ich hingehe, ist genau die TE nicht da, die in Deutschland schon längst abgelaufen ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist aber schade. Ich habe nicht mehr oft Interesse an LE-Produkten, aber wenn ich diese Palette verpasst hätte, hätte ich mich doch geärgert. LG

      Löschen