Freitag, 25. September 2015

natur für mich Box von Rossmann

Hallo am Freitag,

ich hatte Glück, eine der neuen natur für mich Boxen von Rossmann für 5 Euro ergattern zu können. Die "normale" Rossmann Schön für mich Box kennen sicher viele von Euch; dies ist eine gemischte Box, bestehend aus Bio-Lebensmitteln und Naturkosmetik.

Die Idee finde ich super, zumal ich ja beautytechnisch im Bereich Gesichtspflege gern auf Naturkosmetik umsteigen möchte, wenn ich dann mal meine ganzen Cremes, die noch in der Warteschlange liegen, aufgebraucht habe. 

Ich habe mir die Box gestern Abend abgeholt und möchte sie Euch gern vorstellen:



Die Gestaltung des Kartons gefällt mir schon mal richtig gut mit dem Blättermotiv in angenehmen Grüntönen. 

Und hier die Produkte:


Weleda Mandel Sensitiv, Cremedusche, 20 ml
Weleda Mandel, wohltuende Gesichtscreme (unparfumiert), 7 ml
Weldeda Mandel Sensitiv, Pflegelotion, 20 ml
Alterra, Augen Make-up Entferner Vitamin, mit Vitamin E und Cranberryextrakt (100 ml)
enerBio Akazienhonig, 350 g (Originalgröße)
Lavera Basis Sensitiv, Anti-Falten-Feuchtigkeitscreme mit Q 10, 50 ml (Originalgröße)
enerBio Mini-Maiswaffeln, Meersalz, 50 g
Alterra, Kajal Eyeliner, 01 Black (Originalgröße)

Bei dem Augen Make-up Entferner und den Maiswaffeln bin ich nicht sicher, ob es Sondergrößen sind, aber mit 100 ml scheint mir das Entfernerprodukte eher ein Original zu sein und die Reiswaffeln gibt es ja auch bei dm in grundsätzlich so kleinen Tüten, insofern gehe ich einfach mal davon aus, dass man hier 5 Originalprodukte bekommen hat.

So, nun zur wichtigsten Frage, kann ich alles davon gebrauchen und wie gefällt mir die Box?

Weleda-Produkte mag ich nicht so, habe damit nicht die besten Erfahrungen gemacht, vor allem dufttechnisch, aber da die Gesichtspflege unparfumiert ist, scheidet das Kriterium schon mal aus; ob ich sie für meinen Hauttyp (Mischhaut) verwenden kann, wird man sehen. Duschgel und Lotion riechen nach Mandel, der Duft gefällt mir gut. 

Über den Honig habe ich mich sehr gefreut, denn ich habe neulich ein Honig im Angebot leider verpasst und da ich ihn eher seltener verwende, kaufe ich da immer nur Angebotsprodukte. Insofern freue ich mich natürlich, dass ich jetzt einen in der Box hatte. 

Der Augen Make-up Entferner ist eigentlich eine gute Idee, da wir ja wohl alle so etwas benötigen. Allerdings steht hinten auf der Verpackung, dass er für wasserlösliches Make up ist - da ich wasserfeste Mascara verwende, habe ich so meine Bedenken.

Über die Lavera-Creme habe ich mich ganz besonders gefreut, denn ich mag die Marke sehr gern im Shampoo- und dekorativen Kosmetikbereich und möchte mir so nach und nach immer öfter mal einige Produkte kaufen, um sie durch andere zu ersetzen. Normalerweise hätte ich mich nicht getraut, direkt eine Originalgröße einer für mich völlig unbekannten Creme zu kaufen, aber so bin ich froh, dass ich auf diesem Wege eine erhalten habe, zumal mir Q 10 in Cremes sowieso gut gefällt. Sie wird allerdings etwas warten müssen, aber, da ich sie original verschlossen halte, sollte sie ein paar Monate stehen dürfen. Dennoch ist fraglich, ob meine Haut sie gut finden wird, wäre aber bei dem Gesamtpreis der Box natürlich zu verschmerzen, falls es nicht so sein sollte. 

Die Maiswaffeln mussten gleich gestern noch dran glauben. Ganz allgemein bin ich nicht so der Fan von solchen Sachen, aber kann man mal essen. 

Der Kajal/Eyeliner in der Farbe schwarz ist nicht so mein Ding, da ich schwarz am Auge bei mir nicht mag, aber gegebenenfalls kann ich ihn als ganz dünnen Eyeliner mal hier und da verwenden.

Fazit
Mir gefällt die Box! Lavera-Creme und Weleda-Produkte sind spannend, Honig in Bioqualität gefällt mir auch sehr gut. Und dass ein Augen Make-up Entferner und ein Kajal nicht so meine ganz persönlichen Vorlieben treffen, dafür kann Niemand was. 

