Montag, 12. Oktober 2015

Meine Herbst- und Winter-Nagellacke, Teil 5: Von Schlamm-Graubraun/Taupe über Schokobraun zu Tiefschwarz

Hui, jetzt lernt Ihr meine dunklen Vorlieben kennen :)),

hier der letzte Teil der Farbserie - es gibt aber anschließend noch einen zusammenfassenden Teil mit dem Gesamtüberblick und einigen Erkenntnissen.




Taupe, Braun, Espresso, Dunkelbraun, alles meine Farben, fast blind, würde ich behaupten. Der einzige Rotbraun-Lack, der sich da im 2. Bild verirrt hat, ist eigentlich gar nicht so mein Farbschema; aber es gab früher öfter so Aktionen von Astor 3 zum Preis für 2 - da habe ich den mal mitgenommen. Lackiert ist er immer noch nicht, sollte ich auch mal ändern, vielleicht gefällt er mir ja.

Als ich den uralten (von 2010!) Essence Multi Dimension Lack gesehen hatte, musste ich aber auch lachen :) Irgendwie war der mir gar nicht mehr präsent, aber: Er ist noch tadellos :) Ich glaube, der muss bald mal dran glauben, alleine schon, um einen Vergleich mit den neuen Gel-Lacken zu haben, das wäre doch mal ein guter Test. 

Und, man mag es kaum glauben: Der kleine letzte Lack im Bild ist ein SCHWARZ! Bis vor ein paar Monaten hätte ich schwarz auf den Nägeln nie haben wollen, irgendwie verbinde ich immer Gruftie damit und das ist echt nicht mein Style. Aber gut, davon losgelöst hat es mich gereizt und den werde ich auch bald mal lackieren, aber da muss das Wetter für mich auch schon bissel düster sein.

Wie man sieht, gibt es ganz allgemein in der Taupe/Braun-Kategorie auch einige gleiche Lacke, schokobraun entdecke ich auf den ersten Blick gleich einige Male, ebenso Tiefbraun, wo sicher auch einer gereicht hätte, z.B. entweder der Astor-Lack oder Luxedo von Essie. Wobei der Astor-Lack im Fläschchen einen dunkelila Einschlag hat ^^ nun ja, wir wollen mal nicht zu pingelig werden, es ist schon ein Unterschied zu sehen, aber minimal.

Bis zum Abschlussposting dieser Reihe sende ich Euch liebe Grüße!

Muddelchen 


Kommentare:

  1. Du hast da wohl einige nicht definierbare Farben ^^ Wieso kommt mir dein Esse Mink Muffs auf dem Bild so lila vor? War der nicht.. taupe-braun oder so ähnlich?! Den essence - Spicy hab ich auch und ich mag die Farbe sehr gerne. Dieser Braunton schmeichelt mir am meisten. LG!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, hat nix mit Lila zu tun, ist vermutlich etwas ungünstiger Lichteinfall, auch gibt meine Kamera leider Farben vereinzelt nicht wirklich naturgetreu wieder. Es ist ein Taupeton, wie DU schon sagtest.

      Löschen
  2. eine wunderbare auswahl an farben. ich mag es in der kälteren jahreszeit auch lieber dunkel auf den nägeln :)
    liebe grüße zum wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass sie Dir gefallen :) Dir auch ein schönes Wochenende!

      Löschen