Mittwoch, 30. März 2016

Körperpflege von Action

Hi am Mittwoch,

ich war kürzlich bei Action - wer dieses Geschäft nicht kennt: Es handelt sich um eine holländische Ladenkette, die sehr günstig von Schnickschnack bis über Haushaltswaren vieles im Programm hat. Die Läden gibt es bundesweit, aber bisher nur recht vereinzelt.

Als Beautyfan interessiert man sich natürlich dann auch für deren Angebot. Ich war erstaunt, dort auch viele Kneipp-Bäder zu wirklich günstigen Preisen zu entdecken; das tolle Seelentröster-Schaumbad gab es in der großen Flasche (in Drogeriemärkten gibt es das nicht mehr in diesen Behältnissen, wohl nur noch als Badetütchen, soweit ich weiß) für 2,49 Euro. Mein Freund liebt dieses Bad und hat sich erst einmal Nachschub besorgt. Ich habe aber noch genug Badekram, dafür durften dann 4 andere Produkte mit:



Die Bodylotion mit Mandelduft riecht recht angenehm, die rosa Flasche tat ihr Übriges dazu - von diesen Produkten gab es auch noch einiges mehr, u.a. auch Duschgels. Sie zieht schnell ein und pflegt "normal".

Die Vaseline-Lotion ist ja total gehypt in der Blogger- und Youtube-Welt, davon hab ich schon vor Jahren viele schwärmen hören. Sie stammt aber wohl aus den USA und ist hier in den gängigen Drogeriemärkten nicht zu kaufen - so aber bei Action. Ich war echt gespannt und wurde total enttäuscht. Den Kakaoduft finde ich ganz erbärmlich, um ehrlich zu sein, für mich riecht er total muffig. Meine Freundin nahm sich auch eine Flasche mit und sagte mir später, dass es ihr genauso ergangen sei. Das war also ein totaler Flopp, aber gut, konnte man ja nicht ahnen, denn so aus der Flasche heraus fand ich den Duft erst einmal sehr angenehm. 

Das Kiwi-Shampoo der Marke Organics war dann schon besser; toller Duft, die Wirkung für meine Haare (fein, coloriert, leicht fettend) ganz ok. Es ist nichts Besonderes, aber absolut in Ordnung und für den täglichen Gebrauch geeignet. 

Die Dove-Dusche kenne ich bereits und als ich sie im letzten Winter leerte und nochmal Nachschub besorgen wollte, weil ich den Duft so toll finde, gab es sie nicht mehr. Umso erfreuter war ich nun, mir noch ein Back up für den nächsten Winter sichern zu können. Der Duft ist zwar frisch, aber das Produkt doch eher reichhaltig, also muss es eine Weile warten, bis es zum Einsatz kommt.

Kennt Ihr Action und wenn ja, habt Ihr dort auch schon mal Duschgel & Co gekauft? Dann würden mich Eure Erfahrungen und vielleicht sogar Empfehlungen sehr interessieren!

Liebe Grüße
Muddelchen

Kommentare:

  1. Auch wenn ich mindestens 1x im Jahr über die Grenze fahre, kenne ich den Laden nicht. Wie teuer ist die Pflege in diesem Laden überhaupt? Als ich in einem 0815 Supermarkt geschaut habe, kam es mir vor, als wären die Preise noch teurer als in unseren Real-Märkten, die gut 10-20% auf die DM und Rossmannpreise aufschlagen.

    Ich hab das Gefühl, dass manche Blogger nur Hypen um mal im Mittelpunkt zu stehen oder das Gefühl zu geben, etwas besonderes / exklusives gekauft oder erlebt zu haben. Blogger B, der das ausprobiert ist von der Ware nicht unbedingt angetan, möchte Blogger A aber nicht ins Wort fallen oder unhöflich sein und schreibt dann auch dass es toll war... Das geht dann so lange bis jemand etwas neues findet oder das Produkt aufgrund der Markenpolitik oder den Inhaltsstoffen boykottiert wird.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Action ist allgemein ein sehr günstiges Geschäft und die Pflegeprodukte insofern auch, alles um 2 Euro, manchmal etwas teurer, aber dann hat man auch große Behälter. Das Dove-Duschgel hat sogar nur knapp 1,40 Euro gekostet und wie im Beitrag erwähnt, ist Kneipp sehr günstig, dann kann man auch schlussfolgern, dass alles andere auch nicht teuer ist.

      Ja, das ist sicher öfter so, dass Blogger gerne im Mittelpunkt stehen wollen und sich an irgendwelche Hypes dranhängen. Hätte ich den Duft der Lotion aus der Flasche gleich genauso unangenehm empfunden wie später auf meiner Haut, hätte ich sie auch nicht gekauft, nur, weil sie gehypt ist, wie bescheuert wäre man da.

