Sonntag, 7. September 2014

Aufgebraucht im August oder: ENDLICH werde ich meinen Müll los :)

Hallo meine Lieben,

ja, ja, es ist längst wieder soweit..mein Täschchen ist auch ordentlich voll ^^ - allerdings wieder recht BALEA-lastig...ich kann nix dafür :) Mir gefallen die Sachen einfach. Hier der Gesamtüberblick:


Ich habe mich nun sehr bemüht, aus den älteren Sommer-LEs die angebrochenen Körperpflegeprodukte aufzubrauchen, aber, es ist immer noch genug da :) Ich mag einfach so ab Herbst dann nicht mehr mit allzu fruchtigen Varianten duschen; so lange es noch warm ist, kein Ding, aber sobald es morgens wirklich richtig kalt ist, ist mir mehr nach Vanille-Schoko-Krams...und natürlich den all time favorites. Ich denke jedoch, ich muss meine Vorgehensweise mal ändern, sonst habe ich hier irgendwann im Sommer 2017 LE-Produkte aus 2014 zu leeren, das ist selbst mir dann bissel zu lange.

Fangen wir an:


Balea Bodylotion und Dusche Juicy Melon
LE von vor 2 Jahren, ja? Ich weiß es nicht mal mehr so genau. Wurde seit dem Kauf immer nur im Sommer kurz verwendet, da man ja noch so viel anderes hat. Nun habe ich es aber geschafft, ratzefatz leer! Die Dusche mochte ich duftmäßig nicht so gerne, obwohl der Melonengeruch nicht so künstlich war, wie ich erwartet hatte, aber mir dennoch zu viel - die Lotion dagegen habe ich sehr gerne verwendet und fand den Melonenduft hier auch besser getroffen und frischer. Die Pflegewirkung war für mich für ein Sommerprodukt absolut ausreichend.

Litamin Wohlfühl-Dusche Zitrone-Buttermilch und Duschpeeling
Auch diese Produkte mochte ich sehr gerne. Der Duft ist ähnlich dem Zuckerschnute-Balea-Duft, vielleicht nicht ganz so süßlich. Würde ich jederzeit nachkaufen, aber ich bin nicht sicher, ob es diese Serie noch von Litamin gibt. Normalerweise sind Balea-Duschpeelings meine Nr. 1, dieses hier jedoch habe ich auch als gleichwertig gut empfunden.

Balea Dusche Lovely Raspberry
So, nun ist die Serie komplett. Im letzten Aufgebraucht-Post hatte ich Euch die Kiwi-Produkte gezeigt, seinerzeit kamen ja 3 Düfte heraus. Alles alle :) Wie ich mal erwähnte, mag ich Himbeer im Körperpflegebereich nicht soo gerne, weil mir der Duft immer schnell über ist und oft zu süß. Aus diesem Grund hatte ich damals auch nicht die Bodylotion mitgenommen und diese Sorte Duschgel auch nur, damit die Serie komplett ist und im Bad hübsch aussieht (ja, ich weiß, das ist KRANK lol). Allerdings: Ich bin nun sogar traurig, dass ich mir kein Back up der Dusche und vor allem auch die Lotion mitgenommen habe, denn der Himbeer-Duft ist absolut toll! Ein bisschen herb und sehr fruchtig. Als die Flasche fast geleert war, dachte ich immer nur, dass sie einen doppelten Boden haben könnte :) Nachkauf leider nicht möglich.

Nivea Cremedusche creme care
Tja, was soll ich dazu sagen, die erste Nivea-Dusche mit dem Original-Niveaduft, den ich über alles liebe. Ich hatte seinerzeit Glück, das Produkt testen zu dürfen. Die Review findet Ihr **HIER** . Nachkauf jederzeit - Gott sei Dank ist sie im Standard-Sortiment und man muss nicht rennen. Momentan konzentriere ich mich erst mal weiter auf die Reduktion meiner Vorräte und werde mir die Dusche in den nächsten Monaten mal irgendwann als Back up in die Kiste legen.


dusch das, Mandarine küsst Zitronengras Duschgel
Die dusch das-Duschgels gehören seit einer ganzen Weile auch in mein Dusch-Sortiment. Wann immer ich Angebote sehe oder neue Sorten, die mich neugierig machen, nehme ich sie mit. Dieses hier mochte ich sehr gerne, nicht zu künstlich und durch die Mischung mit Zitronengras auch sehr erfrischend. Nachkauf jederzeit.

