Montag, 10. November 2014

Review: Isana Colorglanz-Shampoo

Hallo Ihr Lieben,

obwohl ich so alle 1-2 Monate bei Rossmann hier und da etwas einkaufe, habe ich noch nie ein Shampoo von der Eigenmarke Isana gehabt. Bekanntlich ist mein Haar coloriert; die Testprodukte sind soweit aufgebraucht, also habe ich es dann erst mal wieder mit einem sehr preiswerten Shampoo versucht.

Ich wasche ja meine Haare täglich und verwende Spülungen nur so jede 4.-5. Haarwäsche, Kuren meist alle 2 Wochen, je nach Haarzustand. Soweit ich weiß, gibt es zu dem Shampoo auch eine Spülung, aber da die Flaschen ja immer recht groß sind, würde es hier dann ewig herumstehen, bis es leer ist und ich wusste ja auch nicht, ob sich das Shampoo bei mir bewährt und dann passt es nicht zu anderen Produkten..ich bin ja da immer ein bissel eigen.


Wer genau hinsieht, dem fällt sicher auf, dass das Shampoo gerade mal ca. ein Viertel verbraucht wurde. Die entnommene Menge hat bei mir für ca. 1,5 Wochen gereicht. 

Normalerweise halte ich es mit Reviews so: Wenn ich nicht sicher bin, ob sich ein Produkt noch entwickeln könnte oder verschiedene Umstände zu einem womöglich nicht so zuverlässigen Ergebnis führen, teste ich weiter. Habe ich jedoch von Anfang an einen eher negativen Eindruck bzw. überzeugt mich das Ergebnis nicht und ich habe jeden Tag den gleichen Eindruck, breche ich einen Test auch ab. Schließlich möchte man vernünftige Haare haben, wenn da mal 1-2 Tage sind, in denen die Frisur nicht sitzt, okay...aus diesem Grund fange ich wohl auch Shampoo-Tests immer gerne zum Ende einer Woche an :)

Erst mal ein paar Tatsachen: Die Flasche enthält ordentliche 400 ml, was eine ganze Menge ist, wobei mir ja kleinere Flaschen immer lieber sind, eben für den Fall, dass sich etwas nicht bewährt. Das Shampoo ist paraben- und silikonfrei. Der Duft ist angenehm frisch, erinnert mich entfernt an Apfelshampoo; Aufschäumen und Auswaschen lässt es sich gut. Das Auskämmen der Haare im nassen Zustand ist soweit in Ordnung, da habe ich nichts zu meckern. Eine walnussgroße Menge reicht bei meinem schulterlangen Haar zum Einshampoonieren aus. 

Im trockenen Zustand sehen meine Haare erst mal ganz "normal", sprich frisch gewaschen aus und sind dann auch immer ein bisschen "bauschiger", dieses typische Gefühl halt, von frisch gewaschenen Haaren. Der Duft ist auch in den ersten 2-3 Stunden deutlich wahrnehmbar, das mag ich sehr gerne. Allerdings, und jetzt mal wieder das entscheidene Kriterium: Das Shampoo macht nichts mit meinen Haaren, außer sie "sauber" waschen, das war's. Kein bissel Extra-Glanz, wie man das eigentlich bei coloriertem Haaren erwartet, gerade mit einem Spezial-Shampoo. Nach ca. 2 Stunden hingen sie mit schönster Regelmäßigkeit wirklich wie Spaghetti runter. Das Shampoo ist zwar nicht für Volumen ausgelegt, aber selbst andere Shampoos für coloriertes Haar erzielen da doch bessere Ergebnisse, gerade auch, was den Glanz und die Geschmeidigkeit angeht.

Ich will nicht behaupten, dass sich meine Haare trocken anfühlten - also weniger geschmeidig oder stumpf - aber sie fühlten sich auch nicht so griffig an, eher so als hätte das Shampoo mein Haar beschwert, wenn auch nur leicht. Diesen Effekt habe ich während der ganzen Anwendungsdauer gehabt und daher auch beschlossen, es nicht weiter zu verwenden. 

Fazit
Ein günstiges Shampoo, mit sehr angenehmen Duft, aber nach meiner Auffassung wohl eher für dickeres Haar geeignet. Für feine Haare, die leicht fetten, scheint es mir etwas zu reichhaltig zu sein. Wer unkompliziertes Haar hat, was auch trotz Coloration nicht viel Pflege braucht, wird hier vermutlich gut zurecht kommen und könnte das Shampoo noch mit der entsprechend passenden Spülung ergänzen. 

Ich habe mir nun letzte Woche bei Rossmann aus der Serie "Isana Professional" Shampoo und auch dieses Mal eine Spülung gekauft, und zwar so eine Repair-Serie, die ebenfalls ohne Silikone ist. Das werde ich Euch natürlich dann auch nach einer angemessenen Testzeit vorstellen. 

Momentan möchte ich erst mal wieder eine ganze Weile silikonfreie Produkte für die Haare verwenden. Leider habe ich die schönsten Haare immer mit Silikonen, aber ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, dass es auch etwas vergleichbar Gutes ohne diesen Inhaltsstoff gibt. 

Kennt Ihr das gezeigte Shampoo und verwendet es selbst oder andere Isana-Shampoos? Wie sind Eure Meinungen dazu?

