Mittwoch, 29. Oktober 2014

Neue Seifen

Hallo am Mittwoch, meine Lieben,

ich bin so ein richtiges Seifen-Opfer geworden :) Eigentlich wechsle ich flüssige Seife immer mit Handseife, aber in letzter Zeit habe ich vermehrt zur Handseife gegriffen. Ich mag dieses Gefühl des Händewaschens viel lieber. Auch habe ich gar keinen Vorrat mehr an flüssiger Seife, was selten vorkommt. 

Als ich dann neulich in meine Kiste mit Handseifen blickte, sah ich, dass der Vorrat somit merklich geschrumpft ist. Darin befindet sich von der Lush-Seife über Body Shop bis hin zur sehr preiswerten Drogerieseife alles. Ich wollte aber mal wieder besondere Seifen und da fiel mir ein Seifenshop ein, den ich Euch vor ca. 2 Jahren rum auch mal vorgestellt hatte. Da meine alten Postings aber bekanntlich alle gelöscht sind, möchte ich Euch die Seifen und den Shop nochmals kurz vorstellen.

Gekauft habe ich folgendes:


Die Seifen sind handgemacht und riechen toll. Die Bananen-Seife hatte ich schon mal und mochte sie sehr gerne. Nun habe ich noch Schokolade und Schoko-Mint bestellt; die Spiralseife und das kleine Törtchen erhielt ich netterweise gratis dazu. Die Seifenhexe hat eine schöne Auswahl, auch Badeprodukte und flüssige Seife sind u.a. vorhanden. Wer lieber über Ebay bestellen möchte: Dort hat sie auch einen Shop und so bin ich seinerzeit auf sie aufmerksam geworden. Der Versand erfolgt zügig, Bezahlung ist mit PayPal möglich. 

Nun ist meine Vorratskiste erst mal wieder gut gefüllt :) Leider kann ich allgemein Seifen nicht länger zum Duschen verwenden, da meine Haut bei längerfristigem Gebrauch zu sehr austrocknet; von daher benutze ich meist jedes Stück 1 oder 2 x zum Duschen und dann wird sie zum Händewaschen aufgebraucht. Manche Seifen riechen immer so toll, dass ich mir danach auch nicht die Hände eincreme, um den Duft länger auf den Händen zu haben. 

Wie ist das bei Euch? Verwendet Ihr auch gerne mal ein Stück Seife zum Duschen und nehmt Ihr auch öfter mal eine Seife zum Händewaschen oder schwört Ihr auf Flüssigseife?

Liebe Grüße 
Euer Muddelchen  

Kommentare:

  1. Seifen sind eigentlich so gar nicht mein Ding.Nicht falsch verstehen ich benutzte sie schon aber es ist schon ein Wunder wenn ich mal ein LE oder so kaufen.Auch bei Lush intressieren sie mich mal übehaupt nicht.Dei Bananen Kokos Seife hört sich aber echt gut an.LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so hat jeder seine Vorlieben. Ich bin auf Seifen eigentlich auch erst richtig aufmerksam geworden, seit es bei uns in Köln den 1. Lush-Shop gab, das war einfach zu verlockend, diese herrlichen Düfte :) Und dann guckt man ja auch meist, was es sonst noch so auf dem Markt gibt.

      Löschen
  2. Hallöchen! Ich benutze sehr gerne Seife zum Duschen, ich habe dann aber immer irgendwie ein Lagerungsproblem. Ich mag es nicht, wenn ich mein Waschzeug immer wieder aus der Dusche mit nehmen muss. Und habe aber auch noch keine perfekte Dose gefunden um sie in der Dusche zu lassen. Meist kam doch Wasser rein, naja und was dann passiert, wissen wir ja:) Lieben Gruß, Ann.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :) Da hätte ich einen sehr guten Tipp für Dich, was das Lagern angeht:) Ich verwende eine Seifenschale (gibt es bei dm), die unten nicht geschlossen ist. Sie hat quasi ein Gitter, auf die Du die benutzte, nasse Seife legst und das Wasser tropft dann in die Schale und man kann es später abgießen. Das hat den Vorteil, dass die Seife rundherum trocknet und nicht matschig wird. Ich wende sie nach ein paar Stunden auch mal. Die Seifenschale kannst Du ja dann ruhig in der Dusche stehen lassen zum Trocknen. Wenn sie dann rundherum trocken ist, kann man sie in etwas Folie einpacken - ich verwende meist Frapan, diese Plastikfolie, die man ganz eng drumwickeln kann. Fürs nur Händewaschen ist es ja nicht erforderlich, dass sie eingepackt wird, das ist dann noch etwas praktischer :)

