Freitag, 15. August 2014

Kleiner dm-Einkauf und AMUs

Hi Ihr alle :),

liebe Grüße sende ich Euch aus dem verregneten und kühlen Köln (ich mag es ja^^).

Zur Belohnung für meine erneuten "Qualen" beim Zahnarzt (ist bissel übertrieben, war nur recht unangenehm^^, jetzt ist dann auch erst mal wieder gut) war ich noch im dm gestern, ich kann diesen blöden Schwamm zum Duschen echt nimmer ab :) Und ich hatte Glück mit einem neuen Duschpuschel, endlich war das Körbchen wieder aufgefüllt und so manches andere durfte auch noch mit:


Diese leckeren Fruchtstückchen gibt es jetzt auch mit dunkler Schokolade, perfekt..ich esse sowas immer mal gerne zwischendurch, wenn ich nicht gerade richtige Schokolade möchte.

Und so bissel Pflegekram sollte auch mit, allerdings mehr als geplant.


Da ich die Creme-Öl-Duschen von Balea sehr mag, war das keine Frage, dass eine neue Sorte in die Vorratskiste wandert. Das Gesichtswasser mit Puder finde ich sehr interessant, allerdings frage ich mich dennoch, was das integrierte Puder für einen Nutzen hat, wenn man doch anschließend sowieso seine Tagespflege, Make-up oder was immer verwendet? Mmh, keine Ahnung, einfach mal ausprobieren, ne :) Ich berichte dann nach einer Weile wieder.


Eigentlich wollte ich nur eine Flasche preiswertes Deo mitnehmen, für zu Hause, damit meine tollen Wolkenseifen-Deos lange halten, sie waren ja teuer. Das Cocos-Mandarine-Deo fand ich vom Geruch her toll (neuerdings hat unser dm von sämtlichen Balea-Deos einen Tester parat, ist mir auch neu, aber finde ich super), dann, direkt daneben, war aber noch ein Körbchen mit diesem Himbeer- und Kiwiduft...noch nie gesehen...scheint ja auch als Bodyspray zu funktionieren und die Düfte haben mir beide auch so gut gefallen (vor allem Kiwi, richtig richtig guuuut), zack, ab ins Körbchen. Rasiergel brauchte ich zwar noch nicht wirklich, aber egal, Blaubeere wird hoffentlich genauso lecker riechen, wie die Blaubeer-Handseife, die ich momentan von Balea verwende.


Ich verwende auch immer noch gerne normale Seife zum Händewaschen (meistens Lush oder Bodyshop). Der Duft von der Fa-Seife erinnert mich jedoch sehr an meine Kindheit, also durfte die Seife quasi aus nostalgischen Gründen mit. Das Öl-Peeling von Balea lachte mich schon mehrfach an, aber ich fand es irgendwie mit 3 Euro recht teuer...hab es also öfter mal wieder weggestellt, aber es ließ mir keine Ruhe :) Ich hab genug Peeling, ja ja...egal. Uuund: Duschpuschel in blau, wie ich wollte :)


Mein Freund verwöhnt mich ja stets mit Geschenken von Dresdner Essenz, ich liebe die Produkte seit Jahren total. Als neulich dann die liebe Sarah (YT-Channel Woodgreen106) ein Video nur mit Dresdner Essenz-Produkten zeigte und dann ständig schwärmte, war es klar, dass ich auch wieder bissel Nachschub brauchte - die Sachen riechen aber auch verdammt lecker :). Außerdem, wenn das mit dem Wetter so weitergeht, hüpfe ich wieder öfter in die Badewanne, nicht, dass ich nicht genug Badezeug hätte, ne :)

Dann durften noch 2 Lidschatten mit, seit längerem mal wieder 2 Produkte, die mich interessierten: 

Essence 3 D eyeshadow, Farb-Nr. 03 irresistable choco cupcake, Catrice velvet Matt Eyeshadow, Farb-Nr. 060, Most wanted colour (sieht hier trotz Tageslicht recht dunkel aus, sorry dafür)


Von diesen 3-D-Lidschatten von Essence hab ich bereits eine Farbkombination, die ich ganz gern mag und diese neuen matten Lidschatten von Catrice werden ja schon gefühlte 5 Jahre ewig in die Kamera gehalten..die Swatches im Laden fand ich auch immer toll (bis auf diesen al burgundy, den fand ich sehr fleckig) und den grünen mochte ich sowieso lieber, also OK. 

Ich finde das Ergebnis mit beiden Farben auch recht nett, wobei der von Essence weniger ausdrucksstark ist als ich erwartet hatte, allerdings hab ich auch ziemlich verblenden müssen, da der Auftrag recht schwierig war mit der braunen Farbe und fleckig wurde, für ein dezentes AMU ist es aber ok.




Der grüne gefällt mir richtig gut, ist auch sehr weich im Auftrag (ich verwende übrigens am liebsten die Lidschatten-Pinsel von Alverde, die etwas breiteren, die nicht so fest gebunden sind, ich komme damit besser zurecht).

Für die untere Wasserlinie habe ich einen Kajal von P 2 verwendet (bei beiden AMUs), der sehr gut dazu passt, wie ich finde. Diese Farbe bleibt übrigens beim bevorstehenden Sortimentswechsel erhalten; ich mag den Liner übrigens sehr gerne, er hält auch auf der Wasserlinie den ganzen Tag, sicher dank der Gelkonsistenz.

p 2 Impressive Gel Kajal, Farb-Nr. 020 dramatic brown

Und, wo wir gerade beim Thema sind: Wie findet Ihr das eigentlich, dass 2 x im Jahr Sortimentswechsel stattfinden? Mir wird das, ehrlich gesagt, bald zuviel. Einmal jährlich kann ich es ja noch verstehen, aber gerade P 2 sortiert ja aktuell richtig viel aus (vor allem auch die tollen Secret Gloss Lippenstifte, die ich richtig gut finde, da gehen gleich alle Farben raus) und bei den Reduzierungen hinken sie auch immer hinterher. Von Essence und Catrice waren die Reduzierungen bei mir in einigen dm-Märkten längst alle weg.

Na ja, man muss nicht alles verstehen, ich sowieso nicht :)

In diesem Sinne Euch allen ein hoffentlich erholsames und schönes Wochenende!

Liebste Grüße
Euer Muddelchen 

Kommentare:

  1. Zu deinem ebook-Reader Kommentar auf meiner Seite: Guter Punkt mit der Anbindung an Amazon, aber Amazon ist meine Go-To-Seite, deshalb ist es für mich ein Vorteil, für andere ein Nachteil (; Außerdem kann man die Bücher auch umwandeln, sodass es im Endeffekt egal ist :D Aber ich kann verstehen, dass das für dich ein Negativpunkt ist.

    Schöne Produkte hast du da gekauft. (: Das Gesichtswasser plus Puder stelle ich mir gut vor, wenn man im Sommer ungeschminkt rausgeht und dann nicht so schnell glänzt? Also das könnte ich mir vorstellen. Meine Mutter hat letztens das Mango-Rasiergel von dm gekauft, das riecht auch soooo gut! :D

    Übrigens wollte ich dir sagen, dass wenn man auf dein Profil geht, dein Blog nicht angezeigt wird. Also da steht zwar deine Beschreibung, aber kein Link zu deinem Blog. Änder es am besten mal in deinen Einstellungen, damit der auch angezeigt wird :D Ich habe deinen Namen einfach bei Google eingegeben, aber so ist es sicherlich einfacher, wenn er gleich dort steht (:

    Ich wünsche dir eine schöne Woche!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey:-) Lieben Dank für Deinen Kommentar. Ja, ich weiß, dass man beim Kindle alles umwandeln kann, aber das wäre mir auf Dauer bissel zu lästig.

      Das Gesichtswasser ist vom ersten Eindruck her zwar ganz ok, aber ich habe festgestellt, dass ich nach ca. 4 Std. schon wieder glänze...aber ich habe es bisher nur am Wochenende einmal ausprobiert, werde es aber weiter testen, damit ich mehr dazu sagen kann. Ah, Mango-Rasiergel? Fein, das hab ich gar nicht gesehen :) ich finde überhaupt, dass die Balea-Sachen immer besser werden, gerade was die Düfte angeht.

      Und ganz lieben Dank für Deinen Tipp! Tatsächlich habe ich kürzlich an meinem Profil herumgespielt und da wohl versehentlich geändert, dass man meinen Blog nicht mehr sieht, was natürlich null Sinn macht. Habe es gerade geändert und auch schon ausprobiert, ist wieder alles ok :))))

      Löschen
  2. Ist das Gesichtswasser echt soo gut ? :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :) Du, das weiß ich noch nicht, ich habe es bis jetzt erst einmal benutzt und da hat meine Haut relativ schnell wieder geglänzt (hatte es ohne Creme drüber verwendet), ich muss es aber mal ein paar Tage am Stück mit und ohne Creme verwenden, um wirklich mehr sagen zu können :)

      Löschen
  3. heeeeeeeeeee...endlich hast du deinen Duschpuschel wieder *jubel* ;)
    Diese Schokodinger hab ich auch mal gehabt, ich fand die total lecker - bei unserem DM gabs die allerdings nur in Orange.
    Ich hab daheim (allergiebedingt) nur Seifenstücke. Flüssige löst bei mir meistens die Haut an den Händen ab und da steh ich nicht so drauf...:P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yiiiiiiiiiiiiihaaaa, da isser wieder, mein geliebter Puschel ^^ oh ja, die Schokodinger sind megalecker..die 2 Tütchen haben hier nicht lange gelebt, die kaufe ich auch unbedingt wieder..ist ja noch ne relativ gesunde Nascherei. Oh ok..Allergien sind immer fies, ich hab auch einige...allerdings mag ich Seife auch sehr gerne, ich wechsel immer, mal feste Seife, mal flüssige..und bei fester am liebsten die von Lush :)

      Löschen