Und jetzt noch eine Frage oder auch einen Tipp für Euch, falls Ihr es auch nicht wusstet:

Ich war am Donnerstagabend in Eile und war nur kurz im Laden im Kölner Hauptbahnhof, weil ich meinen Bus erwischen musste. Allerdings sah ich jede Menge tolle Angebote von verschiedenen Produkten, die ich mir eh mal wieder kaufen wollte. Also bin ich am Samstag extra nochmal hingefahren und musste leider sehen, dass sämtliche Angebote wieder aufgehoben waren. Ich war bissel irritiert, muss aber auch sagen, dass ich nie so genau weiß, wann Rossmann Angebote hat, da ich ja dort nicht wirklich oft einkaufe, einfach, weil sämtliche Läden überhaupt nicht auf meinem Weg liegen. Einen dm-Markt findet man ja bald an jeder Ecke, da kommt man erheblich besser hin, aber gut.

Jedenfalls fragte ich dann einen Mitarbeiter, wo denn die Angebote sind. Er klärte mich auf, dass sie nur bis freitags gelten. Ah ja? Was ist denn das für ein Scheiß bitte? Die Woche endet doch allgemein üblich samstags oder mache ich einen Denkfehler? Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, zumal doch sicher viele Leute alleine schon aus Zeitgründen eher an einem Samstag einkaufen gehen als abends nach der Arbeit zu hetzen? So geht denen sicher auch noch das eine oder andere gute Geschäft verloren, mit dieser Angebotspolitik. Mich hat das richtig geärgert, muss ich sagen. Habe auch das Kontaktformular auf der Homepage ausgefüllt und mal nachgefragt, was das soll, ich kenne keinen einzigen Laden, der Angebote von montags-freitags hat, sondern wenn, dann durchgehend bis samstags. Bin mal gespannt, ob ich eine Antwort bekomme, abgeschickt hatte ich es gleich noch samstags, bis jetzt kam nix.

Ist Euch das bekannt gewesen mit den Sonderangeboten?

Liebe Grüße
Euer Muddelchen 


Kommentare:

  1. Jap das ist da voll nervig das es nur bis Freitag geht.Habe ich mich auch schon oft geärgert.Wobei man Samstag hin und wieder Glück hat und die Angebote für die nächste Woche ausgeschildert sind.
    Kodi ist da noch schlimmer.Die gehen nur von Mo- bis Mittwoch.

    Das Shampoo hatte ich noch nicht.Benutze aber oft das von Balea.LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu Kodi gehe ich auch ganz gern, allerdings ist die Filiale auch in der Stadt und auch nicht gerade so aufm Weg, aber da wäre mir das mit den Angeboten auch passiert, weil ich eher selten da bin. Scheinbar machen das ja dann doch auch noch andere Läden, was für ein Unsinn :/ Von Balea das Colorschutz-Shampoo kenne ich bisher gar nicht, mal sehen, ob ich mir das auch noch vorknöpfe, falls Du das aus der Professional-Reihe meinst..das "einfache" und preiswertere habe ich jetzt momentan in Anwendung, das mit Kokos und Tiareblüte ist es, glaub ich (seh es gerade hier nicht^^) und das finde ich OK.

      Löschen
    2. Jap meine das preiswerte.Das aus der Professional-Reihe ist aber auch ok.

      Löschen
  2. Oh ja, über die Tatsache, dass die Angebote von Rossmann nur bis einschließlich Freitag gelten, habe ich mich auch schon oft geärgert...Da haben die Rossmann-Leute wohl Angst, dass ihnen samstags, wenn die Leute auch mal Zeit und Lust zum Einkaufen haben, der Laden leer gekauft werden könnte ;P

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die haben so richtig Angst, ja :) Boah, ich könnte mich schon wieder aufregen lol :)) Wenigstens weiß ich es jetzt und ein paar Kleinigkeiten (Gesichtsmasken von Salthouse u.a.) konnte ich zum halben Preis mitnehmen, denn die Angebote sind da wirklich toll, da gibts ja nix.

      Löschen
  3. Hallo ,guten Abend!
    Schade das es mit dem Shampoo nicht geklappt hat. Momentan mag ich gerne Shampoo von Alverde ,probiere aber auch ständig neues aus :)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen auch :) Wollte gerade den PC ausmachen, zack, sehe ich noch Deinen Kommentar :) Von Alverde mag ich einige Shampoos auch recht gerne. Allerdings hab ich da immer das gleiche Problem bisher gehabt, dass nach 2-3 Wochen die Haare stumpf aussehen und bissel strohig sind, dann mag ich das nicht mehr und es wird halt etwas anderes probiert, sehr schade, denn für Naturkosmetik finde ich auch den Duft von den Shampoos meist sehr angenehm, im Gegensatz zu der dekorativen Kosmetik in dem Bereich.

      Löschen
  4. Ich wusste gar nicht, dass die Angebote nur bis Freitag gehen, oder es ist mir bisher nicht aufgefallen? Hm, aber gut finde ich das auch nicht!
    Das Shampoo kenne ich nicht, aber die Eigenmarken von Rossmann sind schon ganz gut im Allgemeinen, aber klar sind da auch mal Problemkinder darunter; ich denke, dass das Shampoo bei meinen feinen Haaren auch nichts für mich wäre.

    AntwortenLöschen
  5. Könnte gut sein, dass das für Dich auch nichts ist. Ich brauche gerade noch Balea mit Kokos auf, da folgt auch noch eine Review, danach kommt dann Isana Professional zum Einsatz, bin mal gespannt und berichte natürlich :) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen