Samstag, 2. April 2016

Blogreihe: "Alte Schätze, neu entdeckt": Milani Eye Shadow Quad Nr. 15 Desert Suedes

Hallo zusammen,

vor ein paar Jahren hatte ich mir einige Produkte der Marke Milani bestellt. Ein Lippenstift schaffte es sogar in meine Jahresfavoriten.

Wie an anderer Stelle mal angemerkt, heißt diese Blogreihe zwar "Alte Schätze", aber darunter fasse ich auch einfach ältere Produkte zusammen, die sich für mich nicht so bewährt haben.

Hier erst einmal zum Produkt:






Farblich hatte mich dieses Quad damals angesprochen, da es tolle Frühlingsfarben hat. Ich habe es zu einer Zeit gekauft, in der ich mir noch alles Mögliche auf die Augen gepinselt habe, bevor dann meine sehr laaange "Braun/Nudephase" kam. Ich kann mich erinnern, es ganz am Anfang 1-2 x verwendet zu haben, aber, da die Farben wirklich nicht gerade gut pigmentiert sind, lag sie lange ungenutzt in der Schublade und wurde für diese Blogreihe erneut unter die Lupe genommen.

Wie man sieht, habe ich nun mal 3 Kombinationen geschminkt, die zwar ein solides, aber doch sehr unauffälliges Ergebnis machen. Für mich dennoch kein Grund, die Palette auszusortieren. Zum Frühling passt sie jetzt, ich habe sie nun auch wieder häufiger eingesetzt. Nochmal kaufen würde ich sie mir dennoch nicht, denn diese Farbtöne stecken sicher ähnlich in einige meiner anderen Paletten.

Habt Ihr auch Produkte von Milani? Ich habe noch mehr Lidschatten, demnächst folgt dann mal eine andere Palette, die, so aus der Erinnerung heraus, auch einiges besser pigmentiert ist, falls ich mich nicht täusche.

Habt ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Muddelchen 

Kommentare:

  1. Die erstere, auffälligste Kombination gefällt mir an dir echt gut, die Farben passen super zu deinen Augen.
    Ich versteh aber auch, dass du die Palette lange nicht genutzt hast. Ich bin auch bei allem, was nicht braun ist, mittlerweile "vorsichtig" ... oder doch besser "faul"?
    Das hat mich direkt mal inspiriert, heute wieder ein bisschen blau rauszuholen :)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich hocherfreut, wenn mein Posting Dich inspiriert, immer nur Braun ist ja auch manchmal bissel langweilig :) ich denke, es ist so eine Kombination zwischen Faulheit und "alt bewährt", so geht es mir oft, aber na ja, seit ich das alte Zeug mal wieder rauskrame, bin ich auch experimentierfreudiger geworden, wäre zu schade, wenn hübsche Farben dann auch nur noch in der Schublade ungenutzt ihrem Dasein fristen müssen. Auch Dir noch ein schönen Sonntag, liebe Grüße zurück!

      Löschen
  2. Dieses Quad riecht ja so nach Frühling! Irgendwie sieht man nur auf den Tragebildern dass die Lidschatten golden Schimmern. Es ist mal etwas anders, auch wenni ch mich mit dieser Farbkombination richtig schwer tun würde. Die erste Kombination gefällt mir am meisten aer ich in erstaunt dass mir die zweite auch zusagt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so gaaanz feiner Goldschimmer ist wohl drin, gerade im grün und rosa. Für mich sind solche AMUs auch sehr ungewohnt, das kannst Du Dir ja denken ^^ aber, manchmal lohnt sich ein Versuch...frische Farben stehen doch eigentlich jedem, ich würde es an Deiner Stelle mal in einer ruhigen Minute ausprobieren, vielleicht entdeckst Du da für Dich auch völlig neue Farbkombinationen, von denen Du nicht gedacht hättest, dass es etwas für Dich ist. LG

      Löschen
    2. Ich habe fast alle frischen-frühlingshaften Farben verkauft und verschenkt. Rosa und Pink sehen an mir richtig grausam aus. Das hellgrün ging, aber es ist in einem Duo mit einem viel zu kalten rosa verbaut und wurde auch damals viel zu selten benutzt. Geblieben sind nur noch rosa-gold, irgendwelches nudes und violett. Mal sehen was ich daraus mache ^^

      Zur Zeit versuche ich 5 Tage mit der Naked Basics auszukommen. Die ersten zwei Tage waren leicht, danach gingen mir die Ideen aus. Am dritten Tag hab ich ein youtube Tutorial nachgeschminkt, hatte aber leider nicht die Möglichkeit es zu fotographieren >.< Mal sehen ob das Handybild etwas geworden ist... LG

      Löschen
  3. Wirklich süße Frühlingsfarben, ich hab nur immer ein bisschen "Angst" vor Rosa. Die Marke kannte ich gar nicht.
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen