Freitag, 23. Oktober 2015

Trend it up: Nr. 270

Hallo, meine Lieben,

bitte entschuldigt, dass es momentan recht nagellacklastig auf meinem Blog zugeht. Das liegt zum einen daran, dass ich ja nun die Idee hatte, meine Nagellacke zu archivieren, zum anderen durch einige neue Texturen und Marken in diesem Jahr. 

Thematisch wird es sich aber auch bald wieder ändern; momentan macht mir das Lackthema zudem große Freude. Ich bin gerade dabei, mit Eifer meine Nagelräder zu bepinseln und bin auch prompt auf 2-3 Dupes gestoßen, die ich Euch dann auch noch nennen werde. Meine 10 gekauften Nagelräder reichen übrigens aus und nur die wenigsten sind wirklich voll, da bin ich beruhigt, denn so ganz stimmten meine Schätzungen, was meine Sommerfarben angeht, leider nicht. Wenn das Posting über die gesamte Sammlung archiviert ist, werde ich es Euch gerne zeigen.

Heute nur kurz einen kürzlich gekauften Lack der Marke Trend it up, und zwar die Nr. 270:


Eine wunderbare Herbstfarbe, oder? Es ist übrigens der dunkelste Ton in dieser Farbrange der Marke; ich hatte gesehen, dass die Nr. 260, die ich nicht habe, wesentlich öfter gekauft wurde und das Fach ständig leer war, ich bin jedoch großer Fan der wirklich sehr dunklen Nuancen geworden.

Mittlerweile habe ich auch erste Reviews über diese neuen Lacke gelesen; einige haben wohl Probleme, was die Haltbarkeit auf den Nägeln angeht. Ich verwende grundsätzlich bei jedem Lack meinen Essence-Überlack und kann nichts Nachteiliges berichten und bin insofern sehr zufrieden; an eine Essie-Qualität oder auch die der P 2 Volume Gloss Lacke kommen sie meiner Meinung nach aber nicht ganz ran; ich würde sie qualitativ bei den Essence Gel Lacken einstufen, ist aber nur meine bescheidene Meinung als Nicht-Fachmann. 

Wie seht Ihr das so? Die Nagellack-Fans unter Euch haben doch sicher mittlerweile auch die eine oder andere Farbe von Trend it up gepinselt und da würden mich Eure Erfahrungen und Meinungen interessieren.

Ansonsten bleibt mir für heute nur, Euch allen ein schönes Wochenende zu wünschen. Nachdem es die letzten Tage ja doch recht trüb - zumindest hier im Rheinland zuging - freue ich mich heute über etwas offeneres Wetter mit sogar ein paar Sonnenstrahlen. Es soll ja auch wieder etwas wärmer werden.

Liebe Grüße und bis bald!
Muddelchen

Kommentare:

  1. Das ist wirklich eine schöne Herbstfarbe! ich bin sonst zwar eher Fan von Nicht-Creme Lacken, aber hier gefällt mir das Finish echt gut. Wenn ich nächsten Monat mal in DE bin, muss ich mir das trend it up Sortiment auf jeden Fall ansehen.
    Auf die Idee mit dem Archivieren und Nagelsticks bepinseln bin ich letztens auch gekommen. Was für eine Arbeit, ich fürchte ich bin da mindestens noch bis Weihnachten beschäftigt... Und Dupes hab ich bis jetzt noch keine gefunden... Bin aber gespannt auf deine Dupes und generell auf deine gesamte Lacksammlung! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass Dir der Lack gefällt. Wenn Du in D bist, guck Dir das Sortiment auf jeden Fall mal an, aber meines Wissens sind es überwiegend Cremefinishes, aber ich meine, ein paar matte Farben hätte es auch gegeben, falls das eher Dein Fall ist. Gefunkel und Geglitzer war aber auch dabei :)

      Das Archivieren ist wirklich sinnvoll, ich kann es nur jedem empfehlen, der eine umfangreichere Sammlung hat und vermeiden möchte, sich noch häufiger ähnliche Farben zuzulegen, das muss doch wirklich nicht sein. Sobald ich die Sammlung im Archiv habe, werde ich es hier kurz posten, danke für Dein Interesse! Liebe Grüße

      Löschen
  2. ich habe mich an den lacken noch nicht probiert, da ich, ehrlich gesagt, meine lieblinge gefunden habe. die lacke von sparitual mit dem multitasker halten 6 tage ohne jegliche absplitterung und das hat bisher kein anderer lack geschafft, den ich probierte :)
    lg!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Lieblinge waren jahrelang Essies und ich habe nicht mehr so ganz viel andere Marken gekauft. Wenn man einmal seine Marke hat, bleibt man dabei. Von Sparitual habe ich ja auch einige Farben und finde sie auch ganz gut, was die Haltbarkeit angeht, da gibt es gar nichts und soweit ich weiß, sind sie ja erheblich schadstofffreier als herkömmliche Lacke. Das ist doch dann prima, wenn ein Lack so lange bei Dir hält. Ich trage aber nie die gleiche Farbe mehr als 2, höchstens 3 Tage, insofern ist das für mich nicht so wichtig. Liebe Grüße zurück :)

