Mittwoch, 24. Februar 2016

Neues Blogdesign

Ahoi,

wie man unschwer erkennen kann, habe ich das Blogdesign geändert - mir war nach anderen Farben.

Der Feinschliff fehlt allerdings noch; aus mir unerklärlichen Gründen wird in der Sidebar in der Label-Cloud alles in Grau angezeigt, wie ich das auch haben möchte - wenn ich den Blog aber von außen aufrufe, ist ein Teil der Schrift Lila, warum auch immer, mal sehen, wie ich das noch ändern kann.

Designs sind bekanntlich Geschmackssache und jedem selbst überlassen; falls es aber größere Störfaktoren gibt, wie z.B. die Lesbarkeit, lasst es mich doch gerne wissen. Den groben Aufbau habe ich so gelassen, was Rubriken und andere Dinge angeht, damit es nicht zu unruhig und gewöhnungsbedürftig wird.

Aber eigentlich seid Ihr ja Designänderungen, immer mal wieder, von mir gewohnt :)

Da ich auf keine fertige Vorlage zurückgreifen wollte, dachte ich: "Ach, änderste mal eben"... - wie unglaublich naiv ^^ "mal eben" waren dann auch wohl 2 Stunden, aber na ja, hat ja auch Spaß gemacht und nun kann der Frühling im neuen Blogkleidchen auch kommen :)

Liebe Grüße
Muddelchen 

Kommentare:

  1. Gefällt mir ganz gut! Einzig den Header find ich etwas hoch... Du könntest unten gut 2 cm Abschneiden ... aber das ist Geschmackssache.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich jetzt gemacht, danke Dir. Ich vergesse das gerne und dieses Mal besonders, weil mir das Muster langgezogen mehr gefällt als wenn es langsam quadratisch wird, aber egal. Es wurde ja auch schon von Caro gesagt, dass es für den Laptop in der vorherigen Größe ungünstig war

      Löschen
  2. Sieht schön aus! Ich tue mich mit Änderungen schwer, weil es mir meistens das ganze Layout komplett zerreißt.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir :) Ja, man muss IMMER Abstriche machen, das musste ich jetzt auch, aber ich konnte das alte Design irgendwie nicht mehr sehen. Liebe Grüße zurück

      Löschen
  3. Oh ja ... "mal eben" klingt immer so leicht ... :)
    Ich finde die Farben sehr schön frisch, der Header ist für mich aber auch sehr hoch. Ich lese am Laptop, da füllt er oben fast den komplette Bildschirm - wer dann neu hierher kommt, kann noch gar keine Beiträge sehen und springt evtl. schneller ab.

    Die Labels sind bei mir übrigens grau - also wie gewollt.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja :) Freut mich, dass Dir die Farben gefallen, mir war auch nach mehr Frische, irgendwann sieht man sich dann auch die alte Vorlage leid. Ich habe den Header nun ein ganzes Stück gekürzt, ich hoffe, dass es nun angenehmer ist. Da ich keinen Laptop habe, denke ich an solche Sachen gar nicht, daher ist das sehr hilfreich gewesen und klar, wenn jemand dann kaum was sieht, zack zum nächsten, würde ich nicht anders machen.

      Lieben Dank auch wegen der Labels, dann bin ich beruhigt, bei mir ist nachwievor ein Teil Lila, aber vermutlich dann nur bei mir, wegen der Einstellungen. Liebe Grüße zurück!

      Löschen
    2. Toll, dass du den Header gekürzt hast, jetzt sieht es bei mir viel besser aus!

      Löschen
    3. Das freut mich, lieben Dank für die Rückmeldung!

      Löschen
  4. Du hast einen schönen Beitrag geschrieben und nun eine Leserin mehr :) Herzlichst, Geena Samantha von http://mintcandy-apple.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, es freut mich, dass Du gerne bei mir liest. Liebe Grüße

      Löschen
  5. Mir gefällt dein neues Design, vor allem die Farbmischung im hübschen Header. :)
    Zu deinem Lila-Label-Problem: Ich vermute, dass ist die Farbvorlage der Hyperlinks, die in dem Blog-Template, also in der Vorlage gespeichert ist. Man kann die Farbe der "besuchten Links" anders einfärben. Das heißt, wenn du einige Links der Labels in einer anderen Farbe siehst, dann bedeutet das, dass du diese Seiten schon besucht hast, dein Internetbrowser merkt sich diese Besuche, und zeigt die Links als "bereits angeklickt" an, vereinfacht erklärt. :)

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass es Dir auch gefällt, das freut mich sehr :) Oh, okay..das ist die Erklärung und macht auch Sinn. Mittlerweile sehe ich aber auch wieder alles grau in grau, insofern besteht die Erinnerung des Browsers offensichtlich nur ein paar Tage. Danke Dir :) LG

      Löschen