Samstag, 13. Dezember 2014

Review: LR Eyeshadow Mineralien-Lidschatten-Duo

Hallo Ihr Lieben,

meine Testprodukte von LR-Shop-Direkt.de (LR Health & Beauty Systems) für den November waren 2 Lidschatten-Duos, die ich mir selbst ausgesucht hatte, da ich im letzten Jahr bereits einen Lidschatten der de luxe-Reihe des Unternehmens getestet hatte und sehr zufrieden war (hier meine Review dazu).

Nun habe ich mir 2 Duos in meinen bevorzugten Farbrichtungen ausgesucht. Es handelt sich um Mineral-Lidschatten.



 LR beschreibt diese so:
  • cremig zarte Textur mit licht-reflektierenden Bestandteilen
  • für natürlich leuchtende Farben
  • mit 75 % reinen Mineralien und 1 % Phycocorail (Extrakt einer Meerespflanze)
  • schützt vor Hautalterung durch UV-Strahlen
  • talkumfrei, mit bioaktiven Wirkstoffen
Durch den Extrakt der Meerespflanze werden die Augenlider leicht gepflegt. 

Über die Beschreibung "cremig" war ich etwas irritiert. Der Auftrag gelingt jedoch mühelos und keine der Farben krümelt. Die Pigmentierung würde ich von mittelmäßig (hellere Farbtöne) bis gut (dunklerer Farbton jedes Duos) beschreiben. 

AMU mit Taupe 'n' Bronze (unterer Wimpernkranz das Bronze des Duos)





AMU mit Mauve 'n' Plum (unterer Wimpernkranz das Dunkle des Duos = Plum)




Da mich eine Kombination aus beiden dunklen Farben interessiert hat und ich sie besonders schön finde, habe ich ein 3. AMU geschminkt (unterer Wimpenkranz das Bronze des Duos):




Ich muss sagen, dass mir alle 3 AMUs ganz gut gefallen und trotz der kräftigeren Farbgebung auch das letzte AMU eher dezent ist. Die dunklen Farben finde ich von der Farbgebung auf dem Auge richtig schön in natura; die licht-reflektierenden Bestandteile sieht man da besonders gut.

Somit empfinde ich für mich alle 3 Kombinationen als alltagstauglich und auch gerade für den Herbst und Winter gut geeignet. Auch qualitativ haben mich die Lidschatten überzeugt: Mit Base halten alle von morgens bis abends durch, das waren bei mir ca. 8 Stunden.

Die Duos kosten je 9,95 Euro und sind im LR-Shop erhältlich.

Wie gefallen Euch die Farben? Verwendet Ihr persönlich Mineral-Lidschatten? Soweit ich mich gerade erinnere, sind das meine ersten.

Liebe Grüße und morgen einen schönen 3. Advent.

Euer Muddelchen

Kommentare:

  1. Stimmt, die dritte "Augenpinselei" mit den dunkleren Tönen finde ich auch am schönsten.
    Sie betont auch deine Augenfarbe sehr schön.

    Liebe Grüße und ein gemütliches Adventswochenende :)

    AntwortenLöschen
  2. Mauve b' Plum gefällt mir richtig gut. Ich liebe solche Farbtönen generell

    www.thefashionfraction.com

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Augen Make Up. Der lila Lidschatten gefällt mir sehr. Ich selbst trage eig immer nur Nude- und Brauntöne... Sollte ich vl mal ändern ,)

    Visit me at ekule le

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :) Ja, da sagst Du was...manchmal sollte man seine "Komfortzone" wie es seit einer Weile so schön heißt, ruhig mal verlassen. Bei mir sind das dann regelmäßig ähm SEHR kräftige Farben, aber die hier gezeigten fallen für mich noch in die Kategorie "ganz harmlos" :) Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent, meine Liebe :)

      Löschen
  4. Schließe mich an ,die dunkle Variante Nr.3 sieht sehr schön aus. Die Farbtöne betonen die Farbe deiner Augen ganz toll :)

    Wünsche dir einen wunderschönen Adventsonntag ,liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  5. Danke schön, Du Liebe <3 Wünsche Dir auch einen schönen 3 Advent :)

    AntwortenLöschen