Balea Deospray, Himbeere & Zitronengras (ohne Aluminiumsalze)
Warum ich mir immer noch zusätzlich zu meinen Wolkenseifen-Deos andere (vor allem preiswertere)  kaufe, habe ich schon öfter erwähnt. Diese Sorte hier fand ich interessant wegen der Duft-Kombination. Der duft gefiel mir gut, die Deowirkung war eher bescheiden. Nachkauf von Balea-Deos ja, aber da halte ich es immer so, dass ich seltenst eine Sorte mal doppelt kaufe, dafür kommen zu viele heraus. 

Rival de Loop, Pflegendes Gesichtswasser mit Kiwi & Litschi (aus der Happy Birthday-Serie)
Ja, ich weiß, das ist echt schon eine ganze Weile her. Ich hatte es in Verwendung, dann kamen Testprodukte dazwischen und wurde erst mal wieder in den Schrank gestellt. Ein kleiner Rest, der noch so für 2-3 Wochen reichte, hat es nun zu Ende gebracht. Ich habe ja die Gesichtswasser von RdL immer sehr gerne verwendet, aber mir ist jetzt schon öfter aufgefallen, dass sie auf dem Wattepad während des Auftrages etwas schäumen, seltsam. Ich dachte erst, das liegt daran, dass ich womöglich mein Reinigungsgel nicht gründlich abgewaschen habe, aber bei anderem Gesichtswasser hatte ich diesen Effekt nicht. Hat Jemand von Euch zufällig auch diese Erfahrung gemacht, falls Ihr die RdL-Gesichtswasser verwendet? Ich habe hier noch 1-2 im Vorrat (neuere und andere Sorten), mal sehen, wie es da aussieht. Sollte ich zu einem gleichen Ergebnis kommen, werden sie künftig nicht mehr gekauft (ich kaufe sie oft im Angebot, dann sind sie noch günstiger), wäre schade, denn so finde ich das Produkt wirklich in Ordnung und die wechselnden Duftrichtungen mochte ich auch sehr gern.

Racine Skin Softener, Gesichtswasser
Eines meiner monatlichen Testprodukte von LR. Eine Review dazu habe ich **HIER** erstellt. Der dazugehörige Reinigungsschaum wird diesen Monat geleert, noch verwende ich ihn, er war natürlich viel ergiebiger als das Gesichtswasser. Ich mochte beide Produkte sehr gerne und kann sie guten Gewissens weiterempfehlen. Bei diesem Gesichtswasser hatte ich den "schäumenden Effekt" nicht, deswegen fiel es mir auch besonders auf.

Balea Erfrischende Bodylotion mit Kühleffekt, erfrischende Bodylotion (LE)
LE vom letzten Jahr - glaube ich. Eine gewisse Anzahl Produkte schafft es auch immer in meinen Kühlschrank. Dazu gehören Wassersprays, kühlende Produkte und auch mal Kajalstifte, die angespitzt werden müssen (dann brechen die Minen beim Spitzen nicht so schnell). Diese Lotion war sehr erfrischend, ein angenehmer Duft aus Minze und grünem Tee, ich habe sie sehr gerne verwendet und wenn meine Beine von der Hitze oder viel Rennerei müde und schwer waren, ideale Pflege, die auch schnell eingezogen ist. Ob es in diesem Jahr so ein Sommerprodukt gab, weiß ich gar nicht; ich halte mich ja schon deutlich zurück, mir alles auf Vorrat anzulegen :)

Vidal Sassoon Pro Series, Colour Finity für dunkles Haar, Grundierungsshampoo und Farbpräzisionscreme
Diese Produkte bekam ich zum Testen, eine Review dazu findet Ihr **HIER** .
Dazu gehört auch noch eine Spülung, von der ich noch sehr viel habe. Ich verwende Spülungen nur so einmal wöchentlich und bis so eine große Flasche aufgebraucht ist, dauert es. Ich kann aber alle Produkte empfehlen, finde diese Serie für coloriertes Haar wirklich gut.

Balea Reinigungs-Tücher, Himbeertraum (LE)
Ich kaufe diese Vorrats-Packs ja immer, wenn ein neuer Duft herauskommt. Von den bunten Dosen kann ich auch schon eine staatliche Sammlung vorweisen. Sie sind immer ganz praktisch für Kleinigkeiten oder eben, um angebrochene Tücher darin aufzubewahren. Erst mochte ich den Duft nicht, nach ein paar Tüchern gefiel er mir jedoch ganz gut, mein typisches "Himbeer-Problem" tauchte hier aber auch auf: Ich war nicht böse, als beide Vorratspackungen aufgebraucht waren :) Die Tücher allgemein mag ich aber sehr gerne!

Plantur 21, Nutri-Coffein-Shampoo, speziell für coloriertes und strapzaziertes Haar
Chrissi vom Blog Redcat06 war so lieb, mir eine Sondergröße dieses Shampoos zu schicken, da sie das Produkt testen durfte. Da ich bereits zwei Coffein-Shampoos selbst im Test hatte (siehe **HIER** ) war ich natürlich neugierig, wie meine Erfahrungen mit einem weiteren Shampoo mit diesem Wirkstoff sein würden. Der Inhalt reichte ungefähr für eine Woche. Sicherlich reicht die Zeit nicht wirklich aus, um sich einen umfassenden Eindruck zu machen, aber immerhin habe ich herausgefunden, dass ich das anschließende Haargefühl im trockenen Haar NICHT mochte und das ist für mich Grund genug, mir auch keine Originalgröße zu kaufen. Chrissi hat dazu eine ausführliche Review gemacht: Für alle, die es interessiert: klick . Das bei Chrissi aufgetretene Kopfhautkribbeln hatte ich übrigens nicht. Ich denke, das kann durch das enthaltende Coffein, was ja belebend wirkt, hervorgerufen werden. Wäre jetzt aber auch nichts, was ich mir wünschen würde. Jedenfalls werden Coffein-Shampoos und ich keine Freunde; 3 Tests sollten reichen :)

Kiehl's Sunflower Color Preserving Shampoo für coloriertes Haar (75 ml)
In meinem letzten Aufgebraucht-Post erwähnte ich die Marke bereits. Ich kaufte mir seinerzeit das nun endgültig geleerte Shampoo (ein Rest war noch in der Flasche, der für 3 Haarwäschen noch reichte; mir ist das Produkt in die Tiefen meines Badezimmerschrankes gerutscht und etwas in Vergessenheit geraten :), Ich finde es wirklich gut, aber der Duft ist schon sehr speziell und für meine Nase sehr unangenehm, recht chemisch und irgendwie nach vergammeltem Obst, sorry. Das alleine ist ja nicht schlimm. Meine Haare haben schön geglänzt danach und auch eine angenehme Griffigkeit. Die Hauptinhaltsstoffe sind Aprikosenkern- und Sonnenblumenöl. Toll ist ja, dass es ohne Sulfate, Parabene und Silikon auskommt, aber das schaffen günstigere Shampoos auch. Für die 75 ml-Flasche habe ich seinerzeit knapp 10 Euro bezahlt, aber ich war einfach neugierig und wollte mal etwas von der Marke haben und auch sehen, ob der Hype um Kiehl's gerechtfertigt ist. Ich würde das Shampoo auch empfehlen für alle, die die Marke sowieso favorisieren; ansonsten muss jeder selbst wissen, ob er so viel Geld für eine kleine Größe Shampoo investiert. Da ich ja nicht so lange Haare habe, reicht es dann schon schätzungsweise für 20 Haarwäschen, aber ab schulterlang wäre das Fläschchen wohl nach ca. 10 Wäschen leer - ein teurer Spaß.



Dresdner Essenz, Sommerkick Pflegebad mit Limette/Minze
Etwas Dresdner Essenz ist immer im Haus, wie Ihr wohl langsam wisst :) Zur Fußball-WM passend, hatte das Unternehmen dieses Produkt als LE in den Handel gebracht. Kürzlich war es noch erhältlich und da ich mal wieder durch Youtube angefixt wurde (die böse Sarah vom Channel Woodgreen106 ist das alles schuld! :)) und ich auch so neugierig drauf war..tja..ich mochte es sehr gerne. Als es neulich schon abends richtig üsselig kalt wurde, wurde ein Bad damit genommen. Der Duft ist toll, aber es gab von Dresdner bisher noch gar nix, soweit ich mich erinnere, was mir nicht gefällt. 

Garnier Fructis, Pracht Auffüller, für sichtbar üppiges, griffiges Haar (Probe)
Diese Probe konnte man anfordern. Da ich ja in letzter Zeit genug Shampoos gekauft habe, die nix für meine Haare sind, wollte ich mir den nächsten potentiellen Flopp in Original-Größe nicht antun. Nach einer Haarwäsche weiß man zumindest, ob man so neugierig auf einen Kauf ist. Ich war es nicht: Meine Haare rochen zwar gut, da das Shampoo einen wirklich tollen, fruchtigen Duft hat, aber das wars dann auch schon. Von mehr Üppigkeit konnte ich nichts feststellen. Neugierig genug, es zu kaufen, bin ich auch nicht geworden. Was aber nichts heißen soll als Erfahrungswert: Es war nur eine Probe, probiert es bitte selbst aus, wenn Euch das Produkt interessiert. 

Cien Pure Reinigende Maske mit Zink und weißer Tonerde (Lidl)
Böse, böse! Ich habe nur ein einziges Mal eine allergische Reaktion auf ein Beautyprodukt gehabt und das war zufälligerweise auch eine Maske, und zwar von Aldi Süd (mit Malve, gabs als Sonderposten mal). Dieses Produkt hier ist bei Lidl im Standard-Sortiment erhältlich und wird als Doppelpack angeboten. Leider habe ich einen wirklich knallroten Ausschlag von der Maske bekommen und ich habe es nicht mal gemerkt anfangs. Wenn ich eine Maske auftrage, bleibe ich natürlich nicht 10-15 Minuten vor dem Spiegel stehen ^^. Als ich sie abwaschen ging, hab ich mich richtig erschrocken...es hat nicht gejuckt, nicht gebrannt, sonst hätte ich sicher mal eher nachgesehen. Man konnte genau die Stellen sehen, wo die Maske drauf war, drum herum war alles normal.  Scheinbar ist irgend etwas enthalten, auf das ich alergisch reagiere, schade. Habe dann ein paar Stunden mit Thermalwasser aus der Flasche meine Haut beruhigt, dann war wieder alles normal, gut, dass ich das noch hatte und noch besser, dass ich nicht außer Haus musste..so hätte ich nicht vor die Tür gehen wollen, das war schon heftig. 

Wer die Maske mal ausprobieren möchte: Es ist nicht gesagt, dass Ihr auch allergische Reaktionen bekommt, logisch! Wer ganz sicher gehen will, sollte sie erst auf der Hand oder dem Arm ausprobieren. Ich werde sie natürlich nicht nachkaufen.

Manhattan X-Treme Last waterproof Mascara
Ich habe keine Ahnung, ob es diese Mascara noch gibt. Ich kaufe öfter wasserfeste Varianten, die aus dem Sortiment gehen, weil sie dann preiswerter sind und verwende sie zum Drüberpinseln von nichtwasserfester Mascara, die ich gut finde oder auch noch hier habe. Diese hier war okay, für den wasserfesten Effekt sowieso. Die ganz gerade und eher kleine Gummibürste hat aber sonst nix groß für meine Wimpern getan, war mir auch egal. Mascara ist sowieso ein sehr spezielles Thema, dazu möchte ich eigentlich gar keine Empfehlungen aussprechen, weil da fast immer jeder etwas anderes sagt, egal, welche Marke. Aber zeigen wollte ich sie Euch :)

Jour d'Hermès, Eau de Parfum (Duftprobe)
Offensichtlich ein Tagesduft der sehr edlen Marke. Die Duftrichtung ist floral, es sind Gardenien und Wicken enthalten. Wicken riechen toll! Ich weiß es noch sehr gut, da meine Oma sie zahlreich in ihrem Garten hatte und an den verströmenden Duft kann ich mich gut erinnern. Ich mochte das Pröbchen auch sehr, aber das Original um 60 Euro für gerade mal 30 ml ist wahrlich kein Schnäppchen. Irgendwie mag ich ja voll die teuren Düfte, dabei weiß ich oft beim Sprühen gar nicht, was ich da verwende, wenn ich an meine Probenkiste gehe...ich gucke meist erst, wenn ich es erstmalig benutzt habe..und dann kommt auch prompt "Ahhhh, war klar, ist wieder was Teures" :)

Lush, Northpole-Seife (das Zipfelchen Papier im Foto)
Neulich war wieder mal eine Seife zum täglichen Hände waschen dran. Northpole ist eine minzige Seife, die ich ganz ok fand, aber der Duft war nicht so meins. Meine Lush-Seifen kaufe ich selten zum Originalpreis, sondern meistens online im Sale. Diese hier war allerdings ein Ersatz, da etwas anderes, was ich wollte, nicht mehr da war, damit muss man immer rechnen. Nachkaufen würde ich sie allerdings nicht, da gibt es für mich weitaus bessere Düfte im Sortiment.

