Sonntag, 31. August 2014

My favorite...products to shower

Hi meine Lieben,

Lena vom Blog beauty and mooore hatte kürzlich dazu aufgerufen, die liebsten Duschprodukte zu benennen.

Da mache ich doch gerne mit, denn echte "Duschgel-Opfer", wie ich es bin, haben eine stattliche Auswahl an Duschkram im Haus und selbstverständlich von den Lieblingsprodukten auch immer ein Backup in der Vorratskiste :)  

Die gleich gezeigten Produkte haben teils kürzlich eine neue Verpackung erhalten, das werde ich Euch entsprechend vermerken, der Inhalt ist jedoch gleich geblieben. Auch werdet Ihr stellenweise etwas ältere Produkte sehen, die stellvertretend für eine bestimmte Produktreihe stehen, auch dazu später ein Hinweis, wenn ich Euch etwas zu den einzelnen Sorten sage. 

Es war gar nicht so einfach für mich, die schönsten Duschprodukte auszuwählen. Nicht nur, dass ich sie ja recht zahlreich habe, es sind wirklich viele, tolle Sachen mit teils sogar recht pflegender Wirkung dabei. Aber gut, der Post soll nicht den üblichen Rahmen sprengen und ich habe mich für eine kleine Auswahl entschieden. Ein kurzer Blick ins Bad und in besagte Vorratskiste haben mich dann so entscheiden lassen:



Zu Treaclemoon muss ich Euch sicher nicht viel sagen. Die meisten von Euch kennen diese tollen Duschcremes, die es standardmäßig in 3 Sorten im Sortiment des dm z.B. gibt und meist noch saisonal 1-2 weitere Duftrichtungen hinzu kommen. Ich habe bisher alle ausprobiert; bis auf Himbeer mag ich sie alle sehr, sehr gerne, aber mein absoluter Favorit ist "one ginger morning". Ich liebe es, morgens damit zu duschen, der ideale Frischekick und ein Duft, der mir sofort gute Laune macht.

Ein weiterer Favorit ist für mich das Shea Shower Gel vom Body Shop. Ich hatte Euch gleich eine ganze Serie davon **HIER** vorgestellt. Da ich recht trockene Körperhaut habe, ist dieses Produkt für mich ideal, da es pflegender als herkömmliche Duschprodukte ist. Der Duft hält lange auf der Haut und ich liebe ihn sehr, passend mit Bodylotion und Duft fühle ich mich rundum gut gepflegt und herrlich duftend.

Die Marke Rituals ist vielen von Euch sicherlich auch ein Begriff. Sie steht u.a. für die tollen Duschschäume. Auch ich bin von dem Hype nicht verschont geblieben und hatte Euch **HIER** gleich mein ganzes Set ausführlich reviewt. Der Yogi-Flow Duschschaum ist für mich ein besonderes Dufterlebnis (leicht blumig nach indischer Rose, dennoch erfrischend, sehr unaufdringlich und trotzdem markant, wirklich schwer zu beschreiben) und da die Produkte nicht gerade preiswert sind (Duschschaum 8 Euro) verwende ich ihn auch nur, wenn ich mir etwas besonders Gutes tun möchte. Eine Flasche ist fast leer, wie gut, dass ich noch ein Backup habe :) Es handelt sich hier übrigens noch um die alte Verpackung, die neue ist rot. Mir gefällt die alte besser, muss ich sagen, denn pink geht für mich immer :)

Als nächster Liebling reiht sich bei mir das Balea-Duschpeeling ein; hier noch in einer älteren Duftrichtung. Ich kaufe mir grundsätzlich alle Duschpeelings der Marke, sobald ich einen neuen Duft entdecke. Sie sind für mich ideale Körperpeelings, mit Peelingkörnchen in der für mich passenden Größe und Wirkung, außerdem unschlagbar günstig.

Mit der Creme-Öl-Dusche von Balea geht es mir ganz genauso. Auch hier wird blind jeder neue Duft gekauft, da ich diese Duschen von Balea am liebsten mag. Sie trocknen meine Haut nicht aus und sind durch den enthaltenen Ölanteil pflegender als die herkömmlichen Duschprodukte der Marke.

Als letztes im Bild, oben rechts, seht ihr meinen wirklich all time favorite seit vielen Jahren, und zwar, seit er bei Yves Rocher erhältlich ist: Die Kaffee-Duschcreme (seit neuestem auch in einer leicht anderen Verpackung). Bei fast jeder Bestellung (ca. 3-4 x im Jahr) muss mindestens eine Kaffee-Duschcreme mit, damit ich wirklich niemals ohne bin :) Ich liebe, liebe, liebe diesen Kaffeeduft, der sehr natürlich ist und richtig Lust auf Duschen macht. Der entstehende Duschschaum ist so cremig und weich, ich bin jedes Mal total begeistert nach der Anwendung und das, wie gesagt, schon seit Jahren. Ich wollte dem Unternehmen immer mal schreiben, warum es keine Bodylotion mit diesem himmlischen Duft gibt, gute Idee, das mache ich jetzt auch!

So, nun dürft Ihr mehr gerne verraten, welches Eure Lieblingsduschen sind und wer Lust hat, sich an dieser My favorite-Reihe von Lena zu beteiligen: Sie freut sich sicher über weitere Teilnehmerinnen, schaut einfach auf ihrem Blog vorbei.

Habt alle noch einen schönen Sonntag und liebste Grüße!
Muddelchen


Kommentare:

  1. One Ginger Morning mag ich auch sehr gerne - aber die große Flasche ist mir doch etwas zu viel ;)
    Ansonsten mag ich Nivea sehr gerne, da gibt es einige schöne Duftrichtungen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carolin, schön Dich wieder zu lesen :-) ja, von Nivea gibt es auch tolle Sachen, davon habe ich momentan aber tatsächlich keins mehr da, von Treaclemoon gibt es ja auch immer die Reisegrößen, ich glaube momentan sogar als 3-er Pack..wenn Dich das interessiert, müsstest Du da mal bei dm in den Körbchen mit den Reisegrößen nachsehen.

      Löschen
  2. Ein schöner post, vielen Dank, dass du mitgemacht hast! :-) lg Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne, liebe Lena, ich freue mich, dass Dir der Post gefällt :)

      Löschen
  3. Hallihallo,
    da ist ja schon das erste Schätzchen dabei, das ich durch den Post von Lena finde! Das Kaffeeduschgel von Yves Rocher! Werde demnächst mal in der Filiale vorbeigucken und schnuppern, ob es mir auch so gut gefällt, falls es vorhanden sein sollte.
    Das Duschpeeling von Balea verwende ich auch super gerne und hole mir immer wieder ein neues, wenn das erste zu Ende geht. Auch in meinem Post wird sich eins finden - Post ist noch nicht fertig.
    Und das Duschöl ist auch angenehm, verwende diese jedoch immer nur im Winter.
    Lieben Gruß,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo San,

      Ja, kauf Dir Dir die tolle Kaffeeduschcreme, bin gespannt, was Du dazu sagen wirst! Ich freue mich schon auf Deinen Post zum Thema, liebe Grüße an Dich zurück :)

      Löschen
  4. Schöne Produkte hast du da vorgestellt!
    Vielleicht finde ich diese Variante eines Buttermilch-Zitrone-Peelings ja noch im dm! Die Duftrichtung finde ich bei dem von Litamin, das du auf meinem Blog gesehen hattest, wirklich toll. :)

    Liebe Grüße,
    Selina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Selina :) Danke Dir! Ich fürchte, das Balea Buttermilch-Zitrone-Peeling gibt es nicht mehr - es kommen ja so alle paar Monate neue Düfte in dieser Serie heraus...aber, es riecht auf jeden Fall ähnlich wie das von Litamin. Liebe Grüße zurück :)

      Löschen