Freitag, 26. September 2014

AMU: MAC-Pigment blue-brown

Ahoi meine Lieben,

ich habe einige Pigment-Abfüllungen von MAC. Für eine Fullsize war ich immer zu geizig und hatte Glück, dass ich mir meine Abfüllungen vor ein paar Jahren für sehr kleines Geld (2-3 Euro plus bisschen Versand) bei Ebay ersteigern konnte. Fullsize im Bereich Pigmente macht nach meiner Auffassung auch wenig Sinn, da man so ein Pigment wohl nie leeren würde. Bereits mit einer kleinen Abfüllung (in der Regel 1/4 - 1/2 TL) kann man sich an die 20 x schminken, wenn nicht sogar noch öfter. Mir reicht das völlig aus; außerdem habe ich so mehrere Farben und über die Qualität der MAC-Produkte müssen wir ja nicht diskutieren :)





Wie man auf dem Swatch sehr gut sehen kann, legt sich das Blau wunderschön schimmernd über den Braunton, der eigentlich sehr dunkel ist; verblendet man ihn jedoch, wird er zu einem rotbraun. Habe selten eine Farbe gesehen, die mich so fasziniert, wobei die Fotos die Strahlkraft dieses Pigments bei weitem nicht wiedergeben. Selbst nach 10-12 Stunden schimmert diese satte Farbe, ohne jegliches Verblassen, aber das ist man bei Pigmenten ja eigentlich gewohnt (ich trage sie übrigens grundsätzlich trocken auf).

Habt Ihr auch Pigmente oder sogar welche von MAC? Ich habe meine viel zu lange vernachlässigt und da ich einige schöne habe, die in den Herbst passen, werde ich sie wieder regelmäßiger verwenden.

Liebe Grüße
Muddelchen


Kommentare:

  1. Vielen lieben Dank für dein Kommentar auf meinem Blog (LittleCITY.ch) zum Thema käuflichkeit von Blogger. Stimme dir absolut zu. Liebe Grüsse, Valeria

    AntwortenLöschen
  2. Ich find diese duochromen Lidschatten immer etwas schwierig. Ich muss ehrlich sagen, dass mir Blue Brown nicht gefällt und dass ich auch mit Club nix anfangen kann weil diese rotbraune Base mich stört xD Ich find man sieht damit so ein bisschen kränklich aus...
    Ich hab nur eine Pigmentabfüllung von MAC und das ist Most Darling. Ich habs aufgrund der Flasche noch nicht benutzt. Ich benutz lieber gepresste Lidschatten ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie sind auch schwierig, da gebe ich Dir recht, unter Zeitdruck schminken ist damit definitiv nicht möglich. Club habe ich nicht, aber was ich bisher so sah, gefällt mir auch nicht so gut. So wie es Dir mit den duochromen Lidschatten geht, sind es bei mir die Nagellacke in dem Bereich, die mag ich überhaupt nicht. So hat jeder Seine Vorlieben und Abneigungen. Most Darling kannte ich gar nicht, habe ich mir gerade mal angesehen, die würde mir auch gefallen :) Früher, in meiner Anfangszeit, habe ich mich fast nur mit Pigmenten geschminkt, schon seltsam, aber ich kam immer sehr gut damit zurecht, habe auch sehr viele, vor allem von Zoeva und Nyx.

      Löschen
  3. Blue Brown habe ich auch, mag die Farbe seeehr gerne ... sie ist allerdings nicht ganz einfach. Und einmal hatte ich sie auch falsch aufgetragen, da hat sie mir das komplette Gesicht vollgerieselt und ich hab es erst gemerkt, als ich nach Hause kam -.- ganz toll :D Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh je, quasi ein Schminkunfall ^^ ich hatte meinen Fächerpinsel auch schon bereitliegen, für den Fall der Fälle, aber mit Pigmenten hab ich immer Glück, nix rieselt oder sonst was. Allerdings ist mir mal ein geöffnetes Pöttchen Pigmente (und dann auch noch ein großes von NYX) auf den Boden gefallen, meine Güte Du....ich habe Laminat und das kroch sofort in jede Ritze..hab ewig gebraucht, bis ich die Sauerei vom Boden hatte, aber die Farbe war eh nix für mich (ein strahlendes Blau, haha..was ich mir dabei gedacht habe damals lol)...insofern kein Drama :)))

      Löschen