      Löschen
    2. Vielleicht lohnt es sich da mal gezielt nach Kneipp Produkten zu suchen. Ich mag deren Düfte nämlich total gerne :D

      Löschen
  2. Ich mag Action auch total gerne. Hatte mich letztens durch die Lotions von Vasiline durch geschnuppert und mir hat da der Kakaoduft schon nicht gefallen.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Duft ist wirklich sehr speziell, das muss man einfach mögen. Für mich riecht "Kakao" auch ganz anders, z.B. das Fa-Duschgel in der braunen Flasche, das hat für mich schon viel mehr davon, auch, wenn das ebenso nicht passt, aber da mag ich wenigstens den Duft recht gerne. LG

      Löschen
  3. Das mit der Vaseline Lotion ist echt komisch, eine Freundin von mir hatte sie auch und liebte sie total. Vielleicht hat sie keinen guten Geruchssinn :D oder vielleicht ist das Produkt schon alt? Echt komisch..

    Liebe Grüße,
    Diorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mmh, jeder hat ja ein anderes Duftempfinden und es kommt auch sehr auf die Haut an, das kennt man ja auch von Parfum z.B., auf jeder Haut riecht ein Duft anders und womöglich ist es nicht nur der Duft, den ich selbst beim Vercremen bereits unangenehm finde, sondern auch, dass er auf meiner Haut einfach nicht so angenehm riecht, wer weiß. Dass die Lotion über die Zeit ist, kann ich mir nicht vorstellen, das kann sich so ein Laden nicht leisten, ich habe auch nichts Ranziges oder von der Konsistenz her Negatives beobachtet, auch bei allen anderen gekauften Produkten nicht. Nee, das wird einfach ein Duft sein, der mir nicht gefällt. Liebe Grüße zurück :)

      Löschen
  4. Bei uns gibt es erstaunlicherweise keinen Action in unmittelbarer Nähe, jedenfalls habe ich keinen gefunden. Was den Kakaoduft betrifft: Ich habe eine Bodylotion mit Kakaobutter von Garnier gefunden, die ganz toll auf meiner Haut riecht, auf meiner wohlbemerkt, die ist aber auch etwas teurer, aber ich mag sie sehr. Im Winter hatte ich die Bodybutter vom Body Shop mit Kakaobutter, die riecht sehr intensiv, man muss sie mögen, aber ich war traurig, als sie leer war, irgendwie habe ich sie dann vermisst...;-)

    Die anderen Produkte, die du vorstellst, würden mich auch interessieren. LG an dich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, ich hab mal im Filialfinder nachgesehen; scheinbar gibt es in Deinem Bundesland bisher keine Filialen, aber soweit ich weiß, wird ständig weiter ausgebaut. Die von Dir genannte Lotion von Garnier kenne ich gar nicht, klingt ja gut. Vom Body Shop kenne ich keine mit Kakao, nur die mit Kokosnuss und die gehört zu den Düften dort, die ich überhaupt nicht mag. Falls Du Chocomania meinst, die fand ich auch gut. LG

      Löschen
  5. Die von Garnier heißt "7 Tage intensiv" irgendwie mit Probiotik und Kakaobutter, die ist allerdings für sehr trockene Haut, wie ich am Körper aber auch habe. Die macht bei mir sehr geschmeidige Haut, die werde ich mir glatt nachkaufen.
    Ja ich meine Chocomania, ist die denn nicht mit Kakaobutter? Egal, ich hab sie im Sale gekauft (ich glaube, die gibt es im Moment nicht?), für wenig Geld. Erst fand ich sie "too much" und musste mich sehr an sie gewöhnen, aber wie gesagt, als sie leer war, hab ich sie vermisst. Vielleicht gönne ich sie mir im nächsten Winter noch einmal, mal sehen...Die mit Kokosnuss mag ich auch nicht und die mit Honig auch nicht. Für den Sommer liebäugel ich mal wieder mit der Erdbeerbutter, hmmmm..... mal sehen..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, die kenne ich namentlich wohl, da gibt es ja mehrere Sorten. Hätte ich nicht noch einiges aufzubrauchen, würde ich sie mir glatt mal kaufen, denn ich habe besonders an den Schienbeinen so trockene Haut und das ganzjährig. Ob in der Chocomania Kakaobutter ist, weiß ich gar nicht, nachkaufen würde ich sie mir nicht so unbedingt, der Duft war mir doch für einen ständigen Gebrauch etwas zu viel, aber die Pflege ist von diesen Bodybutters immer so toll. Erdbeer hab ich immer noch ein bisschen hier, das ist mit meine liebste :) die geht einfach immer!

      Löschen