Donnerstag, 20. November 2014

Review: LR Colours Nailpolish Lasting Brilliance

Hallo zusammen,

sicher haben meiner Stammleserinnen bemerkt, dass ich längere Zeit keine Produkte von LR-Shop-Direkt  (LR Healh & Beauty Systems) auf meinem Blog vorgestellt habe.

Das liegt daran, dass LR eine längere Sommerpause hatte und ich mir erst im Herbst wieder neue Testprodukte aussuchen durfte. Dieses Mal habe ich mich für die Nagellacke von LR entschieden; 2 Farben habe ich mir selbst ausgesucht, eine dritte Farbe habe ich mir aussuchen lassen, sozusagen als Überraschung. Da ich aus dieser Produktgruppe bisher noch nichts getestet habe, war ich besonders gespannt :)

Und, weil ja Transparenz in den letzten Wochen und Monaten zunehmend ein Thema geworden ist: Ich habe es nur anfangs mal erwähnt, dass ich für LR Produkte teste. Ich erhalte jedoch KEIN Geld für meine Reviews darüber, sondern darf mir immer im Shop etwas aussuchen oder erhalte einfach seitens LR im Folgemonat etwas und kann das dann testen. Ich bekomme auch in keinster Weise vorgeschrieben, wie ich meine Blogpostings zu gestalten habe oder dass ich alles ganz toll finden soll. Alles, was Ihr hier grundsätzlich auf meinem Blog lest, egal, um welche Review es geht, ist immer nur meine persönliche Meinung und meine Erfahrung mit dem jeweiligen Produkt. Vielleicht ist Euch auch aufgefallen, dass das Shoplabel von LR oben rechts auf meinem Blog verschwunden ist, ich wurde nun schon mehrfach danach gefragt. Genau aus dem Grund habe ich es entfernt, damit eben nicht der Eindruck entsteht, ich verdiene Geld damit und verschweige es hier.

Sollte ich je mit irgend etwas auf meinem Blog Geld verdienen, Werbung schalten wollen oder sonst was, würde ich es Euch natürlich mitteilen. Bisher ist dieser Blog ein reiner Hobbyblog mit mehr oder weniger regelmäßigen, unentgeltlichen Produkttests, auf die ich in einer Review auch hinweise, ob selbstgekauft oder nicht.

Hier meine 3 Nagellacke:



Es soll sich lt. Produktbeschreibung um Nagellacke handeln, die eine hohe Farbbrillianz und lange Haltbarkeit aufweisen. In jedem Fläschchen sind 7 ml enthalten.

Ich habe jeden Lack, entgegen meiner sonstigen Gewohnheit, 4-5 Tage getragen, um die Haltbarkeit zu überprüfen. Normalerweise lackiere ich grundsätzlich nach 2-3 Tagen ab. 

Der Auftrag gelingt mühelos, der Pinsel ist "klassisch" würde ich sagen, also nicht flach und breit, sondern das typische Nagellackpinselchen.Ich mag mittlerweile die flachen, breiten Pinsel lieber, da man zügiger lackieren kann und die Wahrscheinlichkeit eines streifigen Auftrages geringer ist.

Ich habe alle Lacke in 2 Schichten aufgetragen, was ich auch bei den hier gezeigten Farben empfehlen möchte, da sie sonst nicht decken. Mir ist aufgefallen, dass alle 3 Farben sehr schnell getrocknet sind.

Mit dem hellen Lack hatte ich ein mehr oder weniger nicht beabsichtigtes Experiment gemacht: Ich trage sehr selten so helle Lacke und wollte kurz mal gucken, wie die Farbe auf dem Nagel aussieht. An einem Abend, an dem es mir persönlich schon zu dunkel war, um den Lack komplett aufzutragen (das mache ich sonst für gewöhnlich bei Tageslicht), habe ich nur einen Nagel damit bepinselt, aber schon zweifach, jedoch keinen Überlack aufgetragen, was ich bei der richtigen Lackierung natürlich immer mache.

Am nächsten Morgen hatte ich das völlig vergessen, dass da noch der Lack auf dem Nagel ist, was aber nicht weiter schlimm war, weil für den Tag eine größere Umräum- und Putzaktion bei meinem Freund fällig war, da er sich eine Riesen Sofa-Landschaft gekauft hat. Mit frisch lackierten Nägeln und dann auch noch ohne Überlack würde man natürlich nicht gerade stundenlang im Putzeimer hantieren oder mal eben ein paar Möbel verrutschen. So konnte ich aber dann zufälligerweise gut beobachten, ob der Lack splittert, abplatzt oder sonst was. Nichts davon geschah, da war ich schon bissel beeindruckt, denn nach 2 Tagen sah der lackierte Nagel noch so aus wie beim Auftrag und das wohlgemerkt ohne Überlack.

Leider habe ich vergessen, davon ein Foto zu machen, da die ganze Aktion furchtbar stressig war und auch viel länger dauerte als geplant. Jedenfalls hat mich die Haltbarkeit sogar unter extremeren Bedingungen überzeugt, das war die Botschaft an Euch :)

Hier mal Tragebilder:


  


Ich muss sagen, dass mich die Farbe "Dark Amethyst" sehr überrascht hat, da sie auf den Nägeln eher braun als violett wirkt, aber durchaus sehr interessant. Der weiße Lack ist mir eindeutig zu weiß, wie gesagt, ich trage so helle Farben normalerweise nicht. Wer ein deckendes Weiß sucht (habe auf YT verschiedentlich gehört, dass es nur "Blanc" von Essie gibt, der wirklich gut decken soll), findet hier eine Alternative.

True Taupe erinnert mich stark an einen meiner Lieblingslacke von Essie (Mink Muffs) und ist von den getesteten Farben auch mein liebster Lack; nicht wegen der Qualität, die ist durchgehend sehr gut, sondern rein farblich betrachtet. Dieses Braun ist einfach sowas von mein Fall :) Bitte entschuldigt die teils eingerissene Nagelhaut, so arg habe ich das sonst nicht. Nur haben die letzten Wochen viel im Putzwasser ohne Handschuhe wohl doch so ihre Spuren hinterlassen. Allerdings wollte ich den Nagellack-Test deswegen nicht unterbrechen, da sie hier schon eine Weile gelegen haben.

Fazit
Schöne Nagellacke, die auch unter stärkerer Beanspruchung sehr gut halten. Selbst nach 5 Tagen keinerlei Tippwear.  Ich kann sie somit guten Gewissens empfehlen.

Weitere Nuancen findet Ihr hier im Shop.

An dieser Stelle, wie immer, vielen Dank an LR für die kosten- und bedingungslose Bereitstellung der Produkte.

Liebe Grüße
Euer Muddelchen 


Kommentare:

  1. die lacke sind wirklich super!

    danke für deinen beitrag auf meinem blog und ich gebe dir in allen punkten recht. wie du siehst, es gibt auf deinen seiten schwarze schafe. leider.

    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  2. Mit weißen Lacken bekommt man mich nicht so leicht hinterm Ofen hervorgelockt, aber die beiden dunkleren Lacke gefallen mir richtig gut.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen