Samstag, 15. November 2014

Müller, ich komme!

---- ähm nein, ich war schon da :) Aber, ich könnte nochmal hin, meine Güte ^^

Aber erst einmal Hallo, Ihr Lieben,

Donnerstagabend war es soweit: Ich war das erste Mal, seit ungefähr 2 Jahren, wieder bei Müller. Tatsächlich gibt es in Köln nur eine Filiale, nämlich in den Köln-Arcaden. Da diese aber auf der anderen Rheinseite sind, wo ich eigentlich nie zu tun habe, fahre ich dort nur gezielt hin. So viel habe ich in letzter Zeit selten auf einmal gekauft, aber, es bot sich an; so gut wie alles war deutlich reduziert und die Eigenmarke von Müller hat mir damals beim kleineren Einkauf schon sehr gut gefallen.

Da ich einen Packesel (mein Freund^^) dabei hatte, konnte ich ordentlich zuschlagen, wie Ihr jetzt sehen könnt:


Ich verwende ja momentan lieber feste Seife, aber da ich keine Flüssigseife mehr habe und diese Sorten nur je 0,49 Cent gekostet haben, durften sie mit, zumal ich die Duftrichtungen auch sehr interessant finde. "Surfers Paradise" ist übrigens in Himbeer-Rharbarber-Duft.


Als echtes Verpackungsopfer kommt man um diese hübschen Designs kaum herum. Es gab noch viel mehr, aber alles konnte ich ja nun nicht kaufen :) Von dem Duschgel mit Cupcake-Design habe ich gleich 2 Flaschen mitgenommen (Schoko-Vanille). Allgemein hätte ich mir gewünscht, dass es in der jetzigen Jahreszeit überwiegend Duschgels und Lotionen mit Marzipan, Vanille, Zimt usw. gibt, aber das war leider so ziemlich die einzige Sorte, die ich gesehen habe.


Diese Sachen scheinen im Standard-Sortiment zu sein, zumindest sieht man keine LE-Schildchen. Ich kenne mich ja mit den Müller-Produkten nicht wirklich aus, also hab ich das vorsichtshalber auch noch mitgenommen, denn aus der Flasche riechen alle zumindest schon mal gaaanz toll.


Das Schauma-Shampoo, von dem ich ja richtig begeistert bin, hier die Review dazu, war ebenfalls im Angebot, den Rasierschaum habe ich einfach wegen des wieder mal hübschen Designs mitgenommen, obwohl ich kürzlich erst im dm nachgekauft habe (ja ja...pssst :)) und das Gesichtswasser hat mich einfach neugierig gemacht, wird aber erst mal in den Schrank gestellt, ich habe noch 2-3 Flaschen von der Rossmann-Marke (meine Güte^^). 


Und über diese 4 Produkte habe ich mich besonders gefreut. Von dem Marrakesh-Oil hatte ich kürzlich eine Probiergröße geleert, die ich mal als Boxenprodukt bekam und war davon hellauf begeistert, allerdings war das alte mit Kokosnuss. Und von diesen Express-Spülungen habe ich schon viel gelesen und wollte sie unbedingt mal ausprobieren. Allerdings, es sind Silikon-Produkte, ich stelle sie erst mal weg, weil ich wieder ohne zurechtkommen möchte; da aber alles im Angebot war (teils 50 %, wenn ich es richtig behalten habe), wollte ich mir das Angebot nicht entgehen lassen. Ich kaufe ungern Dinge zum regulären Preis, wenn ich einmal ein Angebot dazu gesehen habe und das waren Sachen, die Rossmann nämlich auch im Angebot hatte, aber da war ich ja dann leider zu spät. 


3 Masken durften dann auch noch in's Körbchen, nicht, dass ich nicht genug hätte, aber es sind ja andere Marken, ne :)

Für den gesamten Einkauf habe ich nur knapp 20 Euro bezahlt. Ich finde, Müller hat wirklich tolle Angebote. Wir haben nun auch überlegt, ob wir öfter mal rüberfahren sollen.

Bei dm waren wir auch kurz:


Von den feuchten Allzwecktüchern muss ich auch immer mindestens 1 Packung hier haben, ich glaube, ich kann ohne gar nicht mehr putzen :) Ich liebe diese Tücher, das ist so praktisch, wenn man schnell mal wo drüber wischen möchte und sie riechen gut, nicht nach so scharfem Putzzeug, das mag ich nämlich gar nicht.