So, das war dann auch alles. Ich habe immer das Gefühl, ich sitze einen halben Tag an diesen Postings, haha :)

Heute kommt auch nix mehr. In der nächsten Woche werde ich Euch dann mal wieder ein paar Lebensmittel aus dem dm vorstellen, die leeren Umverpackungen habe ich schon einige Wochen hier stehen und würde die auch gerne mal loswerden.

Einen schönen Sonntag für Euch und morgen einen guten Start in die neue Woche.

Liebste Grüße
Euer Muddelchen 


Kommentare:

  1. Huhu :)
    Wow, du hast echt einiges geleert! Bei mir steht auch schon wieder ne Menge Müll rum..
    Diese Balea LE Krankheit habe ich ja leider auch und weiß nicht, wie ich das alles je aufbrauchen soll :(
    Deine Liebe zur Nivea Creme Dusche teile ich zu 1000000% ich liebe sie!♡
    Bin auch froh, dass sie im Standardsortiment ist..ich kann sie momentan nicht kaufen, weil ich sonst immer lieber zu ihr statt zu allem anderen greife -.- :D
    Bei den RdL Gesichtswassern ist mir das mit dem schäumen auch schon aufgefallen..ich dachte bisher, es wäre nur bei mir so.. ist manchmal ein bisschen nervig. Und von den Kiwi Litschi Sachen habe ich hier noch einiges (glaub ich, kann auch ne andere Le sein, so viel zum Thema krank :p) ungeöffnet rum stehen -.-
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag und eine gute Woche!
    Liebe Grüße,
    Melly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Melly :),

      ja, ja, die Horterei :) Bin ich beruhigt, wenn das bei Dir auch so ist ^^..das mit dem Schäumen ist interessant, dann bilde ich mir das ja ganz sicher nicht ein...gut zu wissen, ich beobachte es jetzt mal, wenn ich es wieder verwende und ansonsten weg damit, ich finde das nicht so toll auf der Haut, man hat das Gefühl, als wären Seifenreste vorhanden und noch ein Nivea-Fan, schön zu hören :)

      Löschen
  2. Oh ja, Dresdner Essenz ist toll. Ich war bisher auch immer sehr zufrieden.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  3. Wooow, da hast du aber so einiges leer bekommen! Sehr gut! ^_^~

    Dankeschön! Das freut mich sehr. (: Wenn du einen Header haben möchtest, sag mir Bescheid. Ich bastel dir gerne was zusammen, wenn du magst. Ich mache sowas total gerne.
    Aber ich kenn das. Manchmal verzweifelt man dann so sehr, wenn man nicht mehr weiter weiß und dann lässt man es einfach.
    Hab einen schönen Tag!

    Liebste Grüße,
    Tanachi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass Du Dich damit auskennst :) Ich bin sicher nicht die Unfitteste am PC, aber so gewisse Dinge sind irgendwie nicht meine Welt ^^ ganz herzlichen Dank für Dein nettes Angebot, ich überlege es mir sehr gerne und würde Dich dann anschreiben. Momentan weiß ich nicht so recht, wie der Header aussehen soll. Bilder aus dem Netz sollte man ja möglichst nicht nehmen, wegen der Rechte. Allzu schminklastig sollte es auch nicht sein, da ich ja auch andere Themen auf meinem Blog anbiete...als ich es seinerzeit versuchte, habe ich aus 2-3 eigenen Bildern was versucht, die Motive waren zweitrangig, ich wollte nur mal sehen, ob ich es hinbekomme, was ja dann nicht klappte...ich sage Dir aber auf jeden Fall Bescheid, wenn mir was Tolles einfällt. Hab ein schönes Wochenende <3

      Löschen
  4. Die Litamin Sachen mag ich auch sehr gerne.Kauf mir davon gerne immer das Bad.Die Nivea Dusche steht bei mir auch noch und wartet auf ihren Einsatz.LG

    AntwortenLöschen