Samstag, 26. März 2016

Catrice Ultimate Stay Lippenstift "Floral Coral" und Trend IT UP "Touch of Vintage" LE Lipbalm 030

Hallo zusammen,

heute möchte ich Euch kurz 2 neue Lippenprodukte zeigen, die bei mir einziehen durften:



Der Catrice-Lippenstift ist ein Geschenk zu meinem kürzlichen Geburtstag gewesen. Ich habe mich sehr darüber gefreut, da die Farbe ziemlich genau meine farblichen Vorlieben trifft und weil ich von den Ultimate Stay-Lippenstiften bisher noch keinen hatte.

Den anderen habe ich mir selbst gekauft; die Touch of Vintage LE ist im dm noch bis Ende April erhältlich. Ich hoffe, dass die Nagellacke nochmal aufgefüllt werden, denn die hübschen Pastellfarben waren bereits "leer gefegt" bei meinem letzten Besuch.

Der Lip Balm von Trend IT UP soll feuchtigkeitsbewahrend sein, was ich auch während der Tragedauer festgestellt habe, da er meine Lippen nicht ausgetrocknet hat. Der Stift lässt sich problemlos ohne Lipliner wie ein Lippenbalsam auftragen; der entstehende Glanz beim Tragen ist dezent und sieht sehr gepflegt aus. Die abgerundete Form ermöglicht auch mal ein schnelles Auftragen ohne Spiegel. Die Haltbarkeit ist eher gering, was aber bei einem Lipbalm nicht überraschen sollte, für mich okay, öfter mal nachlegen ist für mich kein Thema. 

Der Catrice Lippenstift sieht in seiner schwarzen Hülse sehr edel aus, schlicht, aber hochwertig. Die Farbe wirkt in der Hülse dezenter als sie tatsächlich ist; der Swatch spricht da schon für eine eher kräftige Farbe, wobei es dann natürlich auch auf die eigene Lippenfarbe ankommt. Zu mir passt sie sehr gut: Ich sehe damit nicht angemalt aus, was mir immer wichtig ist, denn ich kann mit knalligen oder außergewöhnlichen Lippenfarben nichts anfangen. Einen Lipliner halte ich hier für sinnvoll, da das Produkt recht cremig und geschmeidig ist und so optimal "eingefasst" werden kann. Das Finish wird als satin-matt bezeichnet und da ich ja mittlerweile matte Farben sehr gerne trage, freue ich mich, ein weiteres Exemplar in meiner Sammlung zu haben. Die Haltbarkeit ist recht gut; häufigeres Trinken macht nicht viel aus; nach dem Essen sollte aber nachgebessert werden. Lt. Herstellerangabe trocknet der Lippenstift nicht aus; das kann ich weitestgehend bestätigen, jedoch macht sich nach ca. 2-3 Stunden Tragedauer zumindest ein Gefühl des "Bewusstseins" einen Lippenstift zu tragen, bemerkbar, was für mich doch für eine leichte Trockenheit spricht, die ich jedoch als nicht störend empfunden habe; auch trägt er sich gleichmäßig ab und sammelt sich nicht in den Mundwinkeln o.ä., was bei Lippenstiften ja häufiger passieren kann.

Alles in allem kann ich beide Produkte empfehlen. Von den Ultimate Stay-Lippenstiften gibt es übrigens insgesamt 12 Farbtöne, da findet sicher jeder etwas. Aus der Trend IT UP-Reihe gibt es 4 Farben.

Beide Stifte riechen übrigens nach Vanille - mein Lieblingsduft bei Lippenprodukten :).

Habt Ihr Euch aus der "Touch of Vintage" LE etwas gekauft und/oder kennt Ihr die Ultimate Stay Lippenstifte?

Liebe Grüße
Muddelchen

Kommentare:

  1. Ich habe zur Zeit dsa Gefühl, dass ich so viele Lippenprodukte habe, die ich eh nie leer kriegen werde... daher hab ich schon ewig nicht mehr gezielt in den Regalen gestöbert. Die Farbe von Catrice sagt mir zu, aber ich mag Lippenstiften in solchen Hülsen nicht. Dann lieber die klassische Form. Vanille finde ich als Lippenstiftduft übrigens auch am angenehmsten. Ich mag auch fruchtiges. Pudrig-Blumige Düfte finde ich echt grauenhaft :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Auftrag klappt aber mit der Form des Stiftes ganz gut, aber ist sicherlich etwas anders als herkömmlich, klar. Ich habe auch gerade an Lippenstiften in den letzten 2 Jahren etwas "zugelegt", da ich zuvor wenige hatte. Daher kaufe ich für mich auch nur gelegentlich etwas und der getönte Lipbalm hatte mir halt auch gut gefallen. LG

      Löschen
    2. Ich drehe immer nur recht wenig vom Lippenstift raus und mach den über die Monate gerade. Wenn das dann so eine angeschrägte Hülse hat, komm ich sehr leicht ans Metall und das find ich total unangenehm xD

      Löschen