Freitag, 16. Januar 2015

Neue Düfte durften einziehen

Hallo am Freitag und fast Wochenende,

wie ich mal erwähnte, kann mein Freund mir blind Parfum schenken, er trifft immer meinen Geschmack. Natürlich hatte ich insofern ein kleines Bisschen gehofft, dass ich von ihm zu Weihnachten einen neuen Duft bekomme. Ich habe mir schon lange nichts mehr selbst gekauft; der letzte, den ich als Originalgröße erstanden hatte, ist Lacoste Femme und das war schon in 2013. 

Er meinte es wohl besonders gut mit mir und ich habe diese schönen Sachen erhalten:



Toll finde ich, dass er mir Sets geschenkt hat, denn ich mag es immer sehr, Duschgel und/oder Lotion passend zum Duft zu haben. Ich habe sehr wenig neutrale Duschgels; die meisten sind ja doch irgendwie beduftet und dann ist es immer schöner, wenn man alles passend verwenden kann. 

Wie nicht anders zu erwarten, mag ich beide Düfte sehr gerne; bei Euphoria handelt es sich um einen holzig-orientalischen Duft, demzufolge auch etwas schwerer, jedoch sehr gut für die kalte Jahreszeit geeignet, wie ich finde. Früher habe ich viele Jahre von Calvin Klein "CK One" verwendet, das war so MEIN Allround-Duft. Aber, wie das so ist, wenn man einen Duft jahrelang trägt, irgendwann hat man ihn sich leid gerochen. 

Über den Otto Kern-Duft habe ich mich ebenso sehr gefreut, denn mein Freund hatte mir bereits im Vorjahr einen tollen Duft von Otto Kern geschenkt (Luxure) und insofern war ich richtig gespannt, was mich jetzt erwartet. Die Duftrichtung wird als blumig-orientalisch beschrieben. Das hat mich etwas erstaunt; leicht blumig ja, aber orientalisch finde ich daran persönlich jetzt nichts. Für mich ein Duft, den man durchaus ganzjährig tragen kann.

Was die Flakons angeht, sollte Otto Kern sich mal etwas einfallen lassen :) Die sind meist sehr klobig und einfach unschön. Ich mag es ja gerne etwas futuristisch wie oben oder sehr verspielt und mädchenhaft. Aber gut, darum soll es ja nicht gehen. Wenn man seine Düfte aber dekorativ präsentiert, macht sich ein ansprechender Flakon eben immer besser. Düfte soll man allerdings kühl und dunkel lagern, nur, wer macht das schon? :)

Kennt Ihr einen der Düfte? 

Ihr lest in der nächsten Woche wieder von mir, bis dahin wünsche ich Euch noch einen schönen Freitag und ein tolles Wochenende!

Liebe Grüße
Muddelchen 

Kommentare:

  1. Gut, dass dein Freund deinen Geschmack kennt, feine Düfte. :)
    Von Euphoria hatte ich mal eine Miniatur Version, duftet nicht allzu schwer, wie z.Bsp. Opium von YSL. Das Parfüm von Otto Kern kenne ich nicht. Ich verwende nun schon seit einigen Monaten liebend gerne "Forever Vera" von Vera Wang. Ich könnte in diesem Duft baden, herrlich. An sich ist ja Chanel N5 mein Signatur Duft, das bleibt es auch, aber zur Zeit bevorzuge ich Forever Vera. Meine Flakons stehen im Halbdunkel, das passt auch für die Haltbarkeit. :)

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das finde ich auch. Vor allem bin ich immer bissel geizig, gewisse Summen beim Parfumkauf zu überschreiten. Mein Lieblingsduft Shalimar ist ja preislich für mich jenseits von Gut und Böse. Aber, ich werde ihn mir rgendwann noch zulegen :) Vera Wang-Düfte kenne ich gar nicht, aber ich google mir mal die Duftbeschreibung, finde das auch immer so interessant, was andere gern verwenden :) Halbdunkel sollte für die Haltbarkeit okay sein; meine stehen im Schlafzimmer in einem Regal, dort ist es aber wenigstens meistens kühl. Chanel No. 5 mag ich auch sehr gern :) Liebe Grüße zurück

      Löschen
  2. Euphoria hatte ich auch schon, sehr lecker fand ich den!
    Lieben Dank für Deinen netten Gruß auf meinem Blog - ist immer wieder schön die Leute "hinter den Blogs" mal zu treffen :-)
    Schönen Sonntag noch!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das finde ich auch! Danke sehr, Dir auch noch einen schönen Sonntag :)

      Löschen
  3. Sehr schöne Vorstellung, mir gefällt Euphoria sehr. Du hast einen sehr schönen Blog und einen Leser mehr :) LG Aida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, das freut mich sehr, dass Dir mein Blog gefällt, vielen Dank dafür und sei willkommen :) Liebe Grüße

      Löschen