      Löschen
  3. Erwischt, ich habe auch die 260 :-D Aber auch ich bin von diesem Lack nicht so sehr überzeugt was die Haltbarkeit angeht. Ich habe von Trend it Up noch den Mint-Türkis-Ton und der hält bei mir wesentlich länger. Mir gefällt die Qualität von P2 zum Beispiel weitaus besser...
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, okay :) Hab die 260 heute noch bei Insta bei irgendwem gesehen, die ist auch sehr hübsch. Das ist schade, dass Du damit nicht so gut zurecht kommst, die P2 Lacke gefallen mir qualitativ aber auch besser. Liebe Grüße zurück und noch ein schönes Wochenende!

      Löschen
  4. Die Farbe sieht toll aus !
    Leider halten bei mir generell keine Nagellacke :( Nichtmal inen einzugen Tag :o Ich weiß nicht, woran das liegt... Vielleicht sind meine Fingernägel einfach zu "fettig" :D selbst gelnägel halten nicht ..

    Früher habe ich mir deshalb jeden Tag die Nägel neu lackiert, aber inzwischen lass ich es einfach ganz :) (Obwohl ich lackierte Nägel echt schön finde)

    Na ja, Liebe Grüße,
    Maikie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :) lieben Dank für Deinen Kommentar. Das ist aber sehr schade, wenn so gar kein Lack hält. Ich hatte früher das Problem, weil ich keinen guten Überlack hatte, aber seit ich den "Better than Gel Nails" von Essence verwende, komme ich ganz prima zurecht. Ich kann aber verstehen, wenn Du keine Lust mehr zum Experimentieren hast. Liebe Grüße zurück und noch einen schönen Abend :)

      Löschen
    2. Es ist zwar etwas ungesund für die Nägel, aber hast du schonmal versucht die Nägel mit verdünntem Alkohol oder Nagellackentferner zu entfetten? Bitte nicht auf trockenen Nägeln ausprobieren.
      Wenn ich das mit der Tip(p)wear ernst nehme müsste ich meine Nägel auch alle zwei Tage umlackieren, aber ich tu's nicht. Es kommt bei mir nur runter, wenn man große Teile vom Nagelweiß sieht. Ich hab recht stark gebogene Nägel die recht biegsam sind. Wenn etwas bröselt dann gleich in großen Stücken xD

      Löschen
  5. Als ich heute bei DM war, hat eine Frau eine halbe Stunde lang nach diesem Nagellack gesucht und vor lauter Verzweiflung eine Freundin / Bekannte angerufen. Das war ein Bild für die Götter ^^! Ich hab den Nagellack zufällig gefunden und ihr in die Hand gedrückt. Du glaubst gar nicht wie glücklich sie war ^^

    Der Nagellack gefiel mir in der Flasche recht gut. Ich hab bei Beeren- und Lilatönen immer Bedenken, weil die meisten nach zwei Schichten undefinierbar dunkel aussehen - Fast so wie zermatschte Blaubeeren oder Aubergine (Ich hoffe du kannst dir vorstellen, was ich meine...) Sieht der aufgetragen dunkler aus als in der Flasche? Ich frag mich grad echt, ob ich so etwas ähnlicheds besitze. Ich hab ja ja einige dunkle Pinktöne.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Ja, für manche hängt ihr Leben von der richtigen Nagellackfarbe ab ^^ LOL. Ich denke schon, dass er aufgetragen etwas dunkler als in der Flasche aussieht, mir kann es ja momentan echt gar nicht dunkel genug sein. Dunkles Pink wäre es eher nicht, ich denke mal, dass Du so eine Farbe noch nicht hast, nach allem, was ich von Deinen Farben bisher so gesehen und im Kopf behalten habe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir. Ich glaube es wird mal Zeit meine Kunstnägel rauszukramen und mal in den Laden zu gehen. Ich wollte demnächst irgendwann eh zu Müller und da mein Glück bei Edding versuchen (Dupes suchen zu meinen seltenen Lieblingen) Da kann ich auch mal gegenüber in den DM rein. Heute hab ich ja nur Schuhpolster und Wattepads gekauft xD

      Löschen
  7. Die Farbe ist echt toll!
    Ich bin auch großer Fan der Lacke, ohne Überlack platzt die Farbe aber echt sehr schnell ab.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja? Ich verwende keinen Lack ohne Überlack, weil das bei mir sicher bei allen Lacken passieren würde. LG und danke für Deinen Kommentar :)

      Löschen