Ich finde die Box sinnvoll zusammengestellt, was meint Ihr? Natürlich hätte man anstatt 2 x Pflege auch ein Lippenprodukt oder ein Shampoo beilegen können, damit aus keinem Produktbereich etwas doppelt ist, aber da es sich bei der Weleda-Creme ja um eine Probe handelt und sie auf die anderen beiden Produkte abgestimmt ist, macht das ja durchaus noch Sinn. 

Eine Paketbeilage, was die Produkte im Original kosten, lag leider nicht bei. Aber allein  die Lavera-Creme kostet schon knapp 10 Euro und somit hat man bereits damit den Boxenpreis doppelt heraus. 

Ganz allgemein bin ich nicht mehr so für diese ganzen Beautyboxen, habe auch schon lange keine mehr im Abo, aber bei den Drogerieboxen, die man, wie bei Rossmann nur einmalig erhalten kann und dann auch noch viel Glück braucht, finde  ich es schon in Ordnung, da mal mitzumachen, ebenso bei der dm-Box, die ja 3 Monate läuft.

Richtig gut finde ich noch ein kleines Coupon-Heftchen, was beiliegt. Bis auf die Weleda-Produkte kann man bis 29.02.2016 alle anderen Produkte mittels Rabatt-Coupon in Höhe von 20 % nachkaufen. Den Zeitraum finde ich großzügig bemessen, bis dahin kann man alles bequem aufbrauchen (bis auf den Kajal, aber sowas kauft man eh nicht so oft nach, ich jedenfalls nicht). Schade, dass die Weleda-Produkte den Preisvorteil nicht enthalten, aber da es ja nur Reisegrößen sind, hat man sie vermutlich ausgeklammert.

Wenn es die nächste Box gibt, werde ich mein Glück gerne wieder versuchen!

Liebe Grüße an Euch und allen ein schönes Wochenende.

Muddelchen



Kommentare:

  1. Ich hatte bei der Box kein Glück.Den Inhalt finde ich jetzt so lala.Er ist nicht schlecht aber hätte irgendwie eine andere Zusammenstellung besser gefunden.
    Hätte mich hier aber auch am meisten über den Honig gefreut.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe schon 2 x die Rossmann-Box gehabt, aber ich habe bei dm leider nie Glück. Kann ich auch verstehen, dass Dir die Box nicht so zusagt, zumal Anti Aging Creme ist schon recht speziell, für jüngere Frauen ist das sicher weniger interessant, ganz klar. Dir auch ein schönes Wochenende und liebe Grüße zurück :)

    AntwortenLöschen
  3. Der Inhalt der Box kann sich sehen lassen! Ich hätt nichts mit der Lavera Creme und den Maiswaffeln anfangen können. Die Idee mit den Coupons ist echt super. Ich kaufe keine Box, weil ich meine Pflegeprodukte nicht blind kaufen kann. Der Preis von 5€ ist aber verschmerzbar.
    Die Probe von der Weleda Mandel Sensitiv Lotion liegt hier auch noch rum. Ich liebe diesen Duft ♥ Ich kam leider noch nicht dazu sie zu nutzen. Wenn der Originalpreis nur nicht soooo hoch wäre...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich weiß, dass es für Dich keinen Sinn macht, weil das Meiste an Cremes wahrscheinlich leider rumfliegen würde und dafür würde ich dann auch keine 5 Euro investieren wollen, denn die Chance, dass Du mit etwas zurechtkommst, ist ja nicht sehr hoch und somit 1-2 Produkte nie verwendbar und bei dem Rest ist es halt Glücks- und Geschmackssache. So teuer finde ich die Weleda-Produkte aber nicht. Mich reizt im Moment die Marke QMilk so, das finde ich aber wirklich richtig heftig, knapp über 50 Euro für EINE Creme. Dagegen ist Weleda ja ein Schnäppchen :) Ich muss sagen, in gute Pflege zu investieren macht für mich mehr Sinn als in Kosmetik, aber jeder hat andere Prioritäten. Bevor ich mir nen Lack für 30 Euro kaufe, kauf ich mir lieber eine ordentliche Pflege.

      Löschen
  4. Die Box ist ganz okay, aber irgendwie kein Burner. Es gibt bei Rossmann so viele interessante Marken aus dem Bio-und Naturkosmetikbereich, da hätte ich schon eine etwas andere Produkte erhofft. Für 5 Euro ist sie gut, da sollten wir nicht meckern (aber es gab schon interessantere Boxen).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grundsätzlich stimme ich Dir zu. Möglicherweise wollte man die Erst-Box recht allgemein belassen, aber bei den Lebensmitteln hätte es auch durchaus interessantere Produkte gegeben. Für 5 Euro würde ich persönlich jede Box noch nehmen wollen, aber ab 10 hört es für mich dann mit Überraschungen auf, die durchaus für mich Flops sein könnten, deswegen habe ich auch keine einzige Beautybox mehr im Abo, denn das sehe ich dann wie Du, von wegen 5 Euro. Liebe Grüße an Dich und ein schönes Wochenende!

      Löschen