Donnerstag, 25. Februar 2016

Essence "The Velvets" Nr. 06 Mr. Mocca-Bean und Nr. 07 You better mauve!


Hallo meine Lieben,

da ich ja den "Taupe Secret" aus der "The Velvets"-Reihe von Essence so toll finde, habe ich mir, wie angekündigt, weitere Farben angesehen und mitgenommen.


Eigentlich hatte ich nicht vor, den Mauve-Ton zu kaufen, da ich diese Farbe nicht so mag. Da sie aber gut zu meiner Augenfarbe passt und auch zu dem Braunton sehr harmonisch wirkt, durfte sie mit.

Beide Farben haben beim Auftrag nicht gekrümelt und liessen sich spielend leicht auftragen, Verblenden war auch hier kein Problem. Die Pigmentierung bei dem Mauve-Ton ist in Ordnung, eher dezent und leicht, bei der Moccafarbe kräftiger, aber auch nicht überragend. Gepinselt sehen dann beide Farben recht unspektakulär aus, somit aber für ein Tages-Make up sehr gut geeignet und eben für Frauen, die es grundsätzlich etwas dezenter mögen, aber nicht gänzlich auf Farbe verzichten wollen. 

Ich habe die Lidschatten Anfang der Woche verwendet und da bewusst nur sehr leicht (Foto 1) - bei der nochmaligen Anwendung gestern habe ich etwas geschichtet, weil ich es doch gern etwas kräftiger wollte (Foto 2).




Wer keine Bombenpigmentierung braucht und auch eher gedeckte Farben mag, wird hier nichts falsch machen. Der Velvet-Effekt ist ja an sich auch eher gemildert und leicht matt zu interpretieren, was aber hier auch deutlich zu sehen ist. 

Gefallen Euch die Farben? 

Liebe Grüße
Muddelchen

Kommentare:

  1. Das sind schöne Farben - genau so mein Stil. Ich mag eher dezente, erdige, braun-rötlich-graue Farben :) War schon eine Ewigkeit nicht mehr in der Drogerie, aber die muss ich mir mal anschauen bei Gelegenheit!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Deinen Kommentar :) Unsere Farbvorlieben sind wohl ähnlich. Durch die momentanen Sortimentswechsel findet sich bestimmt die eine oder andere Farbe. Drogeriebesuche sind bei mir immer etwas gefährlich, deswegen habe ich mir auch angewöhnt, deutlich seltener zu gehen ^^ Liebe Grüße

      Löschen
  2. Irgendwie hatte ich mir das braun wesentlich dunkler vorgestellt. Könntest du die Tage bitte mal einen Vergleichsswatch zu Coffee Bean oder einem anderen nocht erhältlichen Braun machen? Es gibt ja leider keine Tester zu den Velvets...
    An mir sieht You better mauve irgendwie deckender und gräulicher aus. Ich kriege den mit der Kamer aber null eingefangen. Ich hab festgestellt, dass ich diesen Lidschatten sogar als Blush tragen kann xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mach Dir gleich mal so ne Collage, hatte ja meine Brauntöne neulich alle gezeigt, dann kann man das sicher vergleichen, schick ich Dir dann per Mail. Und das wundert mich nicht, dass man den Mauve-Ton sogar als Blush verwenden kann, der ist wirklich farblich in der Gegend einzusortieren :)

      Löschen
  3. Den Mauve Ton wollte ich mir eigentlich auch kaufen, aber mir ist er wohl doch etwas zu wenig pigmentiert.
    Trotzdem finde ich die Kombi mit dem Braun in deinem AMU ganz schön :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefälllt die Kombination auch, allerdings würde ich mir den Mauve-Ton auch nicht mehr kaufen, geswatcht sah er letztlich auch etwas besser aus als aufgetragen, nun ja, sowas passiert :) LG

      Löschen
  4. Den you better mauve hab ich mir als erstes von den the velvet Lidschatten zugelegt :) den Taupe Secret lasse ich definitiv noch folgen, da mir solche Töne echt gut gefallen :) mit Artdeco Base drunter war ich auch zufrieden mit dem Ergebnis! Die von dir gezeigte Kombi der beiden gefällt mir =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr :) Ich werde den Taupe Secret auch noch mit den beiden anderen Tönen mal kombinieren, die passen ja alle sehr gut zusammen :) LG

      Löschen
  5. Ich frage mich gerade, ob es die neuen Velvets bei uns überhaupt schon gibt. Dank der Grippe konnte ich das noch nicht abchecken. Die Farben gefallen mir sehr gut. ;-)

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sie ja dann im Standard-Sortiment sind, sollten sie in A noch nicht eingetroffen sein, hast Du länger die Möglichkeit, sie Dir mal anzusehen, die Farben sind wirklich schön, vor allem nicht so auffällig, was ich ja auf dem Auge gar nicht mehr so mag :) LG

      Löschen