      Löschen
  3. Banane Kokosnuss klingt ja spannend. Ich nehme Seife sowohl in fester als auch in flüssiger Form, wobei mir die feste Variante auch meistens lieber ist. Die handgesottenen sind eh kaum zu übertreffen bzgl. Optik und wie ich finde auch Qualität.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sind wir einer Meinung, liebe Britta :) Was ich nur immer bissel schade finde, sind die stumpfen Rückstände in Wanne oder Becken, die Seife hinterlässt, aber gut, ich mache beides eh so alle 2-3 Tage sauber, da muss man dann durch :)

      Löschen
  4. Hm, seit wir im Sommer leider eine kleine "Fruchtfliegenplage" hatten und jene sich mit Vorliebe auf meine Seifen setzen, habe ich erst mal weider alles auf "flüssig" umgestellt.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist natürlich blöde, wobei mir gerade auffällt, dass ich diesen Sommer auch mehr damit zu tun hatte und sonst eigentlich selten bis nie. Bei mir gingen sie immer direkt an alles Obst oder Gemüse, was ich nicht im Kühlschrank gelagert hatte, sowas nervt :/ Auf meinen Seifen waren die Biester nicht, das ist echt mal blöd.

      Löschen
  5. Ich find Seifen immer schön zum angucken udn zum dran schnuppern, aber Duschen und Händewaschen geht bei mir nicht. MIr sind Seifen einfach zu scharf und die meisten vertrag ich nicht :/ Mangnificient ist da eher eine Ausnahme und das ist dann meine derzeitige Handwaschseife, weil ich Flüssigseife nicht mehr vertrage >.<
    Die Seifen in dem vorgestellten Shop sehen echt cool aus :D Drachenblut Seife das klingt toll :D
    Wenn die Frau am Weihnachtsmarkt nen Stand hat würd ich mal vorbeischauen, abe ich bestell mir Seifenzeugs und so nicht im Internet, wg den Allergien und so. Da ist vorher anfassen immer besser.... ~~

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine doofen Allergien sind aber wirklich sehr ausgeprägt :/ ich kenns in anderer Hinsicht (Pollen, Hausstaub und Haustiere) - irgendwas ist ja immer. Klar, dann hat das keinen Sinn Seifen zu bestellen, wenn man die Reaktion nicht darauf kennt. Allerdings hat die SeifenHexe auf Ebay das Angebot, dass man für 2 Euro 3 Probestückchen bestellen kann zum Ausprobieren, wenn man sie fragt, ist das sicher auch im Shop möglich.

      Über die Drachenblut-Seife bin ich beim Stöbern auch gestolpert :) Interessant! Und ich hab noch Cappu-Seife (ich liebe ja alles mit Kaffee- und Schokoduft) und Shea-Sahne (was ja leider für Dich wieder nix is) aufm Schirm..hach, ich könnt überall bestellen, schlimm..wenigstens sind die Preise sehr annehmbar dort und mal so ein paar schöne Kleinigkeiten sollte man sich einfach gönnen.

      Löschen
    2. Das mit ebay wusste ich noch gar nicht. Gut zu wissen :D
      Hausstaubalergie hab ich auch. Es ist echt ne Pest xD

      Löschen
  6. Ich habe auch noch ein paar Seifen von Lush und Bomb Cosmetics hier. Die meisten benutze ich ehe ich sie aufbrauche als Duftkissen für meinen Kleiderschrank :D

    Im Moment benutze ich uach gerne feste Seifen , einfach, damit sie mal benutzt werden ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, da war noch Bomb Cosmetics:) Die Marke habe ich schon manches Mal auf Amazon gesehen und fand sie auch sehr spannend. Seife als Duftkissen zu verwenden, das kenne ich noch von meiner Oma, die hat das früher auch öfter gemacht und dann roch der ganze Kleiderschrank herrlich nach Lavendel oder sonstigem. Irre, was das für einen intensiven Duft entfalten kann. Haha, ich muss gerade lachen, weil Lush-Seifen ja so derbe intensiv sind, dass sie bestimmt noch aus dem Schrank heraus wahrnehmbar sind ^^

      Löschen