Donnerstag, 2. Oktober 2014

Schokolade? Aber na klar!

Hi zusammen,

einer der Gründe, warum ich mich immer sehr auf den Herbst/Winter freue, ist der, dass dann auch wieder meine ganzen Pflegeprodukte aus der Vorratskiste wandern, die mir duftmäßig zu süß oder einfach unpassend für die restlichen Jahreszeiten sind. Wer mich regelmäßig liest, weiß ja, dass ich ansonsten gerne fruchtige Düfte und Wachmacher-Duschgels (wie One Ginger Morning von Treaclemoon) bevorzuge, aber ab Herbst sind dann überwiegend die wärmeren Düfte im Einsatz (bei Parfum geht es mir übrigens genauso).

Heute möchte ich Euch zwei meiner Lieblingsserien für die kältere Jahreszeit vorstellen und ich finde sie wirklich wunderbar!


Meine Vorliebe für Produkte von Dresdner Essenz kennt Ihr ja auch schon :) Ich habe bisher noch kein einziges Produkt gehabt, was mir nicht gefallen hätte, aber, man hat ja seine Lieblingsprodukte einer Marke und das sind für mich zweifelsfrei diese hier. Das Bad habe ich mir schon einige Male nachgekauft. Gesamt habe ich diese Produkte als Geschenkset von meinem Freund bekommen, aber ich glaube, man findet sie als Set nicht mehr so wirklich, vielleicht noch in größeren Kaufhäusern, bei dm habe ich es jedenfalls so nicht mehr gesehen, bis auf das Badetütchen.


Als der Body Shop diese Serie herausbrachte, war ich, glaube ich, eine der ersten, die SOFORT bestellt haben. Ich erhielt den Newsletter und zack, landeten diese Sachen im Körbchen (teils schon nachgekauft). Bisschen "gefährlich", ne, da ich ja den Duft gar nicht kannte, aber, ich habe zu Body Shop so etwas wie ein Urvertrauen und darauf konnte ich mich immer verlassen und so war es hier auch. Dennoch gefällt mir der Duft der Dresdner Essenz Serie einen Tick besser. 

Von der Pflegewirkung her sind jedoch alle hier gezeigten Produkte aus meiner Sicht sehr empfehlenswert und eher für trockene Haut geeignet. Das Öl von Dresdner Essenz mag ich besonders an kalten Wintertagen gern, wenn ich gebadet habe. Wenn man es dann noch in die leicht feuchte Haut einmassiert, zieht es auch recht gut ein. 

Habt Ihr auch so Schoko-Vanille-Honig-Zimt-Mandel- usw. Düfte, die ihr nur im Herbst/Winter verwendet?

Wünsche Euch morgen allen einen schönen Feiertag, wie ich hörte, soll das Wetter am Wochenende nochmal richtig schön werden, fein :)

Schokoladige Grüße
Euer Muddelchen

Kommentare:

  1. Bei Parfüm geht es mir da auch wie Dir :)

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja die Sachen mag ich auch gerne.Das Set von Dresdner Essenz habe ich auch noch hier liegen.LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, dann pack mal langsam aus :) Bevor der nächste Herbst kommt ^^

      Löschen
  3. Hallo meine Liebe :)
    Ich finde so Düfte, die nach Essen riechen auf der Haut immer total unangenehm...damit kann ich mich irgendwie nicht anfreunden ..das finde ich irgendwie...merkwürdig :D
    Vanille, Zimt usw finde ich aber toll, solange es eben nciht genau wie Vanilleeis oder Bratapfel oder so riecht, sondern etwas künstlicher :)


    Ich danke dir übrigens sehr für deinen lieben Kommentar ♥
    Du hast schon Recht, bei so vielen Studenten wie es mittlerweile gibt und so wenig wirklich guten Arbeitgebern (also ich mag später jedenfalls nicht in einem Kleinstbetrieb 50h die Woche für einen Hungerlohn schuften, wenn es sich vermeiden lässt) hat man es wohl eigentlich niregnds mehr leicht, wenn man nicht gerade Ingenieur wird.
    Es gibt ja aber anscheinend viele, denen es ähnlich geht, alleine das macht ja Mut. Wenn es nicht nur mir so geht, kann es ja nicht so unnormal sein :)
    Und solange das Fach Spaß macht, ist es bestimmt auch das Richtige ^-^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich Dir mit meinen Gedanken "helfen" konnte, freut mich das sehr <3 Und ja, das ist nicht Jedermann's Sache, wenn Beautyprodukte auch fast wie "Lebensmittel" riechen. Früher gab es sowas nicht sooo viel und vermutlich habe ich deswegen auch so eine Freude daran, denn solche Duschgels oder was auch immer, die mal nicht nach Blüten oder Standard geduftet haben, waren dann immer schon etwas Besonderes für mich :) Auch diese beiden Serien benutze ich eher als "Luxus", sprich am Wochenende, nie, wenn es morgens fix gehen muss, dafür waren sie zu teuer und ich möchte das dann auch entsprechend wertschätzen.

      Löschen
  4. Mir fällt grad ein dass ich noch zwei Schokoladen Duschgels habe. Ich hab sie aber noch nicht benutzt.
    Zur Zeit seht bei mir Bratapfel Duschgel und Parfüm im Schrank. Das Duschgel ist ganz leckre, das Parfüm nicht 100% meins...
    Marzipan, Zimt und Vanille mag ich, aber auch nur in Maßen. Ach ja meine Creme riecht nach Marzipan....;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Marzipan? Ay, das ist toll und dann noch in einer Creme, wie herrlich :) Ich erinnere mich gerade an die Alverde-Serie mit Pistazie vor 2 Jahren, die hab ich total geliebt. Dove hat auch eine, aber die ist nicht ganz so gut :)

      Löschen
  5. Hmmmm, die Schokoladen-Serie von Dresdner Essenz klingt wunderbar. Schokoladige Düfte in der kalten Jahreszeit sind wunderbar.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  6. hmmm! ich habe auch schon an dem ein oder anderem Fläschchen geschnuppert aber konnte mich noch nicht überwinden etwas davon zu kaufen!

    Liebe Grüße aus Wien,

    www.stylesandbox.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, trau Dich ruhig :) Bei den Bodyshop-Sachen kannst Du ja im Laden riechen und probecremen; die Dresdner-Essenz Produkte haben, soweit ich weiß, leider keine Tester, nur an dem Badezeug ist oben auf dem Päckchen so ein "Duftfleck", damit man einen Eindruck vom Geruch bekommt.

      Löschen
  7. Das Schoko Bad lieeeebe ich! <3
    Ess dann mega gern Schoki in der Badewanne nebenbei :D :D

    Guten Start in die Woche :)
    Aimie von The Channel Of Creation

    AntwortenLöschen
  8. Haha, jeder so, wie er mag, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen :) Wünsche Dir auch eine gute Woche, vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  9. Die TBS Serie klingt gut. Ich mag im Herbst/Winter auch gerne wieder foody Düfte; im Sommer dagegen sind sie mir meistens auch eher unangenehm.
    :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ne? Woran das wohl liegt, aber ich glaube, es geht vielen so, was sicherlich mit den Temperaturen zusammen hängt..genauso ungern verwende ich im Herbst/Winter typische Sommerduschgele, meist nur, wenn ich richtig verpennt bin und wach werden muss :)

      Löschen
  10. Die Produkte von TBS sehen so toll aus *_* habe auch einige Schokoprodukte, aber von Balea und noch irgendwas aus der Drogerie

    AntwortenLöschen