Ein neuer Kamm wurde nun auch endlich gekauft, der stand schon länger auf der Liste. Ich glaube, mein alter Kamm ist ungelogen 15 Jahre alt, er geht immer noch, aber er ist aus Vollplastik, während dieser hier mit 30 Prozent Holzfasern ist. Richtige Holzkämme habe ich leider nicht gesehen, sonst hätte ich gerne so einen mitgenommen, aber ich habe den neuen Kamm schon in Gebrauch und merke bereits, dass er besser durch die Haare geht als der alte. 

Und zu guter Letzt noch ein weiterer Lack aus der P 2 Volume-Gloss-Serie. Ich mag diese Lacke unheimlich gern und der hier gekaufte "Young Miss" soll ein Dupe zu dem Essie "Island Hopping" sein, den ich gerne gehabt hätte, der aber seinerzeit überall weg war. 

Abschließend waren wir noch im türkischen Laden und haben da ein paar Gewürze gekauft, da sie dort deutlich preiswerter sind als anderswo und eine Kleinigkeit zu essen waren wir auch noch.

Alles in allem ein schöner Shoppingabend, mit nicht notwendigen Sachen, aber ich freue mich total darüber.

Nun noch kurz eine Rückmeldung an Euch, zu der Tatsache, warum die Rossmann-Angebote nur bis freitags gelten, ich hatte eine Antwort bekommen.

Bevor ich etwas falsch wiedergebe, hier ein Auszug aus der Mail vom Kundenservice:

"Da wir in rund einem Viertel unserer derzeit 1600 Rossmann-Verkaufsstellen zusätzlich eine Sonderwerbung angeboten haben, die prinzipiell nur von Montag bis Freitag gültig gewesen ist, haben wir uns aus logistischen Gründen vor zwischenzeitlich über acht Jahren für einen einheitlichen Werbezeitraum von generell 5 Tagen entschieden, der deutlich auf der ersten Seite des Prospektes vermerkt ist. Die Dauer einer Werbeaktion ist jedem Unternehmen frei überlassen. Diesbezüglich existiert keinerlei gesetzliche Vorgabe. Viele Aktionen unterschiedlichster Branchen und Händler haben sogar eine Gültigkeit für nur zwei oder drei Tage oder sogar nur einen bestimmten Tag in der Woche."

Na gut, dann wird man das so akzeptieren müssen. Mir war das schon klar, dass die Unternehmen frei entscheiden können, wie lange ihre Angebote gültig sind, aber wie ich schon sagte, wäre es kundenfreundlicher, wenn alle Angebote bis einschl. samstags gelten, da doch viele dann auch einkaufen gehen und auch mehr Zeit haben, sich in Ruhe umzusehen.

Wie es bei Müller mit den Angeboten ist, weiß ich nun gar nicht, dm-Markt hat ja keine. 

Was findet Ihr eigentlich besser? Da ich ein echter Schnäppchen-Jäger bin, nutze ich Angebote total gern, aber dauerhaft günstige Preise wie bei dm sind natürlich auch nicht schlecht.

So, ich werde nun das Wochenende einläuten, Ihr lest mich irgendwann in der nächsten Woche wieder, wie ich es schaffe :)

Liebe Grüße 
Muddelchen

Kommentare:

  1. Dieses Candy Duschgel muss ich mir mal anschauen.Hört sich gut an.LG

    AntwortenLöschen
  2. Da haste aber ordertlich zugeschlagen.
    Wir haben leider keinen Müller in der Nähe. Aber nächsten Monat, fahre ich in eine größere Stadt mit MÜller Filiale. Da freu ich mich schon. Ich liebe die Seifen von Müller. Und ich bin auf die 2m Theken von essence und catrice gespannt.
    Ach ich freu mich. Und wenn ich dann Müller Hauls sehe noch vieeeel mehr.
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das hab ich wirklich, hab schon ewig nicht mehr so viel auf einmal gekauft, war richtig ungewohnt. Die Seifen von Müller kenne ich gar nicht, vielleicht auch besser so, haha :) Bei Essence und Catrice habe ich mich gar nicht aufgehalten, das war einfach zu gefährlich^^ dann wünsche ich nächsten Monat viel Spaß beim Shoppen, mal gucken, wie viel Du dann hast, liebe Grüße zurück :))

      Löschen
  3. Das ist ja echt ne ganze Menge! Dafür find ich den Preis aber echt günstig!
    Bei Müller war ich erst einmal bewusst und soo klasse fand ich es nicht. Vielleicht irgendwann nochmal :)

    Gebratene Champignons find ich auch super oder aus dem Ofen. Linsensuppe mag ich gar nicht so gerne - aber das letzte Mal ist auch schon ewig her. Vielleicht sollte ichs mal wieder versuchen :)

    Liebe Grüße zurück und ebenfalls ein schönes (Rest-)Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand das auch echt günstig, zumal für meinen Freund auch noch 2-3 Sachen dabei waren, die ich aber nicht fotografiert habe. Ich kannte Müller vorher gar nicht, bis vor 2 Jahren, wie im Posting erwähnt. Wenn ein Laden so abseits der eigenen Route liegt, eigentlich auch kein Wunder.

      Löschen
  4. Die Farbe des Nagellacks fällt auch genau in mein Beuteschema :)
    Und dennoch finde ich es auch immer noch doof, dass die Angebote von Rossmann nicht auch samstags gelten...

    Liebe Grüße und einen gemütlichen Sonntag :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist wirklich richtig doof und liebe Grüße zurück, ich wünsche Dir auch noch einen schönen Sonntag :) Heute ist es hier schon so früh dunkel, aber na ja, das gehört zum Herbst :)

      Löschen
  5. Schöner Einkauf :)
    Die Buttermilk Seife habe ich auch noch im Back up Schrank und die Candy Crush Dusche ist natürlich der Hingucker schlechthin :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Candy Crush-Dusche ist wirklich hübsch anzusehen. Meinem Freund gefällt sie übrigens auch, er hatte sich ein eigenes Exemplar mitgenommen und ich vorsichtshalber gleich 2 davon, ist ja limitiert :) Ich find so Sachen immer sooo hübsch anzusehen und Cupcakes sind ja so meine ganz große Liebe, war eh klar, dass ich da schwach werde :)

      Löschen
  6. Hallo von der anderen Rheinseite ;-)
    Mir geht es genauso wie dir: Wenn ich mal einen Müller sehe, dann wird da ganz groß eingekauft! Der nächste Müller ist ca. 30km entfernt, deswegen bin ich entsprechend selten (= 1x im Jahr) da. Im Gegensatz zu dir fixen mich Eigenmarken weniger an. Wenn ich zum Müller gehe, dann eher wegen Fruttini, dem größeren Catrice, essence und Manhattan Sortiment

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo zur anderen Rheinseite^^,

      klar, es musste sich doch lohnen, aber seit mein Freund meinte, wir können doch ruhig öfter mal rüberfahren, denke ich schon jetzt an den nächsten Einkauf :) Fruttini habe ich auch gesehen, die haben da ein gutes Sortiment, aber bis auf Kokos-Banane der Marke hätte mich jetzt nichts interessiert und sowas kaufe ich dann immer lieber als Serie. Ich sah die Sachen ganz zu Anfang und wollte nicht gleich schon loslegen, danach war ich von den Eigenmarken so gefangen und als das Körbchen wirklich schon sehr voll war, hat es dann auch gereicht, es ist ja nicht so als hätte ich nicht auch noch einiges zu Hause, ne :) Bei dekorativer Kosmetik wäre ich womöglich in einen Kaufrausch verfallen, denn ich kann mich erinnern, als ich bei den Sortimentsumstellungen Blogs las und Videos dazu ansah, dass alles, was mir besonders gut gefiel, nur in der 2 m Theke bei Müller zu haben ist. Das hätte jetzt meinen Rahmen gesprengt, den ich bis Jahresende noch für Beauty ausgeben möchte, von daher bin ich hart geblieben. Eigentlich finde ich das auch ganz doof, dass es einiges nur exclusiv bei Müller gibt. Aber gut, dm hat keinen Platz dafür, nehme ich mal an.

      Löschen
  7. Ich komme von der Schäl Sick, muss aber zum Glück nicht zu dem Müller in den Arcaden fahren, da ich einen direkt vor der Tür habe (Siegburg :)).

    Candy Crush klingt toll, das hole ich mir auf jeden Fall. Auch die beiden Seifen klingen spannend. Du bist echt eine olle Anfixerin *lach* .

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, hast Du es gut :) Ich bin in den Arcaden nicht sooo gerne, für mich sind da überwiegend nicht die richtigen Geschäfte. Haha, klar bin ich eine olle Anfixerin, wie Du und viele andere auch :) Ich lese fast jeden Morgen irgendwas, wenn ich beim Kaffee Blogs lese und wieder still vor mich hinjammere "Ich will das haben", warum sollte es Dir den besser gehen^^ Liebe Grüße zurück :)

      Löschen