Dienstag, 27. Januar 2015

Make a Wish

Hallo nochmal :),

Wünsche haben wir alle. Da ich aber in diesem Jahr nicht so viel Geld für Beautykrams und was eine Frau sonst noch so an (überflüssigen) Dingen haben möchte, ausgeben kann, weil diverse Möbelkäufe anstehen, mache ich mir nun eine Wunschbox :) Wunschliste kann jeder, Sparschweinchen auch :)

Neulich sah ich eine reizende Dose, die perfekt zu meinem Anliegen passt:


Die kleinen Umschläge passen perfekt rein, davon habe ich noch einige und, damit ich sie immer wieder verwenden kann, klebe ich vorne die niedlichen Sticky Notes, die meine Freundin mir geschenkt hat, auf, denn die lassen sich rückstandslos wieder abziehen.

In den Umschlägen werden ich dann kleinere Geldbeträge sammeln und je nach "Dringlichkeit" entscheiden, welche Umschläge zuerst befüllt werden, oder in welche etwas schneller Geld reingelegt wird. 

Mit kleineren Geldbeträgen meine ich wirklich nur 5-15 Euro. Und meine überflüssigen Wünsche beziehen sich auf Dinge von Benefit, The Balm oder auch mal was von anderen etwas teureren Marken. Dinge, die ich immer schon mal haben wollte oder wo ich mal angefixt werde, aber eigentlich keine "normale" Geldausgabe dafür tätigen möchte. Also ist nichts dringend und ich kann sammeln, so lange ich mag. Wenn dann irgendwo die ersten 40-50 Euro fertig gesammelt sind, werde ich mir den ersten Wunsch erfüllen und so geht das dann das ganze Jahr über :) 

Normale Drogeriekäufe, die ich ohnehin habe und wo auch schon öfter mal nicht gerade notwendigen Dinge dabei sind, werden natürlich vom normalen Monatsgeld bezahlt, dafür lege ich mir keine Wunschlisten an, denn ich kaufe ohnehin nicht mehr viel, mal ein paar (preiswerte) Lacke, mal 1-2 LE-Produkte und Dinge aus dem Bereich Körper- und Gesichtspflege sowie Haarpflegeprodukte sind auch keine Wünsche, sondern für mich notwendige Dinge. 

Ich freue mich da schon richtig drauf, auch, wenn es vielleicht ein bisschen albern ist. Warum legt sie sich nicht einfach Geld zur Seite oder kauft sich, was sie braucht? Sicher machen das viele Leuto so, hab ich ja bisher auch immer. Nur, diese Vorfreude, wenn die kleinen Umschläge sich langsam ein bisschen füllen, das macht mir Spaß. Außerdem weiß man so viel mehr zu schätzen, wenn man etwas Neues kauft, weil es ja eine Weile gedauert hat. 

Irgendwann in den nächsten Monaten heißt es dann: It's Shopping Time!


Liebe Grüße
Euer Muddelchen

Kommentare:

  1. Das ist eine klasse Idee, ich handhabe das seit Jahren so und habe für mehre Wünsche einige Umschläge. Du wirst sehen, so erreicht man seine Ziele viel schneller :) Viel Erfolg! LG Aida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Du Liebe :),

      ja, das hoffe ich doch. So ist es auf jeden Fall irgendwie "spannender" sich etwas zu sparen. Danke schön und ganz liebe Grüße zurück!

      Löschen
  2. Das ist so eine nette Idee! Das macht bestimmt um so mehr Freude wenn es so hübsch aufbewahrt und gesammelt wird :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freue mich sehr, dass sie Dir gefällt :) In so einem allerliebsten Döschen muss das Geld ja bald nur so fließen lol :))Liebe Grüße zurück <3

      Löschen
  3. Die Dose ist total schick und die Sticker passen auch richtig dazu! Dann hoffe ich das du dir dieses Jahr ein paar Wünsche erfüllen kannst!

    Liebste Grüße
    Samy

    AntwortenLöschen
  4. Ich schreib mir Wünsche eigentlich selten auf. Wenn das Produkt mir nach 3-12 Monaten immer noch rumschwirrt, "muss" ich es wirklich haben :) Vieles, was man vermeintlich gern haben "muss", "muss" dann gar nicht ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von anderen Dingen red ich auch gar nicht, außer die, die man schon ewig haben will oder wo man sich sicher ist, dass das in einigen Monaten auch noch so der Fall ist. Gibt Sachen, auf die habe ich 2 Jahre gewartet und sie waren stets präsent :) Das nenn ich mal Durchhaltevermögen ^^ und es war kein Riesenwert :) Mir macht das einfach Freude, diese EInkäufe bissel zu zelebrieren, ich bin da nicht so nüchtern und sachlich.

      Löschen
  5. Das ist eine gute Idee! Und die Dose ist so hübsch.
    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, freut mich, dass Dir beides gefällt :)

      Löschen
  6. Da waren ganz leckere Bonbons aus Holland drin, alleine dafür hatte sich die Dose schon gelohnt :)

    AntwortenLöschen
  7. Hübsche Idee, wenn man es konsequent durchzieht :) Da ich noch nicht einmal eine To Do Liste durchgezogen habe und mein Spartswein nach nem halben Jahr aufgegeben habe muss ich passen. Irgendwie sind Pläne, die in meinem Hinterkopf entstanden sind und dort bleiben effektiver... Ich hab ne kleine Wunschliste auf dem PC aber die schrumpft extrem. Da stehen nur noch zehn Dinge drauf und 9 darf ich mir eh erst kaufn wenn dieses und jenes leer ist... Na denn ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das werde ich durchziehen, einfach, weil es mir Freude macht. Geld aus dem Portomonnaie ziehen kann schließlich jeder, ich möchte das einfach bewusster tun und die Idee ist ja nur für zusätzlichen Kram gedacht, was eben für mich persönlich schon unter die Rubrik "größerer Beautywunsch" fällt, der bissel teurer ist. Ich kaufe mir ja nie mal eben für 30-40 Euro ne Palette, aber dann fällt es leichter und da ich ja sonst wirklich nichts groß brauche in dem Bereich, kann ich dann auch mal ein Auge zudrücken, wenn etwas teurer ist als sonst. Drogerieartikel werden da z.B. nicht erfasst, das ist auch alles so finanzierbar. LG

      Löschen
  8. Das ist eine richtig schöne Idee und zudem sieht die Dose auch noch richtig niedlich aus :)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  9. Als alte Filofaxtante bin ich schon immer ein Fan dieser Notice gewesen. Bei mir landet allerdings alles im Kalender und wird dann dort in Listen oder auf hübschen Dashboards vermerkt. Bei diesen StickyNotes könnte ich glatt schon wieder schwach werden - so cute!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Filofaxe sind für mich extrem gefährlich ^^ ich trage ja auch alles gerne noch von Hand ein, habe einen normalen Kalender dafür bzw. 2, einen für die Tasche, einen für den Tisch zu Hause (hab darüber hier berichtet), aber, ein Filofax darf ich mir gar nicht kaufen..weil das sicher ausarten würde, mit allen tollen Stickern, Sticky Notes und weiß der Geier..es gibt ja schon riesige Fangemeinden dazu :)

      Löschen