Sonntag, 7. Februar 2016

Essence "the velvets", taupe secret und you're the greatest!

Hi zusammen,

auf die neuen Lidschatten aus der "the velvet" - Reihe von Essence war ich besonders gespannt. Für mich kommen ja überwiegend nur noch matte oder dezent schimmernde Lidschatten mit seidigem Glanz in Frage, damit fühle ich mich mittlerweile am wohlsten.

Da das neue Sortiment in meinem dm noch nicht eingeräumt war, habe ich schon mal auf 2 der Lidschatten aus der gerade aktuellen LE zurückgegriffen, alles andere war bereits weg, aber das ist ja auch normal bei solchen Aktionen. 

Da meine Idee, die Lidschatten beide alleine zu verwenden, zwar funktioniert hat, mir aber im Endeffekt nicht gefiel, habe ich noch andere Kombinationen geschminkt, hier mal die neuen Lidschatten mit Swatches sowie die weiteren, die ich verwendet habe:




Wie man sieht, krümelt der taupefarbende Lidschatten bei der Entnahme sehr. Auf dem Auge lässt er sich jedoch sehr gut verteilen sowie verarbeiten und beide Farben sind butterweich im Auftrag, die graue Version krümelt allerdings gar nicht; manchmal schon seltsam, wie unterschiedlich ein Produkt bei gleicher Textur sein kann, wobei man schon deutlich merkt, dass taupe secret noch weicher und geschmeidiger ist. Ich mag festere Konsistenzen lieber. 

Hier nun taupe secret auf dem Lid und den anderen in der Lidfalte und zum Ausblenden. Gefällt mir nicht. Ach, und bitte die Wimpern auf allen Fotos nicht beachten. Sie sind nie schön, weil spärlich, aber ich brauche gerade diese seltsame Mascara von Benefit auf (they're real ), ich komme damit nicht zurecht, die reinste Katastrophe, deswegen wandert sie auch jetzt in die Mülltonne, war nur ein Mini, was ich im letzten Jahr mal irgendwo bekommen hatte. Bei mir verklumpen die Wimpern sofort nach der Anwendung und werden starr, so dass man sie gar nicht mehr in den Griff bekommt. Da ich die Fotos hintereinander gemacht habe und es real nicht so arg aussieht wie nun auf den Fotos, habe ich es leider nicht bemerkt, denkt Euch die Wimpern einfach weg ^^.  Da es gestern eisig kalt bei Sonnenschein war, tränt mein Auge ein wenig, sorry dafür. 


Anschließend habe ich taupe secret mit meinem geliebten coffee bean von Essence verwendet und das gefällt mir auch richtig gut zusammen:


Mit you're the greatest! hatte ich ein Experiment gemacht. Da ich kein dunkles Grau habe und graue Lidschatten allgemein zuvor nicht zu meinen bevorzugten Farben gehörten, kam ich auf die Idee, ihn mit einem Lilaton zu verwenden, wovon ich einige habe, die meisten waren mir aber zu kräftig. Auch das nun eingesetzte Exemplar ist sehr kräftig, aber ich habe ihn ordentlich ausgeblendet, damit der Effekt von der zarten Taupefarbe nicht von dem bäm-lila Gefunkel erschlagen wird. Über das Ergebnis kann man sich streiten ^^ dem einen gefällt es, dem anderen nicht. Es war einfach eine spontane Idee, ob ich es je wieder so verwenden würde, wer weiß. Mir ging es mehr darum, auch den grauen Farbton auf dem Lid zu zeigen und ich finde, er macht sich auch ganz gut, wobei mir taupe secret einiges besser gefällt.


Es gibt im neuen Sortiment u.a. noch einen hellen Peachton sowie ein Beige, was ich mir näher ansehen möchte. Mit der Pigmentierung bin ich zumindest, was diese Farben hier angeht, sehr zufrieden. 

Die schöne Flechtstruktur der Lidschatten finde ich übrigens ganz toll; allerdings ist sie nur noch bei der grauen Farbe deutlicher zu sehen, schade. Falls ich mir die erwähnten Farben noch zulege, werde ich diese auch zeigen.

Gefallen Euch die Farben und Texturen? 

Liebe Grüße
Muddelchen

Kommentare:

  1. Schade, dass dieses rose-taupe krümelt. Ich find die Farbe ziemlich interessant, die müsste ich auf jeden Fall mal swatchen. Die Farbabgabe vom grau sieht irgendwie etwas mau aus oder ist die Farbe so hell dass es nur so wirkt?!

    Das erste AMU sagt mir gar nicht zu, das zweite schon. Ich hätte das zweite AMU genau andersherum getragen, also dunkel unten hell oben. Die Kombination mit dem Lila find ich nicht schlecht, aber irgendwie find ich schimmernde Lidschatten auf dem beweglichen Lid schöner als oben.

    Die Benefit Mascara sieht bei dir ja echt grauenhaft aus xD Oh man :D Da kann man sich ja richtig freuen, dass man sich die nicht gekauft hat.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mmh, ich glaub, die Fotos sind nicht wirklich gut belichtet, ich hab sie früher als sonst gemacht und da war das Licht noch nicht so offen wie sonst. Es ist nur ein taupe, da ist kein Rosaanteil drin, so wie ich das beurteile. Das Grau ist tatsächlich so hell, deswegen hab ich ein dunkles Grau zum Ausblenden gesucht, hab aber keins, denn ich sah ja vorher schon als ich Taupe und Grau zusammenaufgetragen hatte, dass das nicht gut aussieht und einfach zu hell ist. Ich mache ja gern dunkel nach oben und hell nach unten :) ist das eigentlich untypisch? Ich mach das schon ewig so, aber ich könnte auch mal die andere Variante probieren. Der L Oreal-Lidschatten funkelt eigentlich sehr stark, ich hab den ordentlich verpinselt ^^ aber das war mehr oder weniger nur zur Demonstration, ich trag sowas nicht wirklich zusammen.

      Mit der Benefit-Mascara kommen ja ganz viele gut klar, ich hab sie nun ein paar Monate immer wieder mal benutzt und schon beim ersten Auftrag fand ich sie seltsam und dachte noch, es sei Zufall, dass meine Wimpern kaum noch auseinander gingen, nur, da hatte ich Glück und sie lagen alle halbwegs "richtig"..wie bereits geschrieben in echt sieht das nicht ganz so schlimm aus wie jetzt auf den Fotos, aber klar, sowas geht gar nicht, haha, muss so lachen, wie das aussieht ^^ vllt sollte ich das Posting rausmachen, bevor noch jemand denkt, dass ich immer so rumlaufe LOL :)

      Löschen
    2. Ach komm das is schon okay. Du hast ja erwähnt, dass dir die Mascara dir nicht gefällt, also ist alles gut. Das ist ein Tester-Blog da kommen auch mal Scheiss Produkte vor *lach*

      Löschen
    3. Dies ist ein Tester-Blog? Oh Gott, bitte bitte nicht! Ich will nicht zu den Blogs gehören, die nur Produkttests machen und die ganzen Firmen abgrasen....so Namen wie "XY testet" oder "Hellblauer Himmel testet" oder sonst was :) aber ich weiß schon, was Du meinst ^